Planung Route 2010

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Tini, wenn dir die Zeit reicht, solltest du, wenn du schon mal in Tucson bist, auch das Arizona Sonora Desert Museum nicht vergessen.


    Die reicht jetzt... :D
    Andies Vorschlag hat mir so gut gefallen - vor allem, weil wir so die Fledermäuse fliegen sehen können - daß ich die Route entsprechend umgebaut hab. Dafür mußte ein Tag Page dran glauben. :cry:


    So sieht die Route jetzt aus:


    Tag 1 - Flug Berlin-Tucson, Übernachtung Tucson
    Tag 2 - Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum, Übernachtung Willcox
    Tag 3 - Chiricahua NP, Übernachtung El Paso
    Tag 4 - Guadalupe Mountains NP, Carlsbad Caverns, Übernachtung Carlsbad
    Tag 5 - White Sands, Übernachtung Alamogordo
    Tag 6 - Sacramento Mountains, Übernachtung Albuquerque
    Tag 7 - Tent Rocks, Ghost Ranch, Santa Fe, Übernachtung Albuquerque
    Tag 8 - Jemez Mountains, Übernachtung Farmington
    Tag 9 - Badlands, Übernachtung Farmington
    Tag 10 - Badlands, Übernachtung Monument Valley
    Tag 11 - Valley of the Gods, Übernachtung Moab
    Tag 12 - Moab
    Tag 13 - Moab
    Tag 14 - Goblin Valley, SP, Übernachtung Torrey
    Tag 15 - Cathedral Valley, Übernachtung Torrey
    Tag 16 - Escalante
    Tag 17 - Escalante
    Tag 18 - Escalante
    Tag 19 - Page
    Tag 20 - Page
    Tag 21 - Page
    Tag 22 - Übernachtung auf dem Weg zum Death Valley
    Tag 23 - Übernachtung im Death Valley
    Tag 24 - Alabama Hills, Übernachtung Lone Pine
    Tag 25 - Fahrt nach LA, Übernachtung LA
    Tag 26 - LA
    Tag 27 - LA
    Tag 28 - LA
    Tag 29 - Abflug aus LA
    Tag 30 - Ankunft in Berlin



    Was meint ihr? So machbar? Nicht zuviel pro Tag?



    Was gibt's denn noch auf dem Weg von Alamogordo nach Albuquerque zu sehen? Eine Alternative zu haben ist doch immer ganz schön... :zwinker:

  • Für die Strecke Farmington - Las Vegas habe ich mir zwei Routen überlegt.
    Ich zeig euch mal kurz die beiden Alternativen.


    Route 1:
    Farmington - Monument Valley - Moab - Torrey - Escalante - Page - Las Vegas


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bfujyr5jf6rxt060u.jpg]


    Route 2:
    Farmington - Moab - Torrey - Monument Valley - Page - Escalante - Las Vegas


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bfujz9clf837pmvsu.jpg]



    Route 1 sieht ein bißchen runder aus, auf der Fahrt von Page nach Las Vegas könnten wir es endlich mal schaffen, bei Lee's Ferry vorbei zu schauen ;-) Und wir hätten deutlich mehr Zeit für Escalante & Umgebung, da man von Torrey aus ja nicht so lange fährt.


    Bei Route 2 könnten wir auf dem Weg vom MV nach Page die Gegend um Tuba City etwas genauer erkunden. Letztes Jahr hat's ja leider nur für einen kurzen Besuch des Blue Canyon gereicht. Und dem Natural Bridges NM könnten wir auch einen Besuch abstatten.


    Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden, welche Strecke nun günstiger zu fahren ist.... :?(:


    Welche sieht denn für euch besser aus?

  • Wenn du ins Cathedral Valley und Goblin Valley willst,warum übernachtest du nicht in Hanksville?
    Von Hanksville aus kannst du noch zu Little Egypt oder Burr Point fahren und dann weiter wie du die 2.Route geplant hast.


  • Guten Abend,
    Route 1 definitiv.
    - wenn ihr morgens in Moab losfahrt könnt ihr neben Goblin Valley noch vorher Little White Horse Canyon machen. Sehr zu empfehlen.
    - von Torrey aus nach Escalante würde ich Waterpocket Fold/Burr Trail fahren (und wenn SUV , dann am Anfang vom Burr Trail - nach den Switch Backs zum Strike Valley Overlook fahren (3miles) und hochlaufen (15-20min)). Die Aussicht dort gehört zu meinen TOP10.


    Grüsse,
    Boston


  • Albuquerque hat ein guten Atommuseum und Alamogordo ein tolles Raumfahrtmuseum.
    Wir sind noch in einem absoluten Kaff gelandet, Lincoln "the town of billy the Kid" ein toller Einkaufsladen und erst die alte Post....
    Roswell ist die Stadt der Ausserirdischen, einfach nett, sogar die Straßenlaternen sehen so anders aus.
    Wir sind in die Höhlen runtergelaufen und waren so ca 5 - 6 Stunden unterwegs.
    Abends der Batflight war sehr interessant, Übernachtet wurde auf dem campground in Carlsbad.
    White Sands wäre mein absoluter Traum bei Vollmond.
    Schön fand ich auch noch Tomstone, Nogalez und Patagonia Lake State Park hat ebenfalls einen tollen Campground.
    Chiriacua würde ich mir schenken, war ziemlich weit ab vom Schuß und es hat geregnet, allerdings ist es da nirgenwo schön
    :99:
    Trotzdem fahr ich gern mit


    außerdem


    nur Route 1 macht wirklich Sinn
    da gibt es noch soviel zu sehen, da willst du nicht unten rum :brav:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!