Beiträge von usabima

    hallo,


    das mit den Kabelbindern machen wir schon ne Weile - irgend ein "Hindernis" muss schon sein, denn wir haben noch NIE (!!!!) in Reisetaschen am Ende das wiederbekommen, was wir in letzter Minute noch fix (und ohne jeden Verschluss) in ner Vortasche untergebracht hatten - egal, ob es ne (sicherheitshalber noch gebrannte) CD von unseren Urlaubsbildern war oder auch n Shirt, was uns aufm Flugplatz "angesprungen" ist, also noch fix mit musste....

    Hallo,


    wir haben Master und Visa -Karten, nehmen NIE was von Amexco, auch keine Travellerchecks, denn das macht Streß!
    Thomas Cook Travellerchecks (wenns denn überhaupt noch welche sein müssen) gehen überall problemlos durch, bei Amexco muss man dauernd noch zusätzlich den Pass vorkramen und es stehen nach unseren Erfahrungen besonders in ländlichen Gegeden Schilder auf den Zischen in den Restaurants "sorrx, no Amexco"......
    Wir haben auch schon oft erlebt, daß man bei ner Amexco-Kreditkarte zusätzlich ne n Pass vorzeigen musste......


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    wir haben uns grad gegen Microdrive entschieden, das ist ja wie ne kleine Festplatte - für unterwegs scheinen uns die Compakt flash robuster zu sein.
    Klar kommt es auf die Geschwindigkeit an, Kingston ist gut, aber nicht überall zu haben (die Ultimate-Produkte sind die schnellsten) San Disk müsste ultra III sein, damit sie zu vegleichen sind.


    Aktuell kostet die mit 2 GB bei Media Markt 179 Euro, bei Amazon ne Kingston nur 85 Euros (Plus Versand, klar)


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    es gibt SOOO viel, was echt günstiger ist, als bei uns, Manches ist hier eh gar nicht erst zu haben;
    Unser Sohn braucht Schuhe Größe 50 (mindestens), die sind hier unbezahlbar, wenn sie denn so halbwegs "in" sein sollen, wir haben schon VIELE (es gelten nur NIKE und ADIDAS) vfür weniger als 20 Dollar gekauft, die hier nen dreistelligen Betrag erfordern.
    Ich kaufe mir auch immer (Vitaminworld) Aloe Vera und Singing Nettle - also Brennessel. Das ist gut für meine rheumtaischen Beschwerden (Medikamentenunverträglichkeit liegt vor, aber die Naturprodukte vertrag ich gut und sie lindern auch)
    Das Zeugs kostet n Bruchteil von dem, was ich hier in der Apotheke ablegen muss und ich tu meinen Bedarf bis zur nächsten Reise immer in ein Tuppergefäß, dann ist es klar, daß es sich nur um den Eigenbedarf handelt - falls mal einer fragen sollte (was uns aber bisher noch nie passiert ist, obwohl wir seit 20 Jahren minderstens 1x im Jahr (meist öfter) in den USA sind)


    Früher brachten wie für meine Mutter auch immer ein Multivitaminpräparat mit, das hier KH3 hieß. Es war anders verpackt, aber lt. Arzt 100% wirkstoffidentisch und kostete aber für 3 Monate weniger, als bei uns für EINEN Monat!
    Man muss einfach gucken!
    Achja, Stevia ist auch noch was, das es hier gar nicht gibt, ein Süßungsmittel auf natürlicher Basis - anders als Natreen oder Aspartam - das soll für viele Leute, die den hiesiegen Syßstoff nciht vertragen, ausgezeichnet verträglich sein!
    und last, but not least: Melantonin, das geb ich meinem (uralten) Vater gegen seine Winterdepression und es wirkt! (logo, auch in Absprache mit dem Arzt)
    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    auch wir sind IMMER mit (unterschiedlichen!) Freunden unterwegs und nie zahlen wir getrennt, das klappt, wie auch schon beschrieben, problemlos, sogar in Zeiten, als wir noch keinen Läppi dabei hatten!
    Gruss
    Usabima

    Also: Wir waren mit unserem damals 7jährigen da, er kannte Disney schon und fand (wie wir übrigens auch) Knotts besser........
    sicher ist das alles Geschmacksache...
    und wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch eher nach Santa Monika gehen oder nach Sta Catalina Island fahren....
    Gruss
    Usabima

    Hallo zusammen,


    wir waren diesmal spät am Buchen und haben im Yosemite nur noch ein Zelt-Schlafplatz im Tent-village bekommen. Sie weisen uns daraufhin, daß sie seit September "Bärenkisten" zur Verfügung stellen, in die man seine Sachen und auch die Zahncreme hinein tun kann -


    hat da jemand Erfahrung? Wir haben sonst immer in einem festen Haus übernachtet und also in der Gegend keine Erfahrung......


    Worauf müssen wir uns einrichten???


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    wenn DU mit Ekit teleniert hast, hat denn auch Dein hiesiger Handyas-provider abgegriffen?
    ich hab das auch mal probiert, aber 2x gelöhnt, einmal bei ekit und dann bei meinem Handy-Anbieter,meine Reklamationen haben einem Ping-pong-Spiel geähnelt, man schickte mich hin und her, niemand war zuständig, jeder meinte, das läge am anderen......ärgerlich!


    Wär schön, wenn Du n paar Tipps geben könntest....
    Danke
    Usabima

    Hallo zusammen,


    meine "Uschi" ist von Navigon, das war vor nem Jahr das günstigste Preis/Leistungsverhältnis. Es hat uns in 4 Wochen USA allerbeste Dienste geleistet, überall bester Empfang, super gut alles zu finden, fast konnte ich völlig auf meine geliebten Straßenkarten verzichten!!!


    Allerdings waren wir "nur" an der Ostküste unterwegs, aber am 27.5. gehts an die Westküste (endlich mal wieder...)
    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    als Teetrinker ist mir jede "Brühe" recht, die Menge machts dann....


    Meine Männer schwören auch auf den Mc-Donalds Kaffee, er ist schnell zu haben, preiswert und gut trinkbar (Srtar Bucks sprengt die Reisekasse)


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    das darf ja nicht wahr sein!!! gilt das wenigstens noch für 2 Gepäckstücke oder darf man nur noch eines mitnehmen? Wie ist es, wenn man mit LH bucht? und die annern Airlines????


    Wie soll man denn da noch shoppen????


    Gruss
    Usabima

    Hallo Carsten,


    wann warst DU das letzte Mal waschen? (bei 1Dollar an Gebühren muss das schon ne Weile her sein!!!!)


    Aktuell hab ich zwischen 5 und 10 (!) Quarters einfüllen dürfen - OHNE Waschpulver!


    Aber es ist richtig, es gibt in vielen Hotels (aber nicht in jedem von den Ketten, das ist SEHR individuell! wenn man in x Best-Western ne laundry findet, ist irgendwo doch ein Hotel OHNE!) und selbst in kleinsten Orten
    Waschsalons, die immer gute Gelegenheit für nen netten Plausch bieten!


    Wir nehmen auch für maximal 5 Tage Klamotten mit!


    Und nicht wundern: ÜBERALL sind die Maschinen in Rekordzeit fertig!!!!
    (also nichts ZU sehr Verschmutztes einfüllen, damit es auch sauber wird!)


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    naja, soo schlimm find ich das mit der Adresse nicht, die KÖNNEN ja gar nicht überall prüfen, bei den Massen, die da laufend einreisen!!!!!!


    Und Vieles hängt ja auch vom Officer bei der Immigration ab - oder?


    Bei unserer Rollstuhlfahrerin wollte er nicht mal Foto und Fingerabdrücke haben (das fand die Kleine diskriminierend und ich bat deswegen darum, sie auch zu erfassen, was dann zu vielen Entschuldigungen führte).....


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    wir haben für "HIER" n simples Transonic Navi, da haben wir mal "spaßeshalber" ne USA-Karte geladen und waren total begeistert: Selbst die kleinsten Nebenstraßen konnten wir an der Ostküste problemlos finden, auch bestimmte Lokale und so - echt super


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    wir haben uns hier ein GPS gekauft und ne Amerika-Karte dazu geholt, es hat absolut spitzenmäßig funktioniert und uns durch sämtliche Ballungsgebiete an der Ostküste hindurchgeführt! Wir waren begeistert!


    Gruss
    Usabima