California / Nevada / Utah / Arizona

  • Neid wird hier sicher bei den wenigsten aufkommen.
    Nur wenn ich die STrecke sehe, die Du zum Beispiel von San Francisco
    bis Bakersfield via Yosemite abreißen möchtest, stellen sich bei
    mir die Nackenhaare hoch.


    Mein Routenplaner schmeißt mit für diese Strecke 8.30 raus.
    Im Park benötigt man zu den View Points (nur fahren, nicht gucken)
    auch noch etwa 3 Stunden um die "besten" Viewpoints zu sehen.
    Dann noch ne halbe Stunde Mittags mal was essen. Da reicht
    die Zeit wo es hell ist, nur zum Fahren.
    Evtl. wirklich mal sehen, ob Ihr bis Fresno fahrt.


    Aber im Prinzip ist es Dein Urlaub, mach was Dir gefällt. Und wenn du
    das ganze in einer Woche schaffst, auch kein Problem. Ich würde es
    so im Leben nicht machen, dafür ist mir a: das Geld und b: die Zeit zu schade. Wir heizen auch viele Meilen in den USA rum, aber haben
    immer noch alles gesehen. Ich kann also durchaus mitreden, wenn es
    um weite Strecken geht. Und wir wandern nicht....


    Denke daran, das auch noch Schnee liegen kann (im Yosemite ganz sicher).
    Da kann man oft nur langsam fahren. Im Bryce wird auch noch Schee liegen.
    Aber Du hast ja eh schon fast alles gebucht, also Augen zu und durch.


    Im Flughafen kann man sich dann ja immer noch ein Bildband kaufen :peace1: wenn man nicht alles gesehen hat.


    Andree

  • Die Tour ist schon sehr anstregend, aber teilweise
    für den ersten Überblick machbar.



    19.03.2009 San Francisco Marina Village Inn
    Das dürfte der Anreisetag sein oder?



    20.03.2009 San Francisco Marina Village Inn
    Ein Tag für SFO ist zwar wenig, aber wenn man sich
    auf die Highlights beschränkt, durchaus möglich



    21.03.2009 Bakersfield Econo Lodge Bakersfield (vorher Yosemite)
    Dieser Tag ist richtig heftig, es sind rund 660 Km und der Routenplaner
    zeigt mir 9 Stunden Fahrzeit. Da ist selbst für Viewpoints nicht viel Zeit.
    Vor allem die Anfahrt und Rückfahrt vom Park ist wegen der kurvigen
    Strecke extrem nervig.


    Das größte Problem für den Yosemite dürfte aber die Jahreszeit sein,
    die meisten Strecken sind wohl noch wegen Schnee geschlossen.


    Mein Tipp, lasst den Yosemite weg und fahrt bis Barstow.



    22.03.2009 Las Vegas New York, New York
    Ist natürlich Für Vegas viel zu wenig (-:


    23.03.2009 Mt. Camel ??? (vorher Zion und Bryce)
    Da Ihr nicht viel Zeit zur Verfügung habt und somit ohnehin
    nicht viel wandern könnt, wurde ich nur durch den Zion
    fahren und den Übersichtpunkt nach dem Tunnel mitnehmen,
    somit habt Ihr mehr Zeit für den Bryce Canyon.


    24.03.2009 Page Rodeway Inn Page
    Was wollte Ihr den an diesem Tag ansehen?


    25.03.2009 Kayenta Best Western (vorher Monument Valley trail ride)
    26.03.2009 Flagstaff Travelodge Flagstaff (vorher Grand Canyon)
    Wie schon erwähnt ist Williams sinnvoller, aber gönnt Euch wenigstens den Sonnenuntergang am Canyon


    27.03.2009 Dana Point Dana Point Harbor Inn (vorher FAHRTAG uuah!)
    Das sind ca. 730 Km, gut mein Rekord liegt bei 630 Meilen :D
    fahrt sehr früh los!


    Ansonsten würde ich einen L.A. Tag weglassen und den noch in
    der Inlandsrunde einbauen.


    Oder noch ganz eine andere Idee:
    Das Mietauto kannst Du mich Sicherheit noch sehr günstig stornieren
    bzw. umbuchen und die Hotelübernachtung sind meistens gebührenlos
    stornierbar.


    Startet die Tour in SFO bleibt dort 2 Tage, fahrt an der Küste bis
    L.A. dann die Tour ins Landesinnere entgegengesetzt Eurer Tour
    und fliegt am letzten Tag von Vegas nach SFO.
    Dafür fällt zwar Yosemite weg, aber viel werdet Ihr davon ohnehin
    nicht sehn, habt ein Tag mehr zur Verfügung und auch 660 km weniger
    Fahrtweg.

  • Neidisch auf was oder auf wem ?
    Unsere vorletzte Tour war 7 Wochen und die letzte 2008 5 Wochen lang, soll ich da Neidisch auf 4 Wochen sein :zwinker:


    Mark,
    wir wissen doch da Du irgendwo da zwischen den Bergen lebst und ein
    Wander Johnny bist und auch das Du alles Scherzhaft meinst, selbst deine Ratschläge :zwinker: Indem
    bestimmte Ratschläge können auch Schläge sein. :99:


    Kat,
    absolut schön würden wir es alle finden, wenn wir dann deinen Reisebericht lesen könnten.


    Übrigens ich bin eigentlich auch jemand der sehr viel fährt, aber alles zu seiner Zeit. :bier:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo
    Mein letzter Beitrag zu dem Thema( weil es hier in Syrien schuettet wie aus Kuebeln und ich sonst nix zu tun hab)
    Kalle: hast mit deine Analyse wie fast immer den Nagel am Kopf getroffen und zwar genau.
    Eines der Dinge die mir in Amerika so gut gefallen, ist eben,dasz man in kurzer Zeit so viele highlights sehen kann(wenn man viel faehrt, mein "Rekord"ca. 650mi) und dasz man mit dem Auto fast alles erreichen kann.
    Am Pikes Peak u. Mt Evans war ich mit dem Auto fuer mich super das glaubt dir daheim niemand,dasz man auf 4301m fahren kann, bzw.auf 14258 feet.
    In Amerika ist mir Zeit u. Geld zum Wandern zu schade( bei Andree genau umgekehrt) ist eh gut, dasz es so ist.
    Am Kilimanscharo war die Situation total anders, da kommst du eine Woche aus der Wanderdress nicht raus,(riecht man auch) war auch ein Jahrhunderterlebniss( fuer mich, ein richtiger "'Bergler"' bezeichnet das als Autobahn mit Traeger)


    Bei meinem Meilenrekord(sag ich mal so) muszte ich um 2200 am Strassenrand anhalten u. im Auto schlafen,war total fertig. Gehoert fuer mich irgendwie dazu in einem USA- Urlaub an die Kleinbuergerlichen Regeln kann ich mich in good old Austria halten(haben wir ja am ZWEITmeisten hinter Germany :peace1:)


    Grusz
    M

  • @MARK5*1


    Du hast nicht genau gelesen. Mir ist das Geld und die Zeit nicht zu schade,
    weil ich wander (hatte ja geschrieben, das wir NICHT wandern).
    Aber das Geld und die Zeit ist mir zu schade um nur an den Sachen
    vorbei zu fahren. Es gibt nix schöneres, wie am Grand Canyon direkt
    am Rim zu sitzen, die Beine baumeln zu lassen und die Seele natürlich auch.
    Da kann ich wohl ne Stunde verweilen. Wenn man aber nur zwei Stunden
    Zeit hat für den ganzen Canyon, wird man der Landschaft nicht
    gerecht. Aber wie gesagt, jedem das was er will...
    Ich verabschiede mich aus diesem Thread...


    Andree

  • Zitat

    Original von MARK11111
    Bei meinem Meilenrekord(sag ich mal so) muszte ich um 2200 am Strassenrand anhalten u. im Auto schlafen,war total fertig. Gehoert fuer mich irgendwie dazu in einem USA- Urlaub an die Kleinbuergerlichen Regeln kann ich mich in good old Austria halten(haben wir ja am ZWEITmeisten hinter Germany :peace1:)
    Grusz
    M


    Regnet es Ziegelsteine? :kopfkratz:


    Wolf

  • Hallo Ihr Lieben ... da bin ich mal wieder mit einer Frage.
    Hab mir mal ganz genau die Karte um den Yosemite Park angesehen.


    Auf meiner Karte ist nur die Ireland Lake, Maclure und der Tioga Pass gesperrt.
    Das heißt jetzt für mich, wenn ich zum Yosemite Village will, dass ich die Ireland Lake Road auf dem HW 140 weiterfahre, richtig?


    Oder soll ich ab SF schon komplett anders fahren ?

  • Zitat

    Original von kat
    Hallo Ihr Lieben ... da bin ich mal wieder mit einer Frage.
    Hab mir mal ganz genau die Karte um den Yosemite Park angesehen.


    Auf meiner Karte ist nur die Ireland Lake, Maclure und der Tioga Pass gesperrt.
    Das heißt jetzt für mich, wenn ich zum Yosemite Village will, dass ich die Ireland Lake Road auf dem HW 140 weiterfahre, richtig?


    Oder soll ich ab SF schon komplett anders fahren ?



    besser geht es mit strassennummern... ich geh davon aus, dass du den 120er meinst, und genau dem folgst du bis ins village und da kommst du automatisch auf den 140er und 41 er


    lg
    e

  • Ich weiss ja nicht was deine Kart alles so zeigt, die Sperrungen im Yosemite siehst du aktuell hier



    Zitat

    Oder soll ich ab SF schon komplett anders fahren


    Wenn du schon fragst:
    JA - lass Yosemite weg, das wirst du mE nicht schaffen und Spaß wirst du auch nicht haben, geschweige denn was sehen.
    Ich war schon mal im März dort, dann liegt noch jede Menge Schnee auf und an den Zufahrtstrassen; manche sind doch mal für ein paar Stunden gesperrt, dann wieder auf.
    Du wirst kaum Zeit haben, einmal durchs Village zu fahren - und da du am Wochenende dort sein wirst, kann es auch schon mal was voller sein - dann stehst du auch mal länger im Stau. Wenn Tiere zu sehen sind auch mal über ne Stunde an einer Stelle.


    Aber wie gesagt es ist DEIN Urlaub (ich muss ihn ja nicht machen).

  • hi Otto ... ja, so gemeint hab ich es nicht. Der yM sollte schon dabei sein. Ich meinte ob ich eine komplett andere Straße als den 120 nehmen soll .


    Ich hab mich auf der Website vom Park informiert und die meinen es wäre okay. Glaubst du wirklich dass es im März so voll sein wird ? :?(:


    ... :cry: oh mann, ... will doch meinen günstigen Nationalparkpass noch nutzen den ich bekommen hab .

  • Am WE sind die Parks (egal welcher) immer voll.


    Besonders im Yosemite, aber auch im Yellowstone werden
    oft Straßen gesperrt, weil da ein Bär am Straßenrand rumsteht und
    hunderte Schaulustige den fotografieren wollen.


    Im Yosemite war mal eine Bärenmutter mit zwei kleinen Bärenkindern.
    Da war was los, das glaubst Du nicht. Die Autos standen kreuz und quer
    rum. Ein Ranger hat dann etwas weiter vorne die STraße dicht gemacht.
    Wir standen da fast 1 1/2 Stunden an einer Stelle.
    3 Kilometer weiter das gleiche Spiel. Ist halt ein NP und da gehört es
    auch mal dazu, das da Tiere rumstehen mit den dazugehörigen Leuten,
    die was sehen wollen.


    Hast du nen NP aus zweiter Hand? Selbst wenn nicht finde ich 80$
    für die ganzen NP die Du siehst sehr günstig. Überlege mal
    was Du hier zahlen würdes.... Also ob man jetzt einen mehr oder
    weniger sieht, macht da den Braten auch nicht fett...


    Andree

  • Es wird am Wochenende (und einigermassen schönem Wetter ) so voll sein, dass es sich an den Stellen, die geöffnet sind im Park bzw. auf den Strassen ballen wird.


    Ist schlechtes Wetter, ist nicht viel los - aber du brauchst evtl. auch für 10 Meilen ne Stunde....


    Wie gesgt, wenn auf der HP steht, Strasse ist auf, heisst es nicht, dass sie nicht doch gesperrt ist (ist mir vor 3 Monaten ergangen mit Tioga Pass).



    NP-Pass - flieg nochmal hin 2009 und nutz ihn aus.... :zwinker:

  • ich heiss zwar nicht otto :D


    aber der 120 ist schon eine gute wahl, vor allem hat man echt schöne aussichten.


    plane mal 5 stunden von sf ins yosemite valley und entscheide dann wieviel zeit du dort verbringen willst, dementsprechend früh solltet ihr starten... es wird im märz recht bald dunkel!


    und schaut euch am vorabend den wetterbericht an, wenn es in der yosemite gegend schneit fahrt besser gleich nach süden! bei schnee kann es kettenpflicht geben und ihr habt vielleicht gar keine im mietwagen! das kostet


    lg
    e



  • Ist halt März, da kann es noch ziemlich schneien. Wenn man so wie
    wir im Juni über den Tioga fährt, sieht man ja noch jede Menge
    Schnee am Straßenrand, fand ich damals ziemlich beeindruckend.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Hast du nen NP aus zweiter Hand? Selbst wenn nicht finde ich 80$
    für die ganzen NP die Du siehst sehr günstig. Überlege mal
    was Du hier zahlen würdes.... Also ob man jetzt einen mehr oder
    weniger sieht, macht da den Braten auch nicht fett...


    Andree


    Ja, ich hab ihn aus zweiter Hand. War noch ein Unterschriftenfeld frei :) *FREU*


    Wir haben im Yellowstone Nationalpark übernachtet in so einem Blockhüttenpark. Staunte nicht schlecht als ich aus dem Fenster unserer Hütte guckte. Da lief ein ausgewachsener Büffel frei rum ... hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst zum Speisen an dem vorbeizugehen :)


    Ich werds jetzt einfach mal versuchen. Evtl. hab ich Glück, evtl. nicht. Wir können uns ja schnell umentscheiden, vielleicht übernachten wir ja dann näher am Park und machen dann nächsten Tag komplett zum Fahrtag :) In Las Vegas hab ich eh bis tief in die Nacht nicht vor zu schlafen ... ojee, ich hoffe ich kann da spät. um 9 !!! aufstehen .. *grrr*


    early
    Ja, mit dem Frühlosfahren hab ich mir auch schon gedacht.
    Wir haben am Freitag NighLife in SF ! ... aber die Bars haben ja in den usa eh nur bis 2 offen, da sind wir halt um 1 um Bett. Zeitverschiebung lässt grüßen: Denke dass wir da um spät 8 losfahren. Dann ist es ca. 13 Uhr wenn wir ankommen ... Ich plane so bis 16 Uhr in den Park, so dass wir ca. 21 Uhr im Motel sind. Denke das müsste so hingehen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind wir März 1990 über die 120 von SF kommend rein - da waren meilenweise links und rechts der Strasse 2m hoch Schnee (und mehr) - Strasse war aber gräumt; raus sind wir über die 140 gen Sequioa - die 41 war gesperrt.


    Dazwischen waren wir 2 Tage in der Yosemite Lodge - war gar kein Problem ein Zimmer zu bekommen :zwinker:

  • Zitat

    Original von Otto
    Wenn ich mich recht erinnere, sind wir März 1990 über die 120 von SF kommend rein - da waren meilenweise links und rechts der Strasse 2m hoch Schnee (und mehr) - Strasse war aber gräumt; raus sind wir über die 140 gen Sequioa - die 41 war gesperrt.


    Dazwischen waren wir 2 Tage in der Yosemite Lodge - war gar kein Problem ein Zimmer zu bekommen :zwinker:


    aahhh, die Yosemite Lodge habe ich mir schon angeguckt... Ein Traum. Wenn ich mal mehr Zeit habe dann werde ich das auf jeden Fall auch mal machen.


    Hatte mal eine sehr abenteuerliche Übernachtung hier :) War auch nicht schlecht. http://www.exoticfelinerescuecenter.org/

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!