• nach vielen Jahren wird morgen mein DSL bei 1und1 abgeschaltet.


    Den Vertrag habe ich gekündigt, obwohl ich mit 1und 1 zufrieden war, Ich wohne mittem im Ruhrgebiet und trotzdem gibt es hier bei mir (etwas ländlich) nur eine Geschwindigkeit von 384 (Kabel-TV gibt es auch nicht).


    Immer wieder habe ich mich nach einer schnelleren Verbindung erkundigt, negativ.


    Jetzt hat mir die Telecom über Glasfaser 50.000 angeboten und da habe ich zugeschlagen.


    Unter dem Strich wird die ganze Sache auch noch billiger.


    Bisher habe ich für die Schlappe-Leitung 32,00 an 1und1 gezahlt, plus ca. 30,00 an die Telecom für meinen ISDN.
    Nun werde ich so um die 55,00 für das VDSL zahlen.


    Mein Nachbar hat schon umgestellt, schnelles DSL und ein TV-Programm sehen und zwei aufzeichnen soll gehen.


    Jetzt geht es von BTX, Modem, ISDN, DSL (schlapp) nach VDSL.


    Interessant waren die Angebote von 1und1 nach der Kündigung. Der Anschluss wurde immer billiger und das Guthaben ging von 100,00, 150,00 bis 200,00 wenn ich bleibe. Eine schnellere Leitung konnten sie nicht anbieten.


    Mal sehen wie sich der Wechsel entwickeln wird, ca 1 Woche braucht die Telecom für die Umstellung.

  • Ich sach einfach mal: toi toi toi, dass alles klappt... :peace1:
    Meine erfahrung sagt mir leider was anderes..


    aber das muss ja nix heißen... :99:



    Yes


  • ich tippe mal auf 50/50


    wenn es nicht so klappt, na ja. Telefon geht weiter und DSL habe ich auch im Büro und Sa/So schaue ich mal in meine ungelesenen Bücher :8):

  • Telekom ist schon ok, der Techniker sollte kommen und das ganze auch funktionieren. Böse Zungen behaupten ja das die Techniker mehr Fehler machen oder Termine platzen lassen wenn es um "Fremdanschlüsse" geht...


    Was TV betrifft: Da hört man immer wieder das die Bildqualität nicht soooo doll ist, grad Liveübertragungen/Sport, wenn der grüne Rasen zum Brei wird. "Erlebt" hab ich das in einem T-Punkt auch mal, Skilanglauf, plötzlich waren die Skispuren "weg"... und wieder da, und wieder weg.... Muß aber nix heißen :zwinker:


    Überlegt hab ich auch schon, hier gibt es eine 3000-er Leitung oder VDSL, VDSL wäre 20 Euro Aufpreis im Monat wenn ich VDSL 25 nehme... Soviel TV gucken wir aber nun auch nicht. Mal gucken, momentan reicht immer noch DVB-T :zwinker:


    PS: Warum zahlst Du nur 55 Euro für VDSL 50?

  • Aha.... Du hast einen Nachbarn, bist nicht käuflich, hast ne lange ....ähm... langsame Leitung und ungelesene Bücher. :D


    Egal worum es geht: drück Dir die Däumchen, daß es so wird, wie Du es Dir vorstellst :daumen:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Bin ich blind? :?(: Das ist das normale Angebot + 100 Euro extra.


    Das normale Entertain Comfort kost 50 Euro, Aufpreis VDSL 25 sind 10 Euro, VDSL 50 kost 15 Euro extra. Also 65 Euro gesamt. Wenn man jetzt die 100 Euro auf 2 Jahre umrechnet kann man nochmal 4 Euro abziehen, also rechnerisch 61 Euro für 2 Jahre bei Analoganschluß. ISDN kost nochmal 4 Euro mehr, was wieder 65 Euro wären...

  • Schon richtig, nur sind die 50 Euro GG auf DSL 16+ gerechnet, VDSL 50 so wie Kalle das bestellt hat kost 15 Euro extra, was 65 Euro und keine 55 Euro sind...


    Ich warte ja auch drauf das es billiger wird. Wenn ich das dann ümmünze wären das bei mir 50 Euro für VSSL25. Das lässt sich leichter bei der Regierung durchsetzen wie 60 Euro. 10 oder 20 Euro mehr wie jetzt, "nur für Fernsehen" ist schon ein Unterschied... Den Geschwindigkeitsvorteil sieht Frau natürlich nicht :D

  • Zitat

    Original von Werner
    Klick


    Hi Werner,


    die Bewertungen hören sich irgendwie gefakt an, entweder wird zensiert (Seitenbetreiber bekommt sicher Provision) oder gleich ganz "erfunden"... Nur Lobgesang auf das tolle Bild...


    Komisch: Es gibt 3 Seiten mit Bewertungen, auf jeder Seite sind die Bewertungen jeweils am gleichen Tag eingestellt.


    Seite 1, alle Bewertungen vom 05.02.09
    Seite 2, alle Bewertungen vom 26.07.08
    Seite 3, alle Bewertungen vom 10.04.08 :kopfkratz:


    T-Home im eigenen Forum zensiert auch kräftig, klick :rolleyes:


    Wenn man mal in Fachforen guckt ist das Bild auf einmal ein ganz anderes. Hifi-Forum , lang, aber gute Erklärungen warum es teilweise schlechte Bildqualität ist, nochmal Hifi-Forum, Kritiken beim Forum Digitalfernsehen, Onlinekosten...


    Ich bin da recht skeptisch, vor allem weil man den Vertrag 2 Jahre an der Backe hat. Erschwerend kommt dazu, dass man nix überspielen/brennen kann, der Film ist auf der Platte und das wars dann dank Verschlüsselung und toter USB-Anschlüsse. Müßte man mal gucken ob findige Tüftler Lösungen gefunden haben...


    Beim Querlesen hab ich für mich folgendes rausgezogen:


    Die Bitrate ist zu gering die Telekom sendet, wohl um die DSL16+ User noch mitversorgen zu können. HD-Kanäle bei VDSL sind deutlich besser, im Allgemeinen schwankt die Qualität wohl zwischen DVB-T und DVB-C, kommt aber nicht an DVB-S ran.


    Eine Röhre ist in dem Fall besser wie LCD, weil die Röhre nicht so "empflindlich" auf Bildfehler reagiert bzw. die fallen da nicht so auf. Der LCD zeigt gnadenlos jeden Fehler in im Bild. Wäre ein Pluspunkt, hab auch noch ne gute Panasonic-Röhre die wohl erst ersetzt wird wenn das Ding das Zeitliche segnet...


    Mal gucken was Kalle in einer Woche berichtet, dann sehen wir weiter, oder auch nicht :zwinker:

  • so mal ein kurzer Zwischenbericht.


    Den dritten Tag bin ich nun ohne DSL und habe bisher weder eine neue Zugangskennung oder irgendwelche Hardware erhalten.


    Zum Preis, die 55,00 sollten ein Angebotspreis sein, plus 100,00 Startguthaben.


    ISDN bei der "Telekom" habe ich schon viele Jahre (T-ISDN Standardanschluss für 20,34)


    Zum Thema Geschwindigkeit, da lasse ich mich überraschen.


    Ist schon seltsam, da wohnt man im Ruhrgebiet und bis heute geht hier nur 384.


    5km Luftlinie von mir gibt es aber schon 16.000


    Schaun wir mal


  • Ruf doch mal die Hotline an, kost ja nix. Evtl hängt der Auftrag da irgendwo fest? Wenn es klemmt hab ich im onlinekosten-Forum noch einen Telekomiker der gerne weiterhilft. Kann grad nicht verlinken vom iPhone, sag bescheid wenn es hakt. Der hat mein damaliges Chaos gut in die Reihe bekommen, ich hab mir meine kundennummer mit einem Roger aus dem Wessiland geteilt, seine Rechnungen bekommen usw...:o9:


    In Berlin gibt es Ecken wo es gar kein DSL gibt, so ungewöhnlich ist das leider nicht...ADSL wird hier auch nicht mehr ausgebaut, ich bleib auf meinen 3000 sitzen (was durchaus noch ok ist) oder nehme VDSL. Ich warte mal die cebit ab, die ist ja bald ;)

Letzte Aktivitäten

  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!