Chicago Urlaub

  • Ja, steht ja alles auf der Seite.


    Hier nochmal:


    Die Wartezeit soll nach der Website derzeit in Frankfurt 7 Arbeitstage betragen, wenn alles korrekt ist. Also Nachweis Ihrer Absicht, die USA nach einem vorübergehenden Aufenthalt wieder zu verlassen nicht vergessen, Auch die richtigen Photos gleich mitbringen und kontrollieren, dass dein kroatischer Pass auch noch weitere 6 Monate nach deinem Rückflug gültig ist, sonst kommst Du erst garnicht rein.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Gago
    du kennst dich sehr gut aus


    Nö, ich kann lesen! ;) Steht ja alles da!



    Zitat

    Original von Gago
    gibt es die formulare nicht auf deutsch??


    Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst? ?( Dann musst Du halt mal zu einem Dolmetscher gehen.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Gago! :)


    Nachdem Du einen kroatischen Pass hast und ein dafür
    bemerkenswert gutes Deutsch beherrscht, (besonders die "Fachausdrücke"), :D
    wäre die perfekte Beherrschung des Englisch ´n bissl viel verlangt.


    Ich würd´s an Deiner Stelle ganz anders machen, allerdings sehr schnell:


    Wende Dich an Deinen kroatischen Kulturverein oder wie immer die
    auch heissen, halt an irgend ´ne offizielle Stelle, die Dir auch bei anderen
    formellen Sachen behilflich ist.


    Die Leute dort sollten eigentlich mit solchen Dingen Erfahrung haben
    und könnten Dir sicher bei Deinem Problem besser und schneller helfen,
    als Du alleine dazu in der Lage wärst.


    Also beeil Dich, ich drück die Daumen!

  • Hatchcanyon


    also das war jetzt schon beleidigend. Ich kann auch lesen. Ich weis auch was ich alles brauche.
    Nur das Problem ist da steht "das antragsformular können sie per faxabruf oder hier herunterladen". Hab die ganze seite durchgeklickt und nichts gefunden.
    Und du hast auch gesagt das man laut amerikanischem gesetz nicht volljährig ist unter 21. Damit hast du mir nicht weitergeholfen sondern mich nur verunsichert. Trozdem danke für deine hilfe!
    Naja ist halt komisch das das Konsulat die formulare nicht auf verschiedenen sprachen hat. Ich glaube kaum das jeder englisch kann.
    Und die frage ob es das formular auf deutsch gibt ist doch nichts schlimmes.

  • Siehste Gago, geht doch!!! :D


    Vielleicht warste nur einfach viel zu ungeduldig,
    wie´s halt so ist mit 19 Jahren....
    ...Aber das sollen Dir die Damen mal in Ruhe erklären... 8)


    LG und viel Glück
    vom Wolfgang

  • Zitat

    Original von Gago
    Hatchcanyon


    also das war jetzt schon beleidigend. .......Und du hast auch gesagt das man laut amerikanischem gesetz nicht volljährig ist unter 21. Damit hast du mir nicht weitergeholfen sondern mich nur verunsichert.


    Hallo gago,


    gut, vielleicht war ich etwas direkt, aber die Informationen, die Du nicht fandest, hab ich Dir nebenbei neben meiner Arbeit rausgesucht und mir stand auch nicht mehr zur Verfügung als Dir - Google und lesen! Und irgendwann kam ich mir ausgenutzt vor! Denn das stand ja alles da und war auch von jemanden anderen in kurzer Zeit zu finden.


    Das soll jetzt keine weitere Kritik sein, ist aber meine freie Meinung: "typisch Jugend" dachte ich mir, will nichts investieren und im typischen Anspruchsdenken alles vorgekaut bekommen, anstelle mal selbst initiativ zu werden. Aber Schwamm drüber!


    Das mit der Volljährigkeit und Verunsicherung verstehe ich allerdings garnicht. Wäre es Dir lieber, die liefest unvorbereitet in den USA auf und wüsstest nicht, was dort Stand der Dinge ist? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Gago
    Hatchcanyon


    also das war jetzt schon beleidigend. .......Und du hast auch gesagt das man laut amerikanischem gesetz nicht volljährig ist unter 21. Damit hast du mir nicht weitergeholfen sondern mich nur verunsichert.


    Hallo gago,


    gut, vielleicht war ich etwas direkt, aber die Informationen, die Du nicht fandest, hab ich Dir nebenbei neben meiner Arbeit rausgesucht und mir stand auch nicht mehr zur Verfügung als Dir - Google und lesen! Und irgendwann kam ich mir ausgenutzt vor! Denn das stand ja alles da und war auch von jemanden anderen in kurzer Zeit zu finden.


    Das soll jetzt keine weitere Kritik sein, ist aber meine freie Meinung: "typisch Jugend" dachte ich mir, will nichts investieren und im typischen Anspruchsdenken alles vorgekaut bekommen, anstelle mal selbst initiativ zu werden. Aber Schwamm drüber!


    Das mit der Volljährigkeit und Verunsicherung verstehe ich allerdings garnicht. Wäre es Dir lieber, die liefest unvorbereitet in den USA auf und wüsstest nicht, was dort Stand der Dinge ist? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Und ausserdem wäre es nett gewesen, wenn Du anderen nicht nur mitteiltest, dass Du was in Deutsch gefunden hättest, sondern auch wo! Schliesslich läuft das hier doch irgendwie auf Gegenseitigkeit, oder sehe ich auch das falsch?


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!