Chicago Urlaub

  • Hallo,


    ich will vom 25.03 - 09.04 meine cousine in chicago besuchen. ich hab noch paar fragen, war noch nie in den USA.


    1. wo krieg ich günstig ein flugticket her? (hin und zurück, Frankfurt a/m - Chicago). Hab bei expedia.de geschaut, scheint recht günstig zu sein, hin und zürück für ca 550€ mit umstieg in detroit oder so.


    2. ich hab ein neuen kroatischen pass mit unbefirsteter aufenthaltsgenehmigung, brauch totzdem ein visum?


    3. wenn ja, wo krieg ich eins her? und was für dokumente brauche ich?


    MfG

  • Hab gerade mal die gängigen Buchungsmaschinen gecheckt, unter 550 läuft da nicht viel, aber halt unterschiedliche Flugesellschaften wie KLM/NWA, Iberia, AirFrance. Umsteigen mußt Du bei dem Preis 1x immer, Nonstop geht es bei United für 100 Euro mehr.


    Ruf mal direkt beim Anbieter wie ticketfox.de, adeoworld.de, flugboerse.de oder travel-overland.de an, es sind nicht alle Verbindungen und Preise online in der Datenbank. Bei ticketfox hab ich zb. nur auf Anfrage den spezialtarif mit AirIndia bekommen, online war der nicht verfügbar.


    Mußt Du am Samstag zurückfliegen? Da sind die Flüge meist teurer wie in der Woche :)


    Was Visum betrifft frag mal direkt hier, da kann nichts schiefgehen.

  • Zitat

    Original von Gago
    hmm.. hab auf der seite keine informationen gefunden für ein visum die ein kroatischn pass haben :-(

    Nachfragen!(anrufen, Mail) Alle anderen Infos aus irgendwelchen Foren wären mir pers. da zu unsicher. Wenn Du da ne falsche Info bekommst und ohne Visum einreisen willst - dann doch eins brauchst, kostet es Dich den Urlaub, Geld und Zeit. Ist sicher auch nicht schön wenn man von der Imigration wieder ins nächste Flugzeug zurück nach D gesetzt wird, nur weil man sich auf Infos aus zweifelhafter Quelle verlassen hat...

  • Wenn du schon am 28.3. fliegst gibts nen Nonstopflug mit Air India von Frankfurt FRA nach Chicago ORD für 335€ über ticketfox.de ;)
    Gibts auch inklusive Rail&Fly ohne Mehrpreis!


    Meinungen zu Air India, s. andere Threads hier im Forum!

  • Hab mich erkundigt. Ich brauche laut der hompage vom kroatischem auswertigem amt ein visum.
    jetzt muss ich mich nur noch erkundigen wie es aussieht wenn ich eine unbefristete deutsche aufenthaltsgehnemigung habe und einen maschinel lesbaren pass.


    335€ hört sich ja gut an. wie siehts aus in reisebüros. gibt es dort auch günstige flüge oder sind die meisten überteuert??

  • Zitat

    Original von Gago
    335€ hört sich ja gut an. wie siehts aus in reisebüros. gibt es dort auch günstige flüge oder sind die meisten überteuert??

    Meist ist es im Internet billiger, Du kannst ja trotzdem mal im Reisebüro fragen. Hab mal gelesen, dass AirIndia von Reisebüros öfters boykottiert wird, da die sich nicht an offizielle IATA-Tarife halten... ticketfox.de ist aber seriös, da kannst Du ruhig buchen :)

  • Zitat

    Original von cleetz]Meist ist es im Internet billiger, Du kannst ja trotzdem mal im Reisebüro fragen.


    Das ist nicht ganz richtig.
    Meistens bekommt das RB die gleichen Konditionen, rückt sie nur nicht ohne Nachfragen raus.
    Wir suchen immer ernst im Netz und gehen dann ins RB, lassen uns was raussuchen und wenn es günstiger als unseres ist, gut sonst sage ich denen unseren Flug und wir bekommen den dann fast immer auch zu gleichen Bedingungen.

  • So oft habe ich das noch nicht probiert. Kürzlich bei Mietwagen buchen im RB habe ich auch nach den Flugpreisen gefragt - kann ja sein das doch was geht. Eine Flugpreis-Option hatte ich noch bei Flugboerse.de laufen, die betreiben auch ein Büro 100 m weiter. Dies sagte ich der Dame, sie guckte im PC nach und meinte dann, dass sie da nicht annährend mithalten kann. Im RB kam dann noch ein Anruf meiner Frau, dass es mit AirIndia nochmal günstiger ist - als ich der Tante den Preis von 1140 Euro für 2 Erw. + Kind mit Sitzplatzanspruch (TXL-FRA-LAX und zurück) genannt habe ist die fast vom Stuhl gekippt :D


    Andere Erfahrung bei TUI: Die hatten Preise, die schon annähernd der Internetsuche waren und es wäre auch ok gewesen. Leider wollte die Dame dann ca. 75 Euro Gebühren pro Ticket 8o das wären 225 Euro zusätzlich gewesen und der Preis dann natürlich deutlich höher wie Internet. Drauf verzichten wollte/konnte die Dame auf diese Gebühren nicht, ich wäre auch nicht bereit gewesen diese zu zahlen, Abzocke vom Feinsten...


    Mir pers. ist es auch egal ob ich im Internet buche oder im RB, solange man einen serösen Onlinehändler hat :) Einziger Nachteil Internet: Ich muß die Flüge gleich komplett zahlen, beim RB halt nur Anzahlung und den Rest später. Da hat man etwas mehr Luft, vor allem wenn der Termin noch einige Monate hin ist.

  • hab bei visum-centrale.de angerufen.
    er hat mich nach meiner staatsbürgerschafft gefragt dann hat er gesagt ich kann nur persönlich im us konsulat ein visum beantragen.
    wozu soll diese visum-centrale gut sein?

  • Hi Gago,


    in Deinem Fall must Du nach meinen Informationen immer über das US-Konsulat in Frankfurt gehen und Dir dort einen Visainterviewtermin


    <Zitat>
    Um einen Visainterviewtermin zu vereinbaren, rufen Sie bitte unseren Visa-Informationsdienst (Live Operator Service) unter der Nummer 0190 - 85 00 55, zwischen 7:00 - 20:00 Uhr, Montag - Freitag (EUR 1,86/min) an.
    <Zitat Ende>


    Hier komplett:


    Deine deutsche Aufenthaltsgenehmigung ist völlig ohne Belang.


    Du solltest sehr schnell etwas unternehmen, denn die Zeit könnte knapp werden. Wahrscheinlich wird dir auch das Reisebüro kein Ticket ausstellen, solange Du kein Visum vorweisen kannst.


    Noch ein Hinweis: Nach US-Recht bist Du nicht volljährig.


    Sorry, aber so sind die Regeln.


    Gruss


    Rolf

  • Ruf doch einfach auf dem Konsulat an und frage. Dafür ist die Nummer ja da! Ich denke, es ist kein problem, ein Visum zu beantragen, aber in den USA selbst bist Du halt in einigen Dingen relativ limitiert. (Auto, Alkohol etc.)


    In jedem Fall musst Du wohl etwas vorweisen, was dich an Europa bindet. Wenn der Verdacht besteht, Du könntest in den USA bleiben wollen bekommst Du sicher kein Visum. Du solltest also den Nachweis über eine Beschäftigung, Studium oder dergleichen führen können.


    Früher war das ein wirkliches Problem: Ohne Visum kein Flugticket, ohne Rückflugticket kein Visum! Bei mir hat damals meine Firma gebürgt und bestätigt, dass ich in Europa einen festen Arbeitsplatz habe und auch gebraucht werde. 8)


    Und wie Wolfgang schon sagt, Du bist eigentlich schon viel zu spät dran, also geh noch heut ans Telefon!


    Gruss


    Rolf

  • Ich hab da heute schonmal angerufen. Die haben mir gesagt ich brauche ein termin und dann so 2 ausgefüllte formulare etc.
    leider habe ich jetzt nicht gefragt wie alt man sein muss.
    aber ich glaube es dürfte kein problem sein wegen dem alter weil auf der usa konsulat homepage steht ja das formular "xy" für männer von 16 - 45 jahre zusätlich ausgefüllt und mitbringen.



    P.S. die 190 nummer ist ne schweinerei!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!