Macht's gut Leute 4

  • Hi, heute haben wir nicht gerade in die Sch**** gefasst...


    Erst der White Pass Scenic Byway, mit seinen vielen Viewpoints.
    Dann haben wir eine Abkürzung von Salkum nach Toledo genommen, immer am Cowlitz River entlang.
    Der St Helens war zwar obenrum in dichte Wolken gehüllt, aber hat uns trotzdem gewaltig beeindruckt.
    Wir haben uns viel Zeit genommen und auch den Film angekuckt.
    Irre, was hier abgelaufen sein muss.
    Auf der Weiterfahrt nach Portland haben wir in Woodland einen Safeway/Starbux Stop eingelegt und danach hat Hr. Jeep uns daran erinnert, dass ihm der Sinn jetzt nach frischem Öl steht.
    Da wir noch ca 3-4 TM unterwegs sein wollen, sind wir zum PDX zu Alamo.
    Da wir keine Adresse hatten, war's nicht ganz leicht zu finden.
    Endlich angekommen, sagt uns die Dame am Return, dass wir uns entweder ein anderes Auto aussuchen könnten oder den Ölwechsel irgendwo selbst organisieren sollten und das Geld dafür erstmal auslegen müssen. Ein Mechaniker sei nämlich jetzt (16:30) nicht mehr da.
    Aber sie könne das nicht entscheiden. Also wurde ich ins Office zu einer älteren Mitarbeiterin namens Poppy übergeben.
    Diese bot mir einen Toyota Highlander an, den wir aber nicht wollten.
    Das nächste Angebot war ein Chevrolet Traverse.
    Der hatte kein Satellitenradio.
    Vor den Office stand ein Saturn Outlook mit grossen Werbe-Pappschildern.
    Ganz in weiss und nagelneu.
    Keine Chance, der wird garnicht vermietet.
    Ausserdem ist es eine ganz andere Wagenkategorie.


    Bis hier verlief der Tag also eigentlich normal.


    Nachdem Poppy mit uns alle Varianten durch hatte, bat ich sie nochmal über den Saturn nachzudenken, wir haben doch noch soviel zu fahren und kommen von so weit weg.
    Also ruft sie den Manager an, kommt 10 min später wieder und drückt uns die Schlüssel in die Hand.
    Ich helf noch, die ganzen Reklameschilder zu entfernen.
    Dann machen wir den Vertrag und räumen die Autos um.
    Der Cherokee war ja alles andere als eng, aber der Outlook ist nochmal eine ganze Ecke größer.
    Happy verlassen wir die Alamo Station.
    Alle anwesenden Mitarbeiter wünschen uns gute Fahrt und machen den Eindruck, als wenn sie sich mit uns freuen.
    Die Fahrt in unser Hotel in Downtown verläuft trotz Rush Hour dank tomtom problemlos.
    17:20 sind wir am Silver Clouds Inn, checken ein, bekommen für die nächsten drei Tage einen schönen Room mit Kingsize, Kühlschrank, Micro, WLan und Free Parking.
    Roomrate 189+tax. PL hat uns bei 65 den Zuschlag erteilt. :D
    Obendrauf gibts noch den Hinweis, dass der General Manager wie jeden Dienstag ab 17:30 einen kleinen Empfang für alle Hotelgäste gibt.
    Also den weissen Saturn ins Parkhaus, Klamotten aufs Zimmer und runter zum Empfang.
    Shawn heisst uns herzlich willkommen.
    Es gibt Salat und Sahne Ravioli mit Pilzen und Bohnen.
    Dazu verschiedene Weine und eine Auswahl an regionalen Bieren.
    Wir lassens uns die nächste Stunde gut gehen und torkeln danach abgefüllt aufs Zimmer.
    Nebenbei erwähnt zeigt sich das Wetter hier in Portland von seiner besten Seite.
    80°F und sonnig.


    So muss Urlaub sein !!! :freu:


    Morgen gehts in die Columbia River Gorge, aber erst nach einem included complete warm breakfast ...


    Viele Grüsse von uns beiden.......................andie :bier:

  • Mensch Uti und Andie,


    wir freuen uns für Euch, dass alles so gut klappt!
    Weiterhin eine schöne Reise und lasst es Euch gut gehen.


    Liebe Grüsse


    Gaby und Dieter

  • boah, das klingt echt beneidenswert. :o9:


    Dann sammelt mal schön weiter Eindrücke und Geheimtipps, damit wir im September auf euren Spuren wandeln können :99:


    Schönen Urlaub (und weiterhin einen günstigen Dollarkusr :zwinker:) wünscht Min



    P.S. Die Frage, ob schon mal jemand im North Cascades NP und wie einsam es da wirklich ist war, kann ich mir ja dann sparen - und gemütlich auf euren Bericht warten. :D

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

  • Good morning,


    irgendwie schon fast unheimlich mit dem guten Wetter hier.
    Die Lady am Hoteloffice sagte mir gestern, dass es seit 1985 nicht mehr so ein sonniges Memorialday Weekend gab.
    Ob das mit uns zu tun hat?
    Den gestrigen Tag haben wir bei traumhaften Wetter in ebensolcher Umgebung verbringen dürfen.
    Wir haben einen ca 11km langen Hike über fast 5 Stunden in der Columbia River Gorge gemacht.
    Schon die Anfahrt über den Historic Highway ist toll.
    Bewegt man sich ein wenig von der Strasse hoch in die Berge, erwartet einen ein Regenwald Zauberland mit der größten Dichte an Wasserfällen in den gesamten USA.
    Und alle sind sie übervoll.
    Unsere Reihenfolge war: Latourell - Brida Veil - Coopey - Wahkeena - Fairy - Ecola - Weisendanger - Multnomah - Horsetail
    Jeder einzelne schon allein faszinierend.


    Abends waren wir dann noch in einer der umliegenden Szene Kneipen.
    Es gab Hawai Ribs, jede Menge Irish Stuff vom Fass und ein Prost nach San Francisco.


    Heute verlangen die Knochen nach einer gemässigteren Gangart.
    Wir werden den Tag im Japanes Garden verbringen.
    Wetter is wieder toll. :D


    Viele Grüsse...........andie


    @ Kalle WY: Warte, bis die ersten 40 Sekunden um sind! :peace1:

  • Zitat

    Original von cleetz


    Natürlich, wenn Engel reisen... :99:


    Wieso :kopfkratz: Der Engel sitzt hier :D.... hat aber die Däumchen gedrückt.


    Andie: warst Du bei dem Multnomah auch auf der "vertrauenserweckenden" Brücke :80:? Hab ich mich damals nicht getraut :99:.


    Gell, die historische Route erinnert stark an die Moselgegend oder?


    Weiterhin viel Spaß Euch beiden :daumen:,


    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Andie: warst Du bei dem Multnomah auch auf der "vertrauenserweckenden" Brücke :80:? Hab ich mich damals nicht getraut :99:.


    Gell, die historische Route erinnert stark an die Moselgegend oder?


    Ingrid, klar waren wir auf der historischen Brücke. Wir waren auch oben Top of the Falls, wo man sich etwas überbeugen muss, um vernünftige Fotos zu bekommen. Am besten, der andere hält einen dabei fest ...
    Du wirst lachen. Ohne Deine Zeilen zu lesen, fühlte Uti sich an die Mosel erinnert.
    Schon komisch , wie ähnlich ihr empfindet. :zwinker:


    Der heutige Tag war wiederum wunderschön.
    Wir als alte Blumenkinder haben uns im Rose Garden verzaubern lassen.
    Freut Euch mal schon auf die Blütenfotos. Es war fantastisch.
    Als Anhang hab ich mal 2 von hunderten Fotos angehangen.
    Ich hatte noch nie vorher eine schwarze Rose gesehen. Faszinierend!
    Am Nachmittag waren wir im Japanese Garden, der auch sehr schön angelegt ist.
    Danach wieder in die 23. Strasse, wo's 'ne Menge Kneipen und Szeneläden gibt. Portland ist eine sehr liberale offene Stadt.
    Ihr kennt ja unsere Abneigung gegenüber Großstädten.
    Hier haben wir uns teilweise angenehm an San Francisco erinnert gefühlt. Die Stadt hat uns prima gefallen.


    Morgen gehts wieder zur Küste. Saddle Mountains und Ecola State Park.
    Obwohl erst 5 Tage um sind, kommt es uns vor als wenn wir schon drei Wochen hier sind.
    Der Urlaub ist ein einziger Rausch, vielleicht auch wegen dem Wetter. (oder des Wetters? :kopfkratz: Egal, Hauptsache Rausch!)


    Viele Grüsse auch von Ute................andie :bier:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Welches Haar :kopfkratz:


    :totlach:


    Ihr seid aber auch richtige Blumen- äh Glückskinder und jetzt wo Du es schreibst, ja es kommt mir auch vor, als werd Ihr schon ne Stange länger unterwegs... freu mich schon auf den Reisebericht... :freu:


    Viel Spaß weiter... :nicken:



    Yes

  • Zitat

    Original von andie
    Am besten, der andere hält einen dabei fest ...


    Ist klar ! :o9:



    Zitat

    Egal, Hauptsache Rausch!


    Rausch ist immer gut :99: :bier:


    Hört sich alles total toll an Andie - und cool siehst Du aus :daumen:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr Empfehlungen zum Vergleich von Gaspreisen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    heute möchte ich über eine Möglichkeit sprechen, wie ihr eure monatlichen Ausgaben senken könnt: den Wechsel des Gasanbieters. Viele Menschen zahlen unnötig hohe Preise für ihre Gasversorgung, einfach weil sie nicht die Zeit nehmen,…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Günstigstes Depot gesucht – Habt ihr Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Sehr geehrte Finanzenthusiasten,
    In der Welt der Geldanlage ist die Auswahl des richtigen Depots von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eurer Investitionen. Vor diesem Hintergrund möchte ich euch heute depot.de vorstellen, eine Website, die euch…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Mitglieder der Community,
    Heute möchte ich meine Erfahrungen mit einer Website namens https://www.baufinanzierungen.de teilen, die mir bei meiner Baufinanzierung sehr geholfen hat. Bevor ich auf diese Seite gestoßen bin, fühlte ich mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einer breiten Auswahl an Windeltaschen und frage mich, wo ich fündig werden könnte. Kennt jemand von euch Online-Shops oder Geschäfte, die eine vielfältige Auswahl an Windeltaschen in verschiedenen Stilen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich benötige Unterstützung bei der Auswahl eines Anbieters für Solaranlagen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Qualität auszeichnen? Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte gerne einen ansprechenden Lebenslauf erstellen, der positiv hervorsticht. Habt ihr Tipps oder Beispiele für ein gelungenes Design und eine überzeugende Darstellung meiner Qualifikationen?

    Ich bin gespannt auf eure…
  • Liebe Community,

    ich plane einen Immobilienwechsel und bin auf der Suche nach einem Immobilienservice, der ein umfassendes Dienstleistungsangebot bietet. Kennt hier jemand Unternehmen, die neben dem Verkauf oder der Vermietung von Immobilien auch weitere…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Gaspreise verschiedener Anbieter vergleichen, um das beste Angebot für mich zu finden. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kriterien ich dabei beachten sollte?

    Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Depot, um meine Wertpapiere zu verwalten. Könnt ihr mir dabei helfen und mir eure Empfehlungen für Depots mit niedrigen Kosten mitteilen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach hochwertigen Blumentöpfen für meine Zimmerpflanzen und frage mich, wo ich sie finden kann. Kennt ihr Geschäfte oder Online-Shops, die qualitativ hochwertige Blumentöpfe anbieten? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich bin gespannt auf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!