• Zitat

    Original von alljogi
    Nur mal so als Aufmunterung. Nicht nur die Telekom ist in diesem Business nicht gerade kundenfreundlich. Das kann der Rest auch ziemlich gut. So lange alles funktioniert ist alles gut. Aber wehe es kommen Probleme, dann zeigen sie alle ihr wahres Gesicht. Ich wundere mich immer darüber, weil wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, hätte ich morgen keine mehr.
    alljogi


    Man kann zur T-COM stehen wie man will, aber es gibt nichts besseres im DFÜ-Bereich. Da ich beruflich mit Datenfernübertragung zu tun habe, kenne ich viele kleinere Provider. Immer mehr unserer Kunden stellen ihre Geschäftstelefonie und DFÜ auf billigere Anbieter um und wundern sich, wenn plötzlich die Anwendungen nicht funktionieren.
    Viele Kunden verzweifeln auch an den Hotlines, die ewig nicht erreichbar sind. Das gibts bei der T-COM nicht.


    Privat würde ich nie einen anderen Anbieter als die T-COM nehmen. :nonono:

  • Ist schon richtig was die Wald/Wiesenprovider betrifft, da ist es noch schlimmer. Bei Telekom ist es halt das interne Kundennummern/Buchungskontonummernproblem und das da T-Online auch noch mit reinfummelt. Ich denke mal bei diesem Zusammenspiel hakt es da gewaltig. In dem Fall kommt noch Entertain hinzu, wieder ne andere Abteilung, der Hotliner kann auf die Daten nicht zugreifen, muß da erst nachfragen. Was die Leitung betrifft ist Telekom schon ok :zwinker:

  • Ich bin vor ca. einem halben Jahr von AOL nach T-Online gewechselt. Es gab 2x Probleme wg. einer nur vorläufigen Nummer, mit der mein Speedport läuft, die aber telefonisch innerhalb von 10 Minuten gelöst wurden. Die Hotliner sprachen akzentfrei deutsch, waren alle sehr kompetent und hatten Ahnung von der Materie.

  • Also ich bin seit ca 8 Jahren bei einem privatem Anbieter (osnatel).
    Habe damit NIE Probleme gehabt und wenn es mal welche gab (nach Umzug ging die Einwahl nicht mehr) wurde kompetent innerhalb weniger
    Minuten per Telefon geholfen und als dies auch nix half, war eine Stunde
    später ein Techniker vor Ort.


    Evtzl. kommen die ganzen Probleme auch dadurch, immer das schnellste,
    günstigste, neuste haben zu wollen. Ständig mit dem Anschluß von Anbieter
    A nach B und weiter nach C und wieder zurück zu A zu wechseln, bringt
    aus meiner Erfahrung nix. Ich mache den Scheiß nun schon seit 15 Jahren
    und die Vergangenheit zeigt einfach: Never change an running System.


    Ein Kunde z.B. hatte jahre Lang ne laufende 2000 Leitung von Alice.
    Keine Probleme. Nun will er unbedingt das VDSL Angebot nutzen.
    Auch auf abraten von uns hat er sich ne 25er Leitung schalten lassen und
    hat nun nur Probleme.
    Er bestellte das Pack wieder ab, da es nicht ordentlich lief.
    Kulanter weise hat T-Home ihn auf ne 2000er DSL Leitung zurück geschaltet. Aber auch da gibt es Probleme.


    Also never change a running System. Kauft Euch ne Sat Schüssel und ein
    Receiver dann habt Ihr ein tolles Bild und es ist günstiger.
    Behaltet Eure DSL Leitung, wenn sie läuft und es gibt keine Probleme.


    Andree

  • Mit der Schüssel ist nicht so einfach, erstens verboten (ok, da gibt es nicht sichtbare Lösungen), Hauptproblem ist aber ne ne fette Hauswand in Südrichtung :99: Ansonsten ist DVB-S eh das Beste was man bekommen kann und wäre schon lange installiert, wenn es denn möglich wäre... :zwinker:

  • Neuer Auftrag: Storniert! :wuthaare:


    Niemand weiß warum, Datum des Stornos heute, gesehen im Kundencenter. Hotlinetante kommte nix von Storno sehen, die hat dann sämtliche Datenbanken gecheckt und dann diesen nicht erklärbaren Storno gefunden.


    Morgen will sie angeblich anrufen und das genau checken, laberte kurz mal was das es einen internen Auftragsstopp gäbe für VDSL... :haare:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Neuer Auftrag: Storniert! :wuthaare:


    Niemand weiß warum, Datum des Stornos heute, gesehen im Kundencenter. Hotlinetante kommte nix von Storno sehen, die hat dann sämtliche Datenbanken gecheckt und dann diesen nicht erklärbaren Storno gefunden.


    Morgen will sie angeblich anrufen und das genau checken, laberte kurz mal was das es einen internen Auftragsstopp gäbe für VDSL... :haare:


    au man, die haben es auf dich abgesehen.


    Ich denke da nicht ganz uneigennützig, du als Fummler (PC nicht Kino) findest bestimmt eine Lösung wie man die Registry hochkitzeln kann

  • Ich fummel aber an Win 7 beta und nicht an XP, wenn es mal was zu Fummeln gibt (am Rechner) :D Wobei ich aber den Laptop mit XP auch mal testweise per LAN anschließen kann.


    Hast Du mal die Threads bei Onlinekosten dazu gelesen? Ist auch hardwareabhängig, das W721 schafft nur ca 30 Mbit... Welchen Router hast Du? Mit was für einer Gesschwindigkeit sysnct das Modem?


    Hast Du die FAQ gelesen? VDSL50 geht von 28-51 Mbit... Leitungs/Dämpfungsabhängig, genauso wie bei ADSL :99:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich fummel aber an Win 7 beta und nicht an XP, wenn es mal was zu Fummeln gibt (am Rechner) :D Wobei ich aber den Laptop mit XP auch mal testweise per LAN anschließen kann.


    Hast Du mal die Threads bei Onlinekosten dazu gelesen? Ist auch hardwareabhängig, das W721 schafft nur ca 30 Mbit... Welchen Router hast Du? Mit was für einer Gesschwindigkeit sysnct das Modem?


    Hast Du die FAQ gelesen? VDSL50 geht von 28-51 Mbit... Leitungs/Dämpfungsabhängig, genauso wie bei ADSL :99:


    W721 V


    am Router stehen 51 an

  • Irgendwas stand da das der 721 nur rund 30 mbit schafft weil er 15 mbit für TV reserviert? Oder so.... Firmwareupdate gemacht?


    http://www.onlinekosten.de/for…995&highlight=w721+vdsl50


    MTU-Wert angepasst?


    Mit diesem W721 ist irgendwas krumm, teilweise, nicht alle haben wohl Probleme, einige sind auf das 920 gewechselt, mußten aber 60 Euro dazu zahlen.


    http://www.onlinekosten.de/for…p?t=114381&highlight=w721


  • das mit dem Router habe ich auch schon an einigen Stellen gelesen


    Update habe ich gemacht, habe auch mal den Decoder abgezogen, aber ohne Erfolg


    wie du schon schreiben, jammern auf hohem Niveau.


    wenn ich denke, das ich noch vor ein paar Wochen bei 384 lag, aber Technik macht auch Spass

  • Upppsss, ich dachte das kennst Du... :99:


    Knoppix ist ne Linux-Variante, der große Vorteil: Knoppix ist lauffähig von der CD, es muß nix installiert werden, es wird nix an Deinem System verändert. Der Rechner bootet von CD und läd den Kram in den Arbeitsspeicher, dannach hast Du Linux auf dem Rechner inkl Hardwareerkennung usw.


    Weil man nix installieren muß wurde Knoppix recht bekannt, auch für Störungsbeseitigung, so kannst Du zb ne (windows)virenverseuchte Kiste mit Knoppix starten die unter Win nicht mehr hochfährt, über Linux und Virenprogramme zb.den Virus entfernen. Nur ein Beispiel...


    Hier kannst Du Dir Knoppix runterladen und als bootbare CD brennen, evtl. hast Du ein paar Heft-CDs zu hause von PC-Zeitungen, da ist Knoppix öfter bei.


    Du schiebst also die CD ins Laufwerk, bootest von CD, Linux wird hochgefahren und konfiguriert, danach hast Du Linux auf dem Rechner. Damit gehst Du ins Internet und machst einen Speedtest. Wenn die Geschwindigkeit genauso bescheiden ist, liegt es am Router, hast Du volle Geschwindigkeit ist XP die Bremse und Du bist schon mal einen Schritt weiter :zwinker:


  • war mir unbekannt, Danke für die Info, das werde ich mal testen

  • Moin,


    haste getestet?


    Neues von der Telekomfront: Die haben wohl am Freitag ein neues Buchungssystem installiert und nix geht mehr. Momentan kann kein VDSL gebucht werden, der Storno kommt automatisch. Soll wohl noch 2-3 Tage dauern :o9: Dann, so die Versprechung, wird per Widervorlage versucht das Ding ins System zu hämmern. Abwarten... :99:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Moin,


    haste getestet?


    Neues von der Telekomfront: Die haben wohl am Freitag ein neues Buchungssystem installiert und nix geht mehr. Momentan kann kein VDSL gebucht werden, der Storno kommt automatisch. Soll wohl noch 2-3 Tage dauern :o9: Dann, so die Versprechung, wird per Widervorlage versucht das Ding ins System zu hämmern. Abwarten... :99:


    nein, noch nicht. Ich werde den Test über die Feiertage machen, da habe ich meine Ruhe.


    Drücke dir die Daumen.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Moin,


    haste getestet?


    Neues von der Telekomfront: Die haben wohl am Freitag ein neues Buchungssystem installiert und nix geht mehr. Momentan kann kein VDSL gebucht werden, der Storno kommt automatisch. Soll wohl noch 2-3 Tage dauern :o9: Dann, so die Versprechung, wird per Widervorlage versucht das Ding ins System zu hämmern. Abwarten... :99:


    habe gerade mit meiner persönlichen Beraterin gesprochen. Sie bestätigt mir das am Freitag das Buchungssystem umgestellt wurde, es aber seit Montag wieder laufen soll.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!