Beiträge von Horst

    Der erste Eindruck von Hanoi: ist das hier hektisch! :o9:Millionen von Mopped-Fahrer, also Auto fahren stelle ich mir hier sehr schwierig vor. Die fahren hier alle wie sie wollen, auch schon mal entgegen der Fahrtrichtung. Als Fussgänger muss man ganz schön dreist sein, Zebtrastreifen sind hier nur Zierde… einfach drauf losgehen und hoffen, dass es einen nicht erwischt.


    Das ist noch gar nichts - wartet erstmal ab, bis Ihr in Saigon seid !
    Hier ein kleiner Vorgeschmack :

    Zitat

    Danke Otmar....Du weißt Bescheid :daumen:. Im Rex Hotel Ho-Chi-Minh-Stadt (früher Saigon) übernachten wir übrigens :nicken:.


    Mach mal ein paar Bilder, als wir das letzte Mal im April 2006 dort waren, waren die kräftig mit Umbauten beschäftigt. Mal sehen, wie es geworden ist.


    LG
    Otmar

    Ankor Wat ...............
    Das Delta des Mekong...........
    Die Silberpaagode und der Kaiserpalast in Phnom Penh
    die Halong Bucht..............
    Die Schneider von Hue..........
    Das Wasserpuppentheater in Hanoi.......
    Die Tunnel von Cu Chi
    Das Abendessen auf der Dachterrasse des Rex-Hotel in Saigon...........
    ...............
    :gott:


    Viel Spaß und kommt gut wieder mit jede Menge Bilder für uns

    und hier noch ein Riese
    aber leider fast nicht auf die Linse zu kriegen
    8 Stück gibt es noch davon
    PS.: meine bessere Hälfte ist 1,94 m groß

    Ich wußte nicht,daß Du das Thema schon mal eingestellt hast :99:


    Mach ich Otto :nicken:


    ich such mal ein paar schöne raus


    Hier wohl eine von der wohl jeder schon was gehort hat...........
    :winken: :winken: :winken: :winken:

    Zitat

    Original von Kalle_WY
    geht es jetzt um Nägel, Denkmäler oder Eisenbahnen? :kopfkratz:



    Es geht natürlich um Eisenbahnen :nicken:


    Die bilder sind aus dem NM "golden Spike" in der Nähe von Salt Lake City.


    Er erinnert an einen Meilenstein in der Geschichte der Eisenbahn in Nordamerika – die Vollendung der ersten transkontinentalen Eisenbahnverbindung am 10. Mai 1869.
    1865 begannen die Bahngesellschaften Union Pacific von Omaha, Nebraska und die Central Pacific in Sacramento, Kalifornien mit dem Bau einer Schienenverbindung ihrer Netze.
    Am Nachmittag des 9. Mai 1869 erreichten beide Gesellschaften den Zielpunkt, am 10. Mai wurde die letzte Schiene gelegt und am Mittag mit dem letzten Nagel befestigt. Union Pacific fuhr mit der Lokomotive No. 119 von Osten, Central Pacific mit Lok No. 60, bekannt als „Jupiter“ von Westen an den Verbindungspunkt.


    Leland Stanford, der Präsident von Central Pacific und spätere Gouverneur von Kalifornien, brachte einen kurzfristig auf eigene Kosten angefertigten Schienennagel aus Gold mit, der mit den Namen der Direktoren der Bahngesellschaften und den Worten „The last Spike (Der letzte Nagel)“ graviert war.


    Also jetzt die Bilder vom Einstieg:
    1) Die beiden Loktypen, die damals den Festakt begleiteten
    2) eine Nachbildung des goldenen Nagels, das Orginal befindet sich heute im Museum der Stanford University.
    3) Bei dem heutigen Goldpreis ist an der Verbindungsstelle kein goldener Nagel mehr sondern eine Schild


    aber jetzt ein wirklicher Gigant
    der BIG BOY 4004 in Cheyemne
    einer der 8 Exemplare die es davon noch gibt
    PS der Zaun auf dem Bild ist ungefähr 1,80 m hoch

    Vielleicht teilen noch mehr von euch die Faszination für die Riesen aus Stahl, die mann in den USA noch so oft findet.


    Ich fang mal mit dem Anfang an, dem golden spike in der Nähe von Ogden

    Spieltag 3: (21.08. - 23.08.)


    Hoffenheim - Schalke 1:2
    Mainz - München 0:3
    Nürnberg - Hannover 2:2
    Dortmund - Stuttgart 2:1
    Köln - Frankfurt 1:2
    Freiburg - Leverkusen 1:3
    Bochum - Berlin 2:3
    Wolfsburg - Hamburg 2:1
    Bremen - Gladbach 1:3

    Hannover - Mainz 2:1
    Frankfurt - Nürnberg 0:0
    Leverkusen - Hoffenheim 2:2
    Hamburg - Dortmund 2:0
    Stuttgart - Freiburg 3:1
    München - Bremen 1:1
    Köln - Wolfsburg 2:0
    Gladbach - Berlin 4:1
    Schalke - Bochum 3:2

    noch für Kayenta..


    Ne ganz nette Gegend da.
    Der Gunnison River hat sich dann etwas weiter westlich extrem tief in den Fels geschnitten.
    Bis zu 600 m tief und eng.
    Am Fluß gibt es einen Trail der unten in der Schlucht verläuft.
    Muß irre sein
    Wir haben es aber noch nicht geschafft, dass mal zu machen.......