Beiträge von kman900

    Jajaja . . House on Fire und son Kram!


    Superklasse!


    Ursprünglich wollte ich von Blanding aus über die Goosenecks, Moki Dugway, Muley Point, weiter nach Halls Crossing, mit der Fähre über den See und dann den Burr Trail bis Boulder und dann Escalante.


    Weiss nur noch nicht wie ich das alles verbinden kann. Ausserdem haben wir keinen HC sondern die eher sommerliche Variante, sprich Cabrio.

    Nach schweren Diskussionen und knapp an der Ehekrise vorbeigeschlittert . .


    Wir lassen's . .


    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Jetzt muss ich allerdings dreiviertel unserer Tour umstricken, Hotels canceln, neu reservieren . . und das drei Tage vor Abflug. Sowas mag ich eigentlich garnicht.


    Hier jetzt die aktuellen Ubernachtungsstationen:


    06. Las Vegas
    07. Las Vegas
    08. Escalante
    09. Hanksville
    10. Moab
    11. Moab
    12. Moab
    13. Bluff
    14. Bluff
    15. Page
    16. Page
    17. Page
    18. Las Vegas
    19. Las Vegas
    20. Las Vegas
    21. Back Home


    Etwas detaillierter heute Abend.


    Gruß


    Albert

    Yellowstone ist auf jeden Fall jede Entfernung wert; blöd ists nur wenn mann dann vor lauter Regen und Schnee nix sieht, geschweige denn zum Fotografieren kommt.
    Ich habe jetzt mal die zwei (hin)Fahrtage auf eineinhalb zusammengekürzt. Übernachtung in Idaho Falls und nicht mehr in Wells, NV. So haben wir jetzt eineinhalb Tage im Park . . was ja auch nur ein Kratzen an der Oberfläche ist, aber es sollte ja eh nur so ne Art Schnuppertour sein.
    Schaun mer mal . .

    Wir haben ja vor als Erstes einen Abstecher nach Yellowstone zu machen. Wenn ich mir aber die Wetterprognosen für den entsprechenden Zeitraum ansehe, bekomme ich massive Zweifel ob sich der Aufwand dann noch lohnt . .


    7. und 8. Mai Fahrt
    9. Mai Yellowstone
    10. und 11. wieder runter bis Moab


    Wetterprognose:
    LINK ZU MSN


    Die Alternative wäre, etwas länger in Vegas zu bleiben und mehr Zeit zu haben zwischen rot-weiss und gelb gestreiften Steinen herum zu laufen . .


    Wie sind eure Ehrfahrungen, Ansichten . . usw . .


    Merci


    Albert

    Habe mir vor ein paar Jahren von nem amerikanischen eBay-Händler ne PrePaid Karte für ein paar Dollar gekauft. Hat gut funktioniert, nur die Netzabdeckung ist echt lausig. Mit Deutschland nicht zu vergleichen. Hab mir jetzt wieder eine geholt: LINKZUEBAY.
    Bin am 22. Mai schon wieder zurück :cry: . . kann ja dann meine Erfahrungen posten.


    Gruß


    Albert

    Das Seeelefantenmädel war ja wirklich süss und verschmust . . aber Wildtier bleibt Wildtier, und somit unberechenbar.
    Ausserdem war der Bulle nur ein Paar Meter weiter . . und der versteht definitiv keinen Spass.

    Dieser Tim Mayhew (pashnit) hat mal in einer amerikanischen Motorradzeitung nen Artikel dringehabt "California's 5 best Motorcycle Roads". 2004 hab ich ne Tour durch Kalifornien mitm Mopped gemacht und bin dabei 4 diesaer 5 Strassen gefahren . .


    www.kawa-z1.com


    :cheesy:


    Einfach nur wunderbar!


    Kalle: welches Modell hast Du denn genau, und wiewiel musstest Du dafür berappen?


    Gruß


    Albert


    "Hauptsach gudd gess!" . . ;-)
    +1 für das Vagabond Inn, meine Freundin wäre amliebsten gleich da geblieben. Wir waren dann gleich nebenan in unserer Lieblingskette speisen, im Dennys.
    :nicken:

    Ja, Prost! :bier:


    Mann ist das lange her, da war ich noch gar kein Onkel! Und die Jüngeren kennen das ja zum Glück gar nicht mehr . . :zwinker:


    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde das Ganze dann mal buchen. Schade dass es vor Ort nicht sowas wie nen 4WD Mitfahr-Treffpunkt gibt. Ist ja Quatsch wenn täglich für 20 Männeken 10 Autos dahin eiern.


    Aber es scheint die Tour ja wert zu sein.


    Was ja auch keine schlechte Idee wäre . . ein Quad (ATV) mieten, oder 2 Geländemoppeds . . aber da kriege ich meine Süsse wohl nicht drauf.


    Heute hab ich auch noch diese Seite gefunden: www.moabadventurecenter.com. Sehr interessantes Angebot zu zivilen Preisen.


    Gruß aus dem (wieder mal) verregneten Trier


    Albert


    Hallo Andie!


    Ja, das war für mich auch ein grosser Schock, festzustellen dass die Amis keine Klobürsten haben . .


    Was anderes: "Yes" meinte neulich, auf meine Frage in THREAD dass DU dazu was sagen könntest . . und da Du ja wieder zugegen bist . .


    :rolleyes:


    Danke schonmal und Gruss


    Albert

    Da habe ich ganz einfach etwas Spielraum für Dich (und die deinige) gelassen . . :brav:


    Ausserdem ist der Begriff "die beste Ehefrau von allen" ja schon von Ephraim Kishon belegt.

    Hallo ihr Las Vegas Shopping Profis!


    Letztes Jahr waren wir im Premium Outlet an der S Grand Central Parkway. Dieses Jahr will sich die zweitbeste Frau von allen gern noch woanders umschauen . .


    Was könnt ihr uns empfehlen?


    Merci schonmal


    Albert

    Nee, klingt überhaupt nicht eitel, ist nur ein vollkommen anderer Ansatz.


    Ein Hotel/Motel ist natürlich auch für mich eine ziemlich sachliche Angelegenheit um die Grundbedürfnisse des Reisenden zu befriedigen. Anforderungen meinerseits: trocken, warm, bequem, sauber, preisgünstig . . usw . .


    Hier handelt es sich allerdings um ein Stück Zeitgeschichte, die auch noch bewohnt werden kann . . ich fands klasse. Ich hatte das Hotel in nem Globe-Trekker Video gesehen, und war gleich begeistert. Auf dem Dach gibts noch ein "Penthouse". Eigentlich nur ne Hütte aufm Dach . . aber saucool!


    Und die Lage fand ich gut. Kurze Strecken zu Fisherman's Wharf oder Union Square.


    Immer mache ich das natürlich auch nicht.

    Zitat

    Original von guildo2
    in Blanding gibts ein Comfort Inn u. ein Super 8... das Restaurant nebenan, das "Old Thymer" ist nicht zu empfehlen...


    Vielen Dank!


    DON'Ts sind mindestens genausoviel wert wie DOs . . manchmal sogar noch wichtiger . . ;-)


    Mir geht es ja genauso. Das Autofahren im Südwesten ist für mich Entspannung pur. Keine Hektik, keine Drängler . . nicht wie auf den Strassen in diesem unseren Lande.


    Ich verstehe aber auch die "andere" Seite. So einen USA-Urlaub müssen sich viele hart ersparen. Oft ist das wirklich so eine "Once in a Lifetime" Geschichte. Dann ist auch noch der Zeitrahmen begrenzt; da wird halt reingepackt was geht. Zudem sind einem die Dimensionen beim Ersten Mal USA auch noch nicht bewusst . .


    Aber wir sind ja lernfähig.


    Gruß


    Albert

    Hab den Link mal durchstöbert. Die mietbaren Family Units in Halls Crossing kosten 248 $ pro Nacht . . und die Defiance House Lodge ist in Bullfrog. Ich weiss nicht ob wir bis 18:00, da geht die letzte Fähre, in HC sind. Wir werden wohl, vom Moki Dugway kommend, zum Mule Canyon fahren und dann in Blanding übernachten. Ich rufe aber mal in HC an und frage ob es da noch eine Alternative gibt.