Beiträge von usabima

    ....ja, Klaus und Sigi, DAS ist es eben......aber schön, wenn nicht alle in alle Ecken reisen, dann sind diese Ecken eben nicht so überfüllt, gelle?;-) ;-) ;-)
    Usabima

    ...oh, da möchte ich in CA nicht dabei gewesen sein - Tischerücken ist insgesamt nicht so men "Ding" ;-)
    ...ja, es soll in Deutschland Gegenden geben, da sind leichte, kaum spürbare Beben "Normal"; aber für BERLIN war es wohl erst- und bisher einmalig!
    (ich bräucht auch keine Wiederholung, obwohl wir nun nicht mehr in einem Hochhaus leben :) - es war schon arg beunruhigend damals!)


    Gruss
    Usabima

    ...weiß nich, wie ich raften wollte, wollte auch nur ausdrücken, daß ich auch nicht mit Schwimmweste im Wasser landen will........;-)
    uh, und dann auch noch vorher das "Wassern" üben - ;-) ich bin wieder freiwillig bereit, das Auto zum Endpunkt zu fahren.....:)
    Usabima

    whow, das war deutlichtop6 - danke,


    stimmt aber schon, daß die meisten Landschaften auch irgendwo bei uns "zu haben" sind, aber "das drumrum" ist eben doch gaaanz anders, das ist hier nicht zu haben!!!;-)
    Gruss
    Usabima

    ...neneneeeeeee, top10
    AUF dem Wasser ist ok, aber IM Wasser nur freiwillig und im Badedress;-) ;-)
    es hat gereicht, daß Freunde in Tennessee gleich von ihrem Kanu aus samt sämtlicher Ausrüstung im Wasser gelandet sind - seither bringe ich GERN das Auto zum Endpunkt der
    Tour, setze aber selbst keinen Fuß in ein Gefährt, in dem man...s.o.:-)
    Usabima

    Hallo,


    was gibt es denn zum Riverrafting, besonders auf dem Colorado, zu berichten?


    es gibt ja sicher mehrere Varianten allein auf dem Colorado, was ich so im TV dazu gesehen habe, war auch unterschiedlich, es muss, meine ich, auch Touren geben, bei denen man nicht zwangsläufig auch üpber Bord geht?


    Usabima

    Hallo,


    ich muss nochmal nachhaken, denn ich lese hier im Forum sooo viel über den Südwesten, abe so gar nix über die vielen schönen anderen Ecken (ja, in den Homepages, da gibt es auch ganz tolle Reiseberichte über andere "Ecken") - aber wie kommt es, daß hier eigentlich nur von Arizona, Nevada, Californien "und so";-) die Rede ist????? Das wundert mich ein wenig!


    Klar, die Gegend hat spektakuläre Lanschaften, aber die gibt es ja andernorts auch,
    an den großen Seen, die Rockies, die Swamps, der Appalachian, Maine, Idaho, Montana....
    Washington State.....eigentlich ist überall was Schönes zu sehen und zu erleben!


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    zur Frage, ob man Mini-Erdbeben merkt, kann ich nur sagen: Das kommt darauf an top22 top22


    ein Beispiel aus Berlin (!) top10 - echt aus Berlin, allerdings schon n "paar Tage" her;-) ...


    wir saßen beim Abendessen, zuerst bewegten sich die Türen vor dem TV, dann pendelte die Lampe über dem Eßtisch, die Katze sprang entsetzt von ihrem Schlafplatz hoch und als dann die Klappstühle in der Ecke umfielen, sind wir beinahe in Panik geraten - haben das Haus verlassen, davor standen schon viele andere Leute und die Polizei informierte über ein Erdbeben der Stärke 2,2.........


    das Geschilderte spielte sich jedoch im 15.Stock eines Hochhauses ab, Nachbarn über unsberichteten sogarm daß das Aquariumwasser ausgeschwappt ist top9 , die Nachbarn, die unten wohnten, haben von allem nichts gemerkt!!!!


    Fazit: Es kommt echt drauf an...wo.....wer?;-) und was:)
    Usabima

    Hallo,
    vielleicht kann uns einer von den Glücklichen, die nun schon in diesen Tagen nach Las Vegas dürfen (oder die grad schon da sind) aktuell mal ein paar Infos über die grad GUTEN Buffets zukommen lassen?


    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß es doch arg wechselt, was die Qualität der unzähligen Buffets anging, zuerst wars zum Beispiel im Circus Circus unerreicht gut, das konnte man dann schon beim nächsten Besuch bereits vergessen, es war sogar recht unsauber geworden, sogar auch lausig, was das Angebot anging....


    Irgendwann waren wir dann mal topp-zufrieden im Venezian, was das Frühstück anging,
    im Treasure Island haben wir zwar mal gewohnt, aber das hat uns essensmäßig nie zugesagt.....


    wie ist der aktuelle Stand, was habt Ihr probiert und mit welchem Ergebnis???


    Gruss
    und schon mal danke für die hilfreichen Tipps
    Usabima

    Hallo,


    die Infos sind super - aber ich hab auch so meine Probleme mit den vielen, vielen Foren, die es inzwischen gibt - da bräucht ich nun echt nen 36-Stunden-Tag, um überall zu schnuppern und auch mal was (hoffentlich hilfreiches;-) ) von mir zu geben......


    danke jedenfalls...
    Usabima

    ...is unterwegs.....
    Usabima


    So, daß ist jetzt die Reservierung für den Upper Antelope Canyon:


    Hallo,


    ja, dachte ich auch, daß es nicht geht, denn bei unserem ersten Besuch fand ich nix im Netz.......hab übers Internet gebucht, hänge mal unsere Bestätigung einfach dran, das sagt ja alles......
    (meine Anfrage wg. des annern Canyon haben sie übrigens nicht so recht beantwortet - so ganz anders, als ich es ansonsten gewohnt bin - z.B. als wir ne Hausboot-tour aufm Lake Powell gebucht haben...)
    ...uff, das war nu ne Tortour, die DATEI so einzukürzen, daß sie hier reinpasst....ich hoffe, ich hab nichts Wesentliches rausgenommen - sie ham noch ganz viel zum Fotografieren gesagt und die örtlichen Hotels etc angepriesen.....


    Gruss
    Usabima
    ps: hoffe, die Datei hängt an, ich kann nirgends sehen, ob.....