Beiträge von kman900

    Klar . . alles schon richtig . . aber ich reise allein und über ein privates Schlepp-Top verfüge ich nicht!
    Und . . . wenn das so funktioniert kann ich halt nicht nur "nach Hause telefonieren" um es mal mit ET zu sagen . . ;-) . . sondern "zu Hause" kann mich auch anrufen.
    Und . . . da ich nicht mit meiner normalen Handynummer telefoniere ruft mich auch nicht "jeder" in Amerika an, was ja auch ins Geld gehen kann.
    Und . . . ich muss nicht den nächsten WiFi HotSpot suchen oder mit dem Schraubenzieher an der Telefondose im Hotel rumbasteln.
    Zu alledem hätte ich auch noch ein Handy für den Notfall dabei . .


    Ich finde die Kosten halten sich so im Rahmen und die Funktionalität ist echt ok. Wie gesagt ich hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren und wenn ich dann drüben feststellen muss dass irgendetwas nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe . . dann habe ich halt 15 € in den amerikanischen Wüstensand gesetzt und kann mir immer noch im Wal-Mart die Telefonkarte fürs Festnetz kaufen . .


    Mich würde halt interessieren ob es jemand der Forumsmitglieder(innen) schon mal so oder so ähnlich praktiziert hat . .


    Grüzi


    Albert

    Hallo!


    Ich bin neu hier und hab direkt ein Thema das ich gerne zur Diskussion stellen würde.


    Ich reise im Juni in den Westen der USA und habe mir zwecks Kommunikation mit zu Hause folgendes Szenario überlegt:


    1. Ich kaufe mir für mein Handy (simlockfrei, triband) eine Prepaid-Karte von t-mobile (bei eBay ab 1$ mit 30$ Guthaben). Diese kann ich ins Handy einlegen und bekomme dann ne Nummer mit dem Area-Code der Gegend in den US, in der ich gerade bin . .
    2. Ich habe einen Skype-Account, von dem aus ich Festnetznummern in den USA zu 1,7 ct/min anrufen kann. Dazu kaufe ich mir für 10 € eine Skype-in Nummer für 3 Monate. Diese kann ich mir für den selben Area-Code holen wie das Handy . .


    Fazit: Ich telefoniere von jedem PC mit Skype zu meinem Handy für 1,7 ct/min und vom Handy zu meiner Skype-Nummer zum Handy-Ortstarif.


    Das ist natürlich bis jetzt nur eine Theorie!


    Wenn's so klappen würde wäre es eine kostengünstige und relativ einfache Alternative.


    Hat da jemend zufällig schon einschlägige Erfahrungen gesammelt?


    Grüzi


    Albert