California / Nevada / Utah / Arizona

  • Nach den guten Verbesserungen noch von Andie, hier meine Route ...


    19.3. - 3.4.


    Evtl. habt ihr noch Verbesserungen


    19.03.2009 San Francisco Marina Village Inn
    20.03.2009 San Francisco Marina Village Inn
    21.03.2009 Bakersfield Econo Lodge Bakersfield (vorher Yosemite)
    22.03.2009 Las Vegas New York, New York
    23.03.2009 Mt. Camel ??? (vorher Zion und Bryce)
    24.03.2009 Page Rodeway Inn Page
    25.03.2009 Kayenta Best Western (vorher Monument Valley trail ride)
    26.03.2009 Flagstaff Travelodge Flagstaff (vorher Grand Canyon)
    27.03.2009 Dana Point Dana Point Harbor Inn (vorher FAHRTAG uuah!)
    28.03.2009 Dana Point Dana Point Harbor Inn (Relaxtag)
    29.03.2009 Anaheim Travelodge Anaheim at Disneyland Drive (ja,Disneyland, meine Freundin will es sehen lol )
    30.03.2009 Los Angeles Best Western Hollywood Plaza (vorher l.A. tour)
    31.03.2009 Camarillo Good Nite Inn Camarillo (vorher Universal Studios)
    01.04.2009 Salinas Best 5 Motel (vorher genießen der Westküste)
    02.04.2009 San Francisco Howard Johnson S San Francisco Airport (vorher Fahrt nach SF und danach sehen was kommt)
    3.4. Heimflug

  • Zitat

    Original von Andree
    Ist eine straffe Tour wirst wenig sehen und viel im Auto sein.
    Ist es so gewollt?


    Wenn nein, ist evtl. weniger mehr.


    Andree


    dem ist nichts hinzu zu fügen! Die Wege sind mehr als weit....... auch meiner Meinung nach zu weit


    Usabima

  • fest habe ich den Flug, das Mietauto, Hotel in SF, Hotel in las vegas, in kayenta und l.A.


    alles andere denke ich wird günstiger vor ort ...


    ja, ich habe das mit dem Fahren so eingeplant. Zum Schluss wirds ja nicht zu erdrückend .. :)


    usabima: ... fahren macht mir nichts aus :) sind ja noch jung

  • Zitat

    Original von kat
    ...
    ja, ich habe das mit dem Fahren so eingeplant. Zum Schluss wirds ja nicht zu erdrückend .. :)


    Den überwiegenden Teil Deines Urlaubs sieht's so aus, dass Du tagsüber im Auto sitzt (unterbrochen von Essen, Viewpoints und Restrooms), abends in Deinem Übernachtungsort ankommst, um in Deinem Hotel zu schlafen. Bist Du dir dessen bewusst?


    Viele Grüsse...............andie

  • also irgendwie sitzt du nur im Auto, da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. das ist viel zu viel fuer die kurze Zeit.
    Willst du eigentlich auch was ansehen? Oder ist das fahren von A nach B der Hauptgrund der Reise?
    Ich finde es ehrlich gesagt schade, so wunderschoene Ecken einfach nur zu durchfliegen. Zum Beispiel Zion und Bryce an einem Tag? Was siehst du denn dort? Das Eingangsschild und die Ausfahrt, sonst nur fix durch . Mir tut das immer weh, wenn ich das sehe. Aber scheinbar ist es so gewollt :o9:

  • Du solltest dir überlegen, ob du dir für die Strecke zwischen SF und LA nicht einen schönen Bildband des Südwestens der USA zulegst, der ist billiger und da siehst du mehr....dann brauchst du da nicht langfahren :zwinker:

  • Zitat

    Original von americanhero
    also irgendwie sitzt du nur im Auto, da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. das ist viel zu viel fuer die kurze Zeit.


    Für solche *Reisenden* sollte man sowas wie Fahrsimulatoren in Deutschland zur Verfügung stellen - immer schön auf der Straße - nichts sehen - abends ins Bett - toller Tag!
    Aber: jedem das Seine - er kann zumindest zuhause toll erzählen, wo er überall gewesen ist.
    Gruß, Wolfgang

  • liebes kat



    lass mal den kopf nicht hängen...


    deine route hat potential, aber schlecht ist sie gar nicht, und wenn man nicht überall super viel wander will, dann sieht man halt viel gegend. wenn auch einiges nur vom auto aus.


    wenn euch das spass macht spricht doch gar nichts dagegen... :nicken:


    e

  • Langsam jungs und mädels,
    Da Kat wie man sieht nicht das erste mal in Usa ist und jeder seinen ureigenen Rhytmus hat, sollte man versuchen die bestmögliche Tour mit ihr zusammen zu finden und nicht alles gleich zerreden.
    Gewarnt wurde und jetzt gehts an die Vorschläge.

    Alles andere macht IHMO keinen Sinn.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Kat
    Kalle hat Recht, kein einziger Vorschlag von den Wander-Jonnys, auszer der coole Tip von Kiekbusch (extrem gut, bravo und so hilfreich)
    Ich mache auf die gleiche Art wie du Urlaub, viel fahren, viel sehen und wir haben sicher mehr gesehen wie die Wanderfreunde (nur nicht so lange das ist klar). Also mach"s wie es fuer dich am Besten ist.


    Grusz und Spasz and good drive


    M

  • Das hat mit Wander Jonnys nichts zu tun, erstens sind die Tage im März auch nicht so lange hell, zum zweiten wird es selbst beim abklappern der Viewpoints schon zu eng wenn man Zion und Bryce an einem Tag sehn will.
    Vieles kannst du gar nicht gesehn haben, weil dazu muss man wirklich ab und zu aus dem Auto steigen. Ich behaupte auch nicht ich war in NY nur wel ich da mal zwischengelandet bin etc.


    Ich würde gar nicht so weit nach Osten fahren sondern mich auf die Natur um die Städte beschränken. Aber auch das ist meine subjektive Ansicht.

  • Hi Kate,
    nachdem es für Deine Las Vegas - Page Etappen einige Vorschläge gab, kann man auch auf andere Etappen eingehen.


    San Francisco - Yosemite - Bakersfield: erkundige dich bitte vorher, wie die Strassenverhältnisse in der Anfahrt zum Yosemite und im Park selbst sind (#120/41)! Du könntest noch ein paar stunden für den Park gewinnen, wenn Ihr in Fresno übernachtet. Der folgende Tag ist eh eine Fahretappe.


    Bakersfield - Las Vegas ist mE eine reine Fahretappe. Wenn Ihr die schnellste Verbindung über #99, #58 und I-15 nehmt, seid Ihr trotzdem am frühen Nachmittag in Las Vegas.


    Kayenta - Flaggstaff: Da würd ich nicht nach Flagstaff fahren, sondern in Williams übernachten. Wenn es die Zeit abends zulässt, wäre es noch günstiger, nach Kingman zu fahren (möglichst auf dem Stück #66). Die Hotels sind dort günstiger und die Strecke am nächsten Tag wäre nicht so weit.


    Du kannst natürlich auch MARK11111's geistreicher Empfehlung folgen und es so machen, wie es für Dich am Besten ist.
    Bloß dann hättest du hier nicht fragen brauchen ...


    Also wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig.
    Und wenn die eine oder andere Antwort auf den ersten Blick wenig hilfreich erscheint, dann täuscht das.
    Otto, Wolfgang, Yvonne und auch ich (also im weitesten Sinne die Wander-Jonnys) wollen damit eigentlich nur sagen, dass Du Dir da ein strenges Tourprogramm mit wenig Spielraum auferlegst.


    Viele Grüsse...........andie

  • Hallo
    Nachtrag zum Thema Wander-Jonnys.
    Bei unserer 5. USA Reise hatten wir es besonders eilig und wir mussten schnell mal in den Grand Canyon zur Phantom Ranch und wieder hoch an einem Tag natuerlich und danach noch ein Stueck fahren.( das war schon sehr nahe am Limit)
    Darum glaube ich, dasz ich beim Wandern ein Bisschen mitreden kann und die Bezeichnung Wander-Jonnys ist eigendlich spaszhaft gemeint.


    Grusz
    M

  • Ich denke jeder meint es nur gut und versucht vor bestimmte Dinge die viele am eigenen Leibe erfahren haben zu Warnen, ich persönlich halte diese Tour auch für absolut nicht durchführbar.


    Ich bin kein großer Wanderer und da wir hier in Nordrhein Westfalen alles vor der Haustür haben, muß ich nicht jeden TetraXY Berg erklimmen :zwinker: Aber nur Auto und Knips da war ich auch, da wäre sicherlich ein Bildband die preiswertere Lösung.


    Sicherlich wird das nicht euer letzter USA-Urlaub sein, als legt Etappen ein.
    Aber letztendlich ist es Euer Urlaub und da kann man nur die ein oder andere Hilfestellung geben, ob ihr sie annehmt ist eure Sache, aber dann braucht ihr eigentlich auch keine Hilfe.


    Gruß von einem 1/2 Wanderer Jonny
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • hi, die Vorschlage in Fresno zu übernachten und in Williams waren sehr hilfreich. Werde ich denke ich auch dann so machen. ... dann halt etwas länger nach Las Vegas.


    Zu allen anderen mit den besonders hilfreichen Vorschlägen will ich nichts sagen. Keine Ahnung ob da auch etwas Neid spricht weil der nächste Urlaub noch etwas länger dauert. Ich werde auf jeden Fall meinen Reisebericht dann einstellen :) oder ? ... wär doch was. UND versprochen, ich werde zugeben falls die Fahrten zu lang gewesen wären.


    P.S. Die Bildbände hab ich schon ... + sogar einige Reiseführer ;)

  • Zitat

    Original von kat
    Keine Ahnung ob da auch etwas Neid spricht weil der nächste Urlaub noch etwas länger dauert.


    :totlach: wohl kaum... Hab ich jedenfalls in diesem Forum noch nicht erlebt.


    Ich schließ mich aber auch der Allgemeinheit an, mir wäre das auch zu streßig :zwinker:

  • Großes Kino dieser Thread! Da sind schon ein paar Sätze dabei, die ich hier noch nirgendwo gelesen habe... :totlach:


    @ Kat: macht Ihr mal Eure Reise. Ehrlich gesagt habe ich schon schlimmere Touren gesehen. Ja, Ihr werdet hauptsächlich im Auto sitzen. Nein, Ihr werdet nicht viel mehr sehen als ein paar Viewpoints. Aber mit einem großen Vorrat Eurer Lieblingsmusik oder passender Hörbücher kann das trotzdem entspannend sein, denn US-Highways fahren ist ja so ähnlich wie hier mit nem Boot über Kanäle tuckern. Und wenn es Euch hier und da so gut gefällt, dass Ihr bedauert, weiterfahren zu müssen, seid Ihr infiziert und werdet eh wiederkommen - und vielleicht dann auch das eine oder andere Ziel erwandern...
    :zwinker:

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?
  • Lisbethtravel

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Batteriespeicher im Einfamilienhaus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Entscheidung, einen Batteriespeicher in einem Einfamilienhaus zu installieren, ist eine kluge Überlegung, besonders wenn du bereits erneuerbare Energiequellen wie Solarpanels nutzt oder planst, diese in Zukunft zu installieren.…
  • Maya89

    Thema
    Hallo Community,

    ich überlege, in meinem Einfamilienhaus einen Batteriespeicher zu installieren, um die Energieeffizienz zu verbessern und meinen Stromverbrauch zu optimieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation und den Betrieb eines…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!