Beiträge von Anne1952

    Hallo Ingrid,


    deine tollen Fotos haben mich sehr beeindruckt. Da ich gerne wandere, wäre Island bestimmt auch etwas für mich. - Bei den vielen Fotos denkt man, du warst mehrere Wochen dort.


    Einfach super, dass du uns dieses schöne Fleckchen Erde zur "Verfügung" gestellt hast.




    Danke Ingrid

    Hallo Nachbarin,


    ist euer Urlaub schon vorbei? Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit in den USA hattet. :freu:


    Die Bilder vom "Lower Antelope" sind doch toll. Der Bericht ebenso!
    Wir sind dort noch nicht gewesen. Denke aber, bei der nächsten Reise wird es klappen.
    Nächste Reise?........
    Meinen Mann und unsere Tochter habe ich gestern zum Flughafen Hannover gebracht. Sind für 9 Tage an der West- und dann für 13 Tage an der Ostküste. :cry:


    Ich muss arbeiten und die Kohle verdienen X(
    Wie schrecklich......
    Darf nicht darauf kommen. :gott:
    Rentner haben Zeit und als Lehrerin hat man ja unendlich viel Urlaub und kann sich; wenn Vater bezahlt, auch dreimal im Jahr einen Amerika-Urlaub leisten. :lachen:

    Super Reisebericht!


    Wir haben schon zweimal ( vor Jahren) so ähnliche Touren gemacht.
    Bei der ersten Reise ( Mitte Juli) waren am Mount Rainier herrliche Wiesen in voller Blüte.... Ein unvergessliches Erlebnis. :freu:


    Zwei Jahre später waren wir drei Wochen früher dort; was war ?
    Auf unseren schönen Wiesen war noch ca. 2 Meter hoch der Schnee. :aerger:


    Noch eine kleine Anmerkung; ob wohl der Bär am Ortsrand von Jasper immer dort steht? :totlach:


    Wir haben dort auch einen gesehen.

    Tolle Bilder !!!
    :bravo:


    Da werde ich heute Nacht von träumen :winke:


    Weiterhin einen schönen Urlaub; ich möchte jetzt auch gerne dort sein.....

    Hallo,


    ich kann Dir das " Days Inn, 3350 Rosecrans street " empfehlen. Wir sind schon häufig dort gewesen. " Preis-Leistung" ist okay.


    Ihr könnt dann abends, ca. 22.00 Uhr von dort aus das Feuerwerk von "Seaworld" sehen. (Also nicht weit entfernt)
    Zur Stadt und zum Strand kommt man auch sehr schnell. :8):

    Hallo struwel,


    ich finde deine Route auch okay.
    Wir haben sogar schon einmal im Juli "ohne" Vorbuchung im Grand Canyon sofort ein Zimmer bekommen. Darauf würde ich mich aber nicht immer verlassen.


    Ansonsten kann ich nur berichten, dass wir grundsätzlich wenn unsere USA-Route steht, von hier aus "Motels" vorbuchen. Bei fast allen Ketten kannst du 24 Std. vor Anreise stornieren. Falls du dann mal kurzfristig deine Route änderst, ist es gar kein Problem.


    Gute Reise und viel Freude in den USA! :winke:

    Mit kurzfristigen Buchungen ist es sehr schwierig. Wir hatten im Aug. 2007 für März 2008 "Florida" gebucht. Der Preis war okay. Nun wollte noch jemand mit .........


    Wir haben uns dann Anfang März 2008 auf eine "günstige" Flugsuche begeben, aber ohne Erfolg.


    Wir waren dann auch mit 1080.-€ dabei!!!


    Kurzfristig ist es fast unmöglich etwas günstiges zu bekommen. Deshalb möglichst viele Monate im voraus buchen! :80: :80: :80:

    Ihr könnt die "alamo-directrod" gerne vorher anmelden; hat bei uns aber irgendwie nie etwas gebracht. Oft hatten die Alamo-Leute dann irgendwelche Ausreden. "Mitarbeiter" krank - deshalb sei der Schalter nicht besetzt o.ä.


    Muß aber anmerken; bei den letzten "USA" Reisen hat alles recht gut und schnell bei Alamo geklappt.


    :freu:

    Hallo,


    ich buche diese "Billigflüge" immer viele Monate im voraus.


    z.B. habe ich am 12.1.08 einen Hin-und Rückflug "Hannover - Salzburg" für insgesamt 55.- € (Flugtermin 2.10.08) bei der TUIfly gebucht.


    Ende Febr.08 das gleiche Spiel:


    über "Weihnachten 2008" in die Berge - "Hannover -Salzburg" wieder TUIfly; Hin- und Rückflug für 80.- €.
    Im März waren diese Flüge schon auf über 130.-€ angestiegen. Jetzt habe ich noch gar nicht wieder geschaut.



    :freu:

    Hallo Olli,


    in den letzten Jahren haben wir es immer so gehandhabt, dass wir Wochen, bzw. Monate vor der Reise im Internet die Motelz top17immer vorgebucht haben. (gleich mit der Eingabe AAA-Card) . Hier kann man dann die einzelnen Ketten in Ruhe durchstöbern. Mit Video, Bilder etc. Wenn man ganz viel Zeit hat, ist es besonders empfehlenswert die Hotel-bzw. Motelbewertungen durchzulesen. (Tripadvosor.com oder Holidaycheck o.ä. ) Damit sind wir immer sehr gut klar gekommen.


    In den ersten Jahren haben wir oft Motel 6 gebucht. Leider sind wir mit dieser Kette auch nicht mehr zufrieden.
    "Best Western" ist unterschiedlich. " Inn`n Suite ist auch okay.


    Kurz vor der Abreise sind wir dann alle Buchungen nochmals durchgegangen und haben fast immer festgestellt, dass die Motelpreise dann kurz vor der Reise viel höher waren.
    Uns gefällt diese Art sehr gut. Wir erstellen uns zwar eine Reiseroute, falls wir diese aber kurzfristig ändern; kann man alle Motels kurzfristig (Oft 24 Std. vor Anreise) stornieren.
    Da inzwischen ja fast überall in den Motels W-Lan ist, haben wir nie Probleme gehabt.


    Gruß
    Anne top17

    Hallo olli-x,


    wie bei anderen Flügen gehört natürlich Haarspray etc. nicht ins Handgepäck, kann man aber mitnehmen. Medikamente die nicht auf einem "Betäubungsmittelrezept" ausgestellt wurden, dürfen so mitgenommen werden. Würde ich aber in den Koffer packen. Mein Mann musste längere Zeit Morphine nehmen, für diese Medikamente benötigten wir ( in englisch) vom Arzt ein Dokument.
    Dieses brauchten wir aber bei der Einreise nicht vorlegen. Wir hatten das nur einmal wo gelesen.


    Außerdem; wer nicht gerne wochenlang das Pappelbrot mag; man kann auch eingeschweißtes Vollkornbrot mitnehmen.


    Würde nur Sonnencreme mit ca. "30 " Lichtschutzfaktor mitnehmen.


    Schönen Urlaub schon jetzt. top41


    Uns hat das USA - Virus schon lange gepackt, wir sind schon 14 x dort gewesen.



    Gruß
    Anne

    Hatten im März 08 erstmals den "Midsize SUV" gebucht (sonst den Standard SUV); war alles okay (auch 4WD) ; genügend Platz; weniger Benzinverbrauch und der gesamte Mietpreis war enorm günstiger. (z.B. Alamo - FTI)


    Für unseren Urlaub im Juni haben wir den "Equinox" gebucht. Mal abwarten was uns da geboten wird. Werde dann berichten.
    top28