Beiträge von usabima

    Zitat

    Original von frank_gayer
    [quote]Original von Ulrich


    Die Höle mach am Nachmittag zu (Zeiten beim NPS)Ich habe gelesen, dass der letzte Einlass um 16 Uhr wäre. Das könnte dann reichen. Erkundige mich aber natürlicj nochmals vorab auf der Hompage des NPS.#####stimmt so!


    Der Bat Flight ist erst nach Sonnenuntergang. Deshalb würde ich in White City übernachten (BW). ####man kann auch großes PEch haben und es sind nur "anderthalb" bats unterwegs - uns geschehen. Der Ranger war untröstlich! (wir auch, beinahe, denn entschädigt wurden wir ein wenig später in San Antonio, wo am RIVER dann abends wohl alle bats, die sonst i n den Caverns für das Schaupsiel sorgen, in San Antonio eine Vorstellung der Extraklasse gaben!)


    Usabima

    Hallo,


    wir (4 Personen= 2 (USA)reisebewährte Paare) landen am 27. 5. in Phoenix
    Und dann sieht der Plan SO aus:


    27.5 Sa Phoenix
    28.5 So Flagstaff Sleep Inn
    29.5 Mo Kayenta
    30.5 Di Kayenta
    31.5 Mi Page Budget Host
    1.6 Do Grand Canyon S-Rim Yavapai Lodge
    2.6 Fr Grand Canyon S-Rim Yavapai Lodge
    3.6 Sa Grand Canyon S-Rim Yavapai Lodge
    4.6 So Las Vegas Stratosphere Tower
    5.6 Mo Las Vegas Stratosphere Tower
    6.6 Di Lone Pine Dow Villa Motel
    7.6 Mi Yosemite Curry Tent Village
    8.6 Do Yosemite NP Curry Tent Village
    9.6 Fr Yosemite NP Curry Tent Village
    10.6 Sa Tahoe Vista (L.Tahoe) Firelite Lodge
    11.6 So Chester südl.Lassen V. Lodge
    12.6 Mo Redding Motel 6
    13.6 Di Arcata Super 8 Motel
    14.6. Mi Brandon/Florence/Newport (noch offen)
    15.6 Do 4 Nächte Küste Lincoln C.
    16.6 Fr 4 Nächte Küste Lincoln C. B&B
    17.6 Sa 4 Nächte Küste Lincoln C. B&B
    18.6 So 4 Nächte Küste Lincoln C. B&B
    19.6 Mo Astoria Motel
    20.6 Di Olympic NP B&B Ocean Crest Port Angeles
    21.6 Mi Olympic NP B&B Ocean Crest
    22.6 Do Olympic NP B&B Ocean Crest
    23.6 Fr Seattle/Abflug über Kopenhagen nach Berlin


    Gruss
    Usabima

    ...also, wer da meint, man kann nicht gleichzeitig Daumen drücken und tippen, der irrt!!!
    Es geht, wie maqn hier sehenkann: Ich drück BEIDE Daumen mit je drei Fingern und und nutz meine beiden Zeigefinder - neee, nich um nach "Erdöl" zu forschen, sondern zum Tippen. Geht nur n bisken langsamer bei den großen Buchstaben...
    top17
    hoffe, mein Daumendrücken nützt nun was....
    top12
    Gruss
    Usabima - noch 22 Tage bis Phoenixtop14

    oh Carsten,


    da werd ich ja blaß vor Neid, ne Ballonfahrt..........kostet die mehr als 220 USD? das wäre der Preis hier in Euros......


    hört sich ja sonst toll an, das Ganze -


    klar muss man ne Horde nicht einlassen, aber blöd is so eine Situation schon (und ich hätte in jedem Fall ein schlechtes Gewissen, die aaarmen Leute und so - naja, meine Macke.....)


    Ähnliche Erfahrungen mit Organisieren etc. haben wir mit unseren B&B "Schlummermüttern - und Vätern" auch immer gemacht, das ist echt hilfreich, wenn da schon mal was organisiert wird. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst! Danke schon vorab!


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    wir waren ???? das erste Mal am Grand Canyon, dann nochmals ein paar Jahre später und wir gehen Anfang Juni wieder hin - Bericht kann gern folgen!


    Beim ersten Besuch (muss in den 80ern gewesen sein) haben wir neben einem Rundflug (Hubschrappschrapp waren grad verboten, weil wohl einige am Canyonboden "Probleme" hatten), der uns auch beinahe diese netten Tütchen hätte füllen lassen,
    ganz viele Wanderungen aus dem Rangerprogramm mitgemacht - wir waren JEDESMAL und teilweise SEIT TAGEN! - die ersten und einzigen Gäste, die mit nem Ranger wandern wollten, entsprechend "happy" waren sie, uns führen zu dürfen (und sogar unser damals noch recht kleiner Sohn durfte immer mitmachen - Kinder waren ansonsten eigentlich nicht erlaubt bei diesen Wanderungen) und wir haben gaaanz viel Interessantes erfahren!


    Beim zweiten Besuch (mit anderen Freunden) gab es andere Prioritäten - beide Male haben wir aber IM Park gewohnt, das ist IMMER schöner, als wenn man früh und dann wieder abends weite Strecken zurücklegen muss, nach unserer Erfahrung rechnen sich die etwas teureren Lodgepreise mit den Benzingeldern und der Zeit, die man verschwendet, gut auf!
    Es gab da nur einige kleinere Wanderungen auf eigne Faust.


    Jetzt??????? Mal sehen......wir wohnen aber - natürlich - wieder IM Park!


    Usabima

    Hallo und
    DANKE für so hilfreiche Beiträge -
    auch wenn meine persönlichen Träume damit immer mehr entschwinden - top14 JAMMER!!!!!


    Mein Traum sieht in etwa so aus:


    Nimm den erstliebsten Ehemann, schreib Dich an einer Uni für nen schöönen (Senioren)Studiengang ein, nimm ein entsprechendes Visum in Empfang, suche ne nette, Wohnung, kauf günstig ein Auto (soll mit nationaler US-drivers License günstiger zu versichern sein?!) und genieße das Leben (wozu für uns das Studieren zu zählen wäre) - die Semesterferien wollten wir dann in der Heimat verbringen -


    klar, zwei, drei Jahre sind noch, aber dann sollte er umgesetzt werden, unser Traum......


    wer weiß, was sich noch alles für Hürden "finden"? top8
    wir scheinen arg blauäugig zu sein.....top9
    Usabima

    wir machen es wie Rolf und Wolfgang.....was muss es uns interessieren, wenn "in China n Sack Reis umfällt" - meine, in Deutschland wieder irgend n Politiker in nen Skandal verwickelt ist????? Wir haben URLAUB!!!!!!!!!
    Was wichtig wäre, erfahren wir von der Familie - die bisher zum Glück noch wie was mitzuteilen hatte. (ist also noch (fast) nix passiert, was wir hätten wissen müssen, während wir weg waren. )Ausnahme:
    Einmal hat unser Kater plötzlich und völlig unerwartet das Zeitliche gesegnet, als wir grad nach Californien geflogen waren. Damit unser damals 8jähriger Sohn nicht bei unserer Rückkehr in Ohnmacht fällt, sondern wir ihn schonend vorbereiten können, bekamen wir einen Brief (damals gabs noch keine Handys) in eine B&B-Unterkunft, die uns dort dann schon erwartete, als wir eintrafen.....
    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    ich kenne jemanden, der da schon einige Zeit lang mitmacht, von drei Reisen - innerhalb Europas und im "Ostblock" - weiß ich ebenso, wie von gaaaanz vielen Besuchen, die bei der Bekannten aufgekreuzt sind - waaaaahnsinn, was sich da alles abgespielt hat.....top18 man braucht wohl ne ziemliche Protion Mut und Toleranz (wohl auch in dieser Reihenfolge :) ) es waren viel schöne Erlebnisse dabei, von denen sie berichten konnte - aber Manches ginge mir schon "über die Hutschnur" und allein tät ich das nie machen (es schränkt sich das Angebot logischerwesie ein, wenn man zu mehreren unterwegs ein will)


    Ja, was will man denn machen, wenn man (als Beispiel) als Single "singelmäßig" wohnt, sich ein anderer Single ankündigt, der wundersamerweise und offebar sogar "über Nacht" zu ner 4-köpfigen Familie mit zwei lotterigen Teenies mutiert vor der Tür steht????


    Man muss also abwägen, ob's das ist.....


    ich wär über weitere Berichte und Erfahrungen erfreut....


    Gruss
    Usabima

    Hallo zusammen,


    der Dresscode ist arg unterschiedlich: Während wir in NY unsere Mitreisenden in Sneakers (es werden für Männer Schuhe mit Schnürsenkeln verlangt (!) , erklärte man uns damalstop8 ) in den Rainbow-room (feine Bar in Manhatten mit super-Aussicht) nicht mitnehmen durften, obwohl sie wenigstens nen Kulturstrick umgebunden hatten, keine Turnwschuhe trugen und auch frisch rasiert waren :) ,
    sind wir in San Antonio einst , völlig underdressed im "Ruth and Chriss"-Steak house (eines der oberen Nobelklasse, absolut lecker!!!!!!) absolut normal bedient worden - da haben nur WIR uns etwas "daneben" gefühlt, denn wir waren die einzigen, die in "Normaler" Touri-Kleidung reingeschneit sind - wir kannten die Kette vorher nicht (also die Kids mit kurzen Hosen, wir in Jeans, Latschen und irgendwelchen Shirts), die anderen Gäste waren alle "fein" verkleidet......


    Niemand- weder andere Gäste, noch Kellner - hat uns schief angesehen oder uns merken lassen, daß wir "daneben" sind!


    Usabima

    Hallo Atecki,


    hab mal den Link von den Flustatistiken aufgerufen - kann es sein, daß da nach ner Anmeldung JEDER eine persönliche Seite bekommt, um seine eigenen Flüge statistisch zu erfassen, Auswertungen zu machen etc?...was es so alles geben tut!!!


    (na, werde das allerhöchstens mit den privaten (USA-Reisen) zusammen bekommen, dienstlich bin ich über 25 Jahre immer per Flieger unterwegs gewesen und davon 12 Jahre lang mindestens 2-3x je Woche in ner anderen Stadt gewesen, DAS ist nicht mehr nachzuvollziehen... top9 auch die anderen Urlaubsreisen sind kaum nachvollziehbar, aber n Versuch wärs schon mal wert...)


    Usabima

    ...wo fahren WIR hin????


    seufz und freu ......am 27.5. nach Phoenix und am 26.6. ab Seattle zurück - leider....
    wir waren (in diesem Jahr) schon ein paar Tage auf Sizilien, einige im Harz (Altenau), dann in Budapest, zwischendrin immer mal n Tag in Stuttgart (wenns n günstigen Flug ab Berlin gibt) bei der pflegebedürftigen (Paten) Tante, ein Weekend in Heringsdorf, dann gehts noch nach Helsinki - im September ne Woche- und im "Wonnemonat" November kanns nochmal was Schönes werden - wir müssen noch entscheiden, ob "Ost" (Asien) oder "West" - USA, liebäugeln tun wir auch mit dem Oman......


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    das hört sich ein wenig nach Route 66 an - von Chicago nach Texas.......seufz.....wie schööön!
    ist leider bei mir schon zu lange her, daß wir da lang sind, da werden meine Tipps womögloch nicht mehr zutreffend sein.....


    Viel Spaß jedenfalls und GUTE Reise!


    Usabima

    Hallo,


    im Zeitalter der Cirrus-Karten, die man ja im hinterletzten Winkel der Welt automatenmäßig einsetzen kann, mach ichs ähnlich, wie die annern: BARES hab ich meist noch was vom Vorjahr, das reicht für den Anfang, der "Rest":-) wird entweder mit einer unserer Kreditkarten "abgelegt" oder wir holen uns was ausm Automaten.


    Wir ham außerdem immer n Säckchen mit Quartern dabei, die braucht man überall, vor allen in den Waschsalons! ;-) (und früher beim Telefonieren, man, was war das fürn rückständiges System, bei unserer ersten Reise mussten wir in Duetschland anrufen, um unsere Verspätung anzukündigen, mit zwei Händen voller Quarter sind wir gen Zelle - Telefonzelle. mein ich, logo - oder?!top22


    na, da keiner unserer Eltern englisch spricht, haben sie dem Operator mehrfach (!!!!) dreingequatscht, weils so lange dauerte, bis wir unsere 12 Dollar für ne Minute Overseas in Quartern deponiert hatten - mit dem Erfolg, daß der Operator dann nicht genau hörte, WELCHE Münzen wir einwarfen und uns alles wieder zurück gab - wie n Jackpott in Las Vegas.....DAS war jeweils ein Klappern und ein Streß)


    Insgesamt denke ich, daß es nicht so arg viel ausmacht, ob denn der Dollar nun ein paar wenige Cent steigt oder fällt, SO große Summen brauchen wir nicht auf - also machen wir uns DAMIT keinen Streß.....


    Gruss
    Usabima

    ...naja, man muss es ja nicht überteiben mittm Abenteuer, gelle?!:) und son ausgewachsener Bär, dem sollte man schon einen gewissen Respekt zollen.......(besonders, wenn man nicht so ganz fix laufen kann und die Umgebung nicht kennt...)


    wir hätten gern wieder woanders IM Park gewohnt, war aber alles ausgebucht - wirwaren definitiv zu spät dran, in diesem Jahr (na, man lernt nie aus!)top12


    naja, und solange es eben nur Ameisen sind, die sich mit uns IM Zelt tummeln, wollen wir das mal mit Humor nehmen!


    Und: es sind ja nur ein paar wenige Tage - an der Oregon Coast entlohnt uns dann ein feines Haus mit Meerblick für unsere Tapferkeit!:-)


    Gruss
    Usabima

    Hallo Michael,


    ja, darüber, wer in die Bärenbox darf - und wer draußen Wache hält, diskutieren wir -
    :-) :-) :-) (ICH hoffe, man nimmt Rücksicht auf mein fortgeschrittenes Alter.....hihi)


    bin schon gespannt und kann ja gern nachunserer Rückkehr berichten....


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    vor ein paar Jahren lernte ich in den USA ein deutsches EHepaar kennen, die hatten sich IN DEN USA einen Anwalt genommen, der sie bezgl. der Lotterie beraten hat. Sie haben im ersten Anlauf (!!!) eine Greencard bekommen!


    Der Anwalt war natürlich auf solche Sachen spezialisiert, aber bezahlbar......


    Sicher sollte man bei entsprechendem Wunsch mal drüben die Augen aufmachen und sich auch vor Ort umhören, wie es denn die vielen Deutschen gemacht haben, denen man da begegnet....


    Usabima

    hallo,


    wir haben die Route in den späten 90ern "gemacht", hatten knapp 6 Wochen Zeit und haben keinen Zipfel ausgelassen, es gab damals noch etliche hübsche Nebenstrecken auf der "alten" 66, dazwischen in der Tat viel "Autobahn"....aber insgesamt sooo viele nostalgische Punkte, man muss allerdings die Augen aufmachen, die typischen (fast-food)ketten meiden und sich Zeit nehmen, mit den Leuten unterwegs ins Gespräch zu kommen!


    Zwischen Kingman und Oatman ist es echt nett, Achtung aber: Wer in Oatman nicht aufpasst, der wird fix Opfer eines "Mulis"; die Viecher marodieren da durch die Gassen und ich fand es ganz nett, daß sie gleich am Ortseingang so zutraulich waren, meine Tasche inspizierten.....


    ...aber als sie keine Möhren fanden (ich wußte damals noch nicht, daß man die Möhren in JEDEM laden kaufen kann), bißmich so ein Vieh in den Oberschenkel- schmerzhaft!!!!


    Allerdings tröstlich, daß andere Touries, die es leider da zuhauf gibt, sogar heftig getreten wurden (wenn sie sich den Viechern zu unvorsichtig näherten)


    Viel Spaß unterwegs!


    Usabima