Südwesttour 2009

  • Gönne Dir doch Goulding's Lodge, ist sicher ein paar Dollar teurer, aber Sonnenaufgang und Untergang direkt vom Motelzimmer erleben zu können ist es mehr als wert. Der Zimmerpreisunterschied ist im Hinblick auf die kurzen Wege nicht so gewaltig wie man vermuten würde. Und Monument Valley wirst Du doch hoffentlich nicht nur von der Besucherterrasse anschauen wollen.
    Hier kannst Du gucken: http://www.gouldings.com/


    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Gönne Dir doch Goulding's Lodge, ist sicher ein paar Dollar teurer, aber Sonnenaufgang und Untergang direkt vom Motelzimmer erleben zu können ist es mehr als wert. Der Zimmerpreisunterschied ist im Hinblick auf die kurzen Wege nicht so gewaltig wie man vermuten würde. Und Monument Valley wirst Du doch hoffentlich nicht nur von der Besucherterrasse anschauen wollen.
    Hier kannst Du gucken: http://www.gouldings.com/


    Stefan



    :daumen: Diesem Tip schließe ich mich an. Wir haben im letzten Mai dort übernachtet, das würde ich jederzeit wieder machen. Abends vom Balkon aus den Sonnenuntergang betrachten und dabei ein Bierchen zischen - wunderbar! :bier:

  • In Mexican Hat gibt es noch das Hat Rock Inn - die Mexican Hat Lodge, mit nettem Grillrestaurant und das Canyonlands Motel.


    Ich würde allerdings auch in Gouldings Lodge oder in The View wohnen wollen. Scheiss was auf "günstig", das haste ja in Page.....

  • ich wuerde auch direkt in Gouldings oder The View uebernachten.Alleine schon der Blick von da ist doch klasse. Ob ich jetzt 100 $ die Nacht zahle oder wie dort mal 200$ ist doch okay. Ist doch Urlaub, da kann man sich doch mal was goennen.


    Wir waren letztes Jahr im San Juan Inn gewesen, weil es kein Zimmer mehr in Gouldings gab. Ist halt sehr einfach, aber sauber war es. Normalerweise haben wir ja immer Best Western und aehnliches.

  • Hmmm....dann werden wir uns wohl doch für die gouldings lodge entscheiden. Danke für den Tipp! :peace1:


    Also so nun steht grob die Tour. Zwischen Grand Canyon und Las Vegas sind noch zwei Tage zur Verfügung. Ich habe mal Flagstaff und Kingman eingesetzt, weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt. Was meint ihr? Schaut und sagt mir eure Meinung.
    Achja bevor ich es vergesse, ich habe meiner Freundin versprochen, dass wir etwas länger (also so in etwa 3-4 Nächte) in Las Vegas bleiben. Man kann ja ins Valley of Fire, Hoover Dam, Red Rock Canyon oder etwas weiter zum Death Valley fahren, wenn uns die Stadt aufn Keks geht. UND drei Nächte Zion NP sind fest eingeplant, da ich dank der Fotos vom andie unbedingt dort hin möchte.
    Nochmals hier der grobe Plan. Eure Vorschläge bitte! :D


    03.07.2009 04.07.2009 Las Vegas

    04.07.2009 05.07.2009 Zion NP

    05.07.2009 06.07.2009 Zion NP

    06.07.2009 07.07.2009 Zion NP

    07.07.2009 08.07.2009 Bryce Canyon NP/Tropic

    08.07.2009 09.07.2009 Bryce Canyon NP/Tropic

    09.07.2009 10.07.2009 Torrey/ Capitol Reef NP

    10.07.2009 11.07.2009 Moab/ Arches Canyonlands NP

    11.07.2009 12.07.2009 Moab/ Arches Canyonlands NP

    12.07.2009 13.07.2009 Moab/ Arches Canyonlands NP

    13.07.2009 14.07.2009 Kayenta/Goulding Lodge

    14.07.2009 15.07.2009 Page

    15.07.2009 16.07.2009 Page

    16.07.2009 17.07.2009 Grand Canyon NP

    17.07.2009 18.07.2009 Grand Canyon NP

    18.07.2009 19.07.2009 Flagstaff?

    19.07.2009 20.07.2009 Kingman?

    20.07.2009 21.07.2009 LV

    21.07.2009 22.07.2009 LV

    22.07.2009 23.07.2009 LV

    23.07.2009 24.07.2009 LV

    24.07.2009 Rückflug

  • Zu Flagstaff weiss ich nichts, hat mich auch bislang nie gereizt, da anzuhalten.


    Wie wäre es mit Sedona und Umgebung?


    Kingman kannste knicken, das ist nur ein Truck-Stop-Nest mit ein paar Sehenswürdigkeiten zur Route 66 - ach ja, interessiert die dich evtl? Ich bin die Route 66 zwischen Seligman und Grenze AZ/CA letztes Jahr gefahren, diese Strecke kann man durchaus mal machen...

  • Valley of Fire kann ich allerwärmstens empfehlen. Ohne Werbung machen zu wollen, aber schau dich mal auf meiner Seite um. Südnevada hat was zu bieten wenn man Vegas mal leid ist.


    Liebe Grüsse
    Bille


  • Meines Erachtens eine klassische Südwest-Tour mit viel Zeit.
    Die Tour könnte etwas "steinelastig" werden. Wir hätten damit kein Problem, wie sieht's mit Deiner Freundin aus?


    Statt Flagstaff / Kingman würd ich für zwei Nächte nach Sedona fahren und in der Umgebung " rumspazieren. Wäre kein großer Umweg.


    Ansonsten gibt's noch unendlich viele Tipps für zwischendurch, aber als Gerüst find ich Deine Tour okay.


    Viele Grüsse..............andie

  • Hm, ich würde irgendwie den 16. - 20. straffen und dafür lieber noch einen Schlenker über Chinle und den Canyon de Chelly einbauen. Der ist wirklich sehenswert. :nicken:

  • Zitat

    Original von andie


    Die Tour könnte etwas "steinelastig" werden. Wir hätten damit kein Problem, wie sieht's mit Deiner Freundin aus?


    Das könnte natürlich ein Problem sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr dies bewusst ist. Ich finds gut. Wie kann man es denn weniger "steinelastig" machen? Höchstens ne komplett andere Tour oder?


    Kayenta
    danke, ich werde mal schauen, ob der canyon de chelly was für uns ist


    Otto
    Wir sind weder Trucker- noch Biker-Fans, aber ne Fahrt über die Route66 könnte interessant sein. Dein Tipp ist genehmigt. :D


    @VoF
    Gleichnamiges wird auf jeden Fall besucht werden. Danke.



    PS ich bin allein im Chat :cry:

  • Wenn Ihr noch nie auf der 66 ward, solltet Ihr hin... nach vielen roten Steinen ist das ein netter Übergang in "normale" Landschaft, spart Euch allerdings ne Übernachtung in Flagstaff und fahrt die paar Meilen weiter nach Williams - es lohnt sich. Ne extra Übernachtung in Kingman lohnt eigentlich kaum, außer man hat wirklich gaaaanz viel Zeit und will eigentlich noch gar nicht nach Vegas :zwinker:


    Noch nen Tip:


    Auf der Strecke Kingman - Vegas gibt es irgendwann nen paar Meilen vorm Hoover Dam links nen Abzweig zum Willow Beach - mitnehmen, picknicken, Bötchen mieten ( außer WE ) und einfach genießen - das perfekte Naturerlebnis zum Urlaubsausklang... :nicken:



    Yes

  • Zitat

    Original von Kayenta
    ...und dafür lieber noch einen Schlenker über Chinle und den Canyon de Chelly einbauen. Der ist wirklich sehenswert. :nicken:



    Hmm, sorry, dass ich nun deinen Thread mißbrauche um eine Frage für mich zu stellen :99:
    Ich überlege, ob ich den Canyon de Chelly und Umgebung in meine diesjährige Route aufnehme... finde diesen jedoch selten in Reisebereichten... und konnte mir bisher auch keine Meinung bilden... ist der etwas für die Durchreise (Fotostopps und weiter) oder schon was für den ganzen Tag und Übernachtung?


    Danke! Gruß!
    Jesse_Blue


  • Schau mal: Klick ...ist da sehr gut beschrieben.
    Ich selbst war auch letztes Jahr dort mit einer Übernachtung in Chinle. Der Park besteht aus 2 Teilen...ist wirklich sehr interessant.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Dieses Jahr sind wir morgens in Winslow oder Holbrook losgefahren (weiß ich grad nicht mehr so genau). Wir sind direkt zum Canyon de Chelly, habe dort ein paar Stunden verbracht und sind weitergefahren, wir wollten eigentlich in Kayenta übernachten. Dort waren wir gegen 19.00 Uhr.


    Was uns dann passiert ist und wo wir am Ende übernachtet haben, frag mich nicht. :cheesy:



    Wenn du dich, wie wir, darauf beschränkst den North Rim Drive zu fahren (unbedingt bis ganz hinten und dort den kleinen Weg zum Spider Rock Overlook gehen!!!), reichen 2 bis 3 Stündchen. Wenn du in den Canyon zu den White House Ruins wandern möchtest, dann dauert das wohl ein bißchen länger. Das haben wir nicht gemacht, das wird aber irgendwann nachgeholt.

  • Der Canyon de Chelly ist in ein paar Stunden durch, aber die Gegend in der Nähe ist voller Arches und toller Landschaften. Die Navajo 13 nach Red Rock ist eine der schönsten Strecken überhaupt....
    Da gibt's nur noch nicht viel im Internet drüber zu lesen.

  • Zitat

    Original von Schlucke


    Also so nun steht grob die Tour. Zwischen Grand Canyon und Las Vegas sind noch zwei Tage zur Verfügung. Ich habe mal Flagstaff und Kingman eingesetzt, weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt. Was meint ihr? Schaut und sagt mir eure Meinung.


    Gehöre auch zu der Fraktion, die empfiehlt Flagstaff und Kingman zu knicken, Canyon de Chelly (Rim Drive und Wanderung runter in den kleinen Canyon sind guter halber Tag) und z.B. einen zus. Tag für die Needles falls nicht eingeplant - oder bei starkem kulturellen Interesse Schwenker über Mesa Verde zwischen Moab und Monument Valley.


    Je nach Interesse mal eine nicht ganz logische Alternative: nach South Rim wieder umdrehen und North Rim und Tuweep machen :cheesy:
    Boston
    P.S @ Lala - The View is ja genial :daumen:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!