Beiträge von moni

    Hallo Ingrid,
    ich bin mit Wolfgang , lass Dir Deine Vorfreude nicht verderben. Ich würde heute fliegen ....meine Tochter wird in 2 Wochen wieder nach Chicago fliegen....live goes on!


    Sie landete Donnerstag in Heathrow und konnte erst Freitag weiter nach Düsseldorf fliegen.
    Ihr wurde ein Tagebuch von Airport Security weggenommen und die Seiten rausgerissen, nachdem sie durch mehrere Checks ging und nachfragte ob es wohl ok sei es mitzunehmen.
    Er kam mit seinen Maschinengewehr auf sie zu und schrie sie an .
    Sie sagte ihn dass es wohl von der vorherigen Security erlaubt sei....da wollte er nichts von hören, riss die Seiten raus ,und gab ihr nur das Cover nachdem sie erklärte , es sei ein Geschenk ihrer Freundin welche für sie einen Gruß auf das Cover geschrieben hatte.
    Ich frage mich ,was wohl in so einen Tagebuch versteckt sein könnte ....?????
    Ihr Gepäck durfte sie leider nicht mitnehmen , und jetzt liegt es in Heathrow.
    Hab Lufthansa angerufen , und der nette Mann teilte mir mit dass kein Gepäck Heathrow zur Zeit verlassen darf.


    Die Leute sind insgesamt sehr gut drauf gewesen , hätten sich gegenseitig in guter Laune gehalten , und wollten auf jeden Fall nicht auf das Fliegen verzichten.
    Das Flughafen Hotel hat ja auch richtig Kohle gemacht ,und jedes ihrer Zimmer für 175 engl. Pfund angeboten ....obwohl sie zwischen 45 und 175 kosten. Ich hab bei Thisle Hotel angerufen und nachgefragt warum das so ist , und er sagte ganz gelassen " we adjusted the rates to the current situation" Nice !!!!!!!!!


    .Frage...........warum gibt es auf den Continental Airline Flügen noch "richtiges" Besteck .... nicht Plastik, sondern ganz normales Metall...Messer , Gabel , Löffel.....hmmmm?? aber ein Tagebuch ist gefährlich!!!???

    Was ich aber an all diesen Geschichten gut fand , war die Einstellung der Reisenden.
    Die meisten waren ruhig ,gelassen, halfen einander, waren einfach füreinander da....... und das kann uns kein Osama ,oder wie sie sonst heissen mögen, wegnehmen.


    Also Ingrid , auch wenn Du eh schon Flugangst hast......ich stimme ein ...Du wirst einen herrlichen Urlaub erleben , und wir werden uns auf Deine Berichte freuen,ok?!
    Gruß

    Hi ,
    hab hier schon irgendwo vor ein paar Wochen geschreiben .......Gardiner
    Super Motel 6 kann ich sehr empfehlen . Wir haben dort 6 Tage verbracht und waren sehr sehr zufrieden!!

    Finde ich ja ne tolle Idee mit der Karte!!!
    Hoffentlich klappt es mit dem Einfügen.....naja mal schaun


    na toll....hat nicht geklappt mit dem Einfügen......muss ich später nochmal versuchen...
    Favorite is :
    Colorado
    naja , Montana und Utah eigentlich auch
    ach ja ,und Wisconsin wegen der wunderbaren sibirischen Winter dort oben
    Illinois wegen Chicago
    Wyoming wegen Yelowstone....and so on ...and so on....

    Hallo Wolfgang,
    wir sind gerade zurück von Yellowstone ,und ich kann das Super 8 Motel
    in Gardiner bestens empfehlen!
    Wir haben dort 6 Tage verbracht und waren super zufrieden.
    Wayne gab uns ein Zimmer im 3.Stock mit Blick auf die Berge ,und die Staff war auch jederzeit freundlich und hilfsbereit.
    Es gibt ein Pool
    und zum Frühstück frische Bagels, Rosinenbrot, Muffins, Vollkornbrot .
    Kaffee konnte man 24 Std am Tag holen(der war auch nicht sooo übel wie in den meisten anderen Motels)
    Mit AAA kostete uns eine Übernachtung 93.49 + 6,54 Tax
    Supermarkt ist gleich gegenüber und ist auch schon in aller Frühe geöffnet.


    In Gardiner gibt es zwei Tankstellen mit nicht zu hohen Preisen ,ein Subway (da haben wir uns immer ein Footlong als Proviant für Mittag mitgenommen), mehrere kleine Bars um ein Moose Drool (Montana Bier ,nicht mal so schlecht)zu trinken. Da gibt es übrigens ein SUPER italienisches Restaurant...nein nicht die Pizzabude von nebenan, sondern wirklich lecker!!


    Man ist Minuten vom Yellowstone Nord Eingang entfernt .
    Um vom Nord Eingang nach Grand Teton NP zu fahren hat es uns ungefähr 3 1/2 Stunden gedauert
    Nur damit du eine Idee hast wie weit und wie lange, falls Du Pläne dafür machst.
    So, ich glaub ich hab jetzt lang genug geplappert.....bin halt immernoch im
    "Montana Rausch" und sobald ich damit anfange kann ich schlecht wieder Schluß machen.
    Gruß

    Hallo aus dem heissen D-Land
    Wir sind wieder da top17 top17
    Unser Rückflug verlief ohne Probleme und wir sind Sonntag wieder in Köln gelandet.
    Mit dem Zeitunterschied haben wir zum Gück nicht zu schaffen , und Montag ging es auch gleich wieder zur Arbeit. Hab eigentlich meist mehr Probleme mit der Zeit wenn wir nach USA fliegen , da dauert es meist zwei drei Tage sich an die Differenz zu gewöhnen.
    Wir hatten die letzten Tage in Wisconsin mit Familie und Freunden verbracht ,und es fiel wie immer schwer Abschied zu nehmen.top21
    Unser Freund Todd hatte auch seinen Vater zu Besuch ,welcher in Californien(San Diego) seit Jahren auf einem Segelboot wohnt.Wenn mal in der Gegend,sollten wir ihn besuchen,und er würde uns die kleinen Inseln zeigen.....
    hmmmmm Reiseplanung 2007?????????
    Muss noch dazusagen,der Mann ist 74 und mit seinen 'Truck bis Wisconsin gefahren...von da nach Toronto um Freunde zu besuchen RESPEKT!!!!
    Ansonsten haben wir die USA bei schwüler Temperatur 98 -103°F verlassen.
    Naja ,da hatten wir ja gute Vorbereitung auf D-Land Wetter.
    Werde mich die Tage mal etwas länger auf dem Stammtisch umschaun ,aber jetzt geht es wieder zur Arbeit
    Gruß

    Hi aus North Dakota
    na, was kann man von hier schreiben...........North Dakota , wohnt hier jemand?
    Wir wollten natürlich die HIGHLIGHTS besuchen ,ja die "Highlights" hier in N D top24
    zuerst haben wir uns in Rugby gecentered ,und zwar am "geographical Center of North America". Gecentered und eine Erfahrung reicher sind wir dann zur
    "Highest Structur of North America"weitergefahren.Der TV Tower gehört TV 11
    und steht ganze 2063 Feet hoch.
    In der Portland Cenex Tankstelle haben wir dann auch ein bisschen mit Ed (netter älterer Herr )geplaudert....hat uns erzählt das hier mal ein Gletscher durchging welcher die wunderbar schwarze Erde hinterlassen hat (und ich denke der Gletscher hat auch die meisten Menschen aus dieser Gegend mitgeschleppt) :-) Die hinterlassenen North Dakotianer sind dafür super freundlich top26
    Fargo ist größer als wir dachten , eine schöne moderne Stadt. Schon mal den Film gesehen?
    Heute geht es weiter nach Appleton Wisconsin wo wir die letzten Tage mit Familie und Freunden verbringen werden.


    Wetter ist SUPER , heute soll es 100°F werden top26
    Hab auch schon angefangen unseren Reisebericht zu tippen, und bin dabei über ein paar" Satz des Tages" gekommen :
    Mt Rushmore ...kleiner Junge sagt ganz ernst über die Präsidentenköpfe :
    " I would like them alot better if they were made out of marble".....
    ....bei einem übelnachfauleneiernriechenden Geyser sagte ein Teenie :" That smells like our refridgerator at home" :-) K i d s :-)


    usabima
    Auto hatte keine Probleme auf der Going to the sun road , haben auch rausgefunden wie man von vorne in den Kofferraum gelangt...Kofferraum zu,Schlüssel drin top18


    @ Otto
    zwar nicht der Akte Xten Art , sondern mehr der Harley Davidson Xcicle Art
    hab (ausser auf ner Ralley) noch nie soooo viele Bikes gesehn


    Gestern gab es eine Explosion in New York ,zuerst dachte jeder 9/11, habe gerade auf den CNN news gehört ,der Hausbesitzer (Arzt) wollte Selbstmord begehen und sich mit dem Haus in die Luft jagen,Grund : böse Scheidung....
    seine Frau sollte keinen Cent vom Haus bekommen.
    Soviel für die News........
    jetzt geht es weiter..on the road again


    Bye
    talk to ya later

    Hallo aus North Dakota
    Ja, wir sind wieder auf unseren Weg nach Wisconsin ....so schnell geht es
    Haben 3 Tage in Glacier N P verbracht. Die Fahrt von Yellowstone war sehr schön,sind über die hwy 286 und nur teilweise auf der I 15 ,welche uns Richtung Süden direkt nach LA gebracht hätte.Ein Lunchstop in Helena,Montanas Hauptstadt,hat sich als gute Entscheidung ergeben.Hier gibt es Künstler,Farmer,aber nicht viele Touristen.Sehr liebenswertes Städtchen mit vielen grünen Flächen.
    Kurz vor Browning fängt auch schon die Blackfoot Reservation an , und da wir schon 9 Stunden gefahren sind wollten wir uns auch so kurz vor Glacier eine Bleibe finden. Ein paar Montana Einheimische haben uns abgeraten in Browning zu übernachten....sei wohl nicht sehr sauber....also weiter nach East Glacier .
    Da in Browning eine große Indian American Feier stattfand , war in East Glacier nix zu haben. Im Regen sind wir dann zur West Glacier Seite gefahren ,gute Entscheidung....haben nettes Motel gleich am Eingang zum Park für 87,- gefunden.
    Internet gab es nur in einen Giftshop am Eingang, 6.- für 2 Stunden .....wir gehn lieber wandern
    Going to the Sun Road führt uns von West nach Ost durch den Park. Man kann die Road befahren solang das Vehicle nicht länger als 21`lang und 8`breit ist .
    Glacier hat super Wanderwege für alle....ob Tageswanderungen, oder nur kurze bis zu 1 Std Spaziergänge.
    Auch hier gilt :Achtung Grizzlys!!! ,gesehen haben wir zwar keine, aber so mitten auf ner Wanderung hab ich auch kein Verlangen danach.
    Gestern sind wir mit aller Ruhe wieder Richtung Ost auf der Hwy 2 losgefahren. Man könnte denken auf dieser Strecke gibt es nichts zu sehen....aber wir sind durch viele ganz ganz ganz kleine Örtchen gefahren die manchmal so richtig AMERICANA sind.
    In Shelby wollte ich eigentlich nur ein Bild vom Feuerwehrhaus machen....bin zu den Feuerwehrlern und hab gefragt ob es ok ist.....
    tja die sagten, "wir haben noch was besseres für dich" und öffnen die Tore der Firestation ,fahren einen Truck für mich raus.... mit Sirene und Licht.....
    Danke Shelby Firefighters (Bild auf Homepage)
    So, mal schaun wie weit es heute geht.
    Tschüss
    Grüsse

    Heyyyyy top17
    Super Eure Atworten zu lesen :-) ,da macht es auch gleich mehr Spass
    weiterzutippen top16
    @LaLa ,
    Topless top12 hätten wir es auch ganz gerne ........kam nur mit "Underwire
    Size C (stands for Closed) is auch besser so wenn mal ein Poldi versucht einen ride zu hitchen top10


    @ HOH
    Brunos gibt es hier genügend, sehen sie fast jeden Tag ,meistens früh am Morgen . Sie watscheln immer sehr gelassen durch die Wiesen und scheinen sich von niemanden stören zu lassen. Aber man sollte sich nie täuschen lassen, so
    ein Bruno kann bin in Sekunden 40mph schaffen.....da schau ich lieber mit respektvollem Abstand zu.


    @Joglmich
    Hotel oder Camping? und wo? habt Ihr schon ne Bleibe?


    @ Otto
    nicht so sehr Bange......halt nur gewundert top24


    Danke Ingrid top39


    Grüsse Euch

    Danke Ganimede ,

    schön zu lesen das sie wenigstens eine von Euch anschaut top12 und meine
    kurzen Berichte liest.Ich weiss ja das Ihr alle mehr Ineresse an den "Roten Steinen" habt, aber ich schreib einfach weiter..........


    Gestern sind wir zu den Grand Tetons gefahren.Grand Teton ist übrigens inklusiv im Preis mit Yellowstone falls man keinen Jahrespass für die National Parks hat. Von Gardiner ungefähr 3 Stunden.
    Mama Bär mit 2 Kleinen gesehn am Straßenrand.Während die Mama langsam dahingewatschelt ist ,haben sich die 2 Kleinen richtig ausgetobt.


    Hatten auch viel Glück mit ausgezeichneter Sicht. Grand Tetons sind vor ungefähr 65 Millionen Jahren (also noch ganz jung) durch Erdbeben erstanden und reichen aus einer ansonsten flachen Landschaft bis zu über 3000 Meter hoch.
    Eine sehr nette Bedienung im Restaurant hat uns einen sehr schönen Wanderweg vorgeschlagen ( Danke und dafür extra Tip :-) )
    aber leider war der Weg nicht gut befahrbar für unser Auto...hätten es vielleicht versucht wenn wir unser eigenes Auto und nicht einen Mietwagen hätten, aber.....
    naja , dafür hat es sonst sehr viel Sehenswertes gegeben. Die Fahrt war es auf jeden Fall wert.
    Auf der Rückfahrt im Yellowstone rennt direkt vor uns ein Coyote über die Strasse ..Vollbremse....gerade noch gut davongekommen...und, wir finden raus, unser Mustang hat keine ABS. Zum Glück hat Dirk sehr schnell reagiert.
    In Gardiner angekommen entscheiden wir uns trotz später Stunde noch beim Italiener "Pedalinos"was zu essen , hören dort auch von deren Sieg im WM Spiel.
    Das Essen war übrigens SUPER und falls jemand mal nach Gardiner kommt dann auf jeden fall mal Pedalinos besuchen.
    Heute noch ein Tag im Yellowstone und morgen geht es weiter nach Glacier N.P.
    Neue Bilder zwar runtergeladen , aber noch keine Zeit für die homepage gehabt
    Grüsse Euch

    Hallo Matt ,
    und willkommen im Forum
    Der National Park Pass gilt für ein Fahrzeug , und wenn ihn nur eine Person unterschreibt , dann kannst Du den Pass weitergeben an jemanden der ihn während des kommenden Jahres eventuell auch benutzen kann. Es ist Platz
    für 2 Unterschriften auf der Rückseite der Karte, und es muss nur jeweils
    eine Picture ID ,welche zu einer der Unterschriften passt ,vorgezeigt werden.
    Schlage auch vor den Pass vorort zu kaufen.
    Stateparks kosten meist 10$ und sind im jeweiligen Staat für eine Woche in allen Stateparks gültig.
    Viel Spass beim Planen.
    Gruß

    Hallo, top17
    Neues aus Yellowstone....
    Gestern von Gardiner über die Chief Joseph Highway (Bilder folgen)
    nach Cody gefahren.Hatten zwar ab und zu ein paar Regenschauer,aber hier dauern sie nicht sehr lange.
    Cody ist schon für die 4th of July Parade ausgeschmückt...überall Red White and Blue, und dazu noch die Stampede,
    das größte Rodeo hier in den USA .Cowboys everywhere
    Sind dann via East Entrance wieder nach Yellowstone zurück gekommen.
    Haben gestern insgesamt 3 Bären gesehen.2 ganz nah am Straßenrand,und einen etwas weiter weg.
    Wenn Bären präsent sind dann bildet sich auch im nu ein Stau,und der Ranger hat mehr Stress mit den Leuten als mit den Bären.
    Waren alles Schwarzbären,zwei davon braune Schwarzbären welche manchmal mit Grizzlys verwechselt werden.Man kann sie durch den Huckel auf dem Rücken
    unterscheiden,sowie einen leichten Grauschimmer an den Fellspitzen(Grizzly)

    Harley Ralley in Billings zu Ende, dafür jetzt eine Goldwings Ralley.
    Billings erhofft sich von den 13 000 Ridern 14 Millionen Dollar Umsatz. Dat is ne Menge Bier top32


    Heute geht es zu den Titans,Sonne scheint :-) :-)
    Haben auch weitere Pics auf unserer Site.....ja ja ich weiss viel zu viele, aber man kann sich so schwer entscheiden......
    http://www.theglobetrotters.de
    Grüsse

    HALLO aus Yellowstone National Park top17 top17 top17


    Abfahrt 26. 6.Appleton mit unseren Tweety Bird Wagen .... der gute Mann bei
    Hertz (Chicago Airport) war super nett,nachdem man sagte es gäbe keinen
    Mustang mehr für uns(das kam von irgendeinen Mitarbeiter in der Garage) gab er sich nicht damit zufrieden und sagte "Diese Leute hier gehn nicht weg ohne
    ihren Mustang!!!!!!) Und siehe da ein paar Minuten später stand er vor uns.
    Bilder dazu auf unserer Homepage.


    Die Fahrt nach Yellowstone war zwar lang,aber es gab doch immer was zu sehn.
    1. Übernachtung in Mitchell (Corn Palast) Super 8 gleich an der Highway
    2. Übernachtung Keystone (Mt Rushmore)
    3. Übernachtung Red Lodge Super 8
    Über Beartooth Byway nach Gardiner (Nord Eingang Yellowstone)
    Ich hab zwar schon sehr viel hier in den Staaten gesehn......aber bei Beartooth
    blieb mir die Luft weg!!!!!!!
    Wir hatten obendrein noch super Wetter......und wäre es nicht wegen einer Harley Ralley in Billings,dann wäre die Strasse fast leer gewesen .Obwohl die vielen Harleys doch sehr cool aussahen.
    Auf unserer Strecke haben wir einen Harley Fahrer aus Billings kennengelernt der sagte Chief Joseph Hwy( das ist eine Hwy die von Beartooth südlich abgeht) ist ein MUSS ,er findet sie noch schöner als Beartooth (wenn sowas möglich ist).
    Wir werden sie während unseren 6 Tage Aufenthalt hier in Gardiner auf jeden Fall abfahren.
    Super 8 Motel hier in Gardiner ist zu empfehlen,sehr nette Staff,super sauber,
    grosses Zimmer mit Ausblick auf Berge ,Supermarkt gleich gegenüber,was will man mehr top12
    Manche unserer Bilder haben wir schon auf unsere Homepage geladen,
    aber nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge, und ohne Text.....haben dazu leider noch nicht die Zeit gefunden
    So jetzt muss ich aber los, eine Kaffebrühe tinken .. top35...naja ihr wisst ja wie es ist
    Grüsse Euch alle


    neue Bilder könnt ihr hier sehn
    http://www.theglobetrotters.de

    Continental hat 23kg (unser Flug ) ,UnitedAirline auch ...von den anderen weiss ich nicht.
    Holzklasse?? top24 was bedeuted das?

    Wieviel Gewicht darf momentan pro Person mitgenommen werden?
    Glaube gelesen zu haben dass es geändert wurde, kann das Thema aber nicht mehr finden.
    Gruß

    Hatte mal hier im Forum einen Tip gelesen ,und zwar Fotokopien
    vom Paß ,der CC,Führerschein,und anderen wichtigen Formularen mitzunehmen.
    Finde ich eine super Idee!!
    Werd ich für unsere Reise auch anwenden.

    Schade, hätten ein Bierchen zusammen trinken können.. top32
    naja,aber dann habt ihr wenigstens auch nicht den 4th of July Stress im Park
    Ich richte den Grizzlys schon mal schöne Grüsse von euch aus top12