Mehr Power! Wow, wow, wow!

  • Volvo Nordamerika zeigt Tuning-Version des XC90


    Las Vegas/Köln - Volvo Nordamerika hat bei der Tuning- Messe SEMA in Las Vegas eine Extrem-Variante des Geländewagens XC90 vorgestellt. Das XC90 Power Utility Vehicle (PUV) wird nach Unternehmensangaben von einem 478 kW/650 PS starken V8-Motor angetrieben.
    Tiefer gelegt, mit «aggressivem» Karosseriestyling sowie mit breiten Hochleistungsreifen bestückt, soll das Fahrzeug eine nächste Entwicklungsstufe des sportlichen Geländewagens darstellen. Als besonderen Gag haben die Schweden ein Elch-Symbol auf gelbem Grund am Kotflügel platziert - und zwar an der Stelle, an der bei Ferrari üblicherweise das Wappen mit dem springenden Ross zu finden ist.


    Äußerlich erkennbar ist der XC90 PUV außerdem vor allem an weit ausgestellten Radhäusern, wuchtigen Schwellern, groß dimensionierten Rädern und einem mächtigen Kühllufteinlass in der Front. Nach Angaben eines Volvo-Sprechers in Köln handelt es sich bei dem Fahrzeug um eine Entwicklung für den amerikanischen Markt. Für Europa sei der Extrem-Volvo nicht vorgesehen: «Das betrifft uns nicht.»


    Quelle: web.de




    :023[1]: Jetzt grüble ich, wie "tiefer gelegt" und "Geländewagen" zusammen passen... :023[1]:

  • Hi Christa,


    Dann schau dir mal die X5, Chejenne, Touaregs und wie sie alle heissen auf den deutschen Autobahnen an. Die sind (fast) alle nur zum "hatzen" ausgelegt: 20Zoll "Patscherl", 4 Endrohre, tiefer gelegt, usw...
    Die wenigsten werden wohl nichtmal Feldwege erleben!

  • Da paßt das auch dazu:


    Nach mehreren Verzögerungen sollen die ersten Sportwagen der wieder belebten Marke Bugatti von September 2005 an ausgeliefert werden.


    Das sagte der Präsident der Volkswagen-Tochter Bugatti Automobiles SAS, Thomas Bscher, heute im Montagewerk in Molsheim bei Straßburg. Danach sollen jährlich bis zu 300 Autos des von VW entwickelten Bugatti EB 16.4 Veyron gebaut werden. Das Fahrzeug mit 1.001 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 400 Stundenkilometern soll vor Steuern eine Millionen Euro kosten.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Da paßt das auch dazu:


    Nach mehreren Verzögerungen sollen die ersten Sportwagen der wieder belebten Marke Bugatti von September 2005 an ausgeliefert werden.


    Das sagte der Präsident der Volkswagen-Tochter Bugatti Automobiles SAS, Thomas Bscher, heute im Montagewerk in Molsheim bei Straßburg. Danach sollen jährlich bis zu 300 Autos des von VW entwickelten Bugatti EB 16.4 Veyron gebaut werden. Das Fahrzeug mit 1.001 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 400 Stundenkilometern soll vor Steuern eine Millionen Euro kosten.


    Dann kann sich VW ja in die Galerie der "Famous Seconds" einreihen. Ein Fahrzeug mit solcher Geschwindigkeit gibts nämlich schon von Koenigsegg. Auch wenn VW gerne anderes behauptet. :D Und Koenigsegg ist heute das, was Bugatti gerne wäre. Also schaun wir mal! 8)


    Bemerkenswert ist auch, dass der Konzern offensichtlich nicht in der Lage war, das Konzept technisch umzusetzen. Man benötigte die Hilfe des Fahrzeugspezialisten Dr. Schrick, Remscheid um die thermischen Probleme zu lösen nachdem man mehrere Jahre lang erfolglos versucht hatte, das Fahrzeug wenigstens halbwegs ausfallsicher zu machen.


    Nein, ich möchte weder den einen noch den anderen! :dagegen[1]: Hab genau, was ich brauche! :13[1]:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Nein, ich möchte weder den einen noch den anderen!



    Das sagte auch der Fuchs den die Trauben zu hoch hingen.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Irgendwie eine Wiederholung?


    Ich denke Du wiederholst Dich auch öfter. Aber danke, daß Du mir mal ne Antwort gibst - einige bist mir noch schuldig.

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