2005: NYC - Buffalo - Florida

  • Hi Folks,
    unsere USA Tour 2005 geht diesmal nicht in den Südwesten. Ein Gabelfug soll es werden. Geplant ist München - NYC - Buffalo - Orlando.


    Es soll eine Mischung aus Städtereise - und Erholungsurlaub werden.


    Reisezeit 21.04.2005 - 18.05.2005


    Erst mal 5 Tage New York unsicher machen - dann weiterflug nach Buffalo um dort die Niagarafälle zu bestaunen, mal schnell nach Kanada rüberschaun (Mietwagen) (3-5 Tage). Danach soll es weiter nach OLRANDO Florida gehen. Das übliche Shoppen Strand & Meer und a bisserl herumcruisen mit dem Mietwagen.


    Ein Angebot hätten wir auch schon -
    mit Continental für 640,- inkl Stop NYC und Buffalo ab Frankfurt
    MUC-Frankfurt mit Lufthansa)


    (die Flughafen Steuern dazu müssen noch vom R- Büro ausgerechnet werden)


    Wer hat Erfahrung mit dieser Airline? Ist die zu empfehlen?


    Ein weiteres Angebot mit British Airways, American Airline (Eagle Airline) und Delta (Inlandsflüge) käme incl. aller Steuern und Inlandsflüge auf 707 EUR.



    Wer kennt sich mit diesen genannten Airlines aus?


    Wie ist es in Buffalo - benötigt man ein Mietauto um an die Niagarafälle zu kommen oder gibt es dort Busse oder ähnliches?


    Auch wenn es nicht in den Südwesten geht hoffe ich auf Eure Tipps & Meinungen zu dieser Tour!

  • Hi Bernie...
    Da du ja sowieso einen Mietwagen haben wirst, um ein bißchen nach Canada reinzuschnuppern, kannst du dir den ja in Buffalo leihen. Es gibt bestimmt Busse zu den Fällen, aber warum willst du dir sowas antun?
    In Orlando gibt's keinen Strand und kein Meer, da mußt du mindestens 90 Minuten fahren, ich würde an deiner Stelle lieber nach Miami fliegen. Oder willst du dir irgendeinen Park anschauen?


    Zu den Airlines: Die sind irgendwie alle gleich, keine besser, keiner schlechter, da kannste also nix verkehrt machen. Für den Atlantikflug hat American Airlines den größten Sitzplatzabstand...



    Grüsse.....Volker

  • Barbara,
    jau Volker hat Recht nach Orlando nur wegen den Parks und dann Gas geben.


    Lieber ein paar ruhige Tage in Naples und oder Key West dann nach Miami

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Volker und Kalle,
    vielen Dank für Eure Antworten!


    wir haben inzwischen den / die Flüge gebucht.


    BA für die Langstreckenflüge
    Amerikan Airline u Delta für die Inlandsflüge.
    Sind sogar noch günstiger "davon" gekommen als beim ersten Angebot.


    Es geht also München - New York - Buffalo - Orlando - München.


    In Buffalo sind wir 3 ganze Tage und wollen einen Abstecher nach Toronto machen.


    In Florida waren wir schon einmal und wissen was in Orlando auf uns zu kommt. Wir wollen es gemütlich angehen lassen da wir keinen "Rundreise" zwang haben, nur ein paar Highlights - wie Schnorcheln im John Pennecamp SP und ein paar Vergn. Parks (deshalb Orlando) sind fest geplant - der Rest ist wirklich Relaxen und faulenzen....


    Gesucht werden noch allgemeine (Insider) Tips für Toronto, und Niagarafälle. (Buffalo)


    Wer also so eine ähnlich Reise gemacht hat ...jeder Tip /Anregung ist Willkommen!

  • Hi Folks, erst mal ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2005!


    Ich fang jetzt schön langsam an unsere Reise im Detail zu planen.


    Gesucht wird nun ein gutes, sauberes aber auch bezahlbares Hotel in New York in zentraler/günstigen Lage. (Manhattan)


    Habt Ihr dazu empfehlungen?


    Für unseren "Relax Teil" in Florida suchen wir ebenfalls eine gute aber bezahlbare bleibe in der man es gut eine Woche aushalten kann. Habt Ihr da so etwas wie einen Geheimtip...? So in Strandnähe mit Frühstück etc etc ...

  • Ein paar Toronto - Tips:
    Im Skydome ist ein Hard Rock Cafe, da kannst du dir das Stadion beim Essen von Innen anschauen. Der CN Tower lohnt sich für Schwindelfreie. Casa Loma, etwas ausserhalb, wenn du dir ansehen willst, was sich reiche Leute Anfang des 20. Jahrhunderts geleistet haben.
    Es gibt jede Menge unterirdische Einkaufszentren, komplette Häuserblöcke sind mallisch unterkellert. Abends ist in der Yonge Street, der längsten Straße der Welt, immer was los. Hier gibt es jede Menge Kneipen, Bars und Restaurants.
    Das war doch was für den Anfang, oder?

  • Danke für die Infos - da hab ich ja was zu lesen. Erschrocken bin ich über die hohen Hotelpreise in NYC... die waren 1997 noch nicht derat übertrieben hoch...snief...

  • So Leutz, die Vorbereitungen sind getroffen, alle Flüge, Mietwagen gebucht - auch das Hotel in NYC ist gebucht - das Pennsylvania - trotz teilweiser schlechter Internet Kritiken möchte ich es wagen da ist eines der günstigeren Hotels ist und weil es sehr zentral liegt. Ausserdem gibt es ja neu renovierte Zimmer die recht gut sein sollen. So eines habe ich mir reservieren lassen. Mal sehen ob es klappt.


    Heute in 4 Wochen geht es los!


    Meine einzige Frage betrifft den Flughafentransfer zum Hotel in NYC. Expedia (wo ich das Hotel gebucht habe) bietet leider keinen Transfer zum Hotel an. Kennt Ihr günstige Alternativen zum Taxi - ausser mit der Metro - das will ich uns nach langen Flug nicht unbedingt antun...

  • Hi Berni,


    Taxi hat vor 10 Jahren 40$ gekostet. Ist heute sicher teurer. Versuchs doch mal die Preise für eine Limo zu bekommen. Die holen einen auch am Airport ab und sind meist nicht teurer als ein Taxi.


    Die Niagarafalls sind am Besten von Canada aus zu beobachten. Nehmt Euch viel Zeit für dieses Naturschauspiel der Extraklasse.

  • Bernie - die Metro ist nicht so problematisch und sehr billig und ziemlich sicher genauso schnell wie Taxi oder Mietwagen.


    Hier der Link zu JFK


    Wir sind damals mit dem Bus zur Metro gefahren (jetzt gibts ja schon die Airtrain) - haben uns das 6 Tagesticket gekauft und bis zum Hotel mit einmal Umsteigen gefahren.


    Das Penn liegt auch noch sehr günstig - direkt an einer U-Bahnstation.


    Connect To Local Trains and Subways From AirTrain
    Take AirTrain to Jamaica Station
    • At Jamaica Station, take a Long Island Rail Road (LIRR) train to New York Penn Station $ 11,75 35 Min Fahrzeit.
    • At Jamaica Station, take the E subway to New York Penn Station. $5 + $2 oder Unlimited Ride MetroCard 7 Tage $ 24


    Die Taxi haben eine Flat-Fare derzeit 45 Dollar nach Manhattan.


    Ich würde nicht in Buffalo schlafen - sondern auf der canadischen Seite der Fälle - ich finde es ist viel schöner dort - schon allein der Ausblick ist viel besser. Am Wochenende gibts auch Feuerwerk. Mit dem Mitwagen hast kein Problem - die Einreise nach Canada ist erlaubt.


    Wie lange wollt Ihr in Orlando bleiben? Welche Parks besuchen?


  • Für Florida haben wir keine genaue Zeitplanung, lassen uns treiben.


    Ich kenne in Orlando schon viele Parks ausser dem "neuen" Animal Kingdom und den versch. Wasserparks... also we will see. Wahrscheinlich Island of Adventure - da gefällt es Kerstin recht gut wg. Spiderman und ich liebe alles was mit Achterbahnen zu tun hat... evtl auch Busch Gardens da hat es mir auch recht gut gefallen...


    Was noch Interessant wäre: am 15.Mai wäre ein Space Shuttle Start...vielleicht werden wir uns den ansehen...

    Keep on Rockin´


    Bernie
    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Zitat

    Original von Bernie
    na ja ...mal schauen ob ich das mal wage...ich denke das es halt mit dem ganzen Reisegepäck, also 2 Koffer, Handgekäck Vido & Fototaschen schon etwas gewagt ist...oder???


    Wir hatten damals "nur" 2 Trolleys mit Taschen oben drauf.


    Zitat

    Original von Bernie
    Schade dass es keinen Shuttle Service gibt...
    aber Ulrich - die Idee mit der Limo ist gut!! Warum nicht wenn es fast das selbe kostet...


    Die Limo kostet lt DerTour Katalog 135 Euro.
    Der New York Airport Service von JFK zur PennStation $ 15,00

  • Zitat

    Die Limo kostet lt DerTour Katalog 135 Euro.
    Der New York Airport Service von JFK zur PennStation $ 15,00


    OK dann muss die Limo eben warten bis ich mit der Band erfolg habe und VIP bin...NYC Airport Service hört sich ja auch ganz gut an...


    Ach was solls und einmal ein Taxi ist ja auch ned sooo schlimm...ist ja schließlich Urlaub...

  • Hallo Bernie,


    eine Limo von der Firma AIRLINK kostet 99 US-Dollar, -- wenn ihr zwei weitere Personen im Flieger trefft, die auch nach Manhattan wollen, ist dies eine echte Alternative. Es gibt sogar einen CHAUFFEUR!!!!!


    Die Website des Anbieters ist http://www.airlinknyc.com


    Beste Grüße
    Susanne


  • Danke Sue & L@la ...


    oh je, Thema Limo...ihr meint ich/wir soll mir das leisten ??? Am Ende gewöhnt sich meine Freundin daran und fährt dann nicht mal mehr mit dem Taxi...und schon gar nicht mehr mit der Metro / Subway...


    aber ich werde es mal ganz vorsichtig in erwägung ziehen...
    im Prinzip muss ich leider schon auf jeden EURO achten und unser Urlaub wird diesmal wesentlich teurer als ursprünglich geplant...
    andererseits ist eine Limo ganz sicher ein tolles Erlebnis...und die Idee mit dem "Limo-Sharing" ist ja wirklich nicht schlecht...

  • Hi Folks,
    die Pferde sind gesattelt - äh na ja zumindest die Koffer sind schon fast gepackt...


    Ich überlege gerade ob ich Info- mäßig an alles gedacht habe...?


    Hmmm ja, ich glaub schon...


    Am Donnerstag den 21.4. geht es los!


    Vielen Dank für Eure Infos, ich melde mich mit einen Reisebericht wider...OK?


    Servus

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich suche die Spielanleitung für das Brettspiel Bonnie and Clyde. Kann mir jemand helfen, wo ich diese finden kann oder hat jemand die Regeln parat? Was würdet ihr empfehlen? Ich bin offen für alle Empfehlungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    wir suchen einen Babysitter und möchten wissen, worauf man bei der Auswahl achten sollte. Welche Tipps habt ihr, um den richtigen Babysitter zu finden? Gibt es spezielle Fragen, die man im Vorstellungsgespräch stellen sollte? Was würdet ihr…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich plane eine Reise nach Rom und möchte wissen, welche Sehenswürdigkeiten man auf keinen Fall verpassen sollte. Was sind eure Empfehlungen und Geheimtipps? Gibt es Orte, die besonders beeindruckend sind? Was würdet ihr empfehlen?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich überlege, auf Bio-Kaffee umzusteigen, und frage mich, ob er wirklich besser ist als herkömmlicher Kaffee. Was sind die Vorteile und gibt es Nachteile? Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Was…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich überlege, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren, und möchte wissen, wie das Zusammenleben abläuft. Worauf sollte man besonders achten? Gibt es hier jemanden, der Tipps für die Eingewöhnung und das Training hat? Was würdet ihr…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Welche Ergometer sind empfehlenswert? gestartet.
    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte mir ein Ergometer für zu Hause zulegen, um fit zu bleiben. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Habt ihr bestimmte Marken oder Geräte, die ihr empfehlen könnt? Was würdet ihr empfehlen?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu hier und suche nach Informationen zur regelmäßigen Kanalreinigung, da ich gerade in ein Haus mit einem alten Kanalsystem gezogen bin. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat? Was würdet ihr empfehlen? Ich bin offen…
  • dysdylcom

    Thema
    Ci sono tre diverse specifiche di epicmod 5500 sul nostro sito Web, epicmod 5500 0 mg, epicmod 5500 20 mg e epicmod 5500 50 mg. I clienti hanno le proprie preferenze per queste tre diverse specifiche di prodotti. Successivamente, vorrei presentare questi…
  • dysdylcom

    Hat das Thema Einweg-E-Zigaretten sind neu! gestartet.
    Thema
    Um das Angebot an Einweg-E-Zigaretten zu bereichern, wurden vor kurzem viele neue Produkte auf unsere Website gestellt. Ich möchte Ihnen einige verpackte Produkte vorstellen, die alle zum niedrigsten Rabattpreis erhältlich sind. Es sind: Magic Dragon
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Mitglieder der Community, auf der Suche nach verlässlichen Informationen? Dann besucht https://www.die-aufklaerer.de/…-stunden-pflege-zu-hause/ . Dort findet ihr eine breite Palette an Ressourcen, die euch helfen können, euer Wissen zu erweitern…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!