Beiträge von kman900

    Next.


    Von Moab aus gehts heute nach Canyonlands, zuerst aber noch zum City Market (sehr schöne Parklatzstudie) und zu Canyon Country Adventures. AmSchluss fällt mir dann noch die Kamera von der Windschutzscheibe . . :80:


    Teil 1


    Teil 2

    Zitat

    Original von Obelix
    Beide Teile gesehen - nu is mir schwindelig..... :daumen:
    Gruss Obelix


    Yup . . das ist der Nachteil von der Geschichte . . die geraden Passagen kann man gut ansehen, wenn's um die Kurve geht, dann wird's hektisch.


    Hier der dritte Fahrtag von Hanksville nach Moab, mit Abstecher nach Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon.


    Der Link

    Zitat

    Original von chrischi
    Sehr schön, weckt Erinnerungen.


    Welche Cam , wie befestigt, reale Aufnahmelänge ( Band oder Chip) ?


    Viele Grüße
    chrischi


    Hallo Crischi!


    Die Kamera ist ne Powershot A590Is mit einer * 0,7 er Weitwinkel-Vorsatzlinse.
    Betriebssystem ist CHDK, das Skript heisst 7upLight. Foto alle 2 sec, mit 1600 mal irgendwas Pixel und höchster Komprimierung.
    Umgerechnet auf 720 Pixel Breite und zum Video gerendert (virtualdub) mit 20 fps.


    Die Cam hängt, nicht ganz wackelfrei, mit einem kleinen Hama Saugnapfstativ an der Windschutzscheibe. Speicherkarte 8GB, bei Filegrösse von etwa 125 k Platz für genug Bilder. Stromversorgung: Selbstbau Spannungswandler an Autobordnetz.


    Irgendwann ist mir der Plastikfuss aus dem Saugnapf ausgebrochen, was ich zum Glück erfolgreich mit 2K-Kleber reparieren konnte.


    Aus 20 fps ergibt sich ein ungefähres Verhältnis von 1 h Realzeit zu 90 s Film, also 1 zu 40.


    Ich hätte das Ganze gerne noch etwas flüssiger und langsamer, also mit 1 bis 0,5 Bilder pro Sekunde aufgenommen, aber das kann die Software leider nicht.


    Gruß


    Albert

    Hallo zusammen!


    Hier kommt das erste meiner Zeitraffervideos, die ich im Mai im Westen der USA gemacht hab. Meine kleine Canon Powershot hat, mit Hilfe von CHDK, brav alle 2 sec ein Photo gemacht und ich habe nun Videos draus gebaut.


    Das erste geht von Las Vegas, die I15 hoch bis St George, am Bryce Canyon vorbei, ins Kodachrome Basin und dann bis ins Circle D nach Escalante.


    Weitere folgen.


    Link zu Youtube!


    Gruß


    Albert

    Hab ma gelesen und auf google maps geschaut . .


    Son Thread gibt ja immer nur Bruchstücke wieder . . also das Ding kommt ja 2 Blöcke weiter nördlich und ist ein 15-Stöckiges muslimisches Gemeindeztentrum.


    Südlich von Ground Zero gibt's schon ne Griechisch-Orthodoxe Kirche, im Westen steht St. Paul . . und da die USA ja ein multi-kulturelles und -konfessionelles Land sind und bleiben wollen, kommt man daran wahrscheinlich nicht vorbei. Ob ein Bau weiter weg von Unglücksort weniger Diskussionen ausgelöst hätte weiss ich nicht. Verstehen kann ich Argumente dafür und dagegen.
    Die ungeklärte Finanzierung dürfte interessant werden.

    Ich habe jetzt noch nix über dieses Thema gelesen ausser diesem Thread . . ich kann mir aber nicht vorstellen dass am Ground Zero etwas gebaut werden könnte, was nach "Triumph des Islam über den US-Imperialismus" aussehen könnte. Das wäre imho unmöglich.
    Auch glaube ich nicht dass da 5 mal am Tag ein Muezzin über Manhatten jodelt . . eher überhaupt nicht.
    Muss mir den Artikel mal reintun.

    Das nennt man auch Golden Cathedral, gell? Son Bild hat mir nämlich die Frau gezeigt, die zweieinhalb Stunden unserer offenen Autotür zugeschaut hat, während wir die Upper Calf Creek falls gesucht haben . .
    Ihr Sohn wolle da als nächstes hin. :zwinker:
    Link zum Blog

    Hab noch nie so lange gespielt bis jemand mir was zu trinken gebracht hat. Während ner Happy hour hab ich mal zugeschlagen und 4 Margaritas für je nen Dollar gekauft . . danach gings mir auch gut.


    So, noch 3 Stunden pennen, dann gehts los.


    Und Tschüs!


    Albert

    Hättest ihr vielleicht noch ein paar Tips für Vegas?


    a. Die embfehlenswertesten Buffets . . ?


    b. Die besten Fotospots auch für Sonnenuntergang und Nachtaufnahmen?


    c. Wo lohnt sich so eine "PlayersCard" und wo gibt's die besten Cocktail für lau?


    Merci schonmal


    Albert

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich bin mal mit nem Ford Taurus durch gefahren, warum also nicht mit nem Cabrio. Nur das Dach würde ich schliessen .....


    Sehr nützliche Info, merci. Hatte schon die Idee am Eingang zum Tal zu warten, ob uns jemand mitnimmt . . gegen kalte Getränke und Sandwiches . . :cheesy:

    So . . das wäre jetzt mal die vorläufige Planung:


    06. Ankommen in Las Vegas


    07. Las Vegas - wir pennen im Luxor und nutzen diesen Tag zum Jetlaggen und zum Shoppen. Wir brauchen unbedingt Hüte und ich ein Paar Boots


    08. Heute gehts Richtung Escalante, über Cedar City mit Abstecher ins Kodachrome Basin


    09. Von Escalante durch die Grand Staircase nach Hanksville. Abstecher in den Calf Creek


    10. Heute gehts nach Moab. Abstecher Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon


    11. Moab - Arches, Fishers Towers, LaSalle Mountains
    12. Moab - Dead Horse SP, Canyonlands (Island in the Sky), Needles Overlook, evtl. Rundflug


    13. Über Mule Canyon, Muley Point, Goosenecks, Natural Bridges und Moki Dugway nach Bluff (Valley of the Gods wäre geil aber wahrscheinlich nicht machbar wegen Cabrio)
    14. Bluff - Hovenweep und Mesa Verde und wieder nach Bluff


    15. Eventuell über Canyon de Chelley nach Page
    16. Page - Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell
    17. Page - Offroad Tour CBS und White Pocket, evtl Cat Step Canyon und oder Paria Movie Dorf


    18. Über Navajo Bridge und Coral Pink Sand Dunes nach Las Vegas


    19. Las Vegas - Sho-Ping und Poo-Ling
    20. Las Vegas - Carrol Shelby Museum, Valley of Fire


    21. Back Home


    Für ALLE Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar. Besonders die 3 Tage zwischen Moab und Page halte ich noch für SEHR verbesserungswürdig.


    Merci


    Albert