Beiträge von usabima

    Hallo,


    wir Deutschen gelten ja in den USA als krass geizig, was das Trinkgeld angeht.........


    wir sollten wirklich aber auch wissen, daß das Personal in (fast) allen Gaststätten oftmals wirklich nur vom Trinkgeld lebt, es nicht einmal eine "Kopf"- oder "Tisch"-pauschale gibt) da ist ein MINDESTENS 15%iges Trinkgeld doch wohl wirklich kein Thema ("Normalen" Service vorausgesetzt!)


    Bei unseren USA-Reisen haben wir immer mal wieder - in Touristenzentren! - erlebt, wie ne Waitress andere Touris "angemacht" hat, weil die so gar kein Trinkgeld rausrücken wollten.


    Wir handhaben es überall so, daß wir uns nicht schämen müssten, wenn wir nochmals wiederkämen (und wenn wir uns schon solche Reisen leisten können, dann sollten wir nicht am Tip sparen!!!!)


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    schon seit 1978 mit dem USA-Virus infiziert (und wir tun nichts, damit ein Ende in Sicht ist...), haben wir schon x-mal Kofferprobleme gehabt!


    Zuletzt hat man uns auf dem Hinflug die Schlösser aus nem Rimova-Koffer herausgebrochen - von "offizieller" Seite wg. Sicherheit. Diese bekamen wir aber ersetzt!


    Ärgerlicher war der Defekt (Totalschaden!) eines nagelneuen Lufthansa-Weichschalenkoffers, der bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" angepriesen war und genau 1x gen USA und zurück kam: Hin war bereits eine so tiefe Delle, daß man das Gestänge nicht mehr nutzen konnte, dann brach der Tragegriff ab und endlich zerbarst die Schale und dem Innenfutter war es zu verdanken, daß sich die Einzelteile nicht auf dem Transportband verteilten.....


    Auch das wurde anstandslos von der Airline (bzw. dem Transportunternehmen des Flughafens) ersetzt.


    Inzwischen dürfen ja die Koffer nicht mehr abgeschlossen sein und wir hatten auf den letzten 4 Flügen IMMER Zettel im Koffer, daß man aus Sicherheitsgründen geöffnet und kontrolliert hat.


    Ein Freund hat übrigens ne Rechnung von der neuen Sicherheitsbehörde der USA erhalten, weil man ihm ne Nagelschere aus dem Handgepäck wegnehmen musste - er hat 150 Dollar zu zahlen (immerhalb von 14 Tagen, bitte, sonst ist bei der nächsten Reise keine EInreise mehr möglich!)


    Wir dachten an einen schlechten Scherz bzw. an eine gute Geschäftsidee findiger Gauner, aber ne, das ist so!!!



    Usabima

    Hallo,


    guckt mal im Internet unter OUTLET-Malls, da gibt es riesige (und GUTE!) z.B. von der Sawgrass-"Kette" in der Nähe von Chicago (Guerney Mills heißt sie - glaub ich) und eine südlich von Washington/DC


    Man kann sich auch gleich Gutscheine ausdrucken lassen für diverse Malls und unendliche Angebote!


    Das gilt auch für Vouchers bzw, Gutscheine für diverse Hotelunterkünfte, so daß man vor Ort nicht erstmal zu Denny's oder so muss, um sich ein aktuelles Heft zu besorgen!


    Gruss
    Usabima