Routenempfehlungen für Tour gesucht

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr wollen wir "die" große Tour durch die USA starten. Die "Standard-West-Tour" kennen wir schon, daher sind L.A./Umgebung od. z.B. der Yosemite kein muss.
    Als "Eckpunkte" möchten wir unbedingt Chicago, Mt. Rushmore, Yellowstone, die White Sands, Las Vegas, San Francisco und vielleicht auch noch New Orleans (ja ich weiß, das ist schon ziemlich weit weg vom Westen ;-)) auf der Tour mitnehmen. Zeitraum sollte so 30 Tage sein, +/- 2 bis 3 Tage.


    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, wie man diese Tour besser umsetzen, bzw. die Route optimieren könnte. (z.B. New Orleans weglassen und von Chicago die Route gen Nord-Westen starten und dann am Ende die White Sands und in dann in Phoenix enden lassen)


    Vielen Dank!
    LG
    Sascha


    Hier einmal einen Plan, der alle Punkte beinhaltet, jedoch ist der Zeitraum leider etwas überzogen...:


    1. Tag: Flug nach Chicago
    2. Tag: Chicago
    3. Tag: Chicago
    4. Tag: Chicago - St. Luis 475 km
    5. Tag: St. Luis - Nashville 495 km
    6. Tag: Nashville - Memphis 341 km
    7. Tag: Memphis - Natchez 520 km
    8. Tag: Natchez - Lafayette 235 km
    9. Tag: Lafayette - New Orleans 218 km
    10. Tag: New Orleans - Austin 750 km
    11. Tag: Austin - San Antonio 130 km
    12. Tag: San Antonio Carlsbad Caverns N.P. 690 km
    13. Tag: Carlsbad Caverns N.P. - White Sands - Santa Fe 480 km
    14. Tag: Santa Fe - Monument Valley 540 km
    15. Tag: Monument Valley - Lake Powell - Grand Canyon 355 km
    16. Tag: Grand Canyon N.P.
    17. Tag: Grand Canyon N.P. - Las Vegas 370 km
    18. Tag: Las Vegas
    19. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bakersfield 600 km
    20. Tag: Bakersfield - San Francisco 700 km (oder über Yosemite mit 1 Ü d.h. pro Strecke nur ~350 bis San Francisco)
    21. Tag: San Francisco
    22. Tag: San Francisco
    23. Tag: San Francisco - Eureka 435 km
    24. Tag: Eureka - Redwood N.P. - Coos Bay 380 km
    25. Tag: Coos Bay - Portland 420 km
    26. Tag: Portland - Mt. Rainier N.P. - Seattle 440 km
    27. Tag: Seatlle - Spokane 450 km
    28. Tag: Spokane - Glacier N.P. 550 km
    29. Tag: Glacier N.P. - Helena - Yellowstone N.P. 600 km
    30. Tag: Yellowstone
    31. Tag: Yellowstone - Cody 210 km
    32. Tag: Cody - Sheridan 240 km
    33. Tag: Sheridan - Badland N.P. - Rapid City 400 km
    34. Tag: Rapid City / Mount Rushmore
    35. Tag: Rapid City Cheyenne 500 km
    36. Tag: Cheyenne - Rocky Mountain N.P. 145 km
    37. Tag: Rocky Mountain N.P. - Denver 105 km
    38. Tag: Rückflug ab Denver

  • zwei fragen bevor im mich weiter drauf einlasse:


    a) wieso 30 tage plusminus 2 wenn du selber 38 tage verplanst???


    b) kann man auch was weglassen? du fährst verdammt viel und einige strecken sind sehr zeitraubend, zb der hwy 101 von sf nordwärts, da kommst du mit den angebenen tagen nicht durch


    lg

  • Hallo!


    Reisezeitraum wäre ab Anfang Juli bis Anfang August.


    Das ist meine 1. Planung gewesen, da bin ich nun auf 38 Tage gekommen, zur Verfügung haben wir aber max. 33 Tage, deshalb habe ich oben auch geschrieben, dass die Route "etwas" überzogen ist, aber nur hier habe ich auch alle gewünschten Punkte drinnen.


    Falls nichts anderes möglich, würde ich auch Dinge weglassen, z.B. wie schon erwähnt New Orleans (und dann auch die Fahrt von Chicago runter) komplett weglassen und auch die Strecke von San Francisco Nordwärts zum Yellowstone könnte anders aussehen, falls du hier bessere Routen zur Verfügung hast.


    Auf dem Gebiet der Routenplanung im Westen bin ich nicht so erfahren, da ich dort erst 1 Mal unterwegs war. (und dort die Standard-West-Schleife)


    Danke.
    LG
    Sascha

  • Oha, soetwas hab ich ja noch nie gesehen.
    Interessante Tour :D


    Ok, wo soll man anfangen...


    Du willst 30 bis 32 Tage unterwegs sein und dabei kreuz und quer durch
    die USA... Das wird nix in der Zeit....


    Mein Vorschlag:


    Chicago als zwischenstopp buchen, da zwei Tage bleiben
    und weiter nach Phönix fliegen. Du könntest bei Tag 12 einsteigen.


    Was Early schon schreibt den 101 schaffst Du so nicht...


    Ist schon irgendetwas gebucht bei der Tour?


    Andree

  • also ich könnte mir eine tolle route für 4 wochen vorstellen wo du in chicago startest, die badlands und mt rushmore auf dem weg nach westen in den yellowstone mitnimmst, dann nach seattle fährst und gemütlich die küste runter bis sf


    zeit
    1 woche chicago und black hills
    1 woche yellowstone bis seattle
    1 woche seattle bis oregon inklusive olympic peninsula
    1 woche küste bis sf und sf


    da hast du was davon und es sind meilen ohne ende, also das fahren kommt auch nicht zu kurz...


    und wenn du verwegen bist, kannst du noch einen tag mit der fähre nach victoria auf vancouver island rüberfahren und da noch ein paar tolle eindrücke von kanada bekommen!!!


    lg
    e


  • Das klingt gut, ich werde die Route dahin adaptieren.


    Nein, es ist noch nichts gebucht. Ich bin daher völlig flexibel. Die Flugbuchungen möchte ich aber bis Ende Jänner unter Dach und Fach haben, also dass ich zumindest den Startpunkt und das Ende der Tour fixiert habe.


    LG
    Sascha

  • Hallo Leute, ich habe die Route nun komplett verändert, damit ich auf die 30 Tage hinkomme. Was sagt Ihr nun dazu, ist das zu schaffen, bzw. sind die Fahrtstrecken akzeptabel?


    1. Tag: Flug nach Chicago
    2. Tag: Chicago
    3. Tag: Chicago
    4. Tag: Chicago - La Crosse/Rochester
    5. Tag: La Crosse/Rochester - Sioux Falls
    6. Tag: Sioux Falls - Rapid City
    7. Tag: Rapid City
    8. Tag: Rapid City - Cody
    9. Tag: Cody - Yellowstone
    10. Tag: Yellowstone
    11. Tag: Yellowstone - Salt Lake City
    12. Tag: Salt Lake City - Moab
    13. Tag: Moab - Monument Valley
    14. Tag: Monument Valley - Grand Canyon
    15. Tag: Grand Canyon
    16. Tag: Grand Canyon - Las Vegas
    17. Tag: Las Vegas
    18. Tag: Las Vegas
    19. Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
    20. Tag: Lone Pine - San Francisco
    21. Tag: San Francisco
    22. Tag: San Francisco
    23. Tag: San Francisco - Monterey
    24. Tag: Monterey - Santa Barbara
    25. Tag: Santa Barbara - Palm Springs (L.A. muss nicht sein...)
    26. Tag: Palm Springs - Tucson
    27. Tag: Tucson - Las Cruces
    28. Tag: Las Cruces - White Sands / Carlsbad Caverns / Roswell etc.
    --> Rückflug dann z.B. ab Houston. Ich hätte dann noch ein paar Tage übrig auf die 30 Tage oder 2 Tage mehr, die ich oben noch einfügen könnte...


    Was meint Ihr, wie kann ich die Route komplettieren und abrunden??


    Danke!
    LG
    Sascha

  • Was ich meine:
    - Moab als halber Tag? - unter 2 Tagen Minimum sollte man es ganz weglassen...
    - den Grand Canyon kannst du in 4-5 Stunden abhaken - ausser du willst reinwandern
    - bei Tag 20 krieg ich die Tränen in den Augen - ausserdem ist das mE sowieso nicht zu schaffen, ausser du fährst 20 Stunden...


    Ich weiss, andere sehen das anders - ich hätte zu der Tour keinen Bock - aber es ist dein Urlaub.

  • schon viel besser aus...


    und 2 zusätzliche tage geb ich dir noch :D


    1 tag rapid city (die 2 tage brauchst du zum einen für die badlands und zum anderen für den Mt. Rushmore (morgens wegen der fotos) und dem custer state park und/oder der wind cave!!!)
    am tag danach fährst du über sturgis zum devils tower und über die 14 a nach Powell und Cody, da kommst du aus dem staunen nicht mehr raus...


    1 tag yellowstone, da sind 2 volle tage nicht verkehrt, fahr am ersten tag von cody über den beartooth highway - zurück nach powell dann nach red lodge und dann einfach nach westen - supergeil die strecke und dann noch in den yellowstone rein, da bist du fertig (schlafen kann man in gardiner recht gut...


    am ersten tag im yellowstone mach zum beispiel den nördlichen teil der 8 und am 2 tag den südlichen, oder umgekehrt, da hast du viel zu sehen und bist auch immer einen tag gut beschäftigt - der grand canyon braucht 3 stunden, das upper basin einen halben tag und dann noch ein paar punkte zum drüberstreuen, da gehen die 2 tage wie im flug vorbei.


    nach slc würde ich noch einmal durch den park und den grand teton np nach jackson fahren, da essen und dann über den bear lake und den logan canyon nach süden.... auch diese strecke ist fast unschlagbar schön!!!


    lg
    e

  • Moin,


    es wurde ja schon einiges gesagt, auch Deine 2. Tour macht keinen Sinn, im Tiefflug durch die USA, willst Du nur Fahren oder auch was sehen....?


    Deine Zusatztage sind also bei 10, 12, 19/20 draufgegangen, ich mach bei 26 weiter, was denkst Du wiviel Zeit Du in Tucson noch hast? Nachmittags kommst Du irgendwannn an, es gibt ein Haufen guter Museen, den Saguaro NP, der Apache Trail ist in der Nähe, das lässt Du alles links und rechts liegen...


    Vor allem fährst Du nur öde Interstate, weil Du ja Meilen reißen mußt...


    Ab Tucson geht das Spiel weiter, ob Tombstone Sinn macht muß jeder selber entscheiden, kann man weglassen. Vom Chiricahua siehst Du nichts, langweilige Interstate, immer geradeaus durch das Nichts... White Sands und Carlsbad Caverns wird eng an einem Tag und man sollte auch die Bats, abends aus der Höhle kommend, mitnehmen. Mios von Fledermäusen siehst Du in der Art nie wieder... Bis Houston brauchst Du nochmal 2 Tage, also kurz und schmerzlos -> vergiss es....


    Du kannst nicht halb Amerika in 4 Wochen Urlaub packen, da sind schon einige vor Dir dran gescheitert, die haben das auch nicht hinbekommen.


    Lass Chicago und Yellowstone-Area weg, dann wird was draus. Oder flieg ab LA zurück und klemm AZ und TX :zwinker:

  • Zitat

    nach slc würde ich noch einmal durch den park und den grand teton np nach jackson fahren, da essen und dann über den bear lake und den logan canyon nach süden.... auch diese strecke ist fast unschlagbar schön


    Stimmt, unschlagbar schön langweilig ... :D ... bis auf einigen Aussichtspunkte am Bear Lake. Alternative-Routen auf dem Weg von Jackson nach SLC gibt es ja nur leider nicht viele X(


    Aber stimmt schon, Rapid City und Yellowstone würde ich die 2 zusätzlichen Tage auch am ehesten einplanen :daumen:




    Zitat

    Oder flieg ab LA zurück und klemm AZ und TX


    Ich würde mir NUR Texas klemmen, dann würde für mich persönlich ein Schuh draus und die Route ist rund :peace1:


  • Hi Sascha,
    Ich würd nach den Chicago Tagen nach Rapid City fliegen und mir auch erst dort ein Auto nehmen. Haben wir auch schon mal vorgehabt.
    United bietet Nonstopflüge an.
    Die Strecke von Chicago zu den Black Hills ist mE nicht nur ewig lang sondern bietet auch nicht die großen Highlights.
    Die eingesparte Zeit kannst Du gut in UT/NV/AZ/CA gebrauchen.
    Badlands von RC aus besuchen.


    RC nach Cody unbedingt Devils Tower mit einplanen.
    Ich würde dann durch die Bighorn Mts und den Shell Canyon fahren.


    Cody - Yellowstone sind wir über den Dead Indian Pass und den Chief Joseph Scenic Byway zum Nordost Entrance am Lamar River gefahren.
    Fand ich landschaftlich sehr schön.


    Salt Lake City haben wir zu Gunsten des Dinosaurier NM "geopfert".
    Das wäre auch die kürzeste Strecke nach Moab.
    Wenn's Dir nichts ausmacht, könntest Du auch vorher noch über Fruita das mE sehr schöne Colorado NM besuchen. Läge fast auf dem Weg.


    Über den Rest Deiner Strecke gibt es so viele Alternativen, dass Du hier noch ausreichend Antworten bekommen solltest.


    Viele Grüsse.............andie

  • Hallo


    Zitat

    Original von cleetz
    Moin,


    es wurde ja schon einiges gesagt, auch Deine 2. Tour macht keinen Sinn, im Tiefflug durch die USA, willst Du nur Fahren oder auch was sehen....?


    Ich wundere mich immer wieder ueber Aussagen wie"macht keinen Sinn"
    "nicht durchfuehrbar" o. "nicht machbar" usw. Ich bin in 16 Wochen 50000 Km gefahren und fuer mich und meine Amigos war es super.( Tagesschnitt?)
    Ich glaube auch, dasz wir einige Dinge gesehen haben (moeglicherweise nicht so lange wie Andere). Also nicht klekern, sondern klotzen! sprich: Gas geben fuer die die es wollen, der Rest soll sich nur nicht hetzen lassen.


    Grusz
    Mark

  • Hallo Mark,
    wenn Carsten hier seine Ansichten zu Sascha's Anfrage vorbringt, dann nur mit einer Absicht.
    Er (und im übrigen so ziemlich alle hier) wollen dem Fragesteller bestmögliche Empfehlungen für seine Tour geben.
    Dass es dabei konträre Ansichten bzgl Dauer der Fahrstrecke, Highlights auf der Tour usw gibt, liegt in der Natur der Sache.
    Letztendlich liegt es an jedem selbst, was er aus den Antworten macht.


    Wenn jemand zu mir sagt "ist so nicht machbar", weiss ich damit sehr wohl was anzufangen und fühle mich dadurch auch nicht beleidigt oder gar angegriffen.


    Nicht kleckern, sondern klotzen gilt sicherlich in vielen Bereichen.
    Mit Sicherheit kann man aber nicht die Sehenswürdigkeiten des US-amerikanischen Südwestens wie Kontrollstationen abarbeiten.
    Das heisst, man kann es natürlich schon tun, aber was geht einem alles verloren.
    Und genau deswegen gibt es Leute, die hier Fragen stellen und andere, die darauf versuchen nach besten Gewissen Antworten zu geben.


    Bei Saschas Tour wäre für mich persönlich noch ein Aspekt zu bedenken.
    Irgendwann hätte ich evtl die Nase voll von "Weltwundern am laufenden Band".
    Ich meine damit, dass man nach gewisser Zeit nicht mehr 100%ig aufnahmefähig sein könnte. Und das wäre schade.
    Weniger ist da wirklich oft mehr ...


    Das alles ist meine persönliche Sichtweise der Dinge und mir liegt es fern, jemandem Vorschriften machen zu wollen.


    Viele Grüsse..................andie

  • Wenn jemand mich um seine Meinung fragt - so wie es Sascha gemacht hat, dann sag ich sie auch - ich halte seine Tor weiterhin für äh doof... :zwinker:


    Und wenn er oder andere eine andere Meinung dazu haben - ok - wie oben gesagt, es ist EUER Urlaub.



    Zitat

    nicht klekern, sondern klotzen! sprich: Gas geben fuer die die es wollen


    Dann macht es doch gleich richtig:
    Spart euch das teuere Geld für den Flug in die USA und fahrt 4 oder 16 Wochen lang 16 bis 18 Stunden am Tag die Autobahnen der Republik und Europas ab - da seht ihr mE genauso viel...

  • Hallo
    Das alles ist meine persönliche Sichtweise der Dinge und mir liegt es fern, jemandem Vorschriften machen zu wollen.


    Zwischen uns herrscht Einigkeit!
    Ich gehe davon aus, dasz jeder nur die besten Tips weitergibt, wenn auch nur subjektiv, aber manchmal ist es fuer mich eben amuesant. Als Beispiel, mein Lieblingsthema "GC in einem Tag ja/nein" und als absolute Kroenung das Thema "Kuehlbox". Fuer mich ist das besser als Kino und alles gratis.


    Bis zum Naechsten Thema.


    Grusz
    Mark

  • Hallo Otto




    Von dir habe ich auch schon nettere Kommentare gelesen.
    Wg. Europa, ich mag nicht wenn ich 160 Kmh fahre von einem Verrueckten (moeglicherweise aus Germany) mit 220 Kmh ueberholt werden.
    Adios habe jetzt Dienst, der Krieg ist ja nicht so weit weg vom Golan.


    Grusz
    Mark

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Euer interessantes Feedback. Ich habe wieder ein paar Änderunge, die Ihr aufgeworfen habt, in die Route eingearbeitet.
    Ich weiß, jeder hat so seine Prioritäten, wenn er eine Route plant, daher ist es natürlich nicht verwunderlich, dass verschiedene Meinungen diskutiert werden. Klar ist, dass es natürlich auf dem Weg von A nach B unzählige Punkte geben kann, die sehenswert sind, aber aufgrund der begrenzten Zeit muss man eben durch *g*, da wir andere Prioritäten (keine Wanderungen!) setzen, z.B. 3 Nächte Las Vegas und 3 Nächte San Francisco, und natürlich wollen wir auch noch runter zu den White Sands ;-).


    Vielen Dank für Eure informative Mithilfe die Route zu gestalten.
    LG
    Sascha


    So, hier die neue Route:


    1. Tag: Flug nach Chicago
    2. Tag: Chicago
    3. Tag: Chicago
    4. Tag: Flug von Chicago - Rapid City
    5. Tag: Rapid City
    6. Tag: Rapid City - Cody
    7. Tag: Cody - Yellowstone
    8. Tag: Yellowstone
    9. Tag: Yellowstone - Vernal
    10. Tag: Vernal - Moab
    11. Tag: Moab
    12. Tag: Moab - Monument Valley
    13. Tag: Monument Valley - Grand Canyon
    14. Tag: Grand Canyon - Las Vegas
    15. Tag: Las Vegas
    16. Tag: Las Vegas
    17. Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
    18. Tag: Lone Pine - Tioga Pass - Yosemite
    19. Tag: Yosemite - San Francisco
    20. Tag: San Francisco
    21. Tag: San Francisco
    22. Tag: San Francisco - Monterey
    23. Tag: Monterey - Santa Barbara
    24. Tag: Santa Barbara - Palm Springs (L.A. muss nicht sein...)
    25. Tag: Palm Springs - Tucson
    26. Tag: Tucson - Las Cruces
    27. Tag: Las Cruces - White Sands
    28. Tag: Las Cruces - Carlsbad Caverns (Nächtigung?)
    29. Tag: Carlsbad Caverns - San Antonio
    30. Tag: San Antonio - Houston


    ( Und ich hab wieder 2 Tage übrig ;-) )

  • Zitat

    Original von SaschaCult
    28. Tag: Las Cruces - Carlsbad Caverns (Nächtigung?)


    In Whites City gibts einige Möglichkeiten. Wir haben dort seinerzeit im Best Western übernachtet.


    Zitat

    ( Und ich hab wieder 2 Tage übrig ;-) )


    Wenn Du weiter so machst, kommst Du ja mit 14 Tagen Urlaub aus :zwinker:.



    @ Mark11111: schlecht geschlafen ? :brav:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!