Atlanta Umsteigen

  • Moin Ulrich,


    schön mal wieder wa von Dir zu hören :zwinker:


    Hin - oder Rückflug? Im Normalfall reicht das schon, sonst würden es die Airlines so nicht anbieten. Dazwischen kommen kann natürlich immer mal was, dann wirst Du kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht, wenn es eine Buchung (ein Buchungsvorgang) ist, also die Flüge nicht seperat gebucht werden. Guck mal ob später noch ein Flug geht, sonst müsstest Du im Notfall da übernachten, auf Airlinekosten... Wenn alles glatt geht mit dem ersten Flug, sollte da aber nix schief laufen :zwinker:

  • Hallo Ulrich,


    vielleicht solltest Du noch ein paar mehr Infos dazu geben:


    Von wo kommst Du, und wohin geht der Anschlussflug?


    Wenn Du aus Deutschland kommst, und noch durch die Immigration musst, brauchst Du logischerweise mehr Zeit, als wenn Du auf dem Heimflug bist.


    Bist Du sicher, dass Du vom gleichen "Terminal" fliegst ? Du musst meistens zu einem anderen Concours, wenn Du zwischen Domestic und International Flights wechselst...


    Aber davon mal abgesehen, wir werden im September aus Deutschland kommend, auch nur 1 h 45 min haben, und hoffen, dies auch zu schaffen...


    Wenn die Maschine aus Deutschland pünktlich ist, scheint mir das machbar!


    Gruß,
    Anke

  • Danke Carsten hab das so gebucht. An dem Tag gehen noch 2 weitere Flüge nach SFO


    -----------------------
    Flug 1: Di 15 September 09, 1 Stopp(s), Flugdauer: 16:28
    -----------------------


    -----------------------
    Umsteigeverbindung:
    -----------------------
    13:10, Di - 14:50, Di
    Umsteigen
    Dauer des Zwischenstopps: 1h40


    Abflug: 09:20 Di, Dusseldorf Rhein Ruhr Airport (DUS), Düsseldorf, Deutschland
    Ankunft: 13:10 Di, Terminal S, Atlanta Hartsfield-Jackson Intl Apt (ATL), Atlanta, Vereinigte Staaten
    Flugdauer: 16:28 DELTA (DL 25)

    Economy



    Abflug: 14:50 Di, Terminal S, Atlanta Hartsfield-Jackson Intl Apt (ATL), Atlanta, Vereinigte Staaten
    Ankunft: 16:48 Di, Terminal 1, San Francisco International Apt (SFO), San Francisco, Vereinigte Staaten
    Flugdauer: 16:28 DELTA (DL 1071)

    Economy





    -----------------------
    Flug 2: Do 15 Oktober 09, 1 Stopp(s), Flugdauer: 15:25
    -----------------------
    Abflug: 07:00 Do, Terminal 1, Las Vegas McCarran International Apt (LAS), Las Vegas, Vereinigte Staaten
    Ankunft: 07:25 Fr, Dusseldorf Rhein Ruhr Airport (DUS), Düsseldorf, Deutschland
    Flugdauer: 15:25 DELTA (DL 24)

    Economy



    Anke so klein wie Amerika ja immer ist werden wir uns sicher dort treffen. :nicken:

  • Zitat

    Original von Ulrich
    noch ne Frage: Hat schon jemand über Hotels.com gebucht?


    Schon mehrmals.
    Ich habe mir drei Hotelreservierungsseiten abgelegt. Der beste Preis gewinnt. Immer alles problemlos abgelaufen.


    Wolf

  • Hallo Ulrich! :winke:


    Ich hätte bei 1 Std 45 Min im Oktober meinen Anschluß in Atlanta nach Las Vegas verpasst und hatte mir glücklicherweise im Vorfeld schon 3,5 Std Aufenthalt gegönnt.


    Ich bin zwar mit etwa 1 Std für Immigration, Gepäckannahme/aufgabe und Terminalwechsel recht flott gewesen, der Flieger ist aber schon verspätet losgeflogen und hat durch Schlechtwetter noch mehr Zeit verloren, so dass wir über ne Stunde Verspätung bei der Ankunft hatten.



    2004 htte ich in Denver ein ähnliches Problem, seitdem sind mir unter 2 Stunden bis zum Weiterflug zu wenig - aber du kannst ja Glück haben :winke:

  • Danke Otto, ich rechne auch damit, daß es sehr knapp wird. Nur an dem Tag gehen noch 2 weitere Flüge und ich riskiere es einfach mal. Da ich mit einer amerikanischen Flugline fliege habe ich auch die Hoffnung, daß bei der Emigration nicht so viele Nicht-Amerikaner dabei sind und es deshalb flott geht.
    Über meine Reise werde ich natürlich hier berichten. Bis jetzt stehen nur Anfangs und Endpunkt fest.

  • 1H40min. wäre mir persönlich zu knapp. Als ich 2007 in Atlanta umgestiegen bin (auch Delta), war die Wartezeit an der Immigration recht lang. Dann stellst du deine Koffer ab bei Connecting Flights und musst ja dann nochmal durch den Sicherheits Check u. ggf. Zoll....das kann dauern je nachdem wie lang die Schlange dort ist. Ich musste damals auch noch zu einen ganz anderen Concourse (Gate) hatte allerdings auch genügend Zeit ca. 3 Std.

  • Hallo,


    bin mehrmals in Atlanta umgestiegen, hat immer geklappt. Die sind eigentlich gut organisiert, außerdem sind die Wartezeiten bei der Einwanderung immer erträglich. Man reagiert auf großen Mengen....das ist nicht immer so (Washington). Möglichst beim aussteigen auf dem Weg zur Einwanderung etwas Gas geben, keine Toilette etc, dann kommt man u.U. sofort dran. Meine eiserne Regel lautet, das Zeitfenster von 1,5 Std. zum umsteigen nicht unterschreiten (beim Hinflug), man kommt dann vielleicht mit, das Gepäck verweilt aber am Ursprungsort. Des Weiteren birgt immer ein Terminalwechsel Gefahr.
    Gruss
    Toto

  • Hallo Ulrich,


    dann berichte mal schnell nach Deiner Ankunft, ob es geklappt hat :D


    Wir fliegen 3 Tage später genau die gleiche Strecke mit der gleichen Umsteigezeit :cheesy:


    Was uns etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass an dem Tag noch 3 weitere Flieger nach SFO gehen....


    Als wir letztes Jahr in Atlanta gelandet - und geblieben sind - waren wir nach exakt 20 minuten mit unserem Gepäck am Alamo-Schalter......


    Gruß,
    Anke

  • Zitat

    Original von AnkeManniWas uns etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass an dem Tag noch 3 weitere Flieger nach SFO gehen....


    Das beruhigt mich auch und hat mich auch bewogen diese Möglichkeit zu wählen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!