Planung Route 2010

  • Hallo zusammen,


    die Flüge für nächstes Jahr sind nun alle gebucht, der Urlaub komplett aufgebraucht und die gesamte Zeit geht's diesmal in die USA! Einmal für zwei Wochen und einmal 4 Wochen.


    Für die kurze Tour erübrigt sich größere Planung, wir haben eine Freundin dabei, die noch nie in den USA war. Also gibt's ne entspannte Ersttätertour von LA nach Las Vegas über Zion, Bryce und Page und wieder zurück nach LA.


    Etwas schwieriger fällt mir da die Planung der Tour im September, da ich den Zeitbedarf gerade für New Mexico schwer einschätzen kann.


    Ich stell die frisch überarbeitete Planung mal zur Diskussion, für Tipps & Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
    Wegen der Übernachtungen steht zwischen Tucson und Albuquerque noch nichts fest, da hab ich so gar keine Vorstellung, wo man am besten die Schlafstätten hinlegt :kopfkratz:



    Tag 1 - Flug Berlin-Tucson, Übernachtung Tucson
    Tag 2 - Saguaro NP, Fahrt Richtung New Mexico, Übernachtung Lordsburg (?)
    Tag 3 - Guadalupe Mountains NP, Übernachtung Whites City (?)
    Tag 4 - Carlsbad Caverns, Übernachtung Alamogordo (?)
    Tag 5 - White Sands, Übernachtung Albuquerque
    Tag 6 - Tent Rocks, Ghost Ranch, Santa Fe, Übernachtung Albuquerque
    Tag 7 - Jemez Mountains, Übernachtung Farmington
    Tag 8 - Badlands, Übernachtung Farmington
    Tag 9 - Badlands, Übernachtung Monument Valley
    Tag 10 - Valley of the Gods, Übernachtung Moab
    Tag 11 - Moab
    Tag 12 - Moab
    Tag 13 - Goblin Valley, SP, Übernachtung Torrey
    Tag 14 - Cathedral Valley, Übernachtung Torrey
    Tag 15 - Escalante
    Tag 16 - Escalante
    Tag 17 - Escalante
    Tag 18 - Page
    Tag 19 - Page
    Tag 20 - Page
    Tag 21 - Page
    Tag 22 - Übernachtung auf dem Weg zum Death Valley
    Tag 23 - Übernachtung im Death Valley
    Tag 24 - Alabama Hills, Übernachtung Lone Pine
    Tag 25 - Fahrt nach LA, Übernachtung LA
    Tag 26 - LA
    Tag 27 - LA
    Tag 28 - LA
    Tag 29 - Abflug aus LA
    Tag 30 - Ankunft in Berlin

  • Hi Tini, hab auch nix zu meckern und würde direkt einsteigen... vor allem bei 30 ! Tagen... was steht denn around Page und Escalante an ?



    Yes

  • Ja, 30 Tage sind schon ein Luxus, den wir uns nur alle paar Jahre und mit viel Bitten und Betteln bei den Kollegen leisten können. :99:


    Schön daß euch die Tour gefällt. Ich freu mich sehr, daß endlich mal New Mexico in unseren Zeitplan paßt und auch die von andie empfohlenen Guadalupe Mountains.



    Mal ein paar konkrete Fragen, die ich noch habe:


    1. Welchen Zeitbedarf sollte man für den Saguaro NP einplanen?
    Reicht da ein halber Tag?
    Welchen der beiden Teile des NP würdet ihr eher empfehlen? Oder sind beide Teile ein absolutes must see?


    2. Wo übernachtet man am besten auf der Strecke zwischen Tucson und den Guadalupe Mountains?
    Welche Orte kommen in Frage & gibt's da überhaupt Hotels?


    3. Welchen Zeitbedarf sollte man für die Guadalupe Mountains einplanen? ( :winke: andie, sag mal was... :D) Wo bietet sich die Übernachtung an?


    4. Viele von euch haben ja schon die Carlsbad Caverns besucht, wo habt ihr da übernachtet?


    5. Speziell der Bereich um Farmington: Wie ist denn so der Zeitbedarf für die verschiedenen Gebiete (Bisti/De-Na-Zin/Ah-Shi-Sle-Pah).
    Wir wollen da auch nicht jeden Stein umdrehen, sondern uns erstmal einen ersten Eindruck verschaffen. Reichen da 1,5 Tage aus?

  • Zu Frage 1


    Da scheiden sich die Geister. Die meisten bevorzugen den Westteil, da dieser naturbelassener ist.


    Zu Frage 2


    Deming liegt noch auf dem Weg. Zwei Motels in Deming KLICK und KLICK


    Zu Frage 3


    Guadalupe Mountains ist ein reiner Wanderpark. Es kommt also drauf an, was Ihr machen wollt. Aber da wird Andie sicher mehr dazu sagen können, da Ihr auf seine Empfehlung hinfahren werdet. Als wir dort waren (1999) gab es zwar in Whites City ein Motel, aber das konnte man nicht vorbuchen und sah auch nicht toll aus. Kann natürlich heute alles ganz anders sein.


    Zu Frage 4


    In Carlsbad im Motel 6


    Gruß


    Sandra


  • ich hab für September in Farmington für 2 Nächte gebucht, sollte ausreichen

  • Zitat

    Original von Northridge



    4. Viele von euch haben ja schon die Carlsbad Caverns besucht, wo habt ihr da übernachtet?


    Hi Tini, wir haben 2006 die Carlsbad Cavernes besucht und damals im La Quinta Las Cruses übernachtet.


    Zitat

    5. Speziell der Bereich um Farmington: Wie ist denn so der Zeitbedarf für die verschiedenen Gebiete (Bisti/De-Na-Zin/Ah-Shi-Sle-Pah).
    Wir wollen da auch nicht jeden Stein umdrehen, sondern uns erstmal einen ersten Eindruck verschaffen. Reichen da 1,5 Tage aus?


    Ich denke dass zwei Tage ausreichen um sich einen ersten Eindruck rund um Famington zu erschaffen.


    Wir haben 2006 diese New-Mexico-Ründreise gemacht, wenn Du magst, kannst ja mal durchschauen, ob Du was Brauchbares findest.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Deming liegt noch auf dem Weg. Zwei Motels in Deming KLICK und KLICK


    Deming ist vorgemerkt. :nicken: Wir werden dann wohl vor Ort entscheiden, ob wir in Lordsburg übernachten oder bis Deming weiterfahren.


    Eine schöne Liste mit Hotelbewertungen hast du auf deiner Homepage! Die werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen, denn wir besuchen ja einige der gelisteten Orte. Danke für die Mühe, die ihr euch da gemacht habt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/u030.gif]

  • Zitat

    Original von guildo2
    Guadalupe Mountains & Carlsbad Caverns würde ich an eiem Tag machen, liegt ja dicht beinander...übernachten würde ich z.b. in Calsbad, NM dort wird es genug Motels geben.


    Ich hab so gar keine Vorstellung, wieviel Zeit man für die Caverns braucht. Bisher ist ein halber Tag eingeplant...
    Hatte gehofft, eine Übernachtungsmöglichkeit näher dran zu finden, aber Whites City kommt wohl eher nicht dafür in Frage.


    Bin ja aber beruhigt, daß die geplanten 2 Nächte in Farmington so der üblichen Aufenthaltsdauer entsprechen.
    Wann bist du denn da, Mike?



    Gabymarie: Danke für die Links. Werde mir euren Bericht heute Abend mal ansehen... Jetzt schnell nach Hause... :D

  • Tini, Du hast das Elbsandsteingebirge nicht im Plan. Vergessen?
    Ansonsten würd ich in El Paso übernachten und mich abends in einer der unzähligen mex. Würfelbuden amüsieren.
    Am nächsten Tag direkt zu den Guadalupes, nachmittags die Höhlen, abends in Carlsbad nächtigen und am Folgetag über Artesia, die Sacramento Mountains und Alamogordo nach White Sands.
    Abends müsstet Ihr es noch locker nach Las Cruces schaffen, wenn nicht noch weiter Richtung Allbukörkie.


    Das wäre dann 'ne runde Runde ...


    Viele Grüsse..............andie :bier:

  • Zitat

    Original von Northridge


    Deming ist vorgemerkt. :nicken: Wir werden dann wohl vor Ort entscheiden, ob wir in Lordsburg übernachten oder bis Deming weiterfahren.


    Eine schöne Liste mit Hotelbewertungen hast du auf deiner Homepage! Die werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen, denn wir besuchen ja einige der gelisteten Orte. Danke für die Mühe, die ihr euch da gemacht habt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/u030.gif]


    Dankeschön :winke: Freut mich, daß es Dir gefällt und hoffentlich findest Du noch was, das Du brauchen kannst


    Gruß


    Sandra

  • :denk: Ah...! Danke!


    Nee, nicht vergessen, aber wegen Zeitknappheit (Tucson - Saguaro NP - Lordsburg an einem Tag ist schon knapp) erstmal auf die Merkliste verschoben...


    Zitat

    andie
    Ansonsten würd ich in El Paso übernachten und mich abends in einer der unzähligen mex. Würfelbuden amüsieren.


    Aber dein Routenvorschlag gefällt mir sehr gut, da ließe sich der Chiricahua NP davor noch gut einbauen.
    Allerdings ist dann irgendwo ein Tag zuviel. X( Welcher gestrichen werden kann, muß ich mal mit meiner "Regierung" nachverhandeln... :99:

  • Tini, wenn dir die Zeit reicht, solltest du, wenn du schon mal in Tucson bist, auch das Arizona Sonora Desert Museum nicht vergessen. Liegt auf dem Weg zum Westteil des Saguaro National Monument und ist meiner Meinung nach sehr schön gemacht. klick


    Und San Xavier del Bac ist auch sehr hübsch. Wird aber, glaube ich, leider immernoch restauriert.

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich benötige Unterstützung beim Verkauf meiner Wohnimmobilie und suche nach den besten Experten auf diesem Gebiet. Kennt ihr erfahrene Makler oder Berater, die sich gut mit Wohnimmobilien auskennen?

    Ich freue mich über eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach Grundstücken und frage mich, welche Quellen oder Plattformen am besten sind. Habt ihr gute Vorschläge für mich?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • jeweller66

    Thema
    In the rich tapestry of adornments, Indian gold anklets stood out as timeless symbols of elegance, tradition, and cultural heritage. Crafted with meticulous attention to detail and steeped in centuries-old craftsmanship, these exquisite pieces of jewelry…
  • "NeonNova

    Beitrag
    Liebe Community, Ich kann absolut nachvollziehen, dass du vor dieser Entscheidung stehst. Es ist wichtig, deine Bedenken und den Zeitdruck zu berücksichtigen. Wenn du dich für externe Hilfe entscheidest, achte darauf, dass sie ethisch und akademisch…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich plane den Kauf einer Immobilie im Südwesten Mallorcas und bin auf der Suche nach den besten Angeboten. Welche Plattformen oder Makler könnt ihr empfehlen? Wo finde ich eine vielfältige Auswahl an Immobilien in dieser…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, wie man einen Kamin verputzt. Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir Tipps geben kann? Welche Schritte sind beim Verputzen eines Kamins wichtig und worauf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Markus Söder und würde gerne eure Empfehlungen dazu hören. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es hier jemanden, der sich gut mit seinem politischen Werdegang auskennt? Welche Quellen oder…
  • Liebe Community,
    Ich stehe kurz davor, meine Bachelorarbeit zu beginnen, und stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Während ich mich darauf vorbereite, die Aufgaben dieser Arbeit anzugehen, frage ich mich, ob ich externe Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
  • Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Online Live Casino mit einer vielfältigen Spielauswahl. Welche Plattformen haben eine große Auswahl an Live-Spielen wie Roulette, Blackjack und Baccarat?

    Ich freue mich über eure Empfehlungen!
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wann ist eine Brust-Operation wirklich notwendig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Leserinnen,
    viele Frauen fragen sich, "brustvergrößerung ab wann?" Diese Frage ist besonders relevant, wenn es um die Planung des idealen Zeitpunkts für diesen Eingriff geht. Dr. Patrick Bauer in München empfiehlt, dass Patientinnen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!