• Zitat

    Original von cleetz


    Ruf doch mal die Hotline an, kost ja nix. Evtl hängt der Auftrag da irgendwo fest? Wenn es klemmt hab ich im onlinekosten-Forum noch einen Telekomiker der gerne weiterhilft. Kann grad nicht verlinken vom iPhone, sag bescheid wenn es hakt. Der hat mein damaliges Chaos gut in die Reihe bekommen, ich hab mir meine kundennummer mit einem Roger aus dem Wessiland geteilt, seine Rechnungen bekommen usw...:o9:


    In Berlin gibt es Ecken wo es gar kein DSL gibt, so ungewöhnlich ist das leider nicht...ADSL wird hier auch nicht mehr ausgebaut, ich bleib auf meinen 3000 sitzen (was durchaus noch ok ist) oder nehme VDSL. Ich warte mal die cebit ab, die ist ja bald ;)



    ich treffe mich heute Abend mit meiner persönlichen Beraterin auf einer Fete.
    Die Dame ist eine von der alten grauen Post und als Beamtin in der Technik, die hat mich auch geworben und sich um alles gekümmert.


    Hoffentlich lässt sie mich nicht hängen, man kennt ja die Frauen.


    Kann ich ja jetzt ruhig sagen, unsere Chefin hat ja noch ihre schöpferische Pause.


    Danke erst einmal

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Kann ich ja jetzt ruhig sagen, unsere Chefin hat ja noch ihre schöpferische Pause.




    Lehn' dich mal nicht so weit aus dem Fenster, vielleicht hat die Chefin ja Vertreterinnen ... :totlach: :totlach: :totlach:

  • [list=1]
    [*]Fehler meinerseits, das Treffen mit meiner persönlichen Beraterin war nicht am 13. 02. sondern erst am 13.03.
    [*]Am Mittwoch bin ich einen Telekom laden und habe gefragt wie weit man denn wäre mit meinem Anschluss und den genannten 6 Tagen Bearbeitungszeit.
    Die Dame sagte mir dann, in der Auftragsbestätigung ständ doch der 25.02.


    Ich war total überrascht und dachte wie kann ich das überlesen haben. Zuhause den Brief gelesen, nichts vom 25.02. sondern 6 Tage ab 10.02. gerechnet.


    Am Donnerstag habe ich einen neuen Brief von der TK und da steht jetzt der 25.02.


    Am 25.02. soll ich dann geschaltet werden. Geschickt geschrieben Call & Surf mit bis zu 6000 kbit/s, 6000, für mich die Überraschung.


    Weiter hinten steht dann das es ein DSL 768 Call & Surf wird, das passt schon eher zu meiner Leitung.


    Ab dem 25.02. muss ich dann noch einmal 14 Tage warten bis das VDSL
    geschaltet wird.


    Also so nichts mit 6 Tagen, sonder 14+14.


    Ich weiss garnicht warum die so lange brauchen und warum das Ganze in einem Zwei-Schrittverfahren geschieht.


    Das bedeutet für mich warten
    [/list=1]


  • Ich dachte Du warst schon bei Telekom...


    Normalerweise schaffen die es in einer Woche, zu wenig Techniker bei Euch? Bei Verzögerungen sind es oft terminliche Probleme. Kein Port frei ist IMHO Geschichte bei Telekom, das war vor zig Jahren noch anders, da mußte man warten bis ausgebaut war oder ein Nachbar gekündigt hat.


    Mit den 2 Schritten ist normal wenn Du noch keinen C&S hast, erst ADSL, dann VDSL. Das soll sich im Laufe des Jahres erst ändern das sofort VDSL bestellt und geschaltet wird... Du bekommst dann evtl. 2 Router, ein Billigheimer für ADSL und dann noch einen Zweiten, da der Erste kein VDSL kann :99: Weiß nicht ob die das schon geändert haben.

  • Kleine Info warum das mit dem Anbieterwechsel dauern kann:


    Der bisherige Provider (in dem Fall =2 :rolleyes:) darf den DSL-Port noch bis zu 2 Wochen nach Beendigung des Vertrages geschaltet lassen. Ist gesetzlich so geregelt :kopfkratz: , angeblich da der Kunde sich ja noch umentscheiden könnte und damit den Vertrag beim alten Provider verlängern kann (keine Mehrkosten für den Provider durch unnötige Arbeit).
    Erst nach Freigabe des Port durch den alten Provider kann der neue Provider mit einer Beauftragung reagieren, was dann nochmals eine gewisse Bearbeitungszeit mit sich bringt.
    Im Übrigen nutzt "=2" diese Frist immer voll aus. :nonono:


    Wir rechnen also zusammen:
    "Reservierung" des Ports bis zur Freigabe: 14 Tage
    Beauftragung des neuen Provider: 14 Tage
    ======================================
    Dauer Providerwechsel 28 Tage


    Wenn der Sachbearbeiter einen kulanten Tag hat geht das eventuell auch schneller, habe ich bei "=2" noch nie erlebt.


    Neuschaltungen funktionieren meist schneller, da es um Neukunden geht und die Reservierungsfrist nicht zieht.


    Gruß Whyflyby :peace1:

  • Zitat

    Original von whyflyby
    Der bisherige Provider (in dem Fall =2 :rolleyes:) darf den DSL-Port noch bis zu 2 Wochen nach Beendigung des Vertrages geschaltet lassen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das das rechtens ist. Hast Du da ne Quelle? Normalerweise dauert die Portfreigabe 1 Woche. Miese Anbieter bedanken sich allerdings mit einem Ar$chtritt nochmal für die Kündigung und zögern die Portfreigabe gerne raus. Obiger Provider gehört dazu...


    Im Extremfall: Einstweilige Verfügung vor Gericht beantragen über einen Anwalt, geht wohl recht schnell...

  • als ich damals den Kündigungstermin von 1und1 genannt bekam, habe ich denen folgendes Angebot schriftlich gemacht.


    Ich zahle den monatlichen Betrag von 31,-- für 4 Monate per Überweisung und sie geben meine Leitung sofort frei, Antwort, keine, auch nicht auf Nachfrage.

  • Zitat

    Original von cleetz


    Ich kann mir nicht vorstellen das das rechtens ist. Hast Du da ne Quelle? Normalerweise dauert die Portfreigabe 1 Woche. Miese Anbieter bedanken sich allerdings mit einem Ar$chtritt nochmal für die Kündigung und zögern die Portfreigabe gerne raus. Obiger Provider gehört dazu...


    Im Extremfall: Einstweilige Verfügung vor Gericht beantragen über einen Anwalt, geht wohl recht schnell...


    Hallo?? Es geht hier nur um DSL....
    Da braucht man keinen Anwalt... Ist ja auch noch nicht wirklich überfällig.
    Was Tobi schreibt, hat schon Hand und Fuß....


    Und wenn es mal zwei Wochen dauert, dann hat man halt mal Zeit für was
    anderes.... Bügeln, waschen, Fotos machen etc :-)


    Andree

  • cleetz: Mit der genauen Stelle kann ich jetzt nicht dienen, bzw. ich finde meinen Link nicht mehr. Hat was mit der Vergabe durch die Bundesnetzagentur zu tun und und nennt sich glaube ich "Sicherstellung des Postwesens und der Telekommunikation" (Finde jetzt nicht wo es genau steht, bin kein Jurist :cheesy:) Irgendwas mit Vergabe der Ports durch die Bundesnetzagentur aufgrund obigem Gesetz.
    Hier steht glaube ich auch noch was dazu drin. Viel Spass beim lesen. :brav:


    Habe mich mal damit beschäftigt als ich beim Abschied von "=2" 4 Wochen offline war und ich mit allen Mitteln das abkürzen wollte. :99:


    Da bügel ich dann doch lieber...... :totlach:
    Oder du mietest dir bei der Telekom einen DSL-Anschluss und holst dir die Flatrate bei einem anderen Anbieter. Dann bist du frei was das angeht.


    :peace1:


    edit: Mit Anwalt kannste gerne probieren. Habe allerdings noch nie mitbekommen, dass was per Anwalt und Co schneller als in 4 Wochen klappt. Bzw. wird ein Eilantrag sicherlich wg. zu geringem Streitwert abgelehnt. Glaube also nicht das da was mit Anwalt klappt.... :cry:

  • Ja, da ist das dann klar. :D


    "=2" ist ein schlechtes Beispiel für Kundenservice. Jedenfalls bei Bestandskunden. Ist leider nicht nur im Bereich DSL und Webhosting so, sondern auch im Bereich Serverhousing. :stop:


    Aber unter 4 Wochen bei einem Providerwechsel kenne ich keinen der das geschafft hat. :o9:

  • als der Kündigungstermin immer näher rückte waren die sehr emsig.


    Täglich kam ein Anruf "Was können wir für sie tun, damit wir sie als langjährigen Kunden behalten", dazu noch schriftliche Angebote.


    Aber eine vorzeitige Freigabe, auch wenn ich zahle, die verhallte

  • Zitat

    Original von cleetz


    Und? Alles klar gegangen mit der Schaltung?


    26.02.09, 09:50


    keine Schaltung und auch noch keine Zugangsdaten. Heute komme ich nicht dazu mich zu kümmern, wir werden gleich die Arbeit beenden und in Duisburg für den Erhalt der Arbeitsplätze demonstrieren.


    Über den Wechsel hätte ich einen BLOG schreiben sollen, von der Kündigung bis ....


    Vielleicht kannst du ja einen BLOG über deine Küchenmaschine schreiben. :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!