Beiträge von Horst

    Wenn Ihr schon in der Gegend seit und noch ein bischen Zeit habt ............
    Dann umbedingt nach Siam Rap (Kambotscha) fliegen.
    Dürfte nicht so teuer sein.
    Und dann ....... Ankor Wat
    Eindrucksvoller als die Pyramiden, die Tempel von Luxor, das Tal der Könige und Abu Simbel zusammengenommen

    Wenn einer von Euch zum Hermann fahren will, de sollte auch auf alle Fälle bis nach Bramsche / Karlkriese fahren.
    Denn hat die Varusschlacht, die Hermann (Arminius) mit ein paar schlecht ausgebildeten und bewaffneten Germanen gegen Varus mit mehr als 20000 römischen Soldaten (ca 1/8 des gesamten römischen Heeres zur der Zeit) stattgefunden
    und Hermann hat gewonnen. :daumen:


    Wo die Schlacht stattgefunden hat ist erst Mitte der 90 entdeckt worden und da gibt es jetzt ein Museum, dass man sich mal anschauen sollte

    Ja ich kenn den Wagen
    beim letzten Mal USA, auf dem Weg nach Nashville, haben wir sogar einen ganzen Club Pontiac Solstice getroffen.
    Die waren auch echt Stolz auf ihre Autos
    Ich habe auch echt intressiert getan... :totlach:.....
    die AMI`s sind ja auch immer nett :bier:


    Echt Klasse !
    Ich werde mir Deine Bilder bis zum nächsten Mal Outback bestimmt noch ein paar mal anschauen


    :daumen:

    Meine Nachbar ist so ein AMICAR Fan


    Er hat schon zwei Corvette`s gefahren und hat die letzte gegen einen Opel GT getausch
    - was für eine Karre -
    (ich hoffe ich trete jetzt keinem von Euch zu nahe)


    Als der Opel neu war haben wir uns den Kofferraum bei offenem Verdeck angeschaut. Da gehen gerade zwei Flaschen Cola rein (aber nur liegend)
    Maße ca. 0,15 Breit, 0,25 hoch und ca 0,35 lang
    Er meinte, dass das nur am Verdeck liegt....... er machte das Dach zu ........
    aber unter dem Verdeck lag der Tank ............ zu gehen dann noch drei Zeitschriften mehr rein.........
    Im Innenraum sind auch keine Ablagen ..... nicht in den Türen, nicht in der Mittelkonsole....... und in das Handschuhfach geht ein Handy und ein Geldbörse rein, aber auch nur wenn nicht zu viel Kleingeld drin ist.........


    Aber das macht ja nichts, seine Frau fährt nen Mustang


    Aber nun wieder zum Camaro - er wartet drauf -


    Das mit den Kunststoffabdeckungen die nicht stabiler sind als Pappteller aus Deinem Link werde ich Ihm morgen mal untergraben :totlach:

    ich hab zwar kein Bild davon aber die Vorspeise "Blooming Onions" im OUTBACK Steakhouse ist ein Traum. :gott:
    Meine Frau streht allerdings mehr auf die Nachspeise "Chocolate Thunder from Downunder" im gleichen Laden :kuss:

    Vor den km brauch man wirklich keine Angst haben. Wenn wir in den USA sind fahren wir auch um die 5000-6000 km und das in 15 Tagen. Ich finde Autofahren in drüben ist wie Urlaub in Deutschland :bier:


    Aber die Gegen ist viel zu Schade um einfach nur Durchzufahren :schwitzen: :schwitzen:

    im Grunde geht es mir auch wie meine Vorrednern oder -schreibern
    70 -80 % Verstehen und nach 2-3 Tagen geht das mit dem Sprechen auch ganz gut und das mit einer 4,josef in der Schule vor 30 Jahren.
    Eine Ausnahme gibt es Tennessee und Kentucky, da versteht man nichts, das ist wie kölsch mit oberbayrischen Akzent :totlach:

    Ich hab Deine Route mal in mein Routenplaner eingetippt. Was dabei raus gekommen ist, sieh`st Du unten



    Chicago: 2 Nächte
    333 mile 5:49
    Des Moines/Omaha : 1
    626 mile 10:30
    Rapid City: 1-2
    402 mile 8:09
    Denver: 2
    343 mile 7:51
    Durango: 1
    260 mile 6:17
    Page: 2
    372 mile 5:54
    Las Vegas: 2
    264 mile 6:12
    Bishop: 1
    178 mile 4:16
    Oakhurst: 1
    192 mile 4:05
    San Francisco: 3



    Ich halte Dein Vorhaben auch für ein wenig gewagt, denn Du wirst über all ne Menge verpassen.


    Du hast nur 1 Tag in Chicago. Wir waren 2002 ne ganze Woche da und kein Tag war zu viel.


    De Moines kann ich nichts zu sagen, die Gegend kenn ich noch nicht


    Wenn Chicago, dann ist Springfield für Leute, die sich für die Geschichte der USA interessieren, in diesem Jahr ein Muss. Abe L. hat seinen 200. Geburtstag. Die haben da ne Menge aufgefahren. waren im Frühjahr da


    Für Biker ist Milwaukee und die HD-Schmiede echt sehenswert (2002)


    In Rapid City ist Mt. Rishmore zwar nicht schlecht aber was ist mit Devils Tower, Black Hills, den Juwel Caves .............( haben wir 2006 gemacht)


    Denver in einem Tag ????? Das reicht gerade für ..........
    die zwei genialen Museen für Dampflokfreaks oder für Deadwood oder für ........


    In Durango hast Du ja nur Zeit für ein Essen in der netten Stadt, über die gigantische Fahrt mit einem alten Dampfzug nach Silverton durch enge Schluchten, teilweise direkt über dem wilden Fluß und dem 1 Mil $ Highway, der engen über 600 m Tiefen Schlucht des Gunnisson River und ...... sag ich mal lieber nichts Mesa Verda hast Du ja, aber ich weiß nicht wann..... wir haben ohne wandern 5,5 Stunden gebraucht und haben uns nur das Cliffhouse angesehen. Da gibt es aber noch be ganze Menge mehr.


    Den Rest scheinst Du ja zu kennen



    in LV waren wir Imperial Palace, Die Lage war klasse, der Preis ging so, die Wege irre Lang und nervig, das Zimmer klein, die Möbel alt und klaprig und die Autoausstellung im obersten Stock sehenswert



    beim zweiten mal waren wir für 27€ im Stratosphere, Parken war im Parkhaus um sonst, zum Koffer laden kann man direkt vor den "Hintereingang" parken ca. 60 m bis zum Fahrstuhl und für 5$ Shuttlebus pro Tag kann man alles gut erreichen und wenn es Später wird ist die Fahrt mit dem Bus sogar echt lustig

    Zitat

    Wünscht uns einen schönen Urlaub...... :bier: :bier:



    Viel Spaß und zeig Ihr umbedingt Alcatraz, wir fanden die Audiotour einfach genial :peace1:

    Wir waren 2007 Ende September am Crater Lake.
    Direkt am See habe Ich keine Übernachtungsmöglichkeiten gesehen oder getestet.
    In Klamath Falls gibt es jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten und der Ort ist auch ganz nett. Entfernung zu Lake ca 57 mi


    Das nächste Hotel/Motel nach Routenplaner ist das Union Creek Resort, ca. 18 mi westlich.


    Schön an Creater Lake ist die RimRoad, die ganz um den See geht und jede Menge Lookouts bietet.