Los Angeles - Was würdet ihr machen

  • Hallo mal wieder Ihr Lieben !


    Aaalso, hab ja schon ein paar Reiseführer und Bildbände (zwinker zwinker) durch und komm nicht drauf was ich denn nun in meinen Los Angeles Tag packen soll.


    Wir sind eigentlich max. 3 Tage da.
    1. Tag hab ich mit Shoppen verplant in einer Mall und wills nicht so stressig angehen. (wir übernachten in Anaheim)


    2. Tag ... Ich hab ein Hotel am Walk of fame ... jedenfalls wollte ich sehen: Walk of fame und das ganze ho ho ho, Venice Beach und Santa Monica pier. Ebenso wäre Beverly Hills nicht schlecht.
    Irgendwie krieg ich das ganze aber nicht in eine Reihenfolge. Zumal man für das meiste ein Auto braucht. (was ich habe) und außerdem kommt mir das ziemlich wenig für diese Stadt vor :(


    wie würdet ihr das machen ?


    3. Tag ist für universal studios.


    Thanx for your help :)

  • Wenn ich überhaupt noch mal nach Los Angeles fahren würde, dann wegen Disney. Mir macht das echt total Spaß und ich habe noch selten etwas so klasse gefunden, wie das Indiana Jones Adventure. Fun Fun Fun!!! :peace1:

  • Ich finde Deinen Plan gar nicht so schlecht.
    Viel mehr "Mussmangesehenhaben" bietet diese Monsterstadt eh nicht. Sicher gibt es noch diverse "Teergruben", Museen und Movielocations, Geschmacksache aber gewiss kein "Muss".
    Der Walk of Fame, Mann’s Chinese Theatre und KodakTheatre sind relativ schnell abgegrast. Wenn man Beverly Hills-Promihäuser sehen will, sollte man eine Tour (gibts am Mann´s Chinese Theatre) buchen, privat wird man von den vielen "Gards" ständig genervt, und finden tut man die Häuser auch ziemlich schwer. Die Strassen zwischen den Villen sind überraschend eng und unübersichtlich. Die "InLokale" und Promi-Treffs bekommt man obendrauf gezeigt. Und ein Auto braucht man für die komplette Hollywood/BeverlyHills-Geschichte auch nicht.


    Wir meiden inzwischen L.A., aber wenigstens einmal gesehen haben, sollte man den Wahnsinn schon.


    Ach ja, Universal finde ich toll!!


    Viel Spass beim Planen.


    Stefan

  • Hi, danke für eure Vorschläge.
    schön zu hören, dass diese Metropolen Stadt wirklich auch für euch nicht so viel interessantes zu bieten hat. San Francisco ist da schon mehr mein Favorit :)


    Venice Beach soll gute Parkplätze haben, werde da also mal mit dem Auto fahren.


    Mit Beverly Hills hab ich mir das schon gedacht, dass da bestimmt viele Sicherheitsmenschen sind.


    ja, Disney hätte ich auch schon geplant. Unverschämt finde ich allerdings, dass dieser Park in 2 Parks unterteilt ist und die tatsächlich fast $ 100 für beide verlangen. Da wir ja bereits in den universal studios sind, würde ich mir das Geld sparen. Ich war bereits in Paris und vor ein paar Jährchen in Anaheim. mmmmh ...


    Das mit dem Observatorium von von Andie hört sich gut an. Ich google earth das mal.


    Ich hab ja ein navie. kennt ihr vielleicht die straße von der man am besten ein foto von dem hollywood schild machen kann ?

  • Venice Beach hat Parkplätze genug!


    Nur die Gegend solltest du im dunkeln auf jeden Fall meiden. ISt im hellen schon nicht vertrauenswürdig!


    Muscle Beach / der Käfig wo Arnold mal trainiert hat ist interessant, aber nicht sehenswert.

  • Zitat

    Original von Marc-Ol
    Venice Beach hat Parkplätze genug!


    Nur die Gegend solltest du im dunkeln auf jeden Fall meiden. ISt im hellen schon nicht vertrauenswürdig!


    Muscle Beach / der Käfig wo Arnold mal trainiert hat ist interessant, aber nicht sehenswert.


    ja .. das hab ich auch schon gedacht ... sieht etwas komisch aus da :( ....

  • Hi


    meines Erachten ist auch das Getty Center ein Pflichtpunkt, Ihr habt einen
    wundeschönen Blick raus aufs Meer und in die City.
    ein bisschen Kultur (tolles Museum). Das Ganze kostet nur Parkgebühr !!
    Anschliesend über den Mullholland Drive wieder in die City


    LG


    Alex

  • Zitat

    Original von andie
    Einen Abend am Observatorium oben im Griffith Park.
    Der Sundown-Blick über die Stadt ist so ziemlich das einzige, was bei uns angenehm hängen geblieben ist.


    Viele Grüsse................andie


    Mal das alte Ding hier rauskrammen... Ist der Park durchgängig geöffnet? Und was hängt da abends für Publikum rum? Gibts da Erfahrungen?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Griffith Park is open to the public from 5:00 a.m. to 10:30 p.m. Bridle trails, hiking paths, and mountain roads are closed at sunset. The speed limit on all park roads is 25 mph and is strictly enforced. Brush fires present a definite safety hazard, especially from Spring to early Fall, when the natural chaparral and underbrush is very dry. Open fires are prohibited; barbecue pits are provided free of charge at picnic areas. In case of emergency in the park, notify the Ranger Station at (323) 913-4688 or dial 911. The


    Alle Klarheiten beseitigt?


    Was da für Leute rumhängen kann ich nicht sagen...


    Andree

  • Ich würde auf jeden Fall wieder in die Warner Bros. Studios gehen. Long Beach hat mir auch super gefallen mit der Queen Mary und dem Aquarium und Santa Monica war auch wunderschön.


    Wenn du etwas von LA sehen willst, dann ist eine Hop on / hop off Tour super, typisch touristisch, aber dafür alles auf einmal!


    LG, Dani

  • Ich würde/werde (in 2 Wochen) folgendes anschauen:


    > Venice Beach
    > East Los Angeles
    > Olvera Street
    > Skid Row (Kulturmeile)
    > Universal Studios


    Gruss Andres

  • Ich weiss auch noch was gutes zu LA, weiträumig umfahren ! Der totale Verkehrskollaps rund um die Uhr.


    Aber sonst rund um LA, kommt mir grad in den Sinn.


    - Huntington Beach
    - Fox Plaza (Film Location von Die Hard)
    - Bonaventure Hotel in LA (Film Location von True Lies)
    - Vasquez Rocks Natural Area Park (Film Location von Flintstones bis zu Star Trek)
    - Six Flags Magic Mountain (Ist halt eine Sunde Nördlich von LA)
    - Stoney Point Park und Chatsworth Park (beide bekannt durch den Zugunfall vom letzten Jahr)
    - Mal zuoberst auf den Santa Monica Maountains fahren, und die Häuser auf Stelzen anschauen (Bekannt aus dem Film Lethal Weapon)
    - Oder mal unter den Hollywood Buchstaben stehen (gibt einen Weg dahin)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!