Beiträge von kman900

    Zitat

    Original von Stürmchen
    Nee, Flug kommt leider auch nicht in Frage, da sind auch die Kosten für die Mietwagen zu hoch plus dann noch die Kosten für den Flug usw. .


    Neeneeneee . . Soooo teuer sind die Flüge jetzt auch wieder nicht. Wenn Du dir nen Gabelflug von Deutschland nach Billings und von LAS zurück nach Deutschland raussuchst, dann nen Inlandsflug von Billings nach LAS, einmal Mietwagen in Billings, dann noch einen in Las Vegas, Summe bilden, Differenz zu Flug nach Las Vegas plus Mietwagen und mehrSprit ausrechnen . .
    Dann ins Verhältnis gesetzt zu den zwei Tagen Zeitgewinn . . dann rechnet sich das wieder. :nicken:


    Wir hatten uns schon ne schöne Kombination rausgesucht, die aber leider wegen Terminschwierigkeiten gekippt werden musste.


    Wozu gibt's Tabellenkalkulation?


    Gruß


    Albert

    Da kann und will ich Dir noch nicht einmal widersprechen.


    Wenn aber die Dame des Hauses es sich nun mal in den Kopf gesetzt hat . . dann iset ze späd!


    Und bei den Bekannten der OPin scheint es ähnlich zu liegen . .


    PS: Dein Pseudonym hier im Forum irritiert mich etwas . . hatte mal mit dem ******1 zu tun . . :?(:

    Das blöde ist die grosse Entfernung von Yellowstone zu den meisten anderen interessanten Sachen. :-(


    Wir werden dieses Jahr nach Las Vegas fliegen und innerhalb von 2 Tagen, ab von der Interstate, nach West Yellowstone fahren. Der Rückweg geht dann, auch wieder 2 Tage, über Salt Lake City nach Moab, von wo wir dann verschiedene Canyons erkunden werden.


    Ursprünglich wollten wir die Tour in Seattle starten und in Las Vegas enden, die Einwegzuschläge für den Mitwagen waren uns aber zu teuer.


    Eine andere Möglichkeit wäre gewesen zuerst nach Salt Lake City, von da aus nen kleinen Rundkurs über Yellowstone, wieder zurück nach SLC, mit dem Flieger nach LAS und von da aus ne zweite Schleife durch den Südwesten. Das scheiterte letztendlich an den Flugpreisen.


    So nehmen wir halt die langen Strecken auf uns . . Nevada's Highways sind ja auch ganz schön . . ;-)


    Gruß


    Albert


    Obelix: Geiles Margarita Rezept!

    Namd!


    Kennt jemand von euch ne bezahlbare Unterkunft in oder nahe Halls Crossing bzw. Bullfrog, UT?


    Im Netz bin ich nur auf RVParks und Campingplätze gestossen


    Merci schonmal


    Albert

    Hallo!


    Am 17.5.2010 möchten wir (zu zweit) mit einem 4WD zu den Coyote Buttes South und der White Pocket fahren. Gerne würden wir noch 1 bis 3 Personen mitnehmen bzw. nach Möglichkeit bei jemand mitfahren. Antwort entweder hier oder bei konkretem Interesse an kertzman ät gmx punkt net.


    Gruß


    Albert

    LOL! :lachen: 351 Geil . . ich nehm gleich ZWEI!


    Nee nee, es muss natürlich heissen: 451 Euro. Nur mit der Basisversicherung, und dann vom ADAC die Zusatzhaftpflicht und das ganze Zeug.

    Ich habe mir an ne 6-fach Steckdosenleiste (deutsch-schuko) nen ami-Stecker drangeschraubt. Damit kann ich dann abends im Motel alle meine Akkus Kameras, den Phototank, und das Notebook gleichzeitig laden. Alle Netz/Ladegeräte sind von 100-240 Volt universal einsetzbar. Einzig für die Oral-B brauche ich nen kleinen Vorschalttrafo.

    Zitat

    Original von calleNa ja, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden ob er sich so ein Ding leisten kann und will.


    Jaeeiiinn!


    Keiner ist allein für sich auf dieser Welt. Und nur weil man es sich leisten kann und es (noch) kein Gesetz dagegeben gibt, muss es ja noch lange nicht ok sein . .


    Zitat

    Original von calleDas hat mit Moral wenig zu tun und für den Tankwart ist es doch wirtschaftlich.


    Ok, einer hat Spass und der Tankwart kauft sich ne Pizza. Und unsere Kinder . . ? :kopfkratz:.


    Zitat

    Original von calleEs geht nichts über grossvolumige Motoren die ordentlich blubbern und Stoff durchziehen. Das macht Spass.


    Uneingeschränktes Ja! Ich find diese amerikanischen 50er, 60er und 70er Jahre MuscleCars einfach geil, stehe total auf RoadMovies wie Fluchtpunkt San Francisco oder die Verfolgungsjagd in Bullit (Mustang gegen Dodge Charger) . . bin also kein verblendeter Öko und Moralapostel. Spass im Leben ist das Salz in der Suppe. Mein Spassmobil ist beispielsweise ne 900er Kawa von 1972.


    Zitat

    Original von calleDen Elektromist den sie jetzt alle krampfhaft versuchen zu bauen können se sich getrost vor s Knie nageln, braucht kein Mensch.


    Da wird langfristig KEIN Weg dran vorbei führen. Eigentlich gehört die Automobilindustrie, dafür dass sie das Thema so lange vernachlässigt hat, abgewatscht. Statt dessen produzieren die am laufenden Band ein geländeunfähiges SUV nach dem anderen und schreien permanent um Hilfe.


    Und sind wir mal ehrlich. Was will man hier, in diesem unserem Lande, mit so nem fetten Karren? Auffe A40 im Stau stehen? In Trier über Schlaglöcher brettern, oder lustig in Köln vor ner roten Ampel rumblubbern? So ne Kiste braucht Auslauf, weite Räume, Luft zum Athmen und natürlich grosse Parklücken. Man hält sich ja auch keinen Vollbluthengst in ner 2-Zimmerwohnung.


    Natürlich soll auch bei uns jeder, der kann und will, sein Spassmobil haben dürfen. Aber sowas darf nicht zum allgemeinen Trend werden.
    Die Grenzen zwischen Spass und Unvernunft sind bestimmt nicht immer einfach zu definieren, und liegen natürlich bei jedem anders. Aber beim Hummer, womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären, ist sie definitiv überschritten. Das Ding ist ja schliesslich fürs Militär entwickelt worden. Bei uns fährt ja auch keiner mit nem Leo-II zum Einkaufen.
    Hoffentlich habe ich da niemenden auf ne dumme Idee gebracht.


    Na denn Prost :bier:

    Besonders schön ist er wirklich nicht, war halt sehr günstig. Vielleicht hast Du auch einfach nen schwereren Fuss als ich . . :99:
    Abgesehen davon gibts das Ding als 4- und 6-Zylinder. Die sind garantiert auch unterschiedlich. Ich würde den aber jederzeit wieder mieten.

    Wir hatten 2 mal nen Midsize bei Dollar gemietet. Ford Fusion. Nix spektakuläres, aber viel Platz, grosser Kofferraum, vier Türen und bei meiner recht sparsamen Fahrweise (lass rollen, Kumpel) unter 7 Liter Verbrauch.


    Mädels fahren doch sowieso nicht ins Gelände . . :zwinker:

    Gut so! Die Dinosaurier sind auch ausgestorben.


    In einer Zeit, in der die fossilen Rohstoffe langsam aber sicher zur Neige gehen, ist so ein Modell moralisch und wirtschaftlich eh nicht mehr tragbar.


    Und warum über dreieinhalb Tonnen Stahl und Plastik bewegen wenn ein Männeken nach Aldi will . . :kopfkratz:

    Vorsicht ist erste Bürgerpflicht!


    Die Amis sind zwar vieel hilfsbereiter als wir deutschen Autofahrer, aber das müssen die auch sein, auf so einsamen Strassen wo nur jedes Schaltjahr mal einer vorbei kommt.


    2008 war ich mit einem Ford Fusion fast bis zum Alstrom Point am Lake Powell. Bei gutem Wetter und vorsichtiger Fahrweise absolut machbar. Bei Regen ein absolutes NOGO.


    Für die "richtigen" Dirtroads (zu den Coyote Buttes South und der White Pocket) werde ich mir in Page ein 4WD mieten.

    Und ich dachte letztens noch nen Bericht gelesen zu haben, wo jemand eben da durch gefahren ist . . ich muss es raussuchen. Aber lieber hier einmal dumm ausgesehen als nachher irgendwo in Utah . . womöglich auch noch mit nem Cabrio . . :cheesy:


    Das isses: Link zu Arizona's World


    Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen ob ich das so richtig verstanden hab . . einzige Schwierigkeit scheint dieser sandige Wash gewesen zu sein.

    Danke für den Link. Die verlangen 660 Euronen für nen Mustang vom 6. bis zum 20. Mai . . Dollar für ein Convertible als SuperSpar nur 451! Ich würde mir dann die ADAC Zusatzversicherung holen.


    Habe von Dollar Deutschland die Telefonnummer der Anmietstation am McCarran-Airport bekommen. Da werde ich heute Abend mal wg Verfügbarkeit und Reservationsmöglichkleit anrufen.


    Den Burr Trail wollte ich von Halls Crossing aus kommend, links ab bis zu den Serpentinen und dann westlich nach Boulder fahren . . [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Halls+Crossing,+San+Juan,+Utah&daddr=boulder,+ut&hl=en&geocode=FSiMOwIdqKdm-SmVvO_pqoo2hzGmpjnk4MDJRg%3BFT5pQgIdLcZb-Sl_8ef0YvQ1hzFDVUBUH9HMuw&mra=ls&sll=37.829311,-111.187134&sspn=1.5706,1.875916&ie=UTF8&ll=37.689254,-111.067657&spn=0.786796,0.937958&z=10]http://maps.google.com/maps?f=…pn=0.786796,0.937958&z=10[/URL] . .

    Zitat

    Original von Andree
    Dir ist schon klar, das Du beim Buchen eines Cabrios
    nicht unbedingt einen Mustang bekommst. Es sei denn der
    Vermieter hat ne extra Mustang Kategorie.


    Yup, weiss ich. Aber ich hoffe halt drauf dass in Las Vegas, mit all seinen vielen Mietwagenstationen, irgendwo ein Mustang für uns steht. Zur Not warte ich auch, wir kommen abends an, bis zum nächsten Morgen.


    Ich werde auch gleich mal mit Dollar telefonieren, mal hören was die mir anbieten können.


    Weiss jemand zufällig die Tel.Nr., die Volker immer bei Hertz anruft und da die tollen Konditionen bekommt? . . :99:

    Hallo zusammen!


    Ich hab zwar schon oft mal hier ins Forum geschaut und so manche wertvolle Info entdeckt . . aber heut hab ich mal ne konkrete Frage.


    Oder zwei!


    Zum einen würden wir uns für unsere Tour im Mai gerne nen Mustang als Cabrio in Las Vegas mieten. Gibt's da Empfehlungen oder absolute DONOTs?


    Zum Zweiten würde ich ganz gerne auch einige Dirtroads fahren; jetzt nicht die Schlimmsten, aber der Moki Dugway oder der Burr Trail sollten es schon sein. Ich habe in ein paar Reiseberichten gelesen dass die mit nem normalen PKW bei trockenem Wetter machbar sein sollen. Wie sähe das mit nem Cabrio aus?


    Vielen Dank schonmal


    Albert