Beiträge von Cunningham

    ...hab ich mir doch gleich mal bestellt! Obwohl ich bei Utah auch schon ziemlich "beratungsresistent" bin. Aber neue Sachen findet man immer. Secrets sind auch kein Fehler, auch wenns dann keine mehr sind. Lieber schaue ich mir ehemalige Secrets an (zB. Wave & Co.) als Normaloausblicke in den NP`s. :011[1]:

    Zitat

    Original von Kalle
    Der Pool im Mirage ist nur zu empfehlen, allerdings im diesem Jahr auch das einzige was sich da nicht verändert hat.


    Bisher waren wir im Luxor, im Tropicana, im Excalibur, im NY NY und im Monte Carlo. Das MC war in den letzten Jahren immer unser Favorit (kurzer Weg vom Brew-Pup zum Zimmer :D :trink4[1]: ). Das Aladdin ist mir jetzt nur wegen des relativ günstigen Preises aufgefallen. Aber nach den bisherigen Antworten muss ich mir wohl auch mal das Mirage näher anschauen :51[1]:

    Tach auch,
    nächstes Jahr wollen wir in Las Vegas mal das Aladdin ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel. Vorallem würden mich Meinungen zum Pool interessieren. Der scheint zwar ne nette Lage (zum Strip) zu haben, aber so wirklich schön sieht er auf Bildern nicht aus :023[1]:

    Zitat


    Dann gehst Du aber nicht in die Restaurants, die Deinem Geschmack entsprechen. Wenn Du das nämlich tust, dann bist Du leicht das 5-8 fache des Supermarkteinkaufs los.


    Die Aussage stimmt meist: In USA kann man für gutes Geld auch gut essen


    Übrigens ist es auf einem Campground sehr viel einfacher Leute kennen zu lernen als im Hotel und nach drei Restaurantbesuchen weiß man, daß man das Steak rare bestellen muß um es medium zu bekommen und welches dressing einem am Besten zum immer gleichen Salat schmeckt.


    Naja, geh mal zB. in so Restaurants wie Eddy Mc Stiff in Moab :26[1]: ,da kriegste super Essen für normales Geld. Natürlich waren wir auch schon in teuren Restaurants. Aber das was du da isst, machst du dir bestimmt nicht aufm WoMo-Kocher! :D

    Zitat

    Original von cleetz
    Du sparst deutlich beim Essen wenn Du überwiegend selber kochst


    Oje, bei der Aussage wäre ich vorsichtig! Ja nach Geschmack kann so ein Einkaufsbummel durch den Supermarkt ganz schön teuer werden. Abgesehen davon...es gibt nix besseres Land und Leute kennen zu lernen, als abends Essen zu gehen. Auch wenn einem am Anfang der Mut etwas fehlt. Warum??? Na geht mal essen (Dressing dies und das, Brot so oder so, well done...), ganz schön spannend!
    Was mich aber am meisten vom WoMo abhält: Ich will ein gescheites Bett und eine gescheite Dusche für meine 200cm! :D

    Howdy Lala,
    zum Glück hat der Donnervogel keine Rücksitze, sonst hättest du das Tachobild (fährt die Kiste nicht schneller :D ) bestimmt von hinten geknipst! Obs dann noch einen Bericht gegeben hätte ?(
    Klasse Bericht
    Grüsse
    Cunningham

    Tach auch,
    entscheiden fällt schwer!!! Zwischen Bryce Canyon und Moab fährt man eigentlich nur auf Traumstrassen. Ganz abgesehen von den Strassen um Moab: Castle Valley Road, die 128 am Colorado entlang. Der Apache Trail (mit Kneipe in Tortilla Flat :26[1]: ) und die Strecke von Ouray über Silverton nach Durango gehören auch dazu. Die Strassen durch das Hill Country in Texas (Gruene, New Braunsfeld...) sind auch klasse! Die Strasse von Flagstaff durch den Oak Creek Canyon bis Sedona fällt mir auch noch ein. So...jetzt reichts!

    OK - ich hab auch noch einen Erfahrungsbericht zur Wave. Aber dieses mal eher ein Vor-Wave-Bericht!
    Das erste mal sah ich die Wave auf dem Cover des „America-Magazins“. Leider aber ohne genauere Beschreibung der Lage. Da stand nur was von Vermillion Cliffs (bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gehört). Aber wozu gibts Google + Co.?! Schon war ich auf der Lala-Seite. Also für die Internetverlosung wars schon zu spät - hilft also nur noch Paria Contact Station! Dummerweise war dies unser erster USA-Urlaub bei dem wir unsere Hotels schon komplett vorgebucht hatten (machen wir eigentlich nie so ein Vorplanurlaub, aber man wird alt). Es blieb uns nur die Möglichkeit von Springdale (Zion, 3 Nächte) zur Wave zu fahren. Die nächste Übernachtungsstation war Moab und das ist zu weit weg. Nach der 1. Nacht Zion also los zur Contact Station (langer aber schöner Weg). Permits waren für 11 Leute im Lostopf. Aber...glückglück...der Ranger hat nicht gelost, sondern allen ein Permit gegeben. Zurück zum Zion, 2. Nacht und wieder los zur Wave! Der Rest ist auch nicht anders als bei meinen Vorschreibern. In dieser Gegend waren wir in den letzten 8 Jahren 7-mal, aber so was hatten wir noch nicht gesehen. Absolut grandios, sensationell, einzigartig, der Oberhammer usw.
    Schimpft :010[1]: nicht über die Qualität des Bildes...normale Spiegelreflex, später digitalisiert!

    Zitat

    Original von Buff


    Stimmt leider nicht! Wir haben auf der letzten Rundreise mehrfach Pitcher
    für 6 - 8 $ getrunken. M.E. hatten die mindestens 1,5 Liter. 8)


    Hab mich verschrieben!
    Ami-Rülpswässerle schon - aber kein Bier. In USA schmeckt sogar HB göttlich!
    Obwohl...hab gerade von St. Pauli Girl (Bier nicht Reeperbahn!!!) gehört! Soll echt gut schmecken! Werde ich nächstes Jahr mal probieren. Noch was zum Vergleich: Guinness-Pint (473.176475 milliliters) 6,80 $ in LV im NYNY (schmeckt trotzdem). :trink4[1]:

    Tach auch,
    was habt ihr denn alle gegen das Hofbräuhaus in LV??? ?( Also ich habe mich da drin köstlich amüsiert! Endlich mal mit ein paar Amis am Tisch :26[1]: (oder auch obendrauf) und die Preise finde ich auch nicht so hoch. Einen Liter Ami-Bier kriegt ihr in einem anderen Restaurant auch nicht billiger, vom Geschmack mal ganz abgesehen. Das halbe Hinkel war so groß, dass man es auch zu zweit nicht geschafft hat. Natürlich muß ich nicht nach USA um ins HBH zu gehen, aber spassig ist es allemal. Amis außer Rand und Band (alkoholtechnisch) sieht man in den USA ja nicht so oft!

    Tach auch,
    wenn ihr nach Texas wollt, dann auf jeden Fall ins Hill Country! New Braunsfeld, Fredericksburg, Gruene und dann nach San Antonio. Im Süden von Arizona geht nix ohne Tombstone (vor allem für Westernfans). Die Saguaro-Kakteen um Tucson sind ebenfalls sehenswert. Der Apache-Trail ist auch ok (vor allem die Kneipe in Tortilla Flat)! Das Chiricahua NM ist ein Muss (auch wenn mans nicht aussprechen kann!) - absolut geniale Natur und nicht überlaufen! Die Carlsbad Caverns und das White Sands NM sind in NM top. Also, langweilig dürfte die Reise nicht werden.
    Grüsse aus Baden
    Cunningham

    Howdy folks,
    wir sind zwar schon erfahrene USA-Urlauber, aber in Mammoth Lakes waren wir noch nicht! Das soll sich 2006 ändern. 2 Nächte in der Yosemite-Bodie-Monolake-Area sind geplant. Wintersportort im Sommer - oje...da haben wir so unsere Erfahrungen (Steamboat Springs :os-)06 ). Hat jemand Erfahrung mit Mammoth Lakes im Sommer und vielleicht ein Hotel-Tipp? Oder gibts eine andere Möglichkeit (ausser Lee Vining und Bishop) die ähnlich günstig liegt?
    Grüsse aus Baden
    Cunningham

    Wir waren die letzten paar Jahre einige Male im Westen. Ausser im Zion NP hatten wir keinerlei Mückenprobleme! Aber auch im Zion hat man das Problem nur in der Nähe des Virgin River.
    Grüsse aus Baden
    Cunningham

    Tach auch...
    ich musste letztes Jahr ne Kopie vom Reisepass bei der Flugbuchung abgeben! Dieses Jahr hats dann keinen mehr interessiert. Da kommts auf die erste Hoteladresse auch nicht mehr an! Schaun mer erst mal wie`s und ob`s umgesetzt wird. Also mich hält das nicht vom USA-Urlaub ab!
    Grüsse aus Baden
    Cunningham