Großen SUV bestellen

  • Hallo liebe Mitglieder, heute habe ich auch mal eine Frage.
    Habe für nächsten Mai eine 4 wöchige Westküstenreise gebucht, jetzt
    habe ich ein Problem mit den Auto mieten, will einen premium SUV , damit
    alle 4 Leute gut Platz haben . In den Katalogen kostet so ein großer 8 Zylinder
    ca 100 Euro mehr die Woche , aber ich habe in den Choise Linie manchmal gar
    Keine gesehen . Wenn ich jetzt in San Francisco ankomme und es ist keiner Vorrätig dann habe ich ein Problem . Wie mache ich es am Besten das so eine
    große Kiste zu den Zeitpunkt dasteht...????????

  • Hallo Ruschi5,


    die ganz grossen SUV's stehen in SFC nicht in der Choice Line, sie werden Dir zugewiesen...


    Es kann Dir natürlich trotzdem passieren, dass kein Fahrzeug da ist, wenn Du kommst. Als wir im September da waren, war es auch gerade eng. Wir hatten einen Fullsize SUV gebucht und einen Suburban (= premium) bekommen :99:. Als ich noch etwas nachfragen wollte, suchte die Dame von Alamo gerade verzweifelt einen Fullsize SUV für eine Gruppe von 4-5 Leuten, die kurz nach uns gekommen sind....


    Was man dann machen kann .... ? Da gibt es bestimmt viele gute Ratschläge: Warten bis einer aus der Waschanlage kommt, evtl. einen anderen Wagen nehmen und am nächsten Tag zum Tauschen fahren....


    Gruß,
    Anke

  • Das ist im Normalfall kein Problem. Ist die gebuchte Kategorie nicht verfügbar, einfach auf die nächst größere bestehen.
    Seit ihr 4 Erwachsene Personen? Würd mir nochmal genau überlegen ob der Platz dann reicht. Das ganze Gepäck von allen muss dann in den Kofferraum. Wir sind immer nur zu zweit und der Kofferraum ist voll :99: (allerdings bei nem Midsize SUV).


    Gruß
    Stefan

  • Du könntest auch eine Mietwagenfirma nehmen, die keine Chocice-Line hat.
    Dann muss der Premium SUV bei Vorbuchung eigentlich auch da stehen.
    Oder? :kopfkratz:


    Ich hatte im September HERTZ, es war keine Chocicline in Atlanta und und habe als Midsize SUV einen Ford Escape zugewiesen bekommen.


    Die Choicelines bei Alamo die Urlaube vorher in Miami und Las Vegas waren beim Midsize SUV eine Katastrophe.....

  • Zitat

    Original von guildo2
    ich würde event. einen Standard SUV mieten u. erst mal kucken was da so rumsteht u. dann ggf. falls nötig vor Ort auf Fullsize Suv (Premium) upgraden...ist auf jedenfall günstiger als direkt Premium zu buchen...






    Ist mir zu riskant, wenn dann nichts größeres rumsteht bin ich dann der Depp
    und alle fallen über mich her oder .........

  • Hi Ruschi,
    schon mal über 2 Autos nachgedacht.
    Machen wir in letzter Zeit immer, wenn wir zu viert unterwegs sind.
    2 Midsize SUVs sind nicht sooo viel teurer als ein ganz großer.
    Ihr seid flexibler und könnt Euch mal interressenbedingt trennen.
    Und keiner brauch hinten sitzen.
    Funktioniert natürlich nur, wenn ausser Dir noch einer fahren kann.


    Viele Grüsse...........andie


  • Habe ich schon drüber nachgedacht, aber wir sind gut zwei Wochen
    in Städten wo wir wenigstens 38$ Parkgebühren zahlen.,fahren wollen alle 4
    mal sehen vieleicht kommen noch paar Antworten.........
    trotzdem erst mal vielen Dank gruss Ruschi

  • Zitat

    Original von ruschi5
    Habe mir das reichlich überlegt ,aber was soll ich denn für eine Kiste nehmen
    wenn wir zu 4 sind ,mit einen Minivan wird nichs wenn wir durch den "Wald"
    wollen.....


    Hi,


    Minivan ist eh zu klein, wenn dann etwas in Grösse Toyota SIenna o.ä. Fahrt ihr überhaupt Off-Road, wenn nicht, ist grosser Van Alternative.
    Wenn ihr SUV wollt, und kein "Buchungsrisiko", dann bucht den Full Size SUV (Expedition o. Yukon o...) und wie zuvor beschrieben sollte dieser auch vorrätig sein (und für vier Erwachsene mit Gepäch auch okay....oder hat jeder zwei grosse Koffer :zwinker:). Die Take Rate ist hier bei den V8 geringer, daher bessere Planungssicherheit bei den Verleihern.


    Bei Hertz hatten wir dieses Jahr Standard SUV, keine Choice Line, mir wurden zwei Alternativen angeboten und Sat Radio bekam ich obendrauf.
    Schaut v.a. ob Zusatzfahrer extra kosten, kann bei Euch -da alle 4 mal fahren wollen - schon einen Unterschied machen.
    Grüsse

  • Hallo Ruschi
    Wir hatten beim letzten Mal ein Saturn Outlook, den wir in Seattle vom Standard SUV aufgestockt haben. Der Outlook hatte extrem viel Platz für vier Personen. Wir waren zwar nur zu zweit aber beim Vordersitz ganz hinten waren noch ca. 30-40 cm bis zum Rücksitz. :nicken:
    Das Gepäck, zwei große Koffer (flach gelegt), ein mittelgroßer Rolli und eine große Reisetasche (bei uns immer nur das nötigste :99:) passten, ohne was auf einander legen zu müssen, auf den Kofferraumboden. Um beim ausladen an die Koffer zu kommen, mußte ich fast einsteigen :nicken:
    Von den Außenabmessungen (auf dem Parkplatz wenn einer neben uns stand) war der Outlook etwa so groß wie ein neuer Tahoe. Suburban, Yukon etc sind noch größer.
    Wenn Du sicher sein willst, buchst Du einen Yukon XL :cheesy: Der paßt bestimmt. :nicken:
    Um sicher zu sein, daß Du so ein Vieh bekommst :beten:, würde ich eine Autovermietung nehmen, die weit verbreitet ist (Alamo etc. ). Wenn die dann keinen am Flughafen haben (trotz Bestellung) machts Du einfach einen Lauten X( und bestehts drauf, das Du die gebuchte Größe sobald wie möglich erhälts. Das müsste klappen.
    Aber auch wenn alles in den Staaten etwas größer ist, in den Städten wirst Du dich nach einem kleiner Wagen sehnen. in Seattle war der Outlook schon etwas gewöhnungsbedürftig und die Parkplätze sind dann auch nicht mehr sooooo grooosss :brav:

  • Zitat

    Original von Eric


    wäre natürlich sinnvoll wenn du noch dazu schreibst welchen. :nicken:


    da standen in der Choiceline mehrere (eigentlich viele) rum, irgend ne Eddie Bauer Version "town and Country" - ist (glaub ich) Chrysler - gibts aber auch von Dodge und
    Plymouth, soviel ich weiss - wir bestellen immer nen Minivan, wenn wir zu Viert unterwegs sind, brauchen eigentlich auch kein Allrad, aber da es eben so viele von gab......


    achso, vielleicht auch noch - das war in Miami und Alamo


    Usabima


  • Werde es jetzt auch so machen, werden 2 Kleine nehmen, dann brauch wenigstens hinten keiner sitzen.
    Habe nämlich zwei Frischlinge mit an Bord die noch nie drüben waren ,da schmeissen wir sie gleich ins kalte Wasser......nochmals vielen Dank für
    den Tipp........Gruss Enrico

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!