Bequem fliegen

  • zum Thema bequem fliegen...hab gestern meinen Flug gebucht für September.
    Fliege ab FRA über IAH (Houston)nach ELP mit Continental (operated by Lufthansa)
    zurück SFO-FRA (Direktflug, operated by United Airlines) mit ohne umsteigen... :D
    gekostet hat das Ticket direkt bei Continental gebucht 713,-€ (einschlägig bekannte Flugsuchmaschinen waren geringfügig teurer).

  • Zitat

    Original von guildo2
    war die Frage nicht "bequem fliegen"? Von bequem kann bei Condor keine Rede sein, eher Körperverletzung... ich bin einmal mit denen nach LAS geflogen...NIE WIEDER! Ich steige dann lieber 1 mal um u. kann mir die Beine Vertreten (u. ich bin gerade mal 179 cm groß)


    das toppt auf alle Fälle Air Transat (durften wir mal von Berlin nach Toronto fliegen) - da halte ich (165) mir schon mit den Knien die Ohren zu (meine Männer sind 195 bzw 200 cm lang) - und das Essen dort war echt ungenießbar damals.
    Also sind wir zweimal mit denen geflogen (einmal und nieeeee wieder! :nicken:)


    Usabima

  • Seatguru hat mal bei mir nicht funktioniert. Wir buchten die EXIT Seats bei der Air France. Sah eben die Nummern auf der Homepage - wir bekamen auch diese Plätze aber es waren keine Exit Seats.


    Ich kann nur 2008 von der Iberia sprechen, da haben wir dann die letzte Reihe gebucht und es war total bequem, da waren die Abstände zum Vordermann weiter auseinander als weiter vorne.


    Ich bin 1,65 groß.


    photobucket spinnt leider gerade abre:


    http://s101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/


    und dann auf usa 2008. Ich glaub ich habe dann im Unterordner Flying geschrieben. Da habe ich Bilder vom Sitzabstand. Ich habe die Füße ausgestreckt und in eine Decke gewickelt, da mir meistens etwas kalt ist.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Danke, aber ich hatte massive Internetprobleme gehabt - kaum was ging.


    Bei Austrian Airlines hatte ich mal die Knie am Vordersitz - also so wie auf dem Foto von Stefan. Langstrecke nehme ich nie wieder Austrian.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ich habe aus reinem Interesse mal die Eco/Business-Preise verglichen.


    Beispiel:


    Nach JFK und MIA im September mit Delta kostet in der Business/First nur ca. 250% mehr wie in der Eco.


    Das würde sich schon sehr lohnen:


    + Priority Security Check
    + Priority Boarding
    + Mehr Platz
    + Lie-Flat
    + Mehr Meals, Service, etc
    + Mehr Meilen
    + Umbuchbar für nur 100€ vor Abflug


    Ich hatte bisher nur bei Easyjet Probleme. Ich bin auch "nur" 187cm gross, doch meistens passt es irgendwie. Auf dem Delta Longhaul im A330-300 hatte ich dummerweise noch eine Videobox im unter dem vorderen Sitz von mir, also war die Beinfreiheit schon eingeschränkt. Zwischen Knie und Vordersitz waren maximal 5cm.

  • Für uns bedeutet "bequem" ein Non-Stop-Flug von FRA nach einem Ziel entsprechend unserem Urlaubs-Programm.


    Wir haben verschiedene Wartezeiten bis zu 10 Stunden, keine verfügbaren Anschlussflüge und und ... in all den Jahren hinter uns.


    Wir sind mit allen Transatlantic-Airlines geflogen - die Beste war bisher die AIR INDIA auf dem NON-Stop-Flug von FRA nach ORD. Alle anderen sind mehr oder weniger gut bzw. schlecht, je nach Sichtweise und Kabinenbesatzung.


    Das wollen wir uns ersparen. Dies ist u.E. viel schlimmer als ein wenig enger Sitz, schwacher Service, wenig Unterhaltung - die max. 12 Std. Flugzeit gehen vorbei.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!