Beiträge von whyflyby

    Ja, da ist das dann klar. :D


    "=2" ist ein schlechtes Beispiel für Kundenservice. Jedenfalls bei Bestandskunden. Ist leider nicht nur im Bereich DSL und Webhosting so, sondern auch im Bereich Serverhousing. :stop:


    Aber unter 4 Wochen bei einem Providerwechsel kenne ich keinen der das geschafft hat. :o9:

    cleetz: Mit der genauen Stelle kann ich jetzt nicht dienen, bzw. ich finde meinen Link nicht mehr. Hat was mit der Vergabe durch die Bundesnetzagentur zu tun und und nennt sich glaube ich "Sicherstellung des Postwesens und der Telekommunikation" (Finde jetzt nicht wo es genau steht, bin kein Jurist :cheesy:) Irgendwas mit Vergabe der Ports durch die Bundesnetzagentur aufgrund obigem Gesetz.
    Hier steht glaube ich auch noch was dazu drin. Viel Spass beim lesen. :brav:


    Habe mich mal damit beschäftigt als ich beim Abschied von "=2" 4 Wochen offline war und ich mit allen Mitteln das abkürzen wollte. :99:


    Da bügel ich dann doch lieber...... :totlach:
    Oder du mietest dir bei der Telekom einen DSL-Anschluss und holst dir die Flatrate bei einem anderen Anbieter. Dann bist du frei was das angeht.


    :peace1:


    edit: Mit Anwalt kannste gerne probieren. Habe allerdings noch nie mitbekommen, dass was per Anwalt und Co schneller als in 4 Wochen klappt. Bzw. wird ein Eilantrag sicherlich wg. zu geringem Streitwert abgelehnt. Glaube also nicht das da was mit Anwalt klappt.... :cry:

    Kleine Info warum das mit dem Anbieterwechsel dauern kann:


    Der bisherige Provider (in dem Fall =2 :rolleyes:) darf den DSL-Port noch bis zu 2 Wochen nach Beendigung des Vertrages geschaltet lassen. Ist gesetzlich so geregelt :kopfkratz: , angeblich da der Kunde sich ja noch umentscheiden könnte und damit den Vertrag beim alten Provider verlängern kann (keine Mehrkosten für den Provider durch unnötige Arbeit).