Beiträge von Horst

    Bochum - Frankfurt 1 : 2
    Berlin - Dortmund 0 : 2
    Mainz - Wolfsburg 1 : 1
    München - Stuttgart 3 : 0
    Bremen - Nürnberg 3 : 1
    Hannover - Köln 2 : 1
    Leverkusen - Schalke 1 : 2
    Hoffenheim - Freiburg 2 : 0
    Gladbach - Hamburg 2 : 2

    Köln - Gladbach 1-0
    Stuttgart - Hannover 2-1
    Nürnberg - Hoffenheim 1-2
    Bremen - Bochum 3-1
    Frankfurt - München 1-3
    Freiburg - Mainz 0-2
    Dortmund - Leverkusen 2-1
    Hamburg - Schalke 1-2
    Wolfsburg - Berlin 3-1

    Schalke - Stuttgart 1-1
    Berlin - Nürnberg 0-1
    Bochum - Dortmund 1-3
    Gladbach - Wolfsburg 0-2
    Hannover - Frankfurt 0-0
    Mainz - Köln 1-0
    München - Freiburg 3-0
    Hoffenhem - Bremen 2-2
    Leverkusen - Hamburg 2-1

    Wir haben zwei dieser Busrundreisen durch die USA gemacht bevor wir unsere Leidenschaft für daas Planen und Selberfahren entdeckt haben.


    Wenn man ganz alleine fährt ist es eine gute Alternative zum selber fahren. Man trifft immer ganz nette Leute auf diesen Reisen und man hat auch welche dabei über die man lästern kann.


    der Vorteil von diesen Reisen ist, daß man jedemenge sieht (natürlich Turistenbereiche), man brauch sich um nichts kümmern, hat Zeit beim Fahren zu lesen und schmökern und bekommt alles erklärt.


    der Nachteil: die Reisen sind straff organisier: (6:30 wecken, 7:00 Koffer vor die Zimmertür und Frühstück, 7:45 Abfahrt), man bekommt an den schönen Punkte nie genug Zeit um mal die Seele baumeln zu lassen oder mal was zu erdecken


    Aber, wen man (frau) sich alleine nicht traut dann eine Alternative

    Ein bischen spät, aber ich habe nicht gekuckt, ährlich



    Bremen - Berlin 1:1
    Freiburg - Schalke 1-3
    Hoffenheim - Hannover 3-0
    Köln - Hamburg 1-2
    Wolfsburg - München 0-3
    Bochum - Leverkusen 1-3
    Nürnberg - Stuttgart 1-2
    Mainz - Gladbach 2-0
    Dortmund - Frankfurt 2-1

    wir (auch zu zweit und immer nur mit kleinem Gepäck (zwei große Koffer, einem Rolly, einer großen Reisetasche, einem Rucksack und noch so dies und das) unterwegs) hatten das letzte mal diesen hier


    http://www.saturn.com/vehicles/2009/outlook/gallery.do


    die zweite Rückbank hatten wir umgeklappt dann reichte der Kofferraum. :peace1:
    Einziger Nachteil -
    ich mußte die Koffer immer aus dem Kofferraum nehmen..... :brav:
    meine Frau kam nicht dran ....... :totlach:

    Zitat

    Original von VoF Fan
    Och wir sind alte Langweiler,mal sehn was man so rund um Las Vegas anstellen und erkunden kann. Ich gehe aber davon aus das dies eigentlich der übernächste Flug ist. Wir konnten aber bei 492 Scheinen pro Nase nicht widerstehen auf den Buchungsbutton zu klicken. :99:



    Welcher Anbieter ? Ich brauche noch dringend nen günstigen Flug nach Las Vegas - den 13.12. in diesem Jahr wollte ich dort verbringen. Es gibt Anlässe, die müssen entsprechend gefeiert werden... :kuss:

    München - Hoffenheim 2-2
    Hamburg - Freiburg 2-0
    Leverkusen - Mainz 3-1
    Gladbach - Bochum 2-1
    Frankfurt - Bremen 1-2
    Hannover - Berlin 2-0
    Stuttgart - Wolfsburg 1-2
    Schalke - Nürnberg 3-1
    Köln - Dortmund 1-3

    Deine Frage zum Routenplaner steht noch aus ...... :brav:


    Ich benutze seit ein paar Jahren den Routenplaner von DELORME


    Man muß sich zuerst etwas an die Handhabung gewöhnen aber jetzt finde ich ihn besser als alle anderen (auch besser als die für Europa).


    Vorteile:
    Wenn man den Startpunkt und den Endpunkt eingegeben hat, rechnet das Programm die Route bei allen neu gesetzten Zwischenstops oder "Überpunkten" sofort neu. Dadurch sieht man gleich wie sich die Meilen verändern.


    Find-Routine
    Hiermit findet man Hotels, Restaurants nach Namen oder Kategorien, Tankstellen, Straßen mit Hausnummern, etc, etc,etc...


    Beschrifzungs-Routine
    Man kann selber Punkte etc. beschriften oder sie beschriften lassen


    Straßen-Routine
    Man kann selber befahrbare Straßen einzeichnen wenn man weiß, das es Sie gibt, dadurch plant das Programm die Route dann auch über diese Straßen.


    Druck-Routine
    Man kann alle angeschlossenen Drucher oder Plotter anwählen auch einen PDF Writer in allen Seitengrößen hochkannt oder quer . Den Kartenausschnitt verändert man einfach mit der Maus (auch den Maßstab). Die Rahmen der Seite erschein auf dem Bildschirm um die Kartenausschnitt optimal zu plazieren. etc etc....


    Kartenoptionen
    Man kann alles Mögliche ein- und ausblenden lassen. Sehenswürdigkeiten, Hotels, Einkaufsläden, Restaurants, Tankstellen, Capitpls, Museen,etc.etc.....Je weiter man dem Maßstab verkleiner je mehr Kartenoptionen tauchen auf


    Navigation
    Mit der passenden DELORM-Maus oder andere US-Mäuse (deutsche Mäuse passen funktionien nicht) navigiert das Programm mit einem Laptop (ich habe mir hierfür und für die ganzen Fotos ein 10,4" Laptop gekauft). Mit der DELORME-Maus LP40 aus dem Bundle mit DELORME-Plus (was absolut zu empfehlen ist) ist das Programm und die Sat-Findung rattenschnell. Das Programm gibt ebenfals die Höhe an, was manchmal ganz ineressant ist.


    etc, etc....


    Nachteile


    - das Programm ist nur auf Englisch


    - Du mußt den Computer / Laptop auf die US-Sprache/Tastatur/etc umstellen


    - die Hilfe ist auch auf Englisch. Ich habe es wie man es so macht fast alles durch ausprobieren herausbekommen


    - keine Übergabe nach Google-EARTH jedenfals bis 2008 noch nicht. Soll es aber bei der 2010er geben.


    Bekommen kann man das Programm bei DELORME auf der Internet-Seite ohne Probleme innerhalb von 4-5 Tagen. Das LELORME-PLUS Bundle mit der Maus LP40 für ca. 90 $. oder mit Glück bei EBAY aber meistens veraltet und teurer.


    Ich kann das Programm nur empfehlen :peace1:

    Ich fand den Film echt Schei........... :o9:
    Story hab ich eigendlich nicht wirklich erwartet, aber gar keine ?


    Die 6-stralige Iljuschin mit X-100m Spannweite unter dem Eifelturm in LasVegas drunter weg ...... :nicken:.........


    dann ganz Asien innerhalb von zwei Stunden mehr als 2000 km nach osten versetzt. und die Leute haben die notwendigen 1000km/Std nich mal mitbekommen .............. :brav: ...........


    und dann die lt Film 1500m hohe Welle, die die Arche gegen den Mt Everest schwabt und dann auch noch direkt unterm Gipfel ....... :99:.........


    Dann lieber Avatar, da weiß man das man kriegt..........

    Hallo Ruschi
    Wir hatten beim letzten Mal ein Saturn Outlook, den wir in Seattle vom Standard SUV aufgestockt haben. Der Outlook hatte extrem viel Platz für vier Personen. Wir waren zwar nur zu zweit aber beim Vordersitz ganz hinten waren noch ca. 30-40 cm bis zum Rücksitz. :nicken:
    Das Gepäck, zwei große Koffer (flach gelegt), ein mittelgroßer Rolli und eine große Reisetasche (bei uns immer nur das nötigste :99:) passten, ohne was auf einander legen zu müssen, auf den Kofferraumboden. Um beim ausladen an die Koffer zu kommen, mußte ich fast einsteigen :nicken:
    Von den Außenabmessungen (auf dem Parkplatz wenn einer neben uns stand) war der Outlook etwa so groß wie ein neuer Tahoe. Suburban, Yukon etc sind noch größer.
    Wenn Du sicher sein willst, buchst Du einen Yukon XL :cheesy: Der paßt bestimmt. :nicken:
    Um sicher zu sein, daß Du so ein Vieh bekommst :beten:, würde ich eine Autovermietung nehmen, die weit verbreitet ist (Alamo etc. ). Wenn die dann keinen am Flughafen haben (trotz Bestellung) machts Du einfach einen Lauten X( und bestehts drauf, das Du die gebuchte Größe sobald wie möglich erhälts. Das müsste klappen.
    Aber auch wenn alles in den Staaten etwas größer ist, in den Städten wirst Du dich nach einem kleiner Wagen sehnen. in Seattle war der Outlook schon etwas gewöhnungsbedürftig und die Parkplätze sind dann auch nicht mehr sooooo grooosss :brav: