Beiträge von whyflyby

    Mir geht nichts über meine poplige Canon Ixus 900TI. Klein und für mich Banausen grade richtig. :D
    Nix mit Objektiven schleppen oder so....


    @Yes: jung?????? :99:

    @Kalle: Nebel hatten wir keinen, dafür über 30° in der Rheinebene... :schwitzen:


    Ingrid: Kein Problem, hab auch genügend Bilder ohne wäwäwä. Wenn du willst stell ich die auch noch online. Nur alle 144 Bilder bin ich zu faul. :99:


    @Yes: Kein Problem mit dem Wasser. War heute zum trocknen im Hochseilgarten aufgehängt. :zungeraus:
    Dem Kumpel geht es gut. Bei dem Wetter zuhause krank geschrieben, allerdings wird der noch Entzug vom Moped bekommen. :totlach:


    Mit den Links weiss ich nicht wo das Problem ist. eventuell direkt über meine HP einsteigen. :?(:

    Hallo zusammen,


    war letztes Wochenende in den Vogesen. Schön wieder mit Zelt und Moped die Natur erlebt..... :D


    Bilder gibt es hier: [URL=http://www.whyflyby.net/index.php/component/option,com_rsgallery2/Itemid,2/gid,14/]Klick[/URL]


    Anfahrt war Freitag quer durch den Schwarzwald. Machte mächtig Spass, da wir auch ein paar kleinere Strecken gefahren sind. Auf dem Campingplatz (Camping Municipale) in Kaysersberg haben wir dann unser Camp aufgeschlagen. Schöne Ortschaft und sauberer Campingplatz, sehr zu empfehlen.
    Abends dann die örtlichen Spzialitäten genossen. :bier::trinker:


    Am Samstag sind wir dann gestartet zu unserer 320km Rundtour in den Vogesen. Strecke war Kaysersberg - Château du Haut-Kœnigsbourg - Ville - Col de Ste-Marie - Col de la Schlucht - Col d'Oderen - Col de Bussang - Col du Ballon - Thann - Le Grand Ballon - Munster - Kaysersberg.
    Strecke findet ihr hier: Streckenverlauf


    Das Château du Haut-Kœnigsbourg ist ein eindrucksvolles Bauwerk und bietet einen tollen Ausblick auf die Rheinebene bis hin zum Schwarzwald.


    Begonnen haben wir direkt nach Ville mit kleinen Seitenstrassen und Offroad bei angenehmen 24°. Durch Zufall landeten wir auch an der Moselquelle. Die Quelle ist schön gestalltet und man kann den Verlauf der Mosel als Relief an einer Mauer betrachten. Vorteil: Hier waren wenig Touristen im Gegensatz zum Château du Haut-Kœnigsbourg.
    Weiter unterwegs kommt man auf den Pässen und in den kleinen Tälern nicht mehr aus dem staunen raus. Es erinnert einen alles an die Alpen. Nur etwas kleiner. :99:


    Die Tour war großartig bis zum Crash von meinem Kollegen auf dem Col du Ballon. Bitumenflicken bei Wärme sind einfach Gift für die Haftung der Reifen. Schmerzhafte 120km bis zum Campingplatz und den Samstagabend in der Klinik von Colmar. Ergebnis: überdehnte Sehnen im rechten Arm, Riß der Gelenkkapsel in der rechten Hand und diverse Abschürfungen am Allerwertesten. :schwitzen:
    Ging also nochmal einigermassen gut aus.


    Für Sonntag dann einen Rücktransport per Auto und einen Ersatzfahrer organisiert um den Verletzten und das Motorrad wieder heim zu bringen.


    Sonntag war dann mit einem anderen Kumpel eine zu Anfangs tolle Rückfahrt durch den Schwarzwald. Ab Freundenstadt dann 2h im Dauerschiff nach Hause. Laut Pegelstand im linken Stiefel: Knapp über Knochelhöhe Wasser. :cheesy:


    Fazit: Ich fahre bald wieder in die Vogesen, aber bei den Strassen muß man höllisch aufpassen. Lieber offroad, da fällt man weicher.


    Gruß Tobie :peace1:

    Bin von morgen an bis Sonntag in den Vogesen unterwegs. Unterkunft ist stilgetreu auf einem Campingplatz in der Nähe von Colmar.
    Geplante Strecke sind ca. 700km.
    Wer in der Nähe ist kann sich noch melden.
    :bier:

    :D Unter den Brötchen war schon noch ein bisschen was drunter. Ich war aber auch nur der Tanklaster, das übrige hat mein Kumpel transportiert.
    Das Verhältnis war übrigens 4 zu 18.... :zungeraus:


    Kalle_WY: Keine Ahnung was die Koffer tragen. Kann dir nur sagen dass die aus 3mm starkem Alu sind und die Träger sind 18mm stark. 20 kg dürfte es aber locker aushalten.

    Hallo zusammen,


    bin heute vom ITT 2009 (17. Internationales Transalp Treffen 2009) in Bischofsmais (Bayrischer Wald) zurück gekommen. (ca 1.100 km gefahren)
    Geniales Wetter und eine riesige Partystimmung haben das WE zu einem Erlebnis gemacht. Mit dabei waren Fahrer u.a. aus Rumänien, Griechenland, Holland, usw. insgesamt über 260 Motorräder.
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/00004.jpg]


    War ein echt tolles Wochenende mit spitzen Leuten und tollen Touren. Hier ein paar Bilder:


    Strecke in der Tschechei
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/00026.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/00034.jpg]


    Standesgemässes Zelten
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/img_3683.jpg]


    Party am Abend
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/img_3712.jpg]


    inkl. Showtanzen der örtlichen Linedance-Gruppe (für die ausländischen Besucher gab es auch eine Einlage der Lederhosenfraktion :bier:
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/img_3733.jpg]


    mit Selbstverpflegung als Belohnung nach der Tour :trinker:
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/motorrad/itt2009/img_3677.jpg]


    Gestern Abend gab es dann noch Barbeque und Feuerwerk.


    Will am liebsten sofort wieder los :freu:


    Schöne Grüße
    Tobie

    Gestern durften wir unsere Endurokünste auf einer Trainingsstrecke auffrischen. Waren 2 nette Stunden die viel Spass machten.
    Hier ein paar Bilder:


    Hoch den Hügel (im Norden der Republik auch Berg :zwinker: )
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090423/img_2826.jpg]


    Vorsichtig schauen was danach kommt
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090423/img_2828.jpg]


    Mit Schwung die lange Abfahrt
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090423/img_2827.jpg]


    Macht so viel Spaß, da lässt man die Kühe fliegen (wenigstens ein paar cm :peace1: )
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090423/img_2829.jpg]


    Und wenn man zuviel Übermut hat, mag das Moped nicht mehr. :cry:
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090423/img_2666.jpg]


    Fazit: War wieder spassig die Mopeds legal im Gelände zu bewegen. :freu:


    Gruß Tobie

    Ist doch kaum Schnee, nur ca. 20 cm. Und heute Nacht soll ja wieder mehr dazu kommen. :o9:
    Die Runde war auch etwas frisch bei 2°C Zum Glück gibt es Winterausrüstung. :D
    Insgesamt sind uns nur 4 Motorräder begegnet. Aber genial war es... :freu:


    PS: Ich wollte vor Tourbeginn tanken da der Tripzähler knappe 278 km anzeigte. Rein gebracht habe ich doch etwa 1 EUR! Hatte vergessen den Tripzähler auf Null zu setzten. :99:

    Otto Macht nix. Dank dir denoch.


    @RickShaw: Newsfeed sind RSS-Feeds im Internet. siehe Wikipedia
    Bieten viele Nachrichtenseiten, Blogs und Webseiten an um den Usern eine einfach Übersicht zu geben.
    Über Newsreader-Software kann man dann in einer Oberfläche alle News/Nachrichtenfeeds lesen. (Ähnlich Outlook)
    Also News = Nachrichten :rolleyes:
    Man muss halt selber lesen :zwinker:


    Stecke wohl zu tief im Thema um da in der Wort-Definition noch Gedanken zu machen. :cry:


    Falls Fragen, raus mit.... :schwitzen:

    Hallo zusammen,


    wie einige von euch wissen arbeite ich gerade an meiner Masterthesis. Thema ist im Bereich RSS-Feeds anzusiedeln.
    Leider benötige ich noch ein bisschen mehr statistisches Material von Newsfeedlesern, Bloglesern oder Nachrichtenlesern.


    Falls ihr euch also angesprochen fühlt, würde ich mich freuen wenn ihr die 5 Minuten für die Umfrage erübrigen könntet. :kuss:


    Hier geht es zur Umfrage: Klick


    Danke für euere Hilfe. :brav:


    Gruß Tobi

    @Kalle:


    da dein Hobby ja Umzüge sind :99: , würde ich vielleicht doch über den Kauf eines Flachbild nachdenken. :zungeraus:
    Die sind beim Tragen etwas leichter... :totlach: