• Wir kommen gerade vom fast Weltuntergang zurück
    Roland Emmerichs 2012
    Résumé
    Die Speziaeffekte verblüffen immer wieder,die Handlung platt und matt.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Aus einem Interview mit Roland Emmrich, auf die Frage warum keine moslemischen Gebäude dran glauben mussten: Der Film hat 200 Mio. Dollar gekostet, da wollen wir uns keine Feinde schaffen, die den Film boykottieren bzw. zu Anschlägen der Kinos aufrufen könnten.


    Die Heiligtümer aller anderen Religionen können dagegen problemlos zerstört werden - im Film....


    Noch Fragen?

  • Mekka musste dran glauben, ja unsere Kirchen haben ihre Kreuzüge und Hexenverbrennungen u.a im 15 Jahrhundert gehabt.
    Hoffe nicht das es jetzt hier einen Anschlag gibt :cheesy:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wir kommen gerade vom fast Weltuntergang zurück
    Roland Emmerichs 2012
    Résumé


    Für solche Filme bin ich zu sehr Realist :rolleyes:


    Wofür braucht jemand Geld, wenn die Welt untergegangen ist ? :kopfkratz:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Aber mir gefällt die Art, wie sie letztendlich "untergegangen" ist.
    Ne Sintflut..., was könnte passender sein! :beten:


    Die Rahmenhandlung platt wie so oft. :?(:
    Die Effekte: Der helle Wahnsinn! :cheesy:

  • Kleiner Tip von mir, für jeden der sich den Film ansehen will:
    Sucht euch ein bequemes Kino aus und nehmt was zum Vespern mit, der Weltuntergang dauert etwas länger und am Ende gibt es dann gar keinen.... war direkt enttäuschend :brav:


    Aber Spaß beiseite, in unserer alten Filmburg in Marktoberdorf hätte ich diesen Film nicht ansehen wollen. Enge unbequeme Sitze, knapper Sitzplatzabstand....fast wie im Condor Flieger. Obwohl wäre eigentlich ein gutes Training für lange Kontinentalflüge. :D Nein, ich habe mir den Film mit meinen Kids dann doch lieber im Corona Kinoplex in Kaufbeuren angeschaut, vor mir einen Eimer mit Popcorn. Gigantisch!


    Ach ja, meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Film fürs Kino, nicht fürs Heimkino. Daheim an der Mattscheibe wird wohl die Wirkung der Specialeffects ziemlich nachlassen. Wir könnten ja mal ein Thema eröffnen für Filme die unbedingt im Kino geschaut werden müssen und nicht auf DVD zuhause wie z.B. Der mit dem Wolf tanzt (wegen der Landschaft) oder Das Leben des Brian (wegen des Gemeinschaftsterlebnisses im Kino), natürlich gehört auch die Rocky Horror Picture dazu. Klar und 2012 eben auch.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi

    ...wie z.B. Der mit dem Wolf tanzt (wegen der Landschaft)...


    so long
    alljogi


    ...bei dem bin ich eingeschlafen - im Kino... :99:, war aber weit vor meiner USA-Zeit... :cheesy: übrigens bei Waterworld auch... schein an Herrn Costner zu liegen...



    Yes

  • Zitat

    Original von Yes


    ...bei dem bin ich eingeschlafen - im Kino... :99:, war aber weit vor meiner USA-Zeit... :cheesy: übrigens bei Waterworld auch... schein an Herrn Costner zu liegen...


    Yes


    Ist doch in Ordnung, es geht nichts über einen gesunden Kinoschlaf - wenn auch ein wenig teuer.


    Ich z.B. habe "1492" nicht wach überstanden, da hats mich schon in den ersten 30 Minunten dahin gerafft. Seitdem mache ich um diesen Film einen großen Bogen.


    so long
    alljogi

  • Mich hats bei Odysee im Weltraum zerrissen, ich schaue heute noch komatös wenn die bei der Warsteinerwerbung diese Melodie spielen.
    Und bei Kramer gegen Kramer bin ich nach 5Min aus dem Kino geflohen.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Mich hats bei Odysee im Weltraum zerrissen, ich schaue heute noch komatös wenn die bei der Warsteinerwerbung diese Melodie spielen.



    Da bin ich auch eingeschlafen, Bille. :totlach:



    Und bei "Crystal Voyager", diesem Surferfilm, auch. Den habe ich in Heidelberg im Känguruh Nachtstudio zusammen mit "Fantastic Planet" in einer Doppelvorstellung gesehen. Von "Fantastic Planet" weiß ich eigentlich nur noch, daß der mich damals sehr verstört hat.


    Jetzt habe ich mal nachgesehen, den gibt es als DVD, den werde ich mir mal anschaffen. Mal sehen, ob ich ihn heute immernoch so bedrückend finde. :kopfkratz:

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen, war einer der wenigen Filme bei denen ich 2009 im Kino war.
    Ich hätte eher damit gerechnet das die Leute ins All flüchten,...


    Die Effekte waren einfach hammermässig genial gemacht :)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ich fand den Film echt Schei........... :o9:
    Story hab ich eigendlich nicht wirklich erwartet, aber gar keine ?


    Die 6-stralige Iljuschin mit X-100m Spannweite unter dem Eifelturm in LasVegas drunter weg ...... :nicken:.........


    dann ganz Asien innerhalb von zwei Stunden mehr als 2000 km nach osten versetzt. und die Leute haben die notwendigen 1000km/Std nich mal mitbekommen .............. :brav: ...........


    und dann die lt Film 1500m hohe Welle, die die Arche gegen den Mt Everest schwabt und dann auch noch direkt unterm Gipfel ....... :99:.........


    Dann lieber Avatar, da weiß man das man kriegt..........

  • Die Ausschnitte von Avatar haben mich nicht überzeugt, und die Bilder in dne Zeitschriften wo man Dinosaurierartige Monster sah - da dachte mir: "Hände weg"
    Ich mag Dinosaurier nicht, bin froh das der Film jetzt schon angelaufen ist und mein Freundihn schon gesehen hat - er woltle ja das ich unbedingt in AVATAR mit reingehe, aber ich weigere mich.



    Ach das mit Asien, das waren doch die ERdbeben etc *G*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!