Von New York zu den Niagara-Fällen - Tipps benötigt

  • Hallo zusammen,


    jetzt sind wir gerade mal seit 5 Wochen von der Westküste zurück und schon ist der nächste USA-Urlaub in voller Planung ... ihr kennt das ja ...


    Ende März fliegen wir für 11 Tage nach New York und wollen von dort mit dem Mietwagen zu den Niaraga-Fällen reisen.
    Jetzt kenne ich mich im Staat New York so gut wie gar nicht aus.


    Welche Route dorthin würdet ihr mir denn empfehlen?
    Gibt es auch Sehenswürdigkeiten dazwischen?


    Wo übernachtet man am besten in der Nähe der Niagaras?


    Wie läuft das mit der Einreise nach Kanada? Ich habe gelesen, dass man nur mit dem Auto rüber kann, dort seien die Fälle aber spektakulärer.


    Benötige ich ein Visum für Kanada?


    Und dann ... die Wiedereinreise in die USA ... was sit da zu beachten?


    So ... jede Menge Fragen ... spart bitte nicht mit Tipps ... und wer mir auch für die Stadt New York noch Empfehlungen geben kann - BITTE JA!


    Viele Grüße
    Günter

  • Hallo Günter,


    für die Fahrt zu den Niagara Fällen von New York kann ich dir keine Tipps geben - ich bin 2003 von den Fällen bis Gettysburg in einem Ratz durchgefahren....



    Etwas ausserhalb der kanadischen Fälle (so 2-3 Meilen) sind reichlich Motels zu haben.


    Einreise nach Kanada ist ganz leicht (kein Visum), dauert nicht lange, man sollte nur für die Wiedereinreise in die USA drauf hinweisen, dass der grüne Zettel im Pass bleibt!


    Zurück in die USA gibt es dann eher mehr Warterei/Fragen.


    Man kann auch über die Brücke zu Fuss nach Kanada einreisen, habe ich aber nicht probiert.


    Die kanadischen Fälle (bzw. deren Seite) ist etwas gigantischer, aber der Walk über die Treppen auf amerikanischer Seite soll auch toll sein.


    "Behind the Falls" ist eher lagweilig, die Fahrt mit einer Maid-of-the-Mist ist Pflicht (aber auch die Wechselkleidung danach!)


    Klick mich



    New York?
    Wie wäre es mit ner Abendtour mit Grey Lines?


    Empire State Building - tagsüber und abends


    Spaziergänge durch die einzelnen kleinen Stadtteile in Manhattan, Brooklyn


    Brooklyn Bridge


    Danger Seeking Tour bei Nacht durch den Central Park - nee ist Spaß :D


    Coney Island?


    ....

  • Unterwegs gibt es einiges zu sehen.


    Watkins Glen


    Letchworth


    Generell kann man sagen, dass es gerade im State NY und insbesondere in der Gegend der Finger Lakes unendlich viele Wasserfälle gibt. Teilweise fast an der Strasse liegend.
    Klick Dich HIER einfach mal durch.


    Viele Grüsse..................andie :winke:

  • Guten Morgen,


    danke für die Tips und Links, da habe ich ja schon mal etwas zum Lesen ...


    Wisst ihr, ob es erlaubt ist, mit dem Mietwagen nach Kanada auszureisen?
    So wie es aussieht, liegen die "besseren" Hotels auf der kanadischen Seite.



    War schon mal jemand in Jersey City ggü. Manhattan in einem Hotel?


    Grüße und einen schönen Sonntag


    Günter

  • Mit dem Miewagen nach Kanada aus- und einreisen ist kein Problem.
    Du solltest lediglich darauf achten, dass der grüne Abschnitt im Pass bleibt.


    Ein hier schon desöfteren empfohlenes Hotel in Jersey City ist die Holland Motor Lodge.
    Liegt direkt am Holland Tunnel, ist rel preiswert und man ist in wenigen Minuten in Manhattan.
    Eine andere Empfehlung wäre, Priceline für eine Unterkunft direkt in Manhattan zu nutzen.


    Viele Grüsse...............andie

  • Hallo,


    wir sind ja noch nicht lange zurück von unsere Reise, daher ist die Erinnerung natürlich noch frisch, zumindest halbwegs :kopfkratz:
    Also, wie du schon gelesen hast, Aus- und Einreise kein Problem, wir mussten weder auf der einen, noch auf der anderen Seite lange warten. Dem grünen Zettel für die USA hat man in unserem Fall keine Beachtung geschenkt, drin bleiben muss er aber natürlich.


    Wir waren im Jersey City im Hyatt Regency und ich kann es nur empfehlen. Die Holland Motor Lodge habe ich mir angesehen beim Vorbeifahren, hätte mir nicht gefallen. Das Hyatt Regency haben wir über eine Sparrate direkt im Internet gebucht, daher war es preislich gesehen nicht schlimm. Super ist vor allem, dass es direkt neben der Path Station liegt. Eine Station und man ist bei der World Trade Center Station. Von hier aus lässt es sich z.B. zur City Hall und zum Woolworth Building gehen und von da fährt der Sightseeingbus, den ich euch echt empfehlen kann. 48 Stunden, 4 Routen (Uptown, Downtown, Brooklyn und Night), wir haben den total ausgenutzt. Übrigens, die Skyline von Manhatten aus dem Zimmer aus zu überblicken ist einfach großartig. Schau mal die Fotos an, ich "häng sie dir an".


    Genial an Jersey City ist auch, dass du von New Jersey zur Freiheitsstatue fahren kannst, kein Warten, kein Gedränge, weder beim Hin- noch beim Retourfahren wir haben uns wie kleine Kinder gefreut, dass wir an den riesigen Schlangen, die zurück nach Manhatten wollten, vorbeilaufen haben können. :freu: :freu: :freu:


    Mir hat Manhattan von oben am besten vom Rockefeller Center gefallen, dann so kann man auch das Empire State Building in die Landschaft quasi "einbauen". Außerdem ist dort der Andrang nicht so groß.


    Bei den Niagarafällen haben wir im Country Inn & Suites geschlafen, eines der preiswerteren Hotels aber nicht so billig wie Motels außerhalb, dennoch würde ich euch empfehlen, dort ein Zimmer zu nehmen und am Abend den Clifton Hill hinauf- und hinunter zu schlendern um das Feuerwerk und die beleuchteten Fälle zu sehen.


    Letchworth State Park kann ich euch auf den Weg zu den Niagarafällen empfehlen, war wirklich ein schöner Tag dort und es gibt viel zu sehen, obwohl er jetzt nicht unbedingt mit den großartigen Nationalparks im Westen mithalten kann.


    Liebe Grüße
    Daniela

  • Ich habe noch einen Tip für New York. Wir haben letztes Jahr HIER einen Stadtrundgang gebucht. Die Führung ist kostenlos, aber Du kannst gerne spenden.


    Sowas lohnt sich wirklich und Du kommst in Gegenden, wo der normale Tourist eher nicht hin findet. Wir waren allerdings auch 5 Tage in NY.

  • Zitat

    Original von Daniela


    Wir waren im Jersey City im Hyatt Regency und ich kann es nur empfehlen. Übrigens, die Skyline von Manhatten aus dem Zimmer aus zu überblicken ist einfach großartig. Schau mal die Fotos an, ich "häng sie dir an".


    WOW ... das ist ja auf deren Website schon der Hammer und auch nicht so "teuer wie die Nachbarschaft" ...


    Weißt du denn noch, über welches Portal ihr gebucht habt?


    Ich seh' schon, mit euren Tipps wird das ein perfekter Trip - ich danke euch.


    BTW: gibt es im Staat New York die Sales Tax für Touristen zurück?


    Schönen Sonntagabend


    Günter

  • Nein, es gibt kein Rückerstattung der Sales Tax in New York. Sind aber auch Peanuts. In New York City kommt man auf eine Sales Tax von insgesamt 8.875%. Kleidung unter einem Wert von 110$ ist taxfree. In New Jersey gibt es gar keine Tax auf Klamotten. klick


    Check auf jeden Fall auch mal die Suchfunktion in diesem Forum zum Thema New York. Die Fragen zu den Must-Sees und To-Dos wurden hier schon ein paar Mal beantwortet.

  • Hallo Günter,


    falls Interesse besteht, die US Military Academy in West Point ist auch ein Besuch wert.
    Ist nur ca. 1 Std. nördlich von N.Y., am Hudson River. Dazu entweder die 9 (dann hinter Peekskill über die Bear Mountain Bridge fahren) oder die 9W nehmen. Danach würde ich die 17, Richtung Fingerlakes nehmen.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Günter,
    war mitte Dezember 2007 in der Holland Motor Lodge. Zimmer waren in Ordnung, würde jederzeit wieder dort übernachten. Von der Lage ist es ideal, ca. 10 Geh-Minunten zum Path Train, wo man für 1,50$ (einfach) zum World Trade Center oder direkt ins Zentrum kommt.
    Außerdem ist das Parken in diesem motel kostenlos, ist in New York nicht ganz uninteressant...
    Zu empfehlen sind auf jedenfall die Circle Line Sightseeing Cruises, Besuch der Freiheitsstatue, Empire State Building, das Guggenheim Museum, UN,.... Eintrittspreise waren alle im New York Pass(ca. 60 Euro) enthalten.
    Den Grand Central Station auf jedenfall einen Besuch abstatten. Die Aussicht vom Rockefeller Center bei Sonnenuntergang ist einfach grandios.
    Gruß
    Sepp

  • Zitat

    Original von Daniela
    AAA Vorteil:
    Zum Glück haben wir die ÖAMTC Karte


    Ja und wir die ADAC-Karte ... habe eben gebucht ... danke für den super Tipp! Ja euch allen danke für die Tipps - ich bin ja nur noch im Internet unterwegs ...


    Vorfreude ist die schönste Freude ... ich fürchte nur , die 11 Tage werden knapp ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!