Beiträge von Cunningham

    @ Ganimede
    ...wird noch ein wenig dauern mit der Entscheidung bzw. dem Kauf! Da ich sie erst im Juni benötige, hoffe ich noch auf ne weitere Preissenkung bis dahin. Du gehst doch einen Monat früher nach USA, wenn ich mich recht erinnere. Da wirst du dich wohl vor mir entscheiden, schaun mer mal!

    Hallo Rolf,
    ich glaube du schreibst über die ursprünglich angesprochenen Olympus. Ich bin schon umgeschwenkt auf die Panasonic FZ5 (siehe 13:57). Diese wird in den diversen Spezial-Foren als ziemlich gut dargestellt. Natürlich ist so ein Teil nicht mit einer (Digi)Spiegelreflex vergleichbar. Muß sie aber auch nicht sein. Sie wird nur als Zweitkamera zu meiner NormaloSpiegelReflex eingesetzt.
    Bleibt die Frage wegen des Ladegerätes, USA-geeignet oder nicht?

    Zitat

    Original von cleetz
    mmh, ich pers. würde eine Panasonic FZ 5 vorziehen. Vom Preis her gleich (guenstiger.de) und die FZ5 hat einen Bildstabilisator den Du bei 380mm schon brauchst... Die Olys haben oft Autofokusprobleme bei schlechtem Licht.


    Hmmm, scheint tatsächlich die bessere Wahl zu sein. Aber wie siehts mit dem Ladegerät aus? Funzt es auch in USA? Es sind ja keine "normalen" Akkus in der Panasonic!

    Howdy,
    wir waren bisher im Astrodome in Houston (2 x vs. Arizona Diamondbacks , damals spielten die Astros noch dort), in Dallas bei den Texas Rangers im Ballpark in Arlington (vs. Baltimore Orioles) und in Denver bei den Colorado Rockies im Coors Field (vs. Houston Astros). Während mir das Spiel und die Stadien sehr gut gefallen (auch wenn mal ne halbe Stunde nix passiert :D ), beobachtet meine Frau eher die Zuschauer. Jeder wie er es mag. Früher haben wir unsere Touren nach MLB-Plan geplant, heute sind wir nicht mehr ganz so verrückt. Aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich schon mal so ein Ereignis gönnen. Was mir noch fehlt, ist ein NBA Spiel. Wenn wir drüben sind, sind immer schon Play Offs, da kriegt man kaum Karten. Deshalb mein "Traum": ein NBA-Spiel in Las Vegas (da sind wir öfters). Das AllStarGame 2007 ist ja schon dort, ein Team soll es auch bald geben.

    Zitat

    Original von Ulrich
    Hallo Cunningham,
    wir hatten ja an einigen Stellen schon Übereinstimmungen. Hier jedoch überhaupt nicht. Big Bend ist so einer der schönsten Parks. Texanische Städte sind dagegen (ich hab natürlich nur einige gesehen) eher langweilig und nicht anders als die durchnittlichen amerikanische 08/15 Stadt (also eher nichtssagend).


    Jaja, bei Texas scheiden sich die Geister. Das ist mir schon öfters aufgefallen :rolleyes: . Die Städte im Hill Country sind ja eigentlich gar keine, eher Dörfer. Genau da liegt der Reiz (meines Erachtens). Schon allein die Gespräche mit den älteren Einwohnern (auf deutsch natürlich incl. Paulaner Hefeweizen :D ) waren den Besuch wert. Where do you come from??? OOOOHHHH Doitschland und dann gehts los..! Alte Männchen im Rollstuhl haben plötzlich Gas gegeben und ihr Deutsch ausgekramt, das war so klasse, ehrlich. Ich würde wieder auf den BB verzichten und dafür ein wenig deutsch sprechen. Die Richtung BB würde ich nur noch wegen dem Gage Hotel in Marathon http://www.gagehotel.com/ ansteuern, das war damals genial.
    Also Ulrich, wir müssen wieder nach Utah, da werden sich unsere Meinungen wieder angleichen :D


    ...würde ich auch sagen! Aber der Anfang...wie wäre es denn mit - Big Bend :dagegen[1]: auslassen (fanden wir nicht so spannend) dafür ne Tour durchs Hill Country! Fredericksburg, Gruene, New Braunsfeld sind irgendwie genial. Luckenbach darf auch nicht fehlen. Kein TexasRoadTrip ohne Hill Country :dafuer[1]:

    Sodele, jetzetle...die Motelauswahl für die 12 + Page ist getroffen (zumindest zu 80%):


    Escalante: Prospector Inn
    Torrey: Chuckwagon - was sonst :D
    Bluff: Dessert Rose Inn
    Page: BW at Lake Powell


    Fehlt noch die Übernachtung in Tropic/Bryce. Da können wir uns (noch) nicht entscheiden. Bryce Valley Inn, Bryce Canyon Inn, Grand Staircase Inn...noch nicht so klar!


    @ Daniel: glaube auch, dass zzteq das BW meint!


    ...und schon sind wir bei 100%! Das Grand Staircase Inn hats getroffen. Die dürfen sich jetzt mit uns rumschlagen :D

    Zitat

    Original von zzteq


    ....das teil sollte man in der saison an wochenenden unbedingt im voraus reservieren. ich habe gestern (!) eine absage für den 20. mai bekommen (samstag) :evil: und "musste" ;-)auf die travellodge ausweichen die allerdings auch traumhaft mit blick auf capitol reef liegt. naja.....
    uwe


    Jaja, die Wochenenden! Wir haben einen Samstag im Juni gestern vorgebucht! Torrey ohne Chuckwagon und Capitol Reef Inn Cafe 8o...nicht auszudenken 8) !

    Bei meinem ersten USA-Urlaub bin ich mit dem Taxi nach Downtown gefahren. Frage mich aber bitte nicht was ich gezahlt habe (ist auch schon einige Jahre her, war aber problemlos). Das Auto hatte ich damals von Dollar, da konnte man sich eh keines raussuchen. Sparen tust du aber ohne Auto auf jeden Fall. Die Parkgebühren sind hoch, das Auto brauchst du in SF eh nicht. Ich sage nur Cable Car!

    Zitat

    Original von Ganimede
    Auf noch etwas solltes Du vielleicht achten: Die Olympus hat zwar ein schönes großes 2,5" TFT-Display, aber nur 115.000 Bildpunkte.
    Das würde ich mir vorher auf jeden Fall mal live anschauen. Es gibt schon gute Pocketkameras mit 2.5" Display und 230 000 Bildpunkten Auflösung.


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Digicam, aber die neuen Superzoom-Kameras sind mir doch zu unhandlich. Ein gutes Weitwinkel find ich persönlich wichtiger, gerade für Landschaftsaufnahmen (ich sage nur Gossenecks S.P. o.ä. :D ). Ich warte mal auf den Testbericht von dieser Kamera: EASYSHARE V570 Dual Lens-Digitalkamera


    http://www.kodak.com/eknec/Pag…ath=7402&_requestid=12702


    ...unsre muß eher multifunktionell sein, also nicht nur Landschaftsaufnahmen. Unhandlich finde ich die Zoom-Dinger nicht, mit meiner Spiegelreflex habe ich da mehr zu kämpfen!

    Howdy folks,
    mein Favorit http://www.digitalkamera.de/kameras/Olympus/SP-500UZ.asp war leider beim Thema "die Neue" nicht dabei. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil? Bei dieversen Test hat sie zumindest gut abgeschnitten. Der Preis pendelt sich so bei 310 Euronen ein. Es soll eigentlich nur unsere Zweitkamera werden, da ich immernoch überzeugter "NormaloSpiegelreflexKamera"- Knipser bin. Bei der Didi-Cam fehlt einfach die Spannung nach dem Entwickeln der Bilder :D . Aber die Größe und das Gewicht in Verbindung mit dem Zoom sind nicht zu verachten (da kann man doch mal schwach werden)!

    Zitat

    Original von cleetz
    Wir waren hier, saubere, kleine Zimmer unter Indianerverwaltung, ca. 50$. Bluff ist sonst ein totes Kaff, im Twin Rocks Cafe gibt es kostenloses WLAN ;-)


    Es wird wohl weder in Blanding noch in Bluff der Bär steppen (macht er doch nur im ProspectorInn :D ). Da wir aber an diesem Tag nicht bis Moab fahren wollen, müssen wir dort irgendwo unterkommen!

    Howdy folks,
    langsam aber sicher kristalisieren sich unsere Übernachtungsorte heraus ( siehe Übernachten an der 12 / Staircase ). Nur ein Ort steht noch auf der Kippe, deshalb noch mal eine Frage. Bluff oder Blanding? Blanding hat uns noch nie umgehauen (zumindest die Motels). Deshalb vielleicht Bluff, war schon mal jemand im http://www.deckerhouseinn.com/ , oder in einem anderen Motel in Bluff (ok, das waren jetzt zwei Fragen :D )

    Zitat

    Original von Buff
    Die freien Plätze werden im Internet immer mit 9 angegeben.
    Die Angabe bezieht sich auf die Mindestplatzzahl.


    ...stimmt nicht ganz. Bei unserer Buchung war das so: 9 Plätze waren am Tag X frei. Dann waren es mal 6 usw...wenn die 9 Plätze weg sind, kommen wieder 9 Plätze. Diese haben dann aber einen höheren Preis! Hätten wir bei den ersten 9 gebucht, hätten wir 50 Euronen weniger bezahlen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass das nur am Anfang der Buchungsperiode so ist. Wir haben nämlich gleich nach Freischaltung Juni 06 gebucht.
    Achso...es geht ja eigentlich um die Comfort Class :D ...nö, die haben wir auch noch nicht gebucht. Sieht aber im Flieger recht gemütlich aus. Wir hoffen immer auf einen leeren Flieger, dann haben wir (zumindest ich mit 200cm) auch in der Thrombose-Klasse genügend Platz.