Beiträge von whyflyby

    Hallo zusammen,


    nachdem wieder ein bisschen Platz bei mir auf dem Server frei ist :99: biete ich hier mal für euch an:


    Webspacepaket inkl. 1 DE-Domain Laufzeit min. 6 Monate,
    danach monatlich kündbar mit Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende
    Weitere Domainendungen auf Anfrage.


    Joomla CMS kostenlos auf Anfrage vorinstalliert.
    Domains
    Ihre eigene Domain
    Domain-Aliase deaktiviert
    Subdomains deaktiviert
    Speicherplatz 500.00 MB
    Transfervolumen 24.41 GB


    PHP-Unterstützung Ja
    CGI-Unterstützung Nein
    E-Mail-Konten 150
    FTP-Zugänge 1
    SQL-Datenbanken 1
    SQL-Benutzer 1


    ispCP Administrationsoberfläche Ja
    Webmail Ja
    Dateimanager Ja
    Datensicherung und Wiederherstellung Ja
    Statistik Ja
    Eigene Fehlerseiten Ja
    Verzeichnisschutz Ja
    Eigene Apache-Logdateien Ja


    Web- & E-Mail-Support Ja
    Automatische Updates Ja
    monatliche Grundgebühr
    Tarifpreis 3.49 EUR monatlich (Jahrespreis 41,88 €)
    Einrichtungsgebühr keine


    Zahlung für ein Jahr im Voraus. Bei vorzeitiger Kündigung werden die zuviel bezahlten Monatsgebühren zurückerstattet.


    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Falls ja, einfach melden.


    Gruß Tobias :peace1:

    Jep, das ist von meinen Eltern. :brav:


    Ihr findet das Bild auch auf deren Homepage Link
    Ungefähr in der Mitte des Bericht.


    Weiß mein Dad schon länger und fragt nicht um wie viel größer er jetzt ist. :99:


    Gruß Tobi


    Buff: Kannst du mir den Link zum Newsletter geben? Thx

    Netter Versuch :brav:, aber es war nicht innerhalb Deutschlands. :freu:


    Mehr Bilder bringen wahrscheinlich aber auch nicht wirklich was, weil ich bezweifele das jemand auf den Bildern den Platz erkennt. Aber für den guten Willen hab ich jetzt 2 Bilder :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorradtouren/irdro2008/img_0525.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorradtouren/irdro2008/img_0534.jpg]


    Frohes Raten.... :winke:

    Hallo,


    bin wieder da von meiner Motorradtour und hab euch gleich ein kleines Bilderrätsel mitgebracht. :winke:


    Wo ist dieses Bild aufgenommen worden?
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorradtouren/irdro2008/img_0566.jpg]


    Hinweis: Das Bild wurde auf der Rückreise gestern aufgenommen. Und ja, das im Hintergrund sind Eisschollen.


    Es stehen in den EXIF-Informationen keine Geodaten drin. Braucht also nicht nachzuschauen. :peace:


    Mehr Bilder gibt es nach den ersten Vorschlägen. :nicken:


    Gruß Tobias

    Hi,


    ich trage auch mal was hierzu bei:


    Es kommt stark auf die Materialien bei CDs oder DVDs an. Einfache Faustregel ist:
    - lila/grüne/blaue Unterseite = Qualität nicht sehr gut, in etwa die Lebenserwartung von 5 bis 10 Jahren
    - silberne Unterseite = gute Qualität, Lebenserwartung von ca.30-40 Jahren
    - goldene Unterseite = sehr gute Qualität, bis zu 80 Jahre.


    Einschränkung ist natürlich noch eine Unterscheidung der Hersteller. Und ja es gibt Sie Markenhersteller sind oft besser als Billighersteller.


    Voraussetzung ist hierbei eine Lagerung am dunklen, trockenen und gleichmäßig temperierten Ort.


    Übrigens muss ich euren Traum von einer sicheren Festplatte auch zerstören. FP halten ungefähr 10 Jahre bevor die Festplatte materialbedingt die Daten beginnt zu verlieren. top16


    Wer eine dauerhafte Konservierung seiner Bilder für >100Jahre möchte kommt um das Entwickeln nicht rum. :-)


    PS: Spezielle Rohlinge für Audio-CDs haben eine extrem gute Haltbarkeit. Kosten allerdings auch ein paar Euro je Stück.


    Gruß whyflyby

    Hi,


    Gibt es eigentlich noch feste Chatzeiten?? top24
    Finde grade nix mehr drüber und immer wenn ich rein kucke in den Chat ist niemand da.


    Gruß whyflyby

    Eine Grundschullehrerin beklagt sich beim Rektor: Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse sei es kaum auszuhalten, alles wisse der besser. Er sei mindesten so schlau wie seine Schwester in der dritten Klasse, sage Uwe. Dorthin wolle er auch.


    Den wolle er mal testen, der Schulleiter bat die Lehrerin und Uwe zu sich.


    Der Direktor eröffnete Uwe, falls dieser einige Frage richtig beantworte, könne dieser in die dritte Klasse. Ansonsten gehe es zurück in die erste und er müsse sich dort ordenlich benehmen.


    Uwe nickte sein Verstehen.


    Sechsunddreissig, antwortete Uwe auf die Frage des Rektors, wieviel denn sechs mal sechs sei.


    Die Hauptstadt von Deutschland sei Berlin, ...... . Uwe antwortete richtig auf alle Fragen.


    Der Direktot erkannte, Uwe sei vom Wissen her weit genug für die dritte Klasse, könne springen.


    Die Lehrerin bat Uwe weiter prüfen zu dürfen, der Direkter bekundete sein Einverständnis.


    Auf, wovon sie zwei habe, eine Kuh aber vier, war Beine die Antwort.


    Was er in der Hose habe, sie aber nicht, Uwe erklärte, die Taschen seien das. Der Schulleeiter ist leicht verwundert.


    Was ein Mann im Stehen mache, eine Dame im Sitzen und Hund auf drei Beinen, vernahm der Rektor mit offenstehenden Mund. Die Antwort von Uwe lautete, das Geben der Hand sei das.


    Hart und rosa sei es beim Reingehen, weich und klebrig beim Rauskommen. Ein Hustenfall des Rex war die Folge. Artig antwortete Uwe, der Kaugummi sei das.


    Auf die Frage der Lehrerin, wo Frauen denn die krausesten Haare hätten, der Leiter sinkt im Stuhl zusammen, Uwe, spontan antwortend, in Afrika sei das so.


    Wohin die Frauen denn am liebsten bei einem Mann griffen, dem Chef wurde schwarz vor Augen, logisch denkend antwortete der Knirps, das sei die Brieftasche.


    Eine Frage noch, ein mit F beginnendes und mit N endendes Wort, das etwas mit Hitze und Aufregung zu tun habe. Tränenden Auges vernahm der die Direktor die Antwort des Jungen. Das sei der Feuerwehrmann, sein Vater sei einer, kam die Antwort nach kurzem Überlegen.


    Schon gut, schon gut, der Schulleiter wehrte ab, von ihm aus könne Uwe in die vierte Klasse gehen oder gleich auf das Gymnasium. Er selbst , der Rektor, hätte die letzten sieben Fragen für sich nicht richtig beantwortet.






    :-) sorry, der musste sein !!!!


    Grüße whyflyby

    Hi Kalle_WY,


    ich geh ab und an hier in der Gegend Geocachen. Allerings macht da ja das Wetter zur Zeit nicht mit. top9
    Hab noch nen Travel-Bug hier der weiter reisen muß. :-)
    Macht auf jeden Fall Spass und ist gut zum den Umgang mit dem GPS zu üben. Allerdings sollte man für die schönes Caches gut zu Fuß sein.


    Viel Spass noch. top26


    Grüße Whyflyby

    Hi,
    hab mich entschieden nicht weiter bei Biker175 OT zu veranstalten. top7 (Bevor es Schläge setzt :-) )


    Um das Thema nochmals aufzugreifen: Ich fahr auch keine HD oder einen Einzylinder. Meine Africa Twin hat einen V2 und der ist in etwa mit der Laufkultur von einer Gummikuh zu vergleichen.
    Und jetzt das ABER: Wenn man auf dem Motorrad die Batterien eingelegt hat. Dann kommt es durch die hochfrequenten Vibrationen im Motorrad bzw. auf dem Lenker zu Matereialermüdung in den Batteriekontakten des GPS. Auf Deutsch, die Kontakte brechen einfach ab. top10 Da bringt leider auch die verbesserte Halterung von Touratech nix. top9
    Hat nix mit der Halterung der Batterien an sich zu tun. Im Auto oder zu Fuß funktioniert das einwandfrei. Nur auf dem Moped verliert das GPS einfach den Strom und wenn die Kontakte gebrochen sind, dann wird´s ein teurer Spass zu reparieren. Vor allem wenn man noch in der Garantiezeit ist. Denn Garmin erkennt einen solchen Schaden nicht als Garantiefall an.
    Ich hab normalerweise Batterien drin und wenn ich das GPS aufs Motorrad klemm, dann nehm ich die Batterien raus. Hat den Vorteil, dass ich nicht auf das Laden der Akkus angewiesen bin wenn man ein paar Tage unterwegs ist.
    Hier noch Bilder von meiner Konstruktion:
    Touratechhalterung
    [Blockierte Grafik: http://tobias.nirschl-online.net/mambo/images/stories/umbauten/img_2044.jpg]


    Bordstromsteckdosen
    [Blockierte Grafik: http://tobias.nirschl-online.net/mambo/images/stories/umbauten/img_2043.jpg]


    Anschluß an Batterie und extra Sicherung
    [Blockierte Grafik: http://tobias.nirschl-online.net/mambo/images/stories/umbauten/img_2036.jpg]


    BTW: Ich denke wer sich das Geld für eine Touratechhalterung antut, kann auch noch ein paar Euros für die extra Stromversorgung investieren. (ca. 20€ Materialkosten und 1h Zeitaufwand)


    Falls wer Fragen hat gerne melden.


    Grüße Whyflyby top17

    Ich fahr auch die Touratech-Halterung, aber alles was mehr Hubraum hat als ein Mofa verursacht trotzdem einiges an Vibrationen. top10
    Mir ist das Ding mit Batterien öfters ausgegangen und unbedingt die Kontakte im Gerät abvibrieren muß ja auch net sein. Leg dir lieber eine direkte Stromversorgung von der Batterie mit einer extra Sicherung. Ist nicht schwer und bringt dir vor allem auf Langstreckenfahrten eine gewährleistete Stromversorgung. top26


    Grüße Whyflyby top17

    Hi,


    kleiner Tip: probiere alle Karten ein paar Wochen vorher aus. Ich hab es schon erlebt, dass Markenkarten Datenverlust hatten. Stellte sich nach 2 Wochen knipsen raus. Aber man hat ja Garantie :-). (Bringt nur nix wenn man bereits aus dem Uralub zurück ist)
    Grüße Whyflyby

    Hi,


    hab bei mir das GARMIN GPS V deluxe im Einsatz. Ist meiner Meinung nach einer der besten Kompromisse was den Einsatz Auto/Motorrad/Wandern angeht. Nur mit den Battereien haben die Geräte allgemein auf dem Motorrad Probleme (Vibrationen)
    Ansonsten ist bei dem Gerät der Speicher für Detailkarten etwas gering (19MB). Ich hab damit aber 2 Wochen in den Staaten ohne Detailkarten überlebt. Wenn man genaue Karten und ein bisschen Training mit dem Errechnen der Koordinaten hat. bzw. bereits von anderen diveres Punkte als Markierungen hat, einwandfrei zu benutzen.
    Der Empfang ist +- 3-4m auch als ausreichend genau. Dneke wer sich dem Ziel bis auf die Entfernung näher muß schon blind sein.
    Ansonsten kann ich mich Hatch nur anschliessen. Die Garmin sind sehr robust und wasserfest.


    Grüße Whyflyby top17

    Hallo,


    die Dinger hab ich in SF gesehen. Hören tut man übrigens das Geplapper auch ganz gut. (Vielleicht reicht hinterherfahren mit offenen Scheiben auch)
    Die gelben Zweisitzer sind aber anscheinend 2-Takter und geben bläuliche Rauchsignale. Und wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben die Cabrio-Feeling mit Helm ;-)


    Wer´s mag. :011[1]:


    Grüße Whyflyby