...ssssssst - und weg!

  • Zitat

    Original von OliH
    Wir haben ja lange Hosen dabei und wagen uns jetzt in die Rockies.


    Ach, Winterurlaub ist also angesagt? Cooool :daumen:


    Gleich vorneweg ... keine Permit :99: ... 28 Leute waren da, viele davon bereits zum zweiten oder dritten Tag. Insgesamt waren also 45 Kügelchen in der Lostrommel, die Nr. 38 hat kein Glück gebracht. Egal, überlegen wir uns für morgen was anderes ...


    Heute war auf jeden Fall zur besten Fotozeit zwischen 9 - 11 Uhr ein Besuch des LAC angesagt, ganz schön bekloppt wie die Fotografentouren da durchgeschleust werden mittlerweile. Wir haben zwar keine mitgemacht bzw. gebucht, da aber direkt vor uns eine war haben wir uns stellenweise heimlich dazugemogelt :99:


    Den Arch-Engel konnte man aber nich ablichten, entweder war es noch zu früh oder der Guide war zu blöd zum Sand werfen ... :baby:


    War auf jeden Fall insgesamt recht beeindruckend, auch ohne Beams wie im Upper ... beeindruckend war allerdings auch, WIE VOLL es war :o9:


    Dann ging's noch zum Horseshoe Bend und zu sämtlichen Scenic Points rund um Page, eigentlich sollte zum Sunset noch ein Abstecher zur "Great Wall" gemacht werden, das Verbotsschild (neu? ) am Gatter hat uns aber etwas abgeschreckt ... also ging es alternativ zum Waheap Scenic View Point.


    Sodele ... Fotos folgen späta.

  • So, eben noch schnell die Tagesration Fotos nachreichen, dann geht's in die Heia ...


    Morgen abend schauen wir uns zum Sunset den Lake Powell einmal von oben an, der Rest des tages ist noch offen und wird spontann entschieden. Evtl. wird's morgens erst weiss und mittags dann gelb, mal schauen :zwinker:


    Sodele, N8 ... :winke:

  • Bonjour ... ach ne, Moin!


    Komm schon total durcheinandern, Page wimmelt nur so von Franzosen ,,, ich dachte erst, die haben den Ort aufgekauft inzwischen. absolut fürchterlich :baby: ... Frankreich muss auf jeden Fall total leer sein im Moment, also wer mal nach Paris will - JETZT wäre ein guter Zeitpunkt vermutlich :nicken: Komisch nur das die immer in Reusbussen auftauchen, alleine zu reisen scheinen die nich zu dürfen/können/wollen.


    Lake Powell von oben fiel gestern aus, abends gab es Regen und zudem noch extrem "strong wind warning" ... kein Rundflug also X(


    Heute geht's nach TC oder MV, je nachdem wo die Wolken weniger ausschauen ...


    Bis denn, Adieu ... oder auch bye!

  • Zitat

    Original von HOH



    Lake Powell von oben fiel gestern aus, abends gab es Regen und zudem noch extrem "strong wind warning" ... kein Rundflug also X(


    Ach wie schade, auch das mit den Wave-Permits :brav:... na ja, "c'est la vie" :D.


    Trotzdem noch weiterhin viel Spaß :nicken:,


    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich fasse dann mal zusammen:


    Schlaflosigkeit (besonders morgens)
    Fußmüdigkeit
    Frösteln bzw Frieren bei normalen (Wuppertaler) Temperaturen
    Probleme mit der Blase


    ganz klar erste Symtome von vorzeitiger Vergreisung, :D
    dafür hast Du aber noch sehr schöne Fotos gemacht. :daumen: :daumen: :daumen:


    weiterhin viel Spass


    Stefan


    Ach ja, die die Fotografentouren im LAC sind nicht gedacht, um mit einer Herde Fotowütiger unterwegs zu sein, sondern um in der Zeit, in der die "Normalos" weggefahren werden einen wesentlich einsameren Canyon zu haben.

  • Zitat

    ...ganz klar erste Symtome von vorzeitiger Vergreisung


    :kopfkratz: ... Dann hast du doch bestimmt ein paar brauchbare Tipps parat, oder? :D



    So, heute waren also "strong winds" mit etwas Regen angesagt, so etwas hatten wir ja 2006 schon einmal erlebt als wir in Page gewesen sind. Man kann nicht wirklich etwas machen, hat ständig Sand auf den Zähnen und in sämtlichen Öffnungen von Körper und Auto, die Kamera ruhig halten für ein Foto ist FAST unmöglich. Also haben wir uns zu allererst einmal den Damm in Page auf einer Führung genauer angesehen (haben wir irgendwie noch nie gemacht bisher) und sind anschließend nach TC gefahren, laut Wetterbericht sollte es dort zwar auch windig, aber zumindest trocken sein ... so zumindest die Theorie :99:


    Der angepeilte Besuch des Blue Canyon fiel heute nämlich schonmal aus wegen knietiefer Sanddünen in einem Wash ... :o9: ... stattdessen haben wir versucht am Coalmine Canyon ein paar brauchbare Fotos zu schießen und nicht abzuheben. nebenbei gab es noch ein gratis Sand-Peeling, was will man mehr ... den Sunset am Canyon kann man übrigens getrost vergessen, soviel wissen wir jetzt auch :nicken:


    Über Nacht soll sich das Wetter ein wenig beruhigen angeblich, mal schauen was dann so geht morgen ...


    Bis denn, Adieu ... ach ne, in TC sind ja fast gar keine Franzosen mehr, also Tüss :winke:



    Zitat

    ... na ja, "c'est la vie"


    Ingrid[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n050.gif]:D

  • Tipps, ich ? Nö! :zungeraus:


    Aber schöne Bilder hast Du wieder gemacht, richtig gutes Material für den nächsten RB.
    Viel Spass trotz Wind und Wetter.


    Stefan

  • Muss ja ganz schön windig gewesen sein, stehst so weit weg am Coalmine - Canyonrand.


    Dennoch wieder tolle Bilder Andreas, den Sonnenuntergang am Windrad hab ich letztes Jahr auch so erlebt :nicken:



    Zitat


    Jetzt hast Du bestimmt noch Rückenschmerzen :D.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Aber schöne Bilder hast Du wieder gemacht, richtig gutes Material für den nächsten RB


    Mir fehlt ja immer noch der vom Mai/Juni ... mal sehen wie ich die evtl. irgendwie zusammenfrickel :zwinker:



    Zitat

    Dann hoffe ich mal das der Wind sich legt


    DAS hoff ich allerdings auch, das pfeiffen am Fenster hat zumindest über Nacht nachgelassen, ich hab mich aber noch nich getraut raus zu gucken :nonono: :D ... Ist ja nich so das nur WIR Sand schlucken, auch für die Kamera isses ja nich so wirklich gesund X(



    Zitat

    Muss ja ganz schön windig gewesen sein, stehst so weit weg am Coalmine - Canyonrand.


    Ich hab so etwas selten erlebt ... war kaum möglich die Tür vom Auto mit einer Hand auf oder zu zumachen, entweder hat es sie aufgerissen wenn man aussteigen wollte oder du musstest sie mit 2 Händen richtig "aufziehen" beim einsteigen - je nachdem wie man halt zur Windrichtung den wagen abgestellt hatte. Nahe an den Canyonrand zu gehen war also in der Tat nicht so ganz ohne X(


    Unten mal ein Bild was auf dem Weg zum Blue Canyon entstanden ist, also zumindest beim Versuch dahin zu kommen. Der Typ im Wagen da vorne stand einfach nur am Wegesrand und hat glaube ich die Situation ausgesessen - und das war ein Einheimischer *räusper* ... So ein wenig lässt sich glaube ich erahnen, wie "toll" die Sicht war und wieviel Sand durch die Luft gewirbelt ist.


    Aber ... wir werden auch heute versuchen dann "Spaß" zu haben weiterhin :peace1:

  • Das Bild sieht aus als ob wir dort gerade mit dem Hummer lang sind.
    Die Road zum BC war so gut, da hab ich bei 55mph den Tempomat eingeschaltet.
    Im Rückspiegel sah es so aus wie auf deinem Foto. :D


    Spass beiseite, echt schade mit dem Wetter. Man freut sich auf Urlaub und das Wetter spielt nicht mit, das ist echt Mist.
    Lasst die Köpfe nicht hängen, habt Spass und erholt euch.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Nachdem das Wetter sich wieder gebessert hat über Nacht sind wir dann doch noch über die östliche Anfahrt zum Blue Canyon gekommen heute. Meine Meinung: Ich hab beim besten Willen keinen blassen Schimmer wieso so ein Hype darum gemacht (worden ist) ... das Diing kann mir nichtmal ein müdes lächeln abringen, ich find's da langweilig, sry. Muss ich definitiv nich mehr hin :nicken: ... Von mir aus können da Reisebusse voller Asiaten landen - und wenn's nur ist um Kommunisten zu ärgern :8): Da kommt mir eine Idee: Ich setze eine Wegbeschreibung auf Mandarin ins Netz :D Kaputt gemacht haben wir übrigens nichts, ich habe mir extra vorher bei George Luca den Bauplan für eine Star Wars - Gleiter schicken lassen und den nachgebaut - damit ich bloss den Boden nicht berühre.


    Ansonsten ... sind wir wieder in Utah gelandet, oder war es Arizona? Keine Ahnung, ich glaub die wissen hier selber nich so genau wie spät es eigentlich gerade ist, also weiss ich auch nich wo bzw. in welchem Bunddesstaat wir uns gerade befinden.
    Auf jeden Fall waren wir im/am MV! Eigentlich nur, um den Teardrop Arch einmal abzulichtenn, das hat aber leider nicht funktioniert. Die ortseigenen Winnetous wollten 50$ PRO PERSN haben für den kurzen Trip (im Netz wird die Tour für 20$ angeboten, leider MUSS man mindestens 24 Std. vorher per Mail reservieren - was wir nich gemacht haben) ... Ich weiss aber trotzdem jetzt wo der Arch ist, man kann ihn sogar ganz gut von der Straße aus sehen wenn man die ungefähre Lage kennt. Jegliche Versuche irgendwie mit dem Auto in die Nähe zu kommen sind aber leider gescheitert, obwohl wir KEINE Verbotsschilder gesehen haben irgendwo.


    Morgen früh dürfte auf jeden Fall endlich mal der Sunrise hier drin sein, das hat bis jetzt NIE geklappt weil immer das Wetter dagegen war.


    Abends werden wir dann in einer Cabin übernachten, WO genau könnt Ihr ja mal tippen :99:


    Sodele ... sonnige aber frostige Grüße,
    Andreas :bier:

  • Zitat

    Original von HOH
    Nachdem das Wetter sich wieder gebessert hat über Nacht sind wir dann doch noch über die östliche Anfahrt zum Blue Canyon gekommen heute. Meine Meinung: Ich hab beim besten Willen keinen blassen Schimmer wieso so ein Hype darum gemacht (worden ist) ...


    Der Hype hat Dich immerhin dazu gebracht, 2 Versuche zu starten, um den Blue Canyon zu sehen. :D Ich persönlich fand ihn toll.


    Zitat

    Abends werden wir dann in einer Cabin übernachten, WO genau könnt Ihr ja mal tippen :99:


    Du wirst es sicher berichten :99:.


    Wieder ganz tolle Fotos Andreas, das letzte Bild: super Idee ! :daumen:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hö? Ach stimmt, ganz vergessen sich wieder zurückzumelden :D


    Joa, back in town again. Die restlichen Tage wo ich nix mehr geschrieben hatte gibt es dann irgendwann in einem Reisebericht ... ich schätze mal das es aber Ende des Jahres werden wird da ich beide Reise als zusammenhängenden Bericht schreiben werde - zumindest ist das so geplant :99:


    Einen ersten überarbeiteten TRAILER ZUM BERICHT gibt es aber natürlich bereits ...


    Ansonsten war alles ... wie immer eigentlich. Von 42°C in Vegas bis -3°C am GC North Rim hinterher war alles dabei, von 18 Tagen war nur ein einziger unbrauchbarer dabei (der Sandsturm-Tag), alle anderen hatten Sonne satt. Und ich hab mittlerweile Vegas satt, die Stadt geht mir irgendwie auf den Keks - trotzdem komm ich bestimmt mal wieder, irgendwann :baby:


    Gruß,
    Andreas

  • Na dann Welcome back.


    Zitat

    Original von HOH
    Und ich hab mittlerweile Vegas satt, die Stadt geht mir irgendwie auf den Keks - trotzdem komm ich bestimmt mal wieder, irgendwann :baby:


    Wegen der "schönen"Baustellen" oder hat das andere Gründe?
    Mir hat es im Sept in Vegas wieder gut gefallen, auch wenn durch die Baustellen der Strip ziemlich zerrissen ist.

  • Hi Andreas,


    auch von mir ein Welcome back und weniger Jetlag als bei mir...
    Dein Trailer macht Lust auf mehr, ich freu mich schon...


    Vegas, ja Vegas... mir hat´s wieder richtig gefallen, irgendwie kommt´s mir von mal zu mal kleiner vor... aber genießen kann ich´s immer noch und wieder...



    Yes

  • Zitat

    Wegen der "schönen"Baustellen" oder hat das andere Gründe?


    Baustellen sind das eine, der dadurch ständig vorhandene Strip-Stau das andere. Mir isses aber auch einfach schlichtweg insgesamt zu voll, das ist doch teilweise nich mehr schön. Die bekloppten Werbeflyer-Verteiler gehen mir gewaltig auf den Keks und werden mittlerweile fast schon richtig aufdringlich. Und die neuen Hotels haben IMHO auf dem Strip NULL verloren da sie ja eigentlich keine Themenhotels mehr sind sondern nur noch moderne tote Klötze. Was soll das City Center bitte sein oder darstellen?? Gotham City? :?(: Oder der Trump Tower? Sieht aus wie ein zweites theHOTEL :rolleyes: ... Die PH-Tower sehen auch irgendwie nich dazugehörig aus ... aber okay.
    Solange es günstige Flüge dahin gibt soll es mir egal sein, in 'nem Strip-Hotel muss ich jedenfalls nich mehr übernachten. Dieses Mal hat auch ein BW in der Paradise Road gereicht, das hat wenigstens free WiFi :nicken:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!