Beiträge von Cunningham

    Zitat

    Original von early
    Danke Cunningham
    - ist schon notiert - der Pool schaut gut aus
    leider find ich keine Rates - bitte um Info was es da so kostet, danke
    early


    schau mal da https://booker.hotelfactory.co…w.yellowstonekellyinn.com
    und merk dir auch das Old Town Cafe. Wir sind mindestens 4 mal vorbei gelaufen bis wir rein sind. Von außen seltsam, aber echt gemütlich, nette Leute und gutes Essen zu korrekten Preisen (zumindest 2004)!


    Mist, Link funktioniert nicht, aber ich arbeite daran :D JETZT FUNZTS!!!

    Zitat

    Original von Ulrich
    Zu Torrey gibts noch was zu sagen. Etwa 300 m westilch vom Chuck Waggon liegt das Capitol Reef Inn Cafe. Dort gits gutes Essen zu normalen Preisen.


    ...wir sind wohl Brüder im Geiste. Kleiner Spaziergang mit Abendessen im CR Inn Cafe gehört zur Chuckwagon Übernachtung :011[1]:

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Hi Erwin,
    kleiner Hinweis:
    für Yellowstone rate ich von West Yellowstone ab - ein grauslicher Ort! Wir haben gut in Big Sky, weiter nörlich in Richtung Bozeman gewohnt. Bucks T4 hiess das Hotel. Die konnten auch sehr gut kochen.
    Gruss
    Rolf


    EINSPRUCH Euer Ehren :D . Also wir fanden West Yellowstone als Location für den NP einwandfrei. Übernachtet haben wir hier http://www.yellowstonekellyinn.com/ und super gegessen im
    Old Town Café
    128 Madison, P.O. Box 408
    West Yellowstone, MT 59758
    Auch wenn man sich am Anfang nicht rein traut, also ins Old Town Cafe, meine ich jetzt!

    Zitat

    Original von Ganimede
    Für Mai 2006 sind wir auf einer ähnlichen Route unterwegs bzw. ist gerade in Planung :011[1]: Die Tickets haben wir schon :D


    ...na dann fahrt mal schön voraus und macht uns die Straße frei. Wir kommen im Juni 2006. Auch wir haben schon unsre Flugtickets (wie immer Condor, nonstop LV).

    Zitat

    Original von Ulrich
    Zum Bryce Canyon fällt mir übrigens noch ein: Ich habe dort immer in Panguitch (BW) übernachtet (um die 65$).
    Sehr leckere amerikanische Pizza am Ortseingang


    ...haben wir auch schon hinter uns, sowohl das BW wie die Pizza!
    Dank schon mal an alle, bin aber immer noch aufnahmefähig :D . Torrey-Tipps brauche ich keine, am Chuckwagon kommt keiner vorbei!

    Zitat

    Original von Buff
    Escalante:
    Hier haben wir im Circle D Motel gewohnt. Auch ganz ok. Man sollte aber ein Zimmer in den hinteren Bereichen nehmen. Die Vermieterin hatte uns erst das zweite Zimmer, von der Straße aus gesehen, für 39 $ angeboten.
    Allerdings gab es an der Decke einen Schimmelfleck und im ersten Raum, der wohl privat genutzt wird, kläfften die ganze Zeit mehrere kleine Hunde.
    Wir haben dann Zimmer möglichst weit hinter für 59 $ genommen.


    ...in welchem Jahr war das?
    Wolfgang hat dieses Motel auch gepostet (s.o.). Auf der HP sieht es zumindest von aussen nicht sehr einladend aus. Aber man kann sich ja täuschen!


    Da fällt mir noch was ein...für Page wären Motels-Tipps auch nicht schlecht!

    Zitat

    Original von Ulrich


    Sehr gute Wahl


    ...sind wir mal vor ein paar Jahren reingestolpert, seit dem immer erste Wahl in diesem Gebiet!


    Zitat

    Original von Andree
    In Blanding haben wir im Super 8 gewohnt. Das Hotel ist nicht schlecht, nur der Indoor Whirlpool ist zum abgewöhnen.
    Andree


    Whirlpools benutzen wir eh nie, reine Bazillennester!

    Howdy folks,
    da unsere Route für 2006 außer LV und Moab noch vollkommen offen ist, bräuchte ich mal wieder eure Hilfe! Wir würden gerne den Scenic Byway 12 zwischen Bryce und Torrey genauer unter die Lupe (bzw. Reifen und Sohlen) nehmen. Gefahren sind wir die Strecke in beide Richtungen schon oft, dieses mal soll aber das Grand Staircase-Escalante NM durchforstet werden. Zu sehen gibts da ja genug (der http://www.phototripusa.com/swb_10.htm ist natürlich wieder "schuld"). So, jetzt aber das "Problem": Wir sind Hardcore-Hotel/Motel-Übernachter...deshalb bräuchten wir mal ein paar Erfahrungswerte zum Übernachten in folgenden Nestern. Tropic, Escalante, Boulder oder eben jeweils in der Nähe! Gegoogelt habe ich schon was, aber hat dort auch schon mal jemand übernachtet? Das Rubys Inn dürft ihr gerne weglassen, da fühlten wir uns immer geneppt, das sieht uns nicht mehr! In Torrey nehmen wir das Chuckwagon. Achso, noch was...zu Blanding währen Ü-Tipps auch nicht schlecht. Dort kennen wir bisher nur den Tankstellen-TacoBell :D .
    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Cunningham

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Es ist eine falsche Annahme zu glauben, nach Eingabe der Koordinaten eines Punktes direkt zu diesem geführt zu werden. Das Gerät gibt die Himmelsrichtung an, in der der Punkt liegt, - mehr nicht. Ob der direkte Weg gangbar ist, muss man vor Ort feststellen. Im Südwesten ist er es zumeist nicht - senkrechte Canyonwände sind nun mal schlecht passierbar. ;-)


    Gruss


    Rolf


    ...was...wieso ?( . Mein Zweitname ist Spiderman :D . Nein im Ernst, ist schon klar. Mir ist eher wichtig, dass das Teil ohne "große Umbauten" in USA und Europa funzt. Da ich es wahrscheinlich erst in USA kaufe und dann sofort einsetzen will, sollte es recht einfach funktionieren!
    Dank für die vielen Erklärungen :011[1]:

    Zitat

    Original von early
    Grid ist das Raster in dem die Karten gemacht sind...
    je feiner das Grid, desto genauer die Karte (falls sich keiner verzeichnet hat)


    ...na die Koordinaten findet man doch meistens auch im Internet. Jetzt lese ich aber immer wieder was von europäischer Basiskarte oder US-Basiskarte. Funzt ein US-Gerät nicht in Europa und umgekehrt, kann doch wohl nicht sein ?(

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Grid, in den USA UTM, Potsdam - Grids USGS
    Gruss
    Rolf


    ...Grid ?( was, UTM 8o wie....na jetzt hab ich mal wieder was zum googeln. Danke bis hierher :011[1]:

    Howdy folks,
    seit ich mir den Reisefüher http://www.phototripusa.com/swb_10.htm angeschaut habe, spiele ich mit dem Gedanken mir einen GPS Emfänger zu kaufen. Da ich von jeder Sachkenntnis ungetrübt bin, habe ich mal ein paar Fragen! In verschiedenen Themen im Stammtisch habe ich zwar schon was gefunden, aber trotzdem...Also, ich suche wohl ein Gerät welches mich ohne zusätzlich aufgespielte Karten zum Ziel führt. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir folgendes Szenario vorgestellt: Koordinaten des Zielortes eingeben und loslaufen...geht das so "einfach"? Die schon mal besprochenen Geko 201/301 scheinen doch so was zu sein!? Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte, oder einem anderen, welches nicht gleich 1000 Euronen kostet. Und ist es wirklich einfach zu bedienen, egal in welchem Land man sich aufhält? Bisher habe ich zwar die Ziele alle gefunden, aber...

    Zitat

    Original von Karsten
    ...Halte die Neuauflage seit kurzem in meinen Händen und bin von deren Umfang, Inhalt und Druckqualität wirklich begeistert. Damit hat Laurent die Messlatte für USA- Reiseführer wieder ein gutes Stück nach oben geschraubt, und so halte ich das Buch für den derzeit besten Location- und Photoguide über Utah auf dem Markt. Eine schier unerschöpfliche Quelle für all diejenigen, die eben nicht eine Standard- Sightseeingtour machen wollen.
    Sehr zu empfehlen!
    Karsten


    Habe das Buch heute erhalten, ging doch recht schnell (bestellt 29.11.). Kauft es euch, es lohnt sich. Da findet man Sachen...unglaublich. Also ich war wohl doch noch nie in Utah. Obwohl ich mir eingebildet habe, seit 1996 jedes Jahr da gewesen zu sein. Wie man sich täuschen kann! War richtig froh, ein paar Orte zu finden, die ich auch schon gesehen habe :D .
    @ Karsten: dein Exemplar haste doch bestimmt umsonst bekommen, sozusagen als Bilderprämie ;-) :011[1]:

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Für mich als Motel 6 Wohner ist das Comfort Inn ok, ich weiss nicht, was du für Ansprüche hast, wenn ein BW nicht gut genug ist.....
    Ghosttowns? Nö, lass mal.....


    ...meine Ansprüche sind gering, aber frag mal meine Frau. Die hat zuviel CSI geschaut und sieht jetzt schon unsichtbare Blut- und Spermaspuren an Vorhängen und Co. Nochwas zu BW: Den ehemals allgemein guten Standard kannst du in der Pfeife rauchen, das war mal. Die neueren Motel 6 sind besser! Das BW in Lone Pine ist sicher keine $ 100 wert!

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich kenne weder die Villa noch den Zorro Gordo, würde aber im Comfort Inn übernachten, ist billiger, wenn auch ohne Tub und Jacuzzi.....


    ...Lala,geh nicht so oft ins Kino zu Banderas und Co.! Hab mir schon gedacht, dass du nicht sonderlich "ghosttownig" bist, oder? Mit deinen dezenten T-Shirts würdest du auch bestimmt die Geister erwecken :D .Das Comfort Inn ist also ok?

    Zitat

    Original von Andree
    Hat von Euch schon mal jemand soetwas gelöst?


    ...so ein "Problem" hatten wir auch. 2 Tage nach der Hochzeit in die USA. Lösung: wir haben beide unseren "alten" Nachnamen behalten (neumodische Sachen gibts und man braucht keinen neuen Pässe :D )

    Howdy folks,
    da ich an keiner Ghosttown vorbei fahren kann (eigentlich baue ich unsre Routen auch immer ganz schön ghosttownig :D ) ohne diese zu erforschen...hätte ich da mal ne Frage! Kennt jemand Cerro Gordo in der Nähe von Lone Pine? Bilder im Internet habe ich schon genug gesehen, aber hat auch jemand hautnahe Erfahrung? Die Strasse hin soll recht heftig sein (Frau ist nicht schwindelfrei...muß sie in den Kofferraum ?( :D ). Kann man die GT immer besichtigen (scheint in Privatbesitz zu sein)?

    Tach auch,
    sieht doch gar nicht so schlecht aus!
    Obwohl manche Fahrstrecken ganz schön heftig sind. Yellowstone - Salt Lake, Salt Lake - Las Vegas ist ganz schön lang. Salt Lake - LV vor allem ziemlich langweilig. Moab habt ihr für meinen Geschmack viel zu kurz eingeplant. Wir bleiben in Moab meist 4 Nächte. Da gibts so viel zu sehen, das werdet ihr schon sehen! Arches, Dead Horse, Canyonlands, Fisher Towers, Castle Valley und und und...Mein Moteltipp für Moab ist das Landmark. Das Rubys Inn meiden wir seit 3 Jahren. Hat uns nicht wirklich gefallen. Sieht nur auf den Bildern so nett aus (wie immer Geschmacksache :D ) Vermissen tue ich den Zion NP. Der wirkt zwar im ersten Moment nicht so toll, für uns mausert er sich aber seit 2 Jahren zum Lieblings-NP (wenn man gerne wandert)! Die Fahrt nach Denver wird bestimmt nett. Wir sind mal von Moab über Paradox, Telluride, Silverton, Ouray usw. gefahren. Sensationelle Landschaften, nette Städtchen.
    Auf jeden Fall wünsche ich jetztmal schon viel Spaß :011[1]: