Beiträge von moni

    Hallo zusammen,


    hab noch nie einen Reisebericht geschrieben,möchte aber auf unseren nächsten Trip einen erstellen.
    Hier schon mal eine KURZE "Babystep Übung" von einen Tagesausflug
    in Colorado, August 2000 :13: ja ich weiss das ist lange her,aber der See ist noch da! Und habe gerade wieder an Colorado gedacht .................. :4: :4:
    (Hatten damals keine DigiCam deswegen auch keine Pics sorry),gibt aber genügend Websites auf die man zugreifen kann.
    Hanging Lake Colorado ,bitte nicht daran vorbeifahren
    Staat : Colorado
    Ziel: Hanging Lake
    Zeit dafür : 1/2 bis 1 Tag
    Bitte nicht mitbringen :Hunde
    Bitte mitbringen: Essen/ viel WASSER da kein Imbiß vorhanden,gutes Schuhwerk
    Route: Angegeben 1,2 Mi. anstrengendes Bergauf/ab
    Zeit für auf und Abstieg: Angegeben jeweils 1 Std. (naja...)
    Kosten:Kein Eintritt/kein Park Pass
    Sonstiges:Man sollte sich dafür Zeit nehmen, da es für einen Abstecher ein bißchen viel Zeit sowie Anstrengung fordert.
    Man erreicht Hanging Lake : Eastbound auf der I 70 von Glennwood Springs(ca. 10 Meilen) und nimmt Exit 125


    Von einen großen, sehr sauberen Parkplatz führt ein kurzer geteerter Weg direkt am Colorado River entlang zum Anfang der Wanderroute.
    Diese ist sehr steil und uneben,und wer sich auf eine bequeme Wanderung eingestellt hat wird sofort feststellen das er falsch am Platze ist.
    Wir fanden die ca.1.2 Meilen ( angegebene Zeit :eine Stunde hoch ,eine Stunde zurück),keine große Herausforderung,mussten aber schon nach kurzer Zeit feststellen dass man den Höhenunterschied jetzt sehr deutlich bemerkt.
    Es wurde angenehm kühl als wir auf der sehr dicht bewaldeten Strecke ankamen. Ein plätschernden Bach,der uns am Wegesrand Gesellschaft bot, war ebenso eine sehr erfrischende Abkühlungsquelle.
    Man sollte regelmäßig eine Wasser und Atem Pause einlegegen,da uns Flachlandler die dünne Luft doch ein bißchen zu schaffen macht.
    ( wer wohl der Spaßvogel war der 1 Stunde hin 1 Stunde zurück am Anfang des Weges geschrieben hat?!)
    Der Trail is sehr steinig und es wurde an manchen Stellen eher eng wenn uns jemand entgegen kam.
    Am Wochenende und während der Sommerferien ist dies ein sehr beliebtes Ausflugsziel,deshalb wenn möglich während der Woche besuchen,sonst kann es nach Berichten ganz schön eng werden.


    Man bekam einen regelmäßigen" wie lange noch bis zum See Update" von"Entgegenkommenden" obwohl wir es nicht unbedingt wissen wollten.
    Uns gefiel die Landschaft, wir waren in keiner Eile ,und wenn man die Augen offen hält.....

    ca. 2 1/2 Stunden später erreichen wir Hanging Lake.

    Ein See dessen Tiefe und Farbe etwas Geheimnisvolles zu verbergen scheint,
    sich aber doch jedem durch sein pures kristallklaren Wasser preisgibt.
    Wir verweilen längere Zeit am Hanging Lake,laufen auf dem gefallenen
    Baum fast bis zur Mitte um einen guten Blick in dieses unglaublich klare Wasser zu werfen.
    Wenn man wissen möchte woher dieses Wasser kommt,dann muss man noch ein bisschen weitemgehn um auf einem kurzen Trail zum Spouting Rock zu gelangen.
    An einem heissen Sommertag ist dieser Wasserfall eine herrliche Abkühlung...man kann sich gut in die dahinter liegende Einhöhlung stellen .


    Mit mächtigen Eindrücken einer wohl zugänglichen ,aber trotzdem gut bewahrten Natur traten wir unseren Rückweg an.

    Viel Hunger und Durst auf mehr als nur Wasser.....wir beendeten diesen Tagestrip am Ufer des Colorado und fuhren zurück zu unserer Wohnung.


    COLORADO ..... my Diamond in the Raw




    Danke für Eure Aufmerksamkeit......ich muss zugeben ,ich bin ein bisschen
    nervös :18:,da ich es hier mit vielen Reisebericht Experten zu tun habe ...
    aber ich denke mir :wenn schon dann, möchte ich von den Besten lernen

    Hi Susanne



    Danke für die Tips , und......... B.B.ist DER KING :77:
    Wir haben Zeit auf unserer Rückfahrt und ein Stop in Nashville ist möglich.
    Tootsie´s ist dann ein mustsie`s :78:


    Mit all den Kneipen ..........naja, dafür sind ja die Pills drüben so günstig!!


    Hmm bin immernoch am Überlegen wo wir mal abgezockt worden sind......
    aber vielleicht seh ich das nicht so schlimm wenn es um die 5$ sind.
    Am Ende war es dann doch immer ne gute Memory.


    Gruß

    Hallo,


    @zzteq
    Das mit Graceland ist gut zu wissen,da wir im Sommer ein paar Tage in Memphis verbringen.Hatten eigentlich vor mal bei Graceland vorbeizuschauen,aber wenn man für alles einzeln Eintritt zahlen muss...naja sooo wichtig is es auch wieder nicht.
    "The King has left the building" sowieso.
    Wir möchten eh lieber die musikalische Seite in Memphis erleben. Soviel ich weiß
    gibt es in Memphis sehr gute Blues Bars,ja?



    @ Alle
    Hier mal ein Schnäppchen ,ja ich weiß wir schreiben hier von Abzocke,aber trotzdem............. :022[2]:
    8$ Eintritt zu "Cave of the winds" Tour, Niagara Fälle amerik. Seite .Ein Erlebnis das man nicht missen darf wenn in Niagara!

    Hallo Gabymarie,


    zuletzt waren wir im Juni 2005 an/ab Denver.
    Das Prozedre ist in Denver wirkich super einfach. Zumindest bei Avis.
    Beim Abgeben das Auto auf den Parkplatz stellen hier wartet bereits das Personal, Quittung entgegen nehmen und ab in den Bus zurück zum gewünschten Terminal.


    Falls ihr spät abends ankommt (ich glaube nach 22:00 was es bei uns) kann es sein das die Rental Car Schalter nicht mehr besetzt sind, dann einfach rauslaufen zu den Shuttle-Bussen von den jeweiligen Verleihfirmen und hier nachfragen. (Diese fahrenEuch dann zu den Parkplätzen Hertz/Avis usw. und hier sind dann auch die Büros geöffnet für den CheckIn

    Hallo


    Wir machen nur einen Quick Check, mehr war auch meistens nicht nötig,da die Autos immer neu sind.
    Beim Check In des Mietwagens wurde auch nie sehr genau nach Macken nachgeforscht.
    Meist wurde nur der Meilenstand abgeschrieben und ein kurzer Blick auf den Body geworfen. Rein ...Raus..und der Nächste bitte.
    Der Mietwagen Service in Denver hat uns bis jetzt am besten gefallen.

    Hallo
    Ankunft 22.6. Chicago
    22.6.- 26.6. Appleton Wi
    26.6.-29.6. Memphis TN
    29.6.-3.7. Dallas
    3.7.- 5.7. San Antinio
    5.7 -8.7. Corpus Cristi /Mustang Island
    8.7. -11.7. Houston
    11.7.-14.7 Rückfahrt nach Appleton über Baton Rouge /St Louis MO
    14.7.-16.7 Appleton WI
    16.7.Rückflug Chicago

    Hallo,


    Dirk fährt sehr gerne auf den USHighways, und da ich so lange dort gelebt habe, is es für mich nix Besonderes......ich mach dann lieber Navi.( Norden/Süden = ungerade # , Osten/ Westen =gerade #)
    Schau mir die Landschaft an, sorge für Unterhaltung :76: und finde Foto Stops

    Hi zusammen


    Susanne,das mit den Schlüpfern ist eine Umfrage wert :48[1]:



    Wir decken uns,sowie Family und Freunde mit Beercooler und genügend Alka- Seltzer Cold and Flu (wirkt Wunder)


    Natürlich Jeans ,Baseballcaps, und Hard Rock Cafe T-shirts for the friends.


    Ach ja ,und dann hab ich auch noch so ne Schwäche ... :055[3]:..nein nicht Headpings.........Hatpins........ja! ja !ja!....ich steh dazu !!!!!!!
    Ich pin die kleinen Dinger an meine Käppi bis kein Platz mehr is und dann geht´s wieder von vorne los


    Grüsse

    Wir sind mit unserer CANON PowerShot G2 sehr happy.
    Kann aber auch nicht mit einer anderen DigeCam vergleichen
    da es unsere Erste ist.
    Sie ist leicht zu bedienen,liegt nicht zu leicht in der Hand,und ihr ausschwenkbarer Monitor macht es möglich auch mal aus der crowd heraus
    ein pic zu knipsen.
    Unsere G2 ist matt black, da fallen kleine bumps und nicks nicht so schnell auf.
    Sie macht ja schliesslich ziemlich viel mit und hat sich bis jetzt ganz tapfer gehalten.
    Suchen momentan nach einer neuen Digital Video Camera,unsere JVC
    gibt so langsam ihren Geist auf,God rest her soul.
    Any suggestions ???

    Ein Race in Bristol ist noch auf meiner Nascar Wunschliste :63:


    Da sich der Track in den letzten 10 Jahren an Größe fast verdoppelt hat,
    muss ich zugeben dass dadurch auch viel an seinem ursprünglichen
    Reiz verloren ging.


    Eine weitere Strecke auf meiner Wunschliste wäre noch die Michigan Int`l Speedway!!

    Zitat

    Irgendwie sind wie da wohl auf 'Kollisionskurs', wir sollten uns da noch mal kurz schliessen - Handy# - vielleicht geht sich irgendwo eine Frühstückchen oder ein Kaffee aus! wäre lustig...


    Wär doch mal gut eine Übersicht zu haben Wer Wann Wo ist ....vielleicht überkreuzen sich die Wege während der Reise.......


    kann man das in einen Kalender eintragen ?

    Hi Hatchcanyon


    Man kann trotzdem nicht einfach reinspazieren und eine DL für 20 $
    kaufen.....und wofür auch, wenn man seine eigene hat???
    SOUVI???

    Hi Marlena


    da Du am 6.06 wieder von YYC nach FRA fliegst denk ich mir Du möchtest
    kurz zuvor in Calgary ankommen
    ich hab mal 03.06 eingegeben und fand mit Delta 240,- pro Person
    den besten Preis


    kannst ja hier selbst mal schaun
    http://www.preisvergleich.de/travel/preisvergleich_flug.htm


    hast Du eigentlich ein gutes Angebot mit Deinen Hin und Rückflug gefunden?


    welche Tour plant Ihr für die 6 !!!!!Wochen ....... schon ein paar Ideen???

    Tex ,
    "altitude sickness" naja da kann ich was davon erzählen.....
    ich sag nur TRINK WASSER WASSER und wenn nicht mehr rein geht...dann noch mehr!
    Das würde ich an Eurer Stelle schon in Denver anfangen...oder...eigentlich schon im Flugzeug.
    Manchen macht der Höhenunterschied nichts aus, und mir ging das auch so beim ersten Mal in CO.
    Unser vorletzter Besuch bei meiner Tochter ...... es ging mir sehr schlecht...I thought I was gonna die.......für einen Tag.
    Warum??? nicht genug Wasser.So einfach ist es altitude sickness zu preventen


    die RATTLERS ???? meinst Du diese
    http://www.minorleaguebaseball.com/app/index.jsp?sid=t572
    LOLOLOL
    (nur so nebenbei..hab da mal lange Zeit gewohnt:-) )


    RATTLERS gibt es wohl in Colorado aber mehr in den Hot Spots


    Soviel ich weiss sind da oben keine, nicht genug Mäuse
    Hab drei Jahre in Co Springs gewohnt und bin keinen einzigen Schlängchen begegnet.Die haben mehr Angst von Dir als Du von denen


    Grüsse

    Gibt es unter Euch auch ein paar NASCAR Fans?
    Mein Favorit war bis vor wenigen Jahren Dale Earnhardt !
    Hab schon mehrere NASCAR Tracks besucht und bis jetzt ist mir Talladega
    immernoch am liebsten


    Leider gibt es immer ein Rennen am anderen Ende der US wenn wir in die
    Staaten gehn.
    Naja irgendwann klappt es mal wieder....und bis dahin werd ich es über deren
    Website folgen
    See ya

    Hi Chris
    Viel Spass bei der Vorbereitung und mach Dich nicht verrückt damit.
    Ein paar Tage San Fran , ein paar Tage Nationalpark, Las Vegas ,und dann
    wieder ab nach Germany;.)
    Schnupper ein bisschen herum , und lass ein bisschen für`s nächste Mal
    See Ya