von roten Steinen und Bisons im Schnee

  • Hallo, seit Freitagabend sind wir wieder zu Hause und nach Tasche auspacken und Jetleg (halbwegs) bewältigen, habe ich jetzt mal ein wenig Zeit etwas über unseren Urlaub zu schreiben.


    25.05.2008
    Morgens um kurz nach 9 ging unser Condor-Flug von Frankfurt nach Las Vegas.
    Da wir 3 Plätze für uns zwei hatten war es ganz angenehm.
    Nach der Landung das übliche Prozedre - Einreise, Formulare, zum Shuttle, anstehen bei Alamo, Auto aussuchen und ??? Ab auf die Straße.
    Endlich kann der Urlaub beginnen.


    Wir sind von LV aus über den Hoover Dam und auf der Ostseite den Lake Mohave runter bis Kingman.
    Dort in einem (vorgebuchten) Days Inn übernachtet.


    26.05.
    Wie alle anderen auch, waren wir schon früh wach. :nicken:
    Also kurz gefrühstückt, alles ins Auto und ab Richtung Grand Canyon.
    Auf dem Weg noch kurz in Seligman (Route 66) angehalten.
    Am und vom Grand Canyon waren wir absolut beeindruckt.




    Foto von uns ist leider etwas unscharf. :?(:

  • 27.05.
    Nach einer A.....kalten Nacht im Zelt und einem kurzen Frühstück haben wir dann vom Desert View Campground aus haben wir dann alle Aussichten genossen die es bis zum Village gab. Dort den Shuttle Bus genommen und ??? So ein Mist. Hermits Rest ist sowohl für den Bus als auch für Wanderer gesperrt. So konnten wir nur zum Hopi Point, von wo wir bis zum Bright Angel Trailhead zurück gewandert sind.
    Dort war ich ein wenig von einem Warn-Schild geschockt.
    #Eine 24-jährige, die ein Jahr vorher noch den Bostenmarathon gewonnen hat, ist mit einem Liter Wasser, einem Apfel und einem Powerriegel in den Canyon gestiegen und dort, wegen Dehydrierung, umgekommen.#


    Wenn man sowas liest, wird einem erst wirklich bewusst, wie anstrengend die Wanderung zur Phantom Ranch und zurück wirklich ist.



    28.05.
    Morgens los in Richtung Page; mit stop am HorseshoeBend.
    In Page etwas gegessen und zum Glen Canyon Dam gefahren. Weiter zum Antelope Point und mein Schatz ist da natürlich gleich ins Wasser. Mir war es zu kalt.


    29.05.
    Heute haben wir den Lower Antelope besichtigt.
    Auch da fangen sie jetzt an, die Zeit auf eine Stunde zu kürzen.
    Mein Schatz fand das doof und fragte, ob man die eine Stunde Tour machen muss, oder ob es nicht doch die Möglichkeit gäbe, unbegrenzt in den Canyon zu gehen. Sie fragte ob wir ein Stativ hätten und Fotos machen wollten. Er sagte ja und siehe an?! Wir bekamen für den gleichen Preis ein "Fotopermit" und durften 4 Stunden, ohne Führer, in den Lower Antelope.
    Das tat richtig gut. Denn wir waren fast 3 Stunden dort und haben es richtig genossen.
    Die anderen rannten kurz an uns vorbei, da sie ja in einer Stunde durch sein mussten, und schon hatten wir wieder unsere Ruhe.

  • Otto


    Ich habe mit einer Spiegelreflex (Nikon) und 10 Megapixel fotografiert.
    Die Fotos habe ich in Irfan View dann verkleinert und neu abgespeichert.

  • Irfanview benutze ich auch - aber wohl etwas anders...


    Die Forensoftware kann als Anhang nur Bilder anhängen, die kleiner als 206 kb sind - und diese Zahl sollte man auch ausnutzen, da die Bilder sonst immer pixeliger werden.


    Versuch mal deine Bilder durch verändern der Pixelbreite unter Resize/Resample zu verkleinern - die grössere Seite so zwischen 500 und 600 Pixel - du must mal ausprobieren, wann die Datei dann kleiner als 206 kb wird....


    Evtl kannst du danach noch die Sharpen-Funktion benutzen.


    Dann sollten die Bilder etwas schärfer sein.

  • Hallo Nachbarin,


    ist euer Urlaub schon vorbei? Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit in den USA hattet. :freu:


    Die Bilder vom "Lower Antelope" sind doch toll. Der Bericht ebenso!
    Wir sind dort noch nicht gewesen. Denke aber, bei der nächsten Reise wird es klappen.
    Nächste Reise?........
    Meinen Mann und unsere Tochter habe ich gestern zum Flughafen Hannover gebracht. Sind für 9 Tage an der West- und dann für 13 Tage an der Ostküste. :cry:


    Ich muss arbeiten und die Kohle verdienen X(
    Wie schrecklich......
    Darf nicht darauf kommen. :gott:
    Rentner haben Zeit und als Lehrerin hat man ja unendlich viel Urlaub und kann sich; wenn Vater bezahlt, auch dreimal im Jahr einen Amerika-Urlaub leisten. :lachen:

  • Hallo Anne,


    ja leider - die 3 1/2 Wochen sind einfach so an uns vorbeigerauscht!


    Aber wir haben schon nach wenigen Tagen gesagt: Das war nicht die letzte Reise in die Gegend.


    Tja, im Lower Antelope hatten wir richtig Glück! wir waren von ca. 11 - 14 Uhr drin und konnten in aller Ruhe fotografieren! :daumen:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!