Beiträge von kräuterelfe

    Erstmal: Danke Kalle!! :-)


    Und?? Verschlaegt es sonst noch wen in diesem Jahr in unsere Gegend?
    Kann ich die Liste verlaengern/erweitern?


    @ Usabima: Lincoln City liegt ein gutes Stueck nordwestlich von uns. Ich hoffe Ihr hattet einen wunderschoenen, wenn auch kurzen Aufenthalt und eine gute Weiterfahrt nach Seattle. Das Wetter muesste doch zumindest in Oregon recht gut gewesen sein top12, oder? Vielleicht klappt es ja beim naechsten Mal!!

    Hallo!


    Wir sind das erste Mal 1997 die Oregon Kueste runter und da gabs die Schilder bereits.
    Laut TV sind die salzhaltige Luft und Souvenirjaeger die Ursache fuer staendige Erneuerungen top12

    Ein Update top12


    Usabima : Oregon 14./15./16./17./18./19. Juni (Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag)


    Nirschi : Nähe Bend 11./12. August (Freitag,Samstag)


    Early : Nähe Bend 14./15. September (Donnerstag, Freitag)


    Papa Echo : Naehe Bend ca. 17. September (Sonntag)


    Klaus : Nähe Bend 19./21.September + 1.Oktober (Dienstag, Mittwoch, Sonntag)


    Und nein, ich lass nicht locker :-) top22

    So steht es wohl auch im Netz:


    - der bei den Verlosungsunterlagen angegebene Wohnort ist entscheidend fuer den Zeitpunkt der Benachrichtigung
    - an erster Stelle standen die Leute aus den USA, die Ende Maerz informiert wurden
    - an einer oder sogar an DER letzten Stelle steht Deutschland, dort treffen die Briefe zwischen Ende Mai und Ende Juni ein, allerspaetestens aber Mitte Juli


    Wenn es fuer Dich wichtig ist, kann ich versuchen den Link zu finden, kann aber was dauern, da ich nicht mehr weiss, wo der gepostet war top24

    Die Info stammt von hier lebenden Lotterieteilnehmern die dieses Jahr einen Interviewtermin gewonnen haben. Somit also aus erster Hand top12


    Irgendwo im Netz gibt es eine Liste, wann die Gewinner in welchem Land benachrichtig werden und dort soll Deutschland am Ende stehen. Ich selber hab mir die Liste nie angeseghen, sondern nur die Info zur Kenntnis genommen.


    Je nach dem, was Du ueber die Greencard wissen moechtest, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Wir sind mitten im Jahr in die USA umgezogen und 2 von unserer 3koepfigen Familie sind mit GC hier. top12

    Eins versteh ich jetzt aber nicht: Wieso muss man sich mit den Visa-Kategorien auseinander setzen, wenn man eine Greencard (bzw. den Interviewtermin) durch Lotteriegewinn erhaelt??


    Druecke selbstverstaendlich allen die Daumen, die auf eine Gewinnbenachrichtigung warten!!!! Viel Glueck!!!


    Deutschland wird wohl wie immer als letztes informiert. Die gluecklichen Gewinner die bereits (aus welchen Gruenden auch immer) mit US-Adresse teilgenommen haben, wurden ja bereits Ende Maerz benachrichtigt.

    @ ganimede


    Also protestiert hat die Kuh eigentlich weniger, als wir sie portionsweise in Foodsaver Tüten eingeschweisst haben :36:


    Der Zoll ist ne andere Geschichte....es gibt (gab?) da irgend so ne Ausnahmeregelung von wegen: "das Fleisch muss nachweislich von der eigenen Farm oder von der Farm eines direkten Verwandten sein und die mitgeführte Menge im Rahmen des Eigenbedarfs bleiben"....diese Auskunft hab ich vor einigen Jahren mal vom BGS gekriegt.


    Den Rest überlasse ich Eurem Ideenreichtum top1

    Falls sich jemand Grippemittel aus den USA mitbringen möchte:


    Wird ab Sommer nicht mehr frei verkäuflich sein, das Zeug kommt HINTER die Ladentheke, da findige Hobbychemiker daraus Methamphetamine kochen!


    Wir sind meist mit 20kg Gepäck hin und mit 88kg (oder auch ein bisserl mehr) wieder zurück, pro Nase versteht sich :36:


    Unser Gepäck bestand auf dem Rückflug meist hauptsächlich aus Jeans (von Costco), Turnschuhen, T-Shirts, Mrs.Dash, Butterpopcorn, CoolAid, Gatorade, Chips, Taco-Mix, Steaks, Giant-Sequoia-Stecklinge... :32:...Motorradhelme, Hoyt-Bogen waren auch schon dabei top1


    In manchen Outlet-Malls lohnt es sich zum Visitor-Center zu gehen. Dort werden Coupon-Hefte speziell für diese eine Mall kostenlos oder gegen eine Gebühr von 1-2$ verteilt, damit spart man dann noch mal.