Bin neu hier - Erster Trip in den Westen der USA

  • Hallo zusammen,


    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben;-)
    Mein Mann und ich sind über http://www.lalasreisen.de auf dieses Forum gestossen und würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Tipps und Kniffe für die Planung unserer Reise mit auf den Weg geben würdet.


    Es ist unsere allererste Reise in die USA und es geht für uns beide damit ein Traum in Erfüllung. Da wir erstmal in alles irgendwie reinschnuppern möchten, sollte Natur wie auch Städte nicht zu kurz kommen...Allerdings sind wir keine großen Wanderer...klar, mal eine kleine Wanderung von 1-2 Std ist schon sehr schön und auch machbar, brauchen aber keine Tagesetappen...


    Bisher haben wir "nur" unsere Flüge gebucht und den Rest möchte ich in dieser, spätestens in der nächsten Woche fix machen (Hotels in LA, LV und SFO und den Mietwagen)


    So, aber jetzt mal zu unserer ersten groben Tour...Vielleicht habt ihr Vorschläge wo man mehr oder weniger fahren sollte...oder welche Strecke schöner/besser ist...Ich lasse mich einfach mal überraschen. Oft haben wir nicht immer die Zeit, so dass wir vieles nur anreißen können (typische Touri View Points), das ist mir durchaus bewußt, dafür werden sonst wohl auch mehrere Wochen kaum reichen...


    15.06. Ankunft in LA
    16.06. LA - Palm Springs (Joshua Tree NP)
    17.06. Palm Springs - Bullhead City (über Lake Havasu)
    18.06. Bullhead City - Grand Canyon
    19.06. Grand Canyon - Page
    20.06. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend...)
    21.06. Page - Bryce Canyon (Übernachtungsort??)
    22.06. ?? - Zion - Las Vegas (evtl Valley of fire je nach Zeit)
    23.06. Las Vegas (tagsüber Hoover Dam)
    24.06. Las Vegas - Lone Pine (durch Death Valley)
    25.06. Lone Pine - Yosemite (Übernachtungsort??) wenns geht über den Tioga
    26.06. ?? - San Francisco
    27.06. San Francisco
    28.06. San Francisco - Monterey
    29.06. Monterey - Santa Barbara
    30.06. Santa Barbara - Los Angeles
    01.07. LA
    02.07. LA - Rückflug 17.15h


    So, jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt...und ich hoffe nicht nur auf eine Aussage wie "Standardtour" :beten:


    Am 17.06. bin ich mir nicht sicher, wie weit man fahren kann und darum haben wir grob erstmal nur Bullhead City als Ziel eingegeben...Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag...Welche Übernachtungsorte bieten sich in Nähe Bryce und Yosemite am Besten an??...


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
    snail1981 :peace1:

  • Hi Snail, willkommen am Stammtisch! :bier:


    Route klingt imo schon recht gut. Ein paar Sachhen erschließen sich mir noch nicht:


    - Was macht Ihr am ersten Tag in LA? Wenn Ihr am nächsten Tag schon weiterfahrt, seht Ihr eh nichts, dann könntet Ihr auch gleich zumindest Richtung Palm Springs düsen. 1 Tag gespart.


    - Tag 2 dann Joshua Trees und weiter über Kingman nach Williams (Route 66!) oder gleich nach Tusayan an den Grand Canyon. Oder Ihr nehmt noch Sedona oder Flagstaff mit. Schön da! Den Tag für Sedona habe ich Euch ja gerade geschenkt. :zwinker:


    - In der Nähe von Bryce könntet Ihr in Panguitch übernachten. Oder im Rubys Inn (für 1 Nacht ok).


    - Zion UND VoF sind zu viel auf dem Weg nach Las Vegas. Morgens lohnt noch eine kleine Wanderung am Bryce, im Zion sollte man sich auch Zeit nehmen und zumindest die Emerald Pools und den Riverwalk abklappern (vielleicht sogar noch ein kleines Stück in die Narrows waten), dann seid Ihr abends in Las Vegas.


    - Hoover Dam könnt Ihr Euch sparen. Security wie am Flughafen, dazu die Riesenbaustelle wegen der Brücke und eine wenig spektakuläre Besichtigungstour.


    - Am Yosemite bietet sich El Portal als Übernachtungsort für Euch an. Tioga sollte offen sein um die Zeit.

  • ich hätte eine Idee für eine Übernachtung in der Nähe Bryce Canyon: Im Kodachrome State Park gibt es Cabins, sehr gut ausgestattet in wunderschöner Umgebung ruhig im Park gelegen.
    Ansonsten - lasst Euch anstecken von den Naturschönheiten des amerikanischen Südwestens.

  • Ich seh das ähnlich, Hoover Dam würd ich auch knicken, dafür lieber Valley of Fire. Oder in Page noch die Toadstool Hoodos anhängen, kurzer Hike aber sehr sehenswert.

  • Ein paar Tipps von mir:


    Du kannst auch von LA bis zum GC in einem durchfahren
    (ich fand Palm Springs doof, und der Lake Havasu soll auch nicht der Bringer sein...)
    Übernachte am Bryce doch in Tropic.
    Von Bryce bis LV durchfahren? - wäre schade um den Zion NP und das Valley of Fire...
    Knick dir den Hoover Dam.
    Einerseits siehst du in Page den Glen Canyon Dam.
    Und der Hoover Dam ist wegen Brückenbau sowieso nur eine Riesenbaustelle.
    Yosemite in ein paar Stunden....geht nicht (wenn viel Betrieb ist zB am Wochenende) und ist für den Yosemite zu schade!
    (Übernachten zB in El Portal/Cedar Lodge)
    SF über LA über den Hwy1 - kann man auch gut in 2 Tagen machen.



    Tipps und Bilder bekommst du auch in meinem Reisebeicht von 2008, Link ist in meiner Signatur.

  • Und noch einer, der Dir empfiehlt, den Hoover damm wegzulassen.
    Wenn ihr in Page seid, dann seht ihr ja den Glen Canyon Damm , ist fast das selbe.
    Am Bryce Canyon solltet ihr zumindest eine kurze Wanderung einplanen, z.B. den Navajo Loop. Ist auch für ungeübte zu schaffen, hochzu dann etwas anstrengend, aber kein Problem.
    Im ZION empfehle ich Euch einen Trip in die Narrows, sollte man zwar wasserfeste Schuhe dabei haben, ist aber wirklich sehr schön. Gutes Wetter vorausgesetzt.

  • Herzlich Willkommen on Board


    Hoover Dam lohnt echt nicht und wir haben beim vorletzten Besuch im Bryce Canyon hier gewohnt http://www.brycecountrycabins.com/


    17.06. Palm Springs - Bullhead City (über Lake Havasu) würde ich auch nicht beim ersten mal fahren...


    Da gibt es u.a das Valley of Fire als tolle alternative.


    Im Yosemite Park haben wir hier gewohnt..
    Tolle Atmosphäre
    http://www.yosemitepark.com/Accommodations_WawonaHotel.aspx

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • :cheesy:
    Guten Morgen und VIELEN VIELEN DANK für soviele nette Antworten!! Echt super, wenn man doch recht positive Antworten bekommt bzw andere Streckenmöglichkeiten! In einem anderen Forum habe ich da leider nicht so schöne Erfahrungen gemacht...da kamen leider immer nur Sätze wie, lies dir die Reiseberichte der anderen durch (was ich schon stundenlang gemacht hatte :zwinker:) oder es wurde die goggle Suche empfohlen...Naja...Darum freue ich mich hier jetzt umso mehr :daumen:


    So, ich versuch jetzt nochmal die ein oder andere Frage zu beantworten, die noch gestellt wurde...


    OliH
    -Den ersten Tag landen wir gegen 16.00h nach einem 12Std Flug in LA und da ich ein wenig Zeit mit der USA Einreise und Mietwagenabholung geplant habe, wollten wir an dem Tag nicht mehr soweit fahren...wäre natürlich schon schön, wenn wir dadurch ein wenig Zeit eingespart hätten, aber ein kleines bissel Urlaub sollte es auch sein...Vielleicht schaffen wir ja an dem Abend ja noch die ersten Einkäufe zu erledigen, damit wir am nächsten Tag direkt los könnten.
    Ich hab grad gesehen, das ich mich auch "verschrieben" habe. Wir wollten an dem Tag bis 29 Palms :99:...ist ja näher am Joshua Trees...Meinst du wir würden es an dem Tag noch bis Williams schaffen??? Ich habe leider keinerlei Ahnung von den Streckenverhältnissen in den USA...


    Klaus
    Vielen Dank für den Übernachtungstipp...Werd ich mir nachher direkt mal ansehen.


    @all
    OK...den Hoover Dam werd ich streichen! :nicken:


    Otto
    Deinen Reisebericht werd ich mir auf jeden Fall nachher mal ansehen!! Bin mittlerweile schon süchtig danach und wenn es schöne Fotos gibt umso mehr.


    @Kalle
    Vielen Dank für deine Links zu Den NP Übernachtungsmöglichkeiten! :D


    So, dann werd ich mich mal ans "überarbeiten" machen!! Bin aber weiterhin für jeden Tipp oder Trick offen und hoffe, ich darf euch noch ein wenig "nerven"


    Liebe Grüße
    snail1981 :peace1:

  • Hi snail,
    hier mal die KM_Entfernungen.


    15.06. Ankunft in LA
    16.06. LA - Palm Springs (Joshua Tree NP)
    ca. 330Km
    17.06. Palm Springs - Bullhead City (über Lake Havasu)
    350km


    18.06. Bullhead City - Grand Canyon
    330Km
    19.06. Grand Canyon - Page
    224Km
    20.06. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend...)


    21.06. Page - Bryce Canyon (Übernachtungsort??)
    250Km
    22.06. ?? - Zion - Las Vegas (evtl Valley of fire je nach Zeit)
    310Km
    23.06. Las Vegas (tagsüber Hoover Dam)


    24.06. Las Vegas - Lone Pine (durch Death Valley)
    380Km
    25.06. Lone Pine - Yosemite (Übernachtungsort??) wenns geht über den Tioga
    350Km
    26.06. ?? - San Francisco
    305Km
    27.06. San Francisco


    28.06. San Francisco - Monterey
    200Km
    29.06. Monterey - Santa Barbara
    400Km
    30.06. Santa Barbara - Los Angeles
    145


    01.07. LA


    02.07. LA - Rückflug 17.15h
    Das sind alles ca Km logischerweise werden es immer mehr sein, die könnt ihr aber locker schaffen.



    Statt Santa Barbara lieber Santa Monica

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Kalle!


    Vielen Dank :peace1:
    Google maps kostet mich immer ein paar Nerven :cheesy: ...ich sitze auch grad vor unserem Plan, um evtl noch einen Tag für den Yosemite mehr rauszuschlagen...
    Wäre es so auch evtl möglich??
    15.06. Ankunft 16h LA
    16.06. La - 29 Palms - Williams (wird wohl dann nicht viel Zeit im Joshua Tree bleiben...)
    17.06. Williams - Tusayan (Grand Canyon)
    18.06. Tusayan - Page
    19.06. Page
    20.06. Page - Bryce Canyon (Übernachtungsort entscheidet sich ja noch)
    21.06. Bryce (morgens zeitig zum) - Zion - gegen späten Nachmittag nach Las Vegas
    22.06. Las Vegas (evtl. Valley of fire)
    23.06. Las Vegas - Lone Pine (durch Death Valley)
    24.06. Lone Pine - Yosemite (auch hier entscheidet sich noch Übernachtungsort)
    25.06. Yosemite
    26.06. Yosemite - San Francisco
    27.06. - 02.07. siehe oben...Die Strecke Monterey - ?? habe ich sowieso erstmal nur ca angegeben, da wollen wir gucken, wie weit wir kommen...sprich spontan nach einem Hotel/Motel schauen...


    Wir kommen so zwar am Sonntag in Las Vegas an, wäre dann aber auch kein Beinbruch, wenn wir so ein wenig mehr Zeit im Yosemite hätten...Frage ist nur, ob der erste Tag so zu fahren ist??...Laut google maps wären das ca 460 Meilen...ist ja schon ein ziemliches Stück...

  • Sieht gut aus, finde ich. Die lange Fahrt am 2. Tag ist machbar. Soll ja Leute geben, die direkt nach der Landung in LA noch bis Flagstaff gefahren sind... :cheesy:


    Autofahren ist sehr entspannt in Amerika, gerade auf den im Vergleich zu Deutschland einsamen Highways im Westen. So bekommt man gleich ein Gefühl für die Weite des Landes. Jetlag-bedingt kommt Ihr morgens eh früh los und im Juni ist es ja auch sehr lange hell. Also einfach ein genug Musik einpacken und die Fahrt genießen. :zwinker:

  • Mal was anderes :99:


    Los Angeles-Las Vegas (Stop in Barstow oder Primm Factory Outlets)
    http://www.tangeroutlet.com/barstow
    http://www.lvol.com/shopping/foutlet.html
    434
    Las Vegas - Zion-Bryce
    304Km


    Bryce Canyon-Moab über Escalante und Capitol Reef National Park.
    http://www.torreyutah.com/


    Moab-Page (über Monument Valley)
    440Km


    Page Grand Canyon
    250KM


    Grand Canyon-Lone Pine
    800Km


    Lone Pine - Yosemite
    Yosemite_San Francisco
    San Francisco -Los Angeles


    Viel Spass beim Planen... :nicken::zwinker:


    Wir fahren immer nach der Landung weiter,
    wenn wir nach von LA nach LV wollen immer bis Barstow 190km , ausgeruht ist man ja durch den Flug :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • :freu:
    Vielen Dank für dein positives Feedback!! :zwinker:


    Wir sind ja beide Ende 20 und somit ja auch noch "Hart im Nehmen"...Aber ich glaub nach einem 12Std Flug muss ich mir das dann auch nicht antun. Dann werd ich das nun erstmal so für die weitere Planung in Angriff nehmen.


    Da wir uns sehr spontan für diese Reise entschieden haben, ist es nun ein recht kurzfristiges Planen :8):...aber das wird schon.


    @Kalle
    Auch eine Überlegung wert. Das Monument Valley hatten wir erstmal aussenvor gelassen, weil wir dachten, dass es zu stressig wird....Jetzt bringst du mich wieder in Versuchung :cheesy: :zungeraus:...


    Liebe Grüße
    snail1981 :peace1:

  • Ihr habt Urlaub, also gibt's auch keinen Stress :zwinker: und wir als alte Knöppe haben kein Problem mit langen Fahrten (ohne Stress) und sind auch schon mal paar Meilen mehr gefahren, damit wir schneller von A-B kommen wollten.


    Viel Spass beim Planen :nicken:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich bin nach Ankunft um ca. 14 Uhr in L.A. noch nach Las Vegas gefahren. Kommt alles auf die Tagesform an. :bier:


    In Lone Pine solltet ihr unbedingt die Alabama Hills ansehen - und ein Zimmer vorbuchen, es gibt nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten....


    KlickKlick

  • Dank dir herzlich für den tollen Tipp der Alabama Hills...Hab sie mir gleich mal aufgeschrieben!!


    Wir haben erst einen solchen Langstreckenflug hinter uns (nach Südafrika) und waren danach platt wie 10 Pferde und das ohne Zeitverschiebung. :cheesy: Könnte aber durchaus auch die Tagesform gewesen sein, da wir 2 Tage vorher unsere Hochzeit groß gefeiert haben und sowieso noch ein wenig unter Schlafmangel litten... :totlach:

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wir fahren immer nach der Landung weiter,
    wenn wir von LA nach LV wollen immer bis Barstow 190km


    Das habe ich dieses Jahr auch vor... hast du vielleicht ein Hotel Tip?? Ich habe gesehen, dass die meisten Hotels an der Bahnstrecke liegen... wie sind die Erfahrungen mit dem Lärm in der Nacht?


    MfG
    Jesse_Blue

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!