Beiträge von whyflyby

    Ja, da ist das dann klar. :D


    "=2" ist ein schlechtes Beispiel für Kundenservice. Jedenfalls bei Bestandskunden. Ist leider nicht nur im Bereich DSL und Webhosting so, sondern auch im Bereich Serverhousing. :stop:


    Aber unter 4 Wochen bei einem Providerwechsel kenne ich keinen der das geschafft hat. :o9:

    cleetz: Mit der genauen Stelle kann ich jetzt nicht dienen, bzw. ich finde meinen Link nicht mehr. Hat was mit der Vergabe durch die Bundesnetzagentur zu tun und und nennt sich glaube ich "Sicherstellung des Postwesens und der Telekommunikation" (Finde jetzt nicht wo es genau steht, bin kein Jurist :cheesy:) Irgendwas mit Vergabe der Ports durch die Bundesnetzagentur aufgrund obigem Gesetz.
    Hier steht glaube ich auch noch was dazu drin. Viel Spass beim lesen. :brav:


    Habe mich mal damit beschäftigt als ich beim Abschied von "=2" 4 Wochen offline war und ich mit allen Mitteln das abkürzen wollte. :99:


    Da bügel ich dann doch lieber...... :totlach:
    Oder du mietest dir bei der Telekom einen DSL-Anschluss und holst dir die Flatrate bei einem anderen Anbieter. Dann bist du frei was das angeht.


    :peace1:


    edit: Mit Anwalt kannste gerne probieren. Habe allerdings noch nie mitbekommen, dass was per Anwalt und Co schneller als in 4 Wochen klappt. Bzw. wird ein Eilantrag sicherlich wg. zu geringem Streitwert abgelehnt. Glaube also nicht das da was mit Anwalt klappt.... :cry:

    Kleine Info warum das mit dem Anbieterwechsel dauern kann:


    Der bisherige Provider (in dem Fall =2 :rolleyes:) darf den DSL-Port noch bis zu 2 Wochen nach Beendigung des Vertrages geschaltet lassen. Ist gesetzlich so geregelt :kopfkratz: , angeblich da der Kunde sich ja noch umentscheiden könnte und damit den Vertrag beim alten Provider verlängern kann (keine Mehrkosten für den Provider durch unnötige Arbeit).
    Erst nach Freigabe des Port durch den alten Provider kann der neue Provider mit einer Beauftragung reagieren, was dann nochmals eine gewisse Bearbeitungszeit mit sich bringt.
    Im Übrigen nutzt "=2" diese Frist immer voll aus. :nonono:


    Wir rechnen also zusammen:
    "Reservierung" des Ports bis zur Freigabe: 14 Tage
    Beauftragung des neuen Provider: 14 Tage
    ======================================
    Dauer Providerwechsel 28 Tage


    Wenn der Sachbearbeiter einen kulanten Tag hat geht das eventuell auch schneller, habe ich bei "=2" noch nie erlebt.


    Neuschaltungen funktionieren meist schneller, da es um Neukunden geht und die Reservierungsfrist nicht zieht.


    Gruß Whyflyby :peace1:

    Einen Speedtest den ich seit Jahren benutze gibt es hier:
    http://www.performance.fh-trier.de/


    Braucht man keine B*** um das mal zu testen. Nett ist bei der Verwendung von Cookies der Verlauf der Messungen.


    @Kalle: Kuck nicht soviel STAR-TV :totlach:


    Download: 1883 kBit/s
    Upload: 179 kBit/s
    Antwortzeit: 64 ms
    [SIZE=7]Könnte hier auf VDSL (down 50MBit/s und up 10MBit/s) wechseln. :rolleyes:[/SIZE]


    Mal eine blöde Frage an alle:
    Wozu braucht ihr euer Highspeed-DSL denn so? Surfen, FTP, Gaming, IPTV, VOIP, usw. :?(:
    Bzw. wieviel Traffic erzeugt ihr im Monat im Schnitt?

    @ CanyonWolf:
    Höre auf den Rat der anderen und mach ein paar Fahrstunden mit der Fahrschule falls du dich dafür entschließen solltest. Die Reflexe sind deutlich anders als beim Autofahren. Ich habe schon genügen "Hobbybiker" gesehen, die keine Ahnung vom Fahren mit solchen Teilen haben. :stop:
    Auch den Tipp ausleihen und losdüsen finde ich persönlich nicht gut. Nur weil ich die offizielle Erlaubnis habe, heißt das noch nicht das ich das Fahren auch kann. Das ist auch gefährlich für andere. :beten:


    @ YES:
    Darf ich dich auch uralt nennen??? :freu:


    Gruß Whyflyby (der schon wieder seine 750er rausholen möchte)

    Mach ich auch schon ein ganzes Weilchen. So langsam wird es an manchen Stellen aber langweilig, da einfach zu viele das machen... :o9:
    Ich hole meine Cache immer direkt bei Geocaching.com. ( usabima: Verlinkt deine Seite glaube ich auch drauf.)
    Ausrüstung mit dabei: Taschenlampe & Handschuhe :daumen:


    Für Motorradfahrer empfehle ich noch diese Caches hier: MoCache
    Kann man so beim Touren mitnehmen.


    Gruß Tobi :peace1:

    Bin ich hier der einzige der was anderes verwendet? :cry:
    Ich traue generell Google nicht über den Weg. Bei keinem der Dienste von Google.
    Wenn ich doch mal Google benutze ist das anonymisiert mit der Hilfe von Firefox & CustomizeGoogle. :freu:


    Für meine Suchen verwendet ich ixquick und neuerdings wefind. Bei ersterem fühle ich mich einigermassen anonym und beim 2. finde ich es eine generell gute Idee. :bier:


    Meine EMails bei Googlemail zu parken, die dann durchscant werden kommt mir nicht in die Tüte. :nonono: (Auch wenn es angeblich nur für personalisierte Werbung ist.... :kopfkratz: )


    Vielleicht bin ich ja ein bisschen paranoid. :cheesy: Informatiker halt....


    Grüße Whyflyby


    PS: Über Googles Android reden wir mal gar nicht....... :o9:

    Kalle...... Schlittschuhe...... Kalle, wo bleibt deine Aussage???? :D


    Eure Bilder sind klasse, wollte ich könnte auch besseres als knipsen. :cheesy:


    Hier Bilder vom Winter auf der Alb:
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090103/winter1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/mambots/content/multithumb/images/30ae9286e6679bf3d75eedcd041e3849.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/images/stories/blog/20090103/winter3.jpg]


    Grüße Whyflyby :peace1:

    Entschuldige Hoh,
    aber ich glaube jetzt bist du päpstlicher als der Papst.
    Du erstellst im mit Hilfe von Vorlagen ein eigenes Bild. Du bekommst also vom offiziellen Rechteinhaber die Möglichkeit einen eigenen Avatar zu erstellen. (Auch wenn das für diesen Werbung ist.) Dabei unterstützt dich der Rechteinhaber, in diesem Falle der Rechteinhaber der Simpsons.
    Es garantiert dir natürlich nicht, dass der Avatar nicht in einer Folge der Simpsons auftaucht oder das es den Avatar nicht ein 2. Mal gibt. (Was bei einer begrenzten Anzahl von Kombinationen wohl immer möglich ist... :kopfkratz:) Aber du hast dir einen Avatar immerhin mit der eigenen dir gegebenen kreativen Kraft erstellt, was dich nach deutschem Recht zum Rechteinhaber des erstellten Avatar macht. (Was auf jeden Fall besser ist als ein Homer Simpson als Avatar zu nutzen, bei dem die Rechte definitiv bei einer anderen Person liegen.) Zudem habe ich nicht gesagt, dass er frei von sämtlichen Rechten ist (Lies in Zukunft genau was ich schreibe und was nicht), aber er ist keiner der Hauptcharaktere der Simpsons, bzw. wenn du ein Abbild von dir erstellst, wird es wohl eher als Selbstbildnis im künstlerischen Sinne durchgehen. :totlach:


    Ich habe die Links gepostet, damit jemand der einen Avatar im Comicstil nutzen will die offiziellen Möglichkeiten der Rechteinhaber nutzt, also definitiv weniger Probleme bekommen wird als mit kopierten Bildern.


    Mein Tipp lautet immer noch: Nehmt am besten eigene Bilder als Avatar dann seid ihr sicher und es ist wesentlich persönlicher. :cheesy:


    Gruß Whyflyby :peace1:


    PS: Hoh, ich habe aufgrund meiner Ausbildung schon so eine gewisse Ahnung in dem Bereich. :nicken:

    Seht es doch mal von der positiven Seite:
    Wenn jeder seinen eigenen Avatar erstellt, wird das Forum noch um einiges persönlicher und ihr habt definitiv das Recht an dem Bild. :cheesy:
    Ist zwar wirklich unangenehm wie das jetzt gelaufen ist, aber so hat es doch auch was gutes. :nicken:


    Hier habe ich noch ein paar offizielle Links um sich einen witzigen Avatar selbst zu erstellen:
    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4 - hier braucht man am Schluss nicht seine Emailadresse anzugeben, es reicht ein Rechtsklick - "Grafik speichern..." :8):


    Grüße whyflyby :peace1:

    Darf ich jetzt auch mal ein bisschen mitmischen, auch auf die Gefahr hin von euch nicht mehr gemocht zu werden. :schwitzen:
    Das Gesetz ist nicht wirklich böse, sondern nur was einzelne Abmahner daraus machen. Bei der HP von nirschi ist das Problem dasselbe. Es wurden Bilder geklaut und in andere Homepages eingebaut. Das ist sehr ärgerlich, da mein Dad mit den Bilder viel Aufwand betreibt um diese zu fotografieren, zu sortieren und zu veröffentlichen. Leider sind viele der Hobby-Webmaster der Meinung das Bilder die im Internet veröffentlicht sind zur allgemeinen Verwendung sind. (Eine viel gehörte Aussage von solchen Leuten ist: "Ist doch im Internet, dann kann es doch jeder verwenden." X( )
    Im Gegensatz zu den hier angesprochenen Bildern gilt das Gesetzt allerdings auch für Textpassagen. Wer also Texte von einer anderen HP kopiert sollte mindestens einen Quellenverweis und einen Link platzieren wo das Original des Textes zu finden ist.
    Wer übrigens ein Bild von einer HP verwenden möchte, sollte doch einfach den Inhaber der Seite fragen, ob er das Bild nicht verwenden kann. Ist der Rechteinhaber damit einverstanden hat man eine schriftliche Erlaubnis, setzt noch das Copyright und damit ist dann alles gut. :brav:


    Klar gibt es für die Konsorten Gemüsebilder & Co Möglichkeiten den Bilderklau zu verhindern. Wollen die nicht, aber ist so. :o9:
    Übrigens wir nutzen entsprechende Gegenmittel und http://www.usa-stamtisch.de ist freigeschaltet. :kuss:


    So jetzt steinigt mich. :winken:


    whyflyby

    Hi zusammen,
    endlich wieder ein Thema bei dem ich weiterhelfen kann. :cheesy:


    Um direkt aus seinen Berichten ein PDF zu erzeugen nimmt man am besten einen PDF-Printer. Sehr gute Erfahrungen haben wir in der Firma für unsere User mit PDFCreator gemacht. Link zur Downloadseite
    Das Programm installiert sich als Drucker und kann aus jedem Programm als Drucker angesprochen werden. Die Formatierung funktioniert auch recht passabel. Im Anhang ein Beispiel.
    Das Beste ist, dass das Programm kostenlos ist. Selbst für den Firmeneinsatz. :gott:
    Oder du verwendest OpenOffice, hier ist im Standard eine Funktion für das Erzeugen von PDFs enthalten. :zungeraus:
    Für denjenigen der PHP für seine Webseite nutzt und gerne seine Homepage als PDF anbieten will ist wohl FPDF eine Möglichkeit um dem User das Erzeugen zu ermöglichen. :brav:


    Das denke ich sind die einfachsten Möglichkeiten. Gibt noch mehr, aber das sprengt den Rahmen. :nicken:


    Gruß Whyflyby :D


    PS: Westernlady wird die Berichte auf ihrer Homepage im vorab erzeugen und einfach hochladen. WL korrigiere mich wenn das nicht so ist. :beten:

    Hi Jenny,


    wenn ich es richtig verstanden habe suchst du eine Möglichkeit um mit Hilfe eines Mobilfunknetztes ins Internet zu kommen (Mobiles Breitband ohne Vertragsbindung bei Yesss?). Korrekt?


    Prepaid gibt es den O2 Surfstick O2 Loop Prepaid UMTS Set kostet 69,99 €.
    Das ganze funktioniert unter Windows einfach unkompliziert (Stick einstecken, Software wird installiert, lossurfen). Allerdings ist die Abrechnung ein bisschen ... sagen wir gewöhnungsbedürftig. Abgerechnet wird im 5 Minutentakt und die kosten 45 Cent.
    Falls du einen UMTS-Stick hast kannst du dir auch direkt eine O2Loop Karte holen und mit der dann zu 19 Cent/Minute surfen. Ob das Minutengenau abgerechnet wird musst du schauen.


    Ebenfalls interessant sieht Fonic aus. Fonic Surf Set kostet 99,95 €.
    Habe ich keine Erfahrungen mit. Installation dürfte ähnlich sein wie bei O2.


    T-Mobile gibt es Prepaid nichts. Fällt also weg.
    Ob du als Ausländer die Sachen kaufen kannst weiss ich nicht. Fragen kostet in nem Laden nix :D


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Whyflyby


    PS: Den Ausdruck "Wertkarteninternet" muss ich mir merken... :cheesy:

    Hi,


    also ich hab einen Blog bei mir in der Homepage integriert :D.
    Den Blog nutze ich als schnellen Notizzettel oder um alltägliches mal kurz auf die Homepage zu bringen, z.T. auch nur für registrierte User. Der Rest der HP sind dann ausführlichere/überlegtere Artikel als im Blog.
    Blog ist meiner Meinung nach eher als Tagebuch zu verstehen, die HP dann doch mehr in redaktionelle Texte. Blogs wie Wordpress habe ich noch nicht getestet, liegt aber daran, dass ich mit meinem Billig-Blog zufrieden bin. :bier:
    Falls jemand mal mit WP oder ähnlichem spielen will kann ich es auf meinem Server mal installieren. Kein Problem. Einfach melden. :freu:


    Gruß Whyflyby

    Ingrid: Habe mir jetzt mal tiefer liegende und unbewegliche Fotomodelle gesucht! :99:


    Aus dem Mercedes Benz Museum in Cannstadt:
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/mambots/content/multithumb/images/c38c022324c5224ea5e335745d73f91a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/mambots/content/multithumb/images/e68b885e58cba5ed99e0a1322908fc93.jpg]


    Und noch ein Versuch;
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/mambots/content/multithumb/images/df928cb3018fd9b44a6bfb3d21923e7c.jpg]


    Und eine Collage (vielleicht hat hier wer Tipps zu, ist nicht wirklich toll mit der unterschiedlichen Belichtung)
    [Blockierte Grafik: http://www.whyflyby.net/mambots/content/multithumb/images/43b3f0703d3eaee2a182d016471eb1bb.jpg]


    Gruß Tobi