Und wie reist ihr gewöhnlich ?

  • Mit 'nem Tretroller zur Antarktis? Mit dem Bobbycar durch Afrika? Mit Schwimmflügelchen durch den Jangtsekiang?





    Deutscher Abenteurer schaffte die Durchquerung Australiens auf dem Skateboard



    Dirk Gion hat es innerhalb von 17 Tagen geschafft, den australischen Kontinent auf einem Skateboard zu durchqueren. Dem Deutschen gelang es, von der südlichen Hafenstadt Port Augusta die 3.000 Kilometer bis zum nördlichen Ort Darwin zu bewältigen.


    Ausgestattet war Dirk, zu dieser erstmaligen Leistung eines Menschen, mit einem 1,30 Meter langen Spezial-Skateboard. Ergänzend als Hilfsgerät nutzte der Abenteurer einen großen Lenkdrachen, der ihn die weite Strecke vorwärts zog.


    Zum Teil mussten in der südlichen Region Straßen vorher geräumt werden, bevor der Deutsche mit bis zu 50 km/h durch die Orte rollte. Auf die Idee kam er schon vor 20 Jahren, als er dort mit einem Geländemotorrad unterwegs war.


    Quelle: derstandard.at

  • Es geht hier um besondere Leistungen. Ist aber Alles nichts gegen die Begegnung, die ich in den USA hatte.
    Ich habe es schonmal im anderen Forum erzählt. Viele werden sie noch nicht kennen, deshalb nochmal.


    Es war in New Mexico. Sehr heiß. Die Luft flimmerte.
    Wir lassen die Räder eine sehr lange, gerade Gefällstrecke hinunterrollen als wir etwas Unwirkliches, durch das Flimmern der Luft, Undefinierbares vor uns sahen.
    Als wir näher kamen löste sich die Erscheinung in 2 Menschen auf. Einer, der kopfüber auf seinen Händen lief und ein anderer, der einen Bollerwagen(Handwagen), beladen mit Ausrüstung zog. Natürlich kamen wir ins Gespräch.
    Der, der auf den Händen lief, war ein Vietnam Veteran, dem eine Granate beide Beine weggerissen hatte. Der andere war sein Freund, der dem Veteranen half.
    Der Beinlose, wollte beweisen, dass man auch ohne Beine etwas erreichen kann, dass man nicht zum hilflosen Sozialhilfeempfänger wird, und war von der Ostküste zur Westküste auf Händen unterwegs.
    Ich habe später in einem amerikanischen Fahrradmagazin gelesen, dass er, seinen Namen habe ich leider vergessen, in Los Angeles angekommen ist. 13 Wochen vor seinem Plan.


    Mfg Günter
    der immer geglaubt hat, dass es etwas Besonderes ist, mit dem Rad den amerikanischen Kontinent zu durchqueren.

  • Noch eine Begegnung mit einer großen Leistung:


    Die Geschichte handelt von "Gary" dem Penner.
    1999 auf Radtour von Seattle nach Tijuana.
    Ort der Handlung: Hiker & Biker site auf dem New Brighton State Beach Campground bei Santa Cruz.
    Ich hatte eine kurze Etappe von Half Moon Bay nach Santa Cruz. Der Wind hat auch gestimmt und um 2 Uhr nachmittags saß ich, Zelt aufgebaut, frisch geduscht und nichts mehr zu tun an unserem typischen Campground Tisch.
    Jetzt taucht Gary auf. Im Rollstuhl. Der Rollstuhl überladen mit Plastiktüten wie sie von den Obdachlosen wohl in der ganzen Welt benutzt werden. Alles ziemlich vergammelt. Gary sah auch so aus. Langes, ungepflegtes Haar mit grauen Stähnen genau wie in seinem schmutzigen Bart.
    Er rollte auf die Biker & Hiker Site, hat nur genickt und fing an sein Zeug vom Rollstuhl loszubinden und zu verteilen. Dann hat er angefangen, im Rollstuhl, sein Zelt aufzubauen. Sah sehr professionell aus, bis er mit einem Rad an einer Baumwurzel hängenblieb und er umfiel. Ich hab ihm aufgeholfen und noch mit ihm zusammen sein Zelt aufgestellt.
    Dann hat sich Gary bei mir bedankt, indem er mir seine, zur Haschischpfeife umgebaute Mini Mac Lite ( fällt nicht so auf) anbot, um mir einen "shit" rein zu ziehen. Ich brauche kein dope um happy zu sein und außerdem hab ich Gary`s Gebiss gesehen. 3 oder 4 schwarze Zahnstummel hat er wohl noch gehabt. Ich hab also dankend abgelehnt und hab ihm angeboten einen Streifen aus meiner 700ml Sigg Aluflasche zu nehmen. Ich hab da immer einen Bourbon drin für Notfälle. Alkohol desinfiziert hab ich mir gedacht.
    Nach unserem 2. Streifen hat mir Gary seine Lebensgeschicxhte erzählt. Von dem Unfall, bei dem er im besoffenen Kopf seine Beine verlor.
    Er lebte in Denver und ist über die Rockys, durch die Wüsten und über die Sierra mit dem Rollstuhl gefahren. Er wollte nach Südkalifornien um ein schönes warmes Plätzchen zu finden. Mit dem bepackten Rollstuhl von Denver nach Santa Cruz!! Wir haben die Flasche noch zusammen leergetrunken.


    Das war die Geschichte von Gary. Dem Penner????


    Mfg Günter


    Gary, ich weiß nicht wo du heute bist, aber ich hoffe, du hast dein warmes Plätzchen gefunden.

  • Nicht ganz so berührend wie die Stories von Günter, aber trotzdem......


    August 1969. War mit dem Rad von nahe Frankfurt bis nach Verona unterwegs gewesen und dann auf dem Rückweg in den Dolomiten "gestrandet". Fahrrad und das meiste Gepäck als Expressgut aufgegeben und mich mit dem Zug auf den Rückweg gemacht. So gegen 10 Uhr abends am Brenner von Italien nach Österreich gelaufen, weil der Zug nicht über die Grenze fuhr. Dann nach einer halben Stunde oder so runter nach Innsbruck.


    Eingeschlafen! Mal aufgewacht, die Leute im Zug gesehen, weitergeschlafen!


    Irgendwann wieder aufgewacht. Alle Leute weg, Abteil aber normal beleuchtet. Komisch! Rausgeschaut - die typische Lichterskyline Innsbrucks erkannt! Aha, also aussteigen, die andern sind halt schon weg.


    Da war aber kein Bahnsteig! Die hatten den Zug zwischenzeitlich weit raus aufs Bahnhofsvorfeld geschoben und abgestellt! Ohne nochmal zu gucken, ob da einer drin ist! Also raus und in Richtung der meisten Lichter quer über viele Gleise marschiert. Tatsächlich am Bahnhof gelandet.


    Und jetzt ging der Ärger los! Mein letzter Zug nach München war weg und diese Alpenrepublik hatte anscheinend um Mitternacht Sperrstunde! Und ich einen tierischen Durst! Einen Typen gefragt, der so aussah, als ob er sich auskennt und der hat mir dann wenigstens Wasser besorgen können. Mann, war ich dankbar!


    Der hat sich dann zu mir gesetzt und wir haben gequatscht! Hat mir erzählt, er sei Österreicher ohne festen Wohnsitz und arbeitet jetzt mal grad gelegenheitshalber hier aufm Bahnhof. Schläft in Waggons, kann aber heut nacht nicht einschlafen. Hat mir von seinen Touren bis an die Nordsee erzählt. "Aufm Dreier sein" nannte er das. Und wie man z.B. in Pfarrhäusern was zu essen kriegt wenns nötig ist. Sesshaft sein, das konnte der sich garnicht mehr vorstellen. Ich glaube, irgendwie gabs da so eine Art Seelenverwandschaft, auch wenn ich so nicht leben wollte. Aber rumkommen, das wollt ich damals auch schon!


    Morgens um 5 oder halb 6 kam dann der nächste Zug nach München.
    Unterwegs kann man halt was erleben!


    Gruss


    Rolf

  • Ganz allein auf weiter See wird ja auch niemanden die ihn umgebende Duftwolke stören ...



    Mit 2,5 PS im Mini-Boot um die Welt



    38 000 Kilometer will er mit seinem selbstgebauten Fisch-Bötchen schippern – rund um die Welt. Am Mittwoch liess der siebzigjährige Seiko Nakajima aus Grindelwald auf dem Thunersee bei Neuhaus sein Boot zum ersten Mal ins Wasser. «Wir hatten kleine Probleme», sagt Seiko. «Weil der Motor im Inneren des Boots montiert ist, zog es Abgase in den Innenraum.» Spätestens am 20. November muss das Boot hochseetauglich sein: Dann will Seiko in Barcelona in See stechen. Ziel ist die Expo 2005 Ende Mai in Japan. «Angst gibt es immer», sagt Seiko. «Aber das Boot kann nicht sinken, höchstens kentern.» Unterwegs wird er Körner, rohen Knoblauch, Zwiebeln und getrocknete Früchte essen. Rekorde interessieren ihn nicht – der Weg sei das Ziel. «Das ist mein Leben», sagt Seiko. «Ich möchte einfach die Erfahrung der Einsamkeit machen.»


    quelle. http://www.20min.ch

  • dazu passt auch:



    25. November 2004


    3.400 km im Rollstuhl


    Deutscher absolviert Marathon nach Istanbul



    Hoffmarck war im Juli in Köln losgefahren und kam über Deutschland, Österreich, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien und Bulgarien in die Türkei. Unterwegs habe er viel Zuspruch von den Menschen in den verschiedenen Ländern erhalten, sagte Hoffmarck. Der frühere Bergmann, der seit einem Arbeitsunfall vor 15 Jahren querschnittsgelähmt ist, will mit seiner Aktion Geld für eine Stiftung der Istanbuler Stadtverwaltung sammeln, die unter anderem Behinderten hilft.



    Christoph Daum begrüßt Hoffmarck im Stadion von Fenerbahce Istanbul


    Am Wochenende soll Hoffmarck in Istanbul offiziell willkommen geheißen werden. Der deutsche Fußballtrainer Christoph Daum will den Rollstuhl-Athleten bei einem Heimspiel seines Clubs Fenerbahce Istanbul am Samstag im Stadion begrüßen; Daum hatte Hoffmarck im Juli auch in Köln verabschiedet. Bei seinem Rollstuhl-Marathon hat Hoffmarck nach eigenen Angaben im Durchschnitt pro Tag 30 bis 50 Kilometer auf Landstraßen absolviert. Mehrmals sei er wegen waghalsiger Überholmanöver von Lastwagen in Gefahr geraten.


    (N24.de, AFP)

  • Mann radelt mit Fahrrad von England nach Hongkong



    Ein 27-jähriger Brite kam nach 20.541 Kilometern heute in seinem Reiseziel an. Diese Fahrt von Südengland nach Hongkong, über zwei Kontinente und durch 17 Länder, meisterte er mit dem Fahrrad.


    Edward Genochio, so der Name des Mannes, der sich heute zur Belohnung ein Käsebrot gönnte, machte dies aber nicht aus Spaß, sondern für einen guten Zweck.


    Bei seiner Fahrt sammelte der Mann mehrere tausend Euro für ein britisches Behindertenprojekt.


    Quelle: de.news.yahoo.com

  • ...suuuper das es noch solche Abenteurer gibt...
    Und das mit den Spenden super+suuuuuuuuuuper...
    Wie schafft man das eigentlich mit dem Rad von dieser
    Insel dann weiterzukommen?...Hab mal so ein auf Ballonreifen
    gestütztes Fahrzeug gesehen..aber ob man mit dem über den
    Kanal kommt...??? :41:
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • In zwei Monaten von Basel nach Travemünde - Auf Inlineskates



    Eine aus Freiburg stammende Frau ist in etwa zwei Monaten die Strecke von Basel (Schweiz) nach Travemünde (Stadteil Lübecks) gelaufen - auf Inlineskates.


    Entlang der früheren Reichsstrasse 3 wurde diese Strecke von der früheren Lehrerin Renate Liessem absolviert, die ihren ungewöhnlichen Streckenlauf auf Video festhielt.


    Den Abschluß fand die Tour der Frau auf einem im Hafen von Travemünde liegenden Segelschiff, der 'Passat'.


    Quelle: www.hl-live.de

  • Heute gleich zwei ungewöhnliche Geschichten:



    Norman Vaughan: Mit 100 Jahren besteigt er Berg in der Antarktis



    Der zurzeit 99-jährige Colonel Norman D. Vaughan blickt nicht gerade auf ein langweiliges Leben zurück. Noch nie hat es den 1905 in Massachusetts Geborenen vor körperlichen Strapazen gegraut.
    Seine Leidenschaft liegt seit 1925 bei Hundeschlitten. In Neufundland lieferte er zu dieser Zeit Medikamente aus.


    1928 nahm er an einer Südpol-Expedition teil. Aufgrund seiner Leistung wurde der 3140 m hohe Berg Mount Vaughan nach ihm benannt. Im 2. Weltkrieg leitete er Hundeschlitten-Bergungseinsätze.


    Als 1973 seine Ehe scheiterte, wagte er in Alaska den Neuanfang, heiratete wieder und schrieb diverse Bücher.
    Zu seinem 100. Geburtstag will er am Südpol mit dem Hundeschlitten seinen Berg erklimmen und dort mit Sekt anstoßen.


    Quelle: www.expeditionzone.com


    ___________________________________________________________________________



    Erster Blinder will auf den Mount Everest



    Der 35-jährige Australier Gerrard Gosens will als erster blinder Mensch der Welt den Mount Everest besteigen.


    Am kommenden Freitag will Gerrard Gosens nach Nepal aufbrechen und gemeinsam mit einem Team den Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest meistern. Dieser ist mit einer Höhe von 8.850 Metern der größte Berg der Welt.


    Gosens unternimmt diese nicht ungefährliche Expedition in Erinnerung an seinen blinden Freund, der ebenfalls den Traum hatte, einmal den Mount Everest zu besteigen.
    Sein Freund starb vor fünf Jahren an der Höhenkrankheit bei einer Himalaya-Expedition.


    Quelle: de.news.yahoo.com

Letzte Aktivitäten

  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!