Nationalpark Pass

  • Prima Otto, super formuliert!


    Da wir unsere National Park Pässe nicht verkaufen, sondern als Andenken aufheben, habe ich mir mal schnell einen angesehen. Dort steht:


    Nicht übertragbar, nur für Personen, die die Unterschrift geleistet haben, und deren Ehegatten, Kinder oder Eltern. Ich schreibs auch gern noch mal im Originaltext, wenns gewünscht wird.


    Liebe Grüße


    Doris

  • hallo otto,


    ich sage immer noch, es sollte in einem solchen Forum mgl. sein etwas loszuwerden auch wenn ich es vielleicht nicht so optimal finde. Wenn es darum geht billige Motelzimmer zu erhandeln fragt auch kein Mensch nach Moral. Vor diesem Hintergrund sollte das auch gestattet sein, gerade bei einem Land wie USA, wo mehr der "Markt" als das "Soziale" im Vordergrund steht.


    Otto, ich stelle natürlich - wie ich schon sagte - die Natur und der finanziellen Verpflichtung nicht in Frage.


    Viele Grüsse


    Toto

  • Ich seh schon, da kommen wir nicht zusammen.


    Ich frag mich zwar, warum du etwas unbedingt verteidigen willst, wozu du eigentlich gar nicht einstehst.
    Und wenn du jetzt billige Motelzimmer anführst, da hätte ich noch ganz andere Sparpotentiale für dich.


    Egal, ich zieh mich jetzt aus dieser Diskussion zurück, finde sowas aber weiterhin total fürn Arsch.


    Punkt.

  • meine letzte worte,


    deine worte zum schluss zeigen mir deine argumentationen, finde ich schade mit so einem Wort zu enden. es geht doch um einen austausch und nicht um beleidigungen. so viel mensch sollte man doch sein. traurig.....


    ich sage immmer noch viele grüsse


    toto


    auch wenn man mich als......wie auch immer sieht

  • Ist wirklich schade, wenn ein Thread so endet....man sollte andere Meinungen zulassen und vielleicht mal etwas genauer lesen.


    Hier tickt nunmal jeder anders :bier: und das ist auch gut so.



    Zitat

    Original von Toto


    auch wenn man mich als......wie auch immer sieht


    Das tut hier keiner Toto :nonono:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Da wir unsere National Park Pässe nicht verkaufen, sondern als Andenken aufheben, habe ich mir mal schnell einen angesehen. Dort steht:


    Nicht übertragbar, nur für Personen, die die Unterschrift geleistet haben, und deren Ehegatten, Kinder oder Eltern. Ich schreibs auch gern noch mal im Originaltext, wenns gewünscht wird. Liebe Grüße Doris


    Kann es sein, dass die NP-Pässe dahingehend geändert wurden?
    Kenne diesen Text auch noch von meinem Pass aus 2007, aber auf der Rückseite der aktuellen Pässe steht jetzt:
    " Passholder and Passholder Two"


    Also kein Hinweis mehr, dass der zweite Inhaber ein Ehepartner o.ä. sein muss. :kopfkratz:


    Edit: Hab was gefunden, hier, unter Punkt 9 ist erwähnt, dass die beiden Unterschriften für völlig verschiedene Personen genutzt werden können.
    Also meiner Meinung nach völlig legitim.


    Was man persönlich über diese Mehrfachnutzung denkt, ist ein anderes Thema, ist aber scheinbar auch so gewollt.

  • Also ich hatte eigentlich bisher immer angenommen, daß der Paß für die miteinander in einem Auto reisenden Personen gilt. Heide und ich sind immer mit einem gemeinsamen Paß unterwegs (und wir waren noch nie verheiratet, schon garnicht miteinander. :totlach:)




    Ansonsten bitte ich hier um ein bißchen Verhältnismäßigkeit. Jemand, der einen Nationalparkpass weiterverkauft oder gebraucht kauft (ich bin dagegen, habe das noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht machen, trotzdem!), ist doch kein Schwerverbrecher!!! Also bitte: gemach, gemach! :zwinker:

  • Richtig Ingrid und Toto,
    das ist (und nicht nur hier) ein sensibles Thema und es wurde schon in den verschiedensten Threads trefflich darüber gestritten und irgendwann nervt es den ein oder anderen und der sagt ganz klar seine Meinung, was er drüber denkt und genau dasselbe Recht hast Du auch, ohne das dich jemand als A.... sieht.


    Mein persönliche Meinung.:
    Ich möchte die Deutschen sehen und hören die plötzlich, wie(teilweise) in Deutschland; auf verschmutze und vermüllte Wege in Toiletten die man nur mit einer Armee von Meister Proppers benutzen kann und die vielen andere Annehmlichkeiten aus Geldmangen nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können.



    Ich denke da sind 80 $ gut angelegt ...


    Wenn ich mir überlege, wie viel Kurtaxe in Deutschland genommen wird
    (zwischen 3-5 Euro pro Tag und Person (bei einen 4 wöchigen Urlaub)
    sind das bei 2 Personen 120 € (3€).



    Aus diesem Hintergrund Toto wird/wurde einfach nur gewünscht, dass man die Leute nicht noch auf diese Idee bringen sollte, wir Deutsche sind ja nun mal als Schnäppchenjäger mittlerweile verschrien.


    Also sehe es nicht persönlich, keiner sieht dich als A.....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Dann geb ich auch noch meine Meinung dazu ab.
    Gebraucht kaufen? Niemals
    Weiterverkaufen? Never


    Aber an einen guten Freund weitergeben wenn man nur eine Unterschrift geleistet hat ja, ich habe auch einen geschenkt bekommen letztes Jahr.
    Geplant war nur der Joshua Tree und zweimal durch die Lake Mead Recreation Area zu fahren und RRC, im RRC habe ich dann im Visitor Center so reichlich eingekauft das mein Gewissen mehr als beruhigt war.
    Diesesmal war er auch noch gültig, ich habe dann auch in Form von Einkäufen meinen Beitrag noch geleistet. Zudem kann man ja auch spenden. So kann man auch die kleineren Parks die weniger Besucherzahlen haben unterstützen.


    Ich hoffe den nächsten kann ich im Dezember im RRC kaufen :zwinker:

  • jetzt muss ich mich auch outen... habe dieses Jahr meinen Pass von nem Freund übernommen und mich als Passholder Two eingetragen.


    Ich bin der Meinung dass die Nationalparks mit allen Mitteln geschützt werden sollten, dennoch führt eben dieser "Passholder Two"-Eintrag dazu, dass eben der Pass doppelt genutzt wird. Evtl. ist dies auch so errechnet worden, dass bei "zweimal Nutzen" es sich für die nps.gov trotzdem noch lohnt.


    Na ja... jeder so wie er meint. Ich werde nächstes Mal meine 25 Dollar wieder entrichten ... geteilt durch 4 ist es ja nicht viel ... :)

  • Zitat

    Original von kat
    jetzt muss ich mich auch outen... habe dieses Jahr meinen Pass von nem Freund übernommen und mich als Passholder Two eingetragen.


    Ich bin der Meinung dass die Nationalparks mit allen Mitteln geschützt werden sollten, dennoch führt eben dieser "Passholder Two"-Eintrag dazu, dass eben der Pass doppelt genutzt wird. Evtl. ist dies auch so errechnet worden, dass bei "zweimal Nutzen" es sich für die nps.gov trotzdem noch lohnt.


    Na ja... jeder so wie er meint. Ich werde nächstes Mal meine 25 Dollar wieder entrichten ... geteilt durch 4 ist es ja nicht viel ... :)


    habe meinen NP Pass auch einem guten Freund u. Alt-Stammtischler der glaub ich gerade mit der Road King unterwegs ist überlassen...ich denke das ist O.K. solange es in der "Familie" bleibt... :zwinker:

  • ein wenig erinnert das ganze mich an meine schulzeit; als nach langem schweigen der erste sich meldete es getan zu haben, meldete sich der rest.....

  • für otto bin ich die sündhafte moralische verführung....obgleich ich es anders gemeint und auch geschrieben habe. ich will und wollte keinen verführen...es geht nur um info. vielleicht habt ihr das hier schon oft diskutiert....ich habe es dann halt noch nicht gelesen oder begriffen...ich werde mich zurückhalten....aber nur bis zum naechsten thema....gell

  • Ich habe diesen alten Thread mal rausgekramt, weil ich beim Suchen nach der Frage:
    "Gilt denn der NP-Pass auch in den State Parks von Kalifornien und Oregon" über diese Seite klick gestolpert bin. :o9: :o9: :o9:


    Der 2. Eintrag ist doch wohl besonders heftig.......52 Euro für den Pass mit 2 freien Unterschriftsfeldern ........ nochmals verkaufbar....... ich glaubs ja nicht! :hau:


    Aber, kann mir jemand helfen - reicht der NP-Pass auch für die State Parks?
    Irgendwie werde ich aus den ganzen Internetseiten nicht schlau......will aber auch gerne bezahlen, was es kostet! :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris


  • ich weiß es zwar nicht 100%ig aber meines Wissens gilt der NP-Pass in den State Parks nicht:
    In den bisherigen State Parks an die ich mich erinnere kostet es immer Extra.
    Goblin Valley, Dead Horse Point, VOF, Slide Rock & Red Rock Sedona...war meistens immer so zwischen 7 - 12,-$...

  • State Parks sind nicht in dem "America the Beautiful Pass" enthalten.


    Dafür aber manch anderes "National" als nur die Parks, wie einige Monuments oder Areas etc.
    Einfach fragen, zB die Tuffies am Mono Lake - da brauchte ich nicht extra bezahlen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!