T-Mobile-Netz war deutschlandweit zusammen gebrochen

  • Hallo,


    gegen 15 Uhr brach deutschlandweit das T-Mobile-Netz zusammen, Anrufe/SMS konnten nicht mehr durchgestellt werden.


    Wer also keinen Empfang hatte oder niemanden erreicht hat: Das Handy war nicht Schuld :99:


    Teilweise läuft es wieder,stabil wird T-Mobile das aber erst im Laufe der Nacht hinbekommen.


    klick

  • Da Lese ich Kommentare wie "Das war ein ganz schrecklicher Tag"
    Einer der sich in einer Firma vorstellen mußte, verpaßte seinen Zug und er konnte der Firma nicht Bescheid geben, der nächste verpaßte einen Riesenauftrag von 1000 € usw
    Der Telekom Chef Obermann entschuldigt sich für die Panne.


    Man kann den Deutschen alles abnehmen, die Arbeit,die Freude am Leben, Hund Katze, Frau, aber wehe es geht Ihm ans Handy oder an RTL-Sat 1 Pro 7, dann wird er zum Tier.


    Klar habe ich ein Handy, sogar Rita hat eines, Kosten im Monat bei Rita 0,0
    Kosten bei mir 10,00 €.
    Gespräche maximal 3 im Monat.
    SMS im Jahr ca 2-3
    Wie wichtig ist das Handy für Euch geworden ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Privat:
    für Notfälle wenn man unterwegs ist, sehr wichtig. Ansonsten hat es bei mir keine große Bedeutung


    Dienstlich:
    ist es nicht mehr wegzudenken (weniger Mitarbeiter, größere Aufgabengebiete und die vielen Standorte im Unternehmen)


    Kosten:
    keine, da ich mein dienstl. Handy im angemessenen Rahmen auch privat nutzen darf

  • Wenn ein Kumpel von mir es mir nicht gesagt hätte ... tja, dann hätte ich es nichtmal gemekrt!


    Was ich nur sehr komisch finde ist, dass das Netz -angeblich- bis knapp 21 Uhr nicht gefunzt haben soll - mein Mann und ich sind beide bei T-Mobile und haben sowohl ggn. 19 Uhr als auch 20:30 Uhr "handyniert"! :kopfkratz:

  • Ich mag die Dinger nicht, hab allerdings eines für Notfälle und wenn wir getrennt unterwegs sind zum Treffpunkt besprechen. Oder wenn ich auf abgelegenen Waldwegen wandere, man kann sich ja auch mal unelegant hinwerfen.
    Nein ich will nicht im Bus und der Bahn alles von anderen mitbekommen.
    Manche Klingeltöne grenzen an Körperverletzung, 10 jährige die nicht mehr ohne leben können, in Restaurants sieht man mehr der Teile am Ohr als Gabeln im Mund.


    Kosten? 5 Euronen im Jahr wenns hoch kommt.

  • Moin,


    so ein iPhone ist schon recht brauchbar für unterwegs, Internet, Navi, Musik, Mails,Youtube usw. Grad bei meinem Nebenjob ist es recht wichtig geworden,ich hab ja nicht viel zu tun und da ist es Zeitvertreib, Bücher als pdf, surfen. SMS und Telefon ist eher Nebensache.

  • Von dem Ausfall habe ich auch erst gestern morgen erfahren, aus dem Radio. Schien das schrecklichste Ereignis des Vortages gewesen zu sein, weil permanent darüber berichtet wurde. :kopfkratz:


    Allerdings hatte ich auch gegen 19.00 Uhr noch über mein Telekom Handy telefoniert, ohne Probleme.


    Ansonsten gehts mir wie den meisten. Geschäftlich muss ich eins haben, weil wenn du nicht erreichbar bist geht die Welt unter. :beten:
    Privat habe ich gar keines bzw. nutze mein Geschäftshandy mit, dafür hat meine Frau eines, dat reicht. Sie telefoniert ja auch viel mehr.


    Solange Mobilfunknetze unsere Hauptprobleme sind, solange geht es uns richtig gut. :bier:


    so long
    alljogi

  • Ich war immer überzeugter Handyhasser :cheesy:. Jetzt habe ich das Ding immer dabei, weil ich als First Responder im Dorf neben meinem Meldeempfänger eine SMS bekomme, wer wo Hilfe braucht.


    Brauche ich es aber mal, so wie Dienstag Abend (mir ist die Sicherung im Haus immer rausgesprungen und ich wollte Erny an meiner Wut teilhaben lassen X( ) oder ich muss mal von unterwegs telefonieren ist zu 99% der Akku leer oder ich bin in einem Funkloch.


    Hier im Dorf ist kaum Empfang und die Werkstatt ist eine handyfreie Zone (Stahlhalle) :freu: Mich nervt die Telefoniererei wo man geht und steht. Ob im Kino, Supermarkt oder Restaurant. Was haben wir bloss ohne gemacht :bier:

  • Selten, aber ab und zu braucht man das Mistding doch.
    Es ist nur erstaunlich wie manche darauf schreiben können, bzw. was es alles "Wichtiges" zu schnattern gibt.


    :bier:
    Stefan

  • Eben....ab und zu brauch man es halt doch.


    Der Ausfall hatte nicht nur Auswirkung auf den Handy-Empfang: viele Bank-Automaten konnten nicht genutzt werden und EC-Karten-Zahlung war stellenweise auch nicht möglich - nur mal so am Rande.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich hab sogar 3 Handys....


    ein privates, brauche ich nur um sich mal schnell per SMS
    mit vielen Leuten zu verabreden. Geht halt schneller wie jeden
    einzelnen anrufen.


    ein Diensthandy (steht den ganzen Tag nicht still.....)
    Ich arbeite halt in einem Kommunikationsunternehmen, da gehört es
    wohl dazu auch viel zu kommunizieren.


    ein PDA mit dem ich auch telefonieren könnte. Ist nur unpraktisch...
    Den PDA brauche ich für E-Mail um meine Aufträge abzuarbeiten...


    Jedem steht es ja frei das Handy auszuschalten...
    Oft ist allerdings auch nervig, z.B. wie jetzt erlebt in Dublin in einem
    Museum. Ne Horde Italiener und ständig klingelte das Phone...
    Der Mseumstyp war auch angenervt... und unsere südeuropäischen
    Freunde telefonieren ja bekanntlich sehr leise :-)


    Andree

  • Als ich diese Meldung als "Top Nachricht" in allen Nachrichtensendungen gehört habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt u. gefragt "ja, Und?"
    Sind Leute in der Zeit verhungert oder haben Suizid begangen oder haben durch den Entzug Turkey geschoben...? Und ja ich hab auch ein Cellphone (ich hasse den Begriff Handy, der ja eine rein Denglische Erfindung ist u. meines erachtens total dämmlich u. lächerlich klingt).
    Habe eine simyo Karte die ich im letzten USA Urlaub das erste mal aufgeladen habe (15,-€) Heutiger Guthabenstand 11,80 €. soviel zu meinem Telefonierverhalten... :99: :8):

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Yellowstone war dann aber gut :daumen:


    Stimmt - hat noch mehr Appetit auf September gemacht. Nur den Bären möchte ich eigentlich nicht wirklich persönlich begegnen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!