• Ich habs getan... :nicken:


    Mußte aber leider 50 Euro verschenken... :cry:


    Momentan gibt es 100 Euro Gutschrift, VDSL-Router + Mediareceiver kost auch 100 Euro, also +- 0...


    2 Händler wollten 150 Euro Gutschrift bieten, konnten aber kein VDSL buchen :?(: Wäre nicht möglich an meinem Anschluß... Also mußte ich es direkt über Telekom buchen, da ging das natürlich problemlos und bei der Verfügbarkeitsprüfung wird ja auch schon länger VDSL 25/50 angeboten. Wir bekommen dann VDSL 25 für 55 Euronen.


    Was mich etwas verwundert hat: 25 Tage bis Schaltung...

  • Zitat

    Original von cleetz

    Was mich etwas verwundert hat: 25 Tage bis Schaltung...


    Ist doch klar, muss erst noch gebacken werden... ich drück mal wieder mit die Daumen...


    :peace1:
    Yes

  • Gestern um 17:00 lag im Telefon die Nachricht vor, dass die neue Leitung geschaltet ist.


    Splitter und Speedport W721V ist angeschlossen und DSL eingerichtet


    erster Test


    Download 19696 kbit/s
    Upload 2286 kbit/s


    jetzt muss ich erst einmal mein altes NTBA suchen um die Telefone anzuschließen

  • Hallo,


    ich bin auch im Januar in den Entertainment-Tarif gewechselt, damit ich VDSL 25/50 bekomme. Läuft gut, auch wenn ich die höhere Rate im täglichen Leben schon garnicht mehr bemerke.


    Den Mediareceiver habe ich mir (dummerweise) auch schicken lassen, obwohl ich ihn nicht brauche (habe SAT). Hat jemand Interesse an einem original verpacktem Media Receiver 300 für 50 EUR + Porto? Bitte PN.


    Gruß


    Rainer

  • Das Problem ist ja, dass man ohne Entertain nix damit anfangen kann. Ich hab jetzt gelesen das der noch nicht mal auf HDD gespeicherte Aufnahmen abspielt wenn keine DSL-Verbindung von T-Home mit "Entertain-Merkmalen" da ist. Wäre zb. sinnvoll wenn mal DSL ausfällt, aber kannste knicken... Die Kiste prüft erstmal ob Du auch "berechtigt" bist...


    Die einzige Möglichkeit wäre evtl. für einen zweiten TV in der Wohnung, da haben wir aber momentan kein Bedarf... 1-2 Entertainer gibt es ja hier noch, evtl. hast Du ja Glück :zwinker:

  • Mal eine kurze Zusammenfassung.


    Die Hardware ist komplett angeschlossen, nach dem PC habe ich noch zwei ISDN-Telefone und die Entertainbox angeschlossen.


    Die Box hat sich erst einmal die Software geladen und war dann einsatzbereit. Über Scart-RGB habe ich sie mit der TV-Röhre verbunden (Philips 32PW9528).


    Das Bild ist einwandfrei, besser als mein Analoges-SAT.


    Radiosender gibt es über das WEB, welche Sender da angeboten werden, das muss ich erst noch heraus finden.


    In den nächsten Tagen werde ich noch die Box mit dem Receiver der Stereoanlage verbinden.


    Bisher bin ich zufrieden, wenn nur nicht das Warten gewesen wäre.


    Jetzt steht hier alte Hardware herum die ich wohl nicht mehr einsetzen kann, WLAN-Router, DSL-Modem, Splitter und NTBA und Kabel

  • Moin,


    Splitter und NTBA sollten passen von den Funktionen her? Unbedingt aufheben (vorher mal testen), geht gerne mal kaputt...


    Den Rest kannst Du doch verkaufen. Ein paar Euro gibt es in der Bucht auch noch dafür.


    Die Kritiker meinen ja immer das bei Liveübertragungen und Sport das Bild schlechter ist wie bei Filmen, hast Du das mal probiert?


    Radiosender sollen wohl noch über die Box kommen, hab ich gestern irgendwo gelesen und bald kommt ja das Mediencenterzeugs. Was wohl nicht mehr kommt ist Freischaltung der DVB-T-Tuner (der neue Receiver hat wohl keinen mehr drin) und die USB-Schnittstellen werden wohl den gleichen Weg gehen...

  • DVBT ist nicht mehr vorhanden und die beiden USB sind ohne Funktion.


    Habe mal einen anderen NTBA getestet, geht. Dh, WLAN-Router und DSL-Modem sind über.


    Das mit unterschiedlichen TV-Sendungen muss ich mir noch anschauen.


    Nach diesem riesigen DSL-Sprung (vorher 384) ist das Internet eine ware Freude. Seiten mit Bilder bauen sich rasant auf, das war vorher eine Quälerei.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Seiten mit Bilder bauen sich rasant auf, das war vorher eine Quälerei.


    Hoffentlich ist Deine Aufnahmefähigkeit genau so rasant :zungeraus:.



    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ich habe gestern mal die Videorekorder-Funktion getestet.


    Gestern lief zeitgleich ab 20:15 Tatort und Krupp, beide Sendungen habe ich auf Aufnahme gelegt, was sehr einfach geht.


    Am späten Abend dann getestet, beide Sendungen waren einwandfrei in sehr guter Qualität aufgezeichnet.


    Das Aufzeichnen aus dem elektr. Programmverzeichnis finde ich genial. Was habe ich früher immer am VRC eingestellt um auch die richtige Sendung zur richtigen Zeit zu erwischen.

  • Mein VDSL verzögert sich etwas :rolleyes: Vor über einem Jahr hatte ich Streß mit meinem Kundenkonto bei Telekom, da war noch ein Hr. Roger Irgendwas, der auf dem gleichen Buchungskonto lief. Ich hab seine Rechnungen bekommen usw. Nach gefühlten 10 Anrufen und einer schriftlichen Beschwerde, einigen Gutschriften und Enschuldigungen war die Sache angeblich Wochen später aus der Welt und bereinigt. Bis zur VDSL-Buchung. Da tauchte plötzlich das Buchungskontoproblem wieder auf, der Auftrag wurde gestoppt und ein anderer Mitarbeiter hat nun bis Freitag Zeit dieses Problem zu beseitigen. Natürlich geht das nicht in 30 min, so tönte die Hotlinetante. Das war so meine geschätzte Zeit die ein Mitarbeiter braucht um die Nummern zu ändern, Kaffeepause und Zigarette mit eingerechnet.


    Wann ich geschaltet werde konnte mir die Dame natürlich nicht sagen, am Freitag jedenfalls schon mal nicht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wann ich geschaltet werde konnte mir die Dame natürlich nicht sagen, am Freitag jedenfalls schon mal nicht... :rolleyes:


    is klar, is ja auch Freitag, quasi Wochenende... es wundert mich immer wieder, dass es diese Firma überhaupt noch gibt u. nicht schon längst vom Markt verschwunden ist... verdient hätten Sie es allemal... nicht ärgern :brav: wenn man denkt schlimmer kann's nicht werden.. doch! es geht immer noch schlimmer... leider :winke:

  • Sicher geht es schlimmer.... X(


    Heute hab ich mal angerufen was mein Kundenkontoproblem macht, da wurde mir dann mitgeteilt, dass der komplette Auftrag storniert wurde. Also nix mit "Mitarbeiter bereinigt das bis Freitag und dann gibt es automatisch einen neuen Termin". Wenn ich da nicht nachtgefragt hätte, wäre da gar nix mehr passiert... Ich wusste schon warum ich anrufe...


    Die Telefontante meinte ich soll gleich per Telefon einen neuen Auftrag erteilen. Sie frage die Details ab, welches Paket genau, Hardware usw und ich fragte glücklicherweise nochmal nach was mit den 100 Euro Gutschrift ist. "Die gibt es nur bei Onlinebestellung, das geht nicht per Telefon" :stop: Ich sag dann brechen wir den Autrag jetzt mal ganz schnell ab, mit der Warnung das die nicht das Ding ausversehen doch noch aktivieren...


    Also wieder Online einen neuen Auftrag erteilt und die 100 Euro Gutschrift gesichert.


    Danach ging ein 2-Seiten-Fax nach Bonn zum Beschwerdemanagement. Mal gucken was passiert, zumindest ne Gutschrift ist in solchen Fällen drin, ich werd berichten...


  • oh Carsten,
    das tut mir leid.


    Jetzt fängst du ja wieder von vorne an.


    Mit der Organisation haben die so ihre Probleme


    ich drücke dir die Daumen

  • ich benutze euch jetzt mal als Kummerkasten :brav: Tut mir leid.


    Leider wird VDSL bei mir nichts werden. Ich wohne im berühmten "middle of nowhere" und da können wir schon froh sein Telefon zu haben. :D


    Nee, ist nicht ganz so schlimm. Ich habe (hatte ab Juni) DSL Anschluss über 1&1 mit 16000 Schlagmichtot. Darüber wurde auch telefoniert, wenn es denn funktionierte. Machte es leider ziemlich selten bzw. ziemlich selten länger als 3 -4 Minuten am Stück.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Mir hat es jetzt gereicht und ich habe gekündigt zum Laufzeitende. Bis dahin hätte ich aber schon gerne noch die Leistung für die ich bezahle. Also habe ich bei der Störungsstelle angerufen um eine Störung zu melden. Und jetzt kommt es.


    Die Frau an der Leitung fragte, ob ich das richtige Update auf meiner Fritzbox hätte. Ich darauf hin, ja können vor Lachen, das DSL geht ja nicht. Also auch kein Download. Daraufhin sie, dann kann ich auch ihre Störung nicht annehmen, das ginge nur bei aktuellem Update. Mein Hinweis, dass ein Update ohne DSL schwer machbar ist und bei den vergangenen 100 Anrufen deswegen, das Update nie die Ursache der Störung war, hat sie nicht interessiert. Also war das Ende vom Lied, ich musste zu einem Freund gehen, von dort mir das Update ziehen, dieses auf meine Fritzbox spielen und durfte dann die Störung melden. Diese wurde auch beseitigt und mein DSL ging genau 2 Tage lang störungsfrei. Mittlerweile habe ich wieder Abbrüche alle ca. 3 Minuten. Manchmal funktioniert es aber auch mehr als 30 Minuten. In diesen Augenblicken bin ich glücklich. :trinker:


    Nur mal so als Aufmunterung. Nicht nur die Telekom ist in diesem Business nicht gerade kundenfreundlich. Das kann der Rest auch ziemlich gut. So lange alles funktioniert ist alles gut. Aber wehe es kommen Probleme, dann zeigen sie alle ihr wahres Gesicht. Ich wundere mich immer darüber, weil wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, hätte ich morgen keine mehr.


    Musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.


    so long
    alljogi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!