Beiträge von Busty

    Mist. Zeitverschiebung... Weiß grad gar nicht, obs schon engefangen hat - wenn ja, dann einfach das Freitagspiel nicht berücksichtigen. Ich weiß jedenfalls von keinem Ergebnis.


    Duisburg - Cottbus 2:1
    Berlin - Bremen 0:2 - Befreiungsschlag...
    Frankfurt - Nürnberg 2:1
    Stuttgart - Hamburg 2:1
    Wolfsburg - Hannover 0:0
    Bielefeld - Karlsruhe 1:1
    Schalke - Rostock 2:1
    Dortmund - Leverkusen 1:2
    München - Bochum 2:0

    Rostock - Wolfsburg 0:2
    Bochum - Dortmund 1:2
    Bremen - Duisburg 2:0
    Leverkusen - Frankfurt 2:0
    Nürnberg - München 1:2
    Karlsruhe - Schalke 1:2
    Hamburg - Bielefeld 2:0
    Hannover - Stuttgart 1:2
    Cottbus - Berlin 0:2


    Schöne Grüße aus dem Land, in dem Fußball ja was ganz anderes ist und man trotzdem immer wieder soccer und footbal verwäxelt ;-) :-)

    So, wollte nur mal sagen:
    Bin gut angekommen. Insgesamt hat die USA jetzt 13 Fingerabdrücke, 4 Fotos und weiß der Geier, was noch von mir... top12
    Hier an der Uni läuft bisher alles recht locker an. So wie es aussieht, hab ich auch ab 1.4. ne Wohnung. Muss dann nur mal gucken, dass ich auch bald ein Bankkonto und ein Handy hier kriege...


    Soviel jetzt mal eben kurz.
    Grüße, Busty

    Input:
    Emma ist noch nicht weg... top12
    Nein, im Ernst: Muss nur noch gucken, wie die nächsten 36h noch rumzubringen sind.
    Mein Zimmer ist ausgeräumt, mein Auto steht bei meinen Eltern auf privatem Grund und Boden - ohne Nummernschilder top9, die Koffer sind gepackt - es ist sogar noch Platz. Alle Unterlagen liegen auf dem Tisch verteilt rum und ich muss noch sortieren. Das Handgepäck muss noch gepackt werden, eine Wohnung vor Ort habe ich in Aussicht (ab 1.4.). Bis dahin ist aber auch das Hotel von der Uni gebucht. Ab 1.4. wird hier in meine Studentenbude ein Zwischenmieter einziehen, mit dessen Miete ich mir drüben das eine oder andere finanziernen werde... :)
    Apropos finanzieren: Lufthansa wirbt alle zwei Wochen so wunderbar mit der Miles-and-More-Mastercard, die es im ersten Jahr umsonst gibt. Pustekuchen - da Studenten kein geregeltes Einkommen haben, haben die mir die Kreditkarte abgelehnt. Macht nix. Von der DKB gibts auch ne Studentenvisa, die nix kostet, bei der mal weltweit kostenlos abheben kann und vor Ort brauche ich auch ein Konto, weil die von der Uni dort mir Gehalt zahlen (ich studier da für die ja nicht, sondern forsche - und das wird dann dokumentiert und mir in München als Semesterarbeit anerkannt). Aber das mit der LufthansaKK war schon ein Knaller.


    Ja und ansonsten... Montag, 12:20 hebt der Flieger planmäßig ab.
    An der Urlaubsplanung zu Ende der USA-Zeit hat sich jetzt vorerst mal nichts mehr geändert - war auch keine Zeit, umzuplanen...


    Das nächste Mal werde ich mich dann wohl "von drüben" melden, dehlab melde ich mich hiermit jetzt auch ganz offiziell ab - auch, wenn evtl morgen noch was geschrieben wird.


    top17


    Busty


    Edit: Ach ja aufgeregt... Irgendwie habe ich das Gefühl, alle um mich rum sind viel aufgeregter. Kommt bei mir wohl mit Verzögerung. Oder auch erst dann, wenn die Probleme, die sicherlich in irgendeiner Form kommen werden, da sind. Warum vorher schon Probleme machen? top12

    Frankfurt - Cottbus 327:328,5
    Duisburg - Hannover 0:2
    Nürnberg - Bochum 2:1
    Stuttgart - Rostock 3:1
    Wolfsburg - Hamburg 2:2
    München - Leverkusen 2:1
    Dortmund - Karlsruhe 3:1
    Bielefeld - Bremen 1:3
    Berlin - Schalke 1:2

    Wir werden ja fast parallel fahren. Nur starten wir von Columbus in Richtung Yellowstone und können uns aufgrund des (selbstauferlegten) Restprogramms nicht ganz so viel Zeit lassen, wie ihr, was Yellowstone und Moab angeht. Allerdings habt ihr auf Eurer Strecke den Grand Teton NP gar nicht mit eingeplant, fahrt aber direkt durch (südl des Yelloswtone).
    Die Strecke Chicago/Columbus -> Yellowstone ist uns auch eine Unbekannte und da wir nicht wirklich große Attraktionen gefunden haben, die an der Strecke liegen, liegt unser Hauptaugenmerk in diesem Fall auf "der Weg ist das Ziel".


    Könnt ja mal in unsere geplante Route reingucken. Ganz am Ende steht die letzte, derzeit aktuelle Rout inkl. der Meilen der reinen Strecke (also keine Umwege, Schleifen etc, um was zu sehen). Aber ansonsten ist die Route bis Las Vegas fast dieselbe, wie die Eure.


    Grüß, Busty


    PS.: Lasst ihr den Zion mit Absicht aussen vor? Ist nämlich mein absoluter Lieblingspark und den würde ich IN JEDEM FALL mit ins Programm aufnehemen!!

    Schalke - Duisburg 2:0
    Rostock - Berlin 1:2
    Hannover - Bielefeld 1:1
    Bochum - Stuttgart 0:2
    Cottbus - München 0:3
    Karlsruhe - Frankfurt 2:2
    Hamburg - Dortmund 2:2
    Bremen - Wolfsburg 2:1
    Leverkusen - Nürnberg 3:1

    Hey Biker! Eine änliche Tour habe ich vor einem Jahr geplant, als es daurm ging, für eine Hochzeit (nicht meine :-)) nach Vacouver zu fliegen. bei mir war Ausgangs und Endpunkt damals San Francisco und ich hatte 6 Wochen dafür geplant. Und selbst diese sechs Wochen waren verdammt vollgepackt.
    Auch wenn die Hochzeit und damit de Tour letztes Jahr geplatzt ist, muss ich otto recht geben: Du bist gerade in der ersten Woche nur am fahren und kannst maximal "den Japaner spielen". ;-)
    Grüße,
    Busty

    Dortmund - Berlin 2:1
    Stuttgart - Bremen 2:1
    Bielefeld - Schalke 1:3
    Frankfurt - Bochum 2:1
    München - Karlsruhe 2:1
    Duisburg - Rostock 1:1
    Wolfsburg - Cottbus 2:0
    Nürnberg - Hamburg 1:2
    Leverkusen - Hannover 1:1

    So, da muss ich jetzt mal ne Lanze für die Opodos und co brechen.
    Wir haben ja auch gesucht, für die Flüge 08 und ich htte ja mal ne Exceltabelle hier reingestellt...
    Opopdo war bei mir mit Abstand das Günstigste - wenn auch immer noch teuer.
    Da wir jetzt mit US-Air fliegen, hat mich Dein Beispiel, Werner, fast von den Socken gehauen.
    Ich meinte mich zu erinnern, dass ich bei Opodo ca 680€ zahle und bei US-Air direkt nicht unter 3000 (dreitausend) Dollar weggekommen wäre!
    Habe das gerade mal verifiziert: Stimmt nicht. Bei US-Air direkt sinds 2800$ ca... top12


    Ich war auch bei zwei Reisbüros hier in Muc, die konnten mir aber auch keine Angebote unter 900€ machen.


    Insofern bin ich mit dem Opodozeugs einigermaßen zufrieden. Nicht glücklich, möchte ich betonen, aber zufrieden.


    Busty

    Für den Anfang sieht das doch echt gut aus!
    Die Schrift ist mir teilweise auch ein klein wenig zu nah an den Bildern. Die größe finde ich ok.
    Was mir immer gefällt, ist, wenn der Tag einen Titel bekommt. Da hat man dann einen besseren Überblick (Z.B. Statt Tag 27, Samstag -> Tag 27, San Francisco). Aber das ist reine Geschmacksache.

    Berlin - Duisburg 2 : 1
    Karlsruhe - Wolfsburg 1 : 1
    Bremen - Dortmund 2 : 0
    Cottbus - Stuttgart 1 : 2
    Hannover - Nürnberg 2 : 1
    Rostock - Bielefeld 1 : 1
    Schalke - München 0 : 1
    Bochum - Leverkusen 1 : 2
    Hamburg - Frankfurt 2 : 0

    So, hab mal wieder ein wenig (r)umgeplant.
    Die Interstateetappen zu Beginn sind mehr oder weniger rausgeflogen und wir wollen ab Delaware "quasi" Luftlinie die normalen Highways benutzen. Ist natürlich immer noch viel Fahrerei, zu Beginn der Tour. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass ich evtl einen Tag früher gegen Mittag schon loskomme. Ich gehe irgendwie davon aus, dass ich bis zum 31.7. auch meine Wohnung räumen muss und somit die Nacht vom 31.7. (letzter Arbeitstag) auf den 1.8. im Motel verbringen werde. Das muss dann ja nicht in Columbus sein, sondern evtl schon ein zwei drei Autostunden in Richtung Yellowstone, was die Fahrt die nächsten Tage auch etwas verkürzt.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Hier die neue Planung. Teilweise etwas straff, ist mir bewusst. Diesmal auch etwas detaillierter.


    • 01.08. : Fahrt von Columbus soweit, wie wir Lust haben Richtung Mt Rushmore - Evtl bis Sioux City (840mls)
    • 02.08. : Weiterfahrt, evtl abends Ankunft am Badland NP (360mls)
    • 03.08. : Badlands NP, Mt Rushmore, Custer Statepark
    • 04.08. :Weiterfahrt über Devils Tower Richtung Yellowstone (Cody? - 430mls)
    • 05.08. : Cief Yoseph Hicghway, BeartoothPass und Nordost Yellowstone
    • 06.08. : Yellowstone Nordschleife
    • 07.08. : Yellowstone Südschleife
    • 08.08. : Grand Teton NP
    • 09.08. : Grand Teton – Dinosoaur NP (430mls)
    • 10.08. : Dinosaur NP _ Arches NP (235mls)
    • 11.08. : Arches - Capitol Reep NP (Goblin Valley - 190mls)
    • 12.08. : Capitol ReefNP, Catheldral Valley Loop, Notom to Bullfrog Burrtrail über Bulder nach Calf Creek (Jeep ausleihen, wenn kein adäquates Auto für die Fremontriverquerung gekauft)
    • 13.08. : Calf Creek (Wanderung zu den Falls morgens) – Escalante, HITRR (Peekabo und Spooky Gluch, Devils Garden)
    • 14.08. : Escalante – Bryce (Aussichtspunkte beim Bryce abklappern) (100mls)
    • 15.08. : Bryce (Wanderung in den Canyon, mittags Weiterfahrt) – Page über Cottonwood Canyon Road (100mls)
    • 16.08. : Page (Antelope Canyon, Horseshoe Band, wenn wir am Vortag mit entsprechend Glück noch WalkinPermits bekommen haben, auch die Wave)– Grand Canyon North Rim (150mls)
    • 17.08. : Grand Canyon (Sonnenaufgang! Viewpoints, Wanderung 1- 2h)– Zion (Conyon OverlookTrail, Weeping Rock...)(130mls)
    • 18.08. : Zion (Angels Landing und evtl mehr, je nach Fitness)
    • 19.08. : Zion -bis Mittags, dann nach Las Vegas über Valley Of Fire in der Dämmerung, Einfahrt nach Las Vegas bei Dunkelheit! (190mls)
    • 20.08. : Las Vegas
    • 21.08. : Las Vegas – Death Valley (Dantes View, Badwater, Artists Palette) (260mls)
    • 22.08. : Death Valley (DV verlassen über die Dirtroad im Nordosten beim Ubehebe Crater) - Convict Lake – Mono Lake - Bodie - Tioga Pass - Yosemite (335mls!)
    • 23.08. : Deshalb hier ein Reservetag einplanen, weil zuviel für einen Tag, mit angucken...
    • 24.08. : Yosemite Wanderung Half Dome
    • 25.08. : Yosemite Valley, Glacier Point, Mariposa Grove
    • 26.08. : Yosemite – San Francisco (230mls)
    • 27.08. : San Francisco
    • 28:08. : San Francisco
    • 29.08. : Reserve für San Francisco und Autoverkauf
    • 30.08. : Rückflug von San Francisco


    Ach ja: Wir werden möglichst oft zelten! Das ist einfach viel romantischer und auch unabhängiger. So habe ich eigentlich vor, sollte ich im Visitorcenter in Escalante die Erlaubnis bekommen, an der Dry Fork beim Peekabo und Spooky Gulch zu übernachten. Fragt mich in dem Fall nicht, warum. Irgendwie hab ich mir das in den Kopf gesetzt, dass das toll sein muss. ;)
    Ebenfalls defintives Zelten ist angesagt in allen Nationalparks, im Dinosoaur hoffetnlich beim Echo Park, im Arches hoffentlich oben beim Devils Garden (weiß grad nicht, wie der CG heißt.) Evtl werden wir das ein oder andere vorreservieren (Arches, Yellowstone, Yosemite), da iwr ja in der totalen Hochsaison unterwegs sind. Aber da muss ich nochmal in mich gehen. Bisher hats eigentlich ohne Vorbuchung immer geklappt.


    Grüße, Busty

    Hm. dann scheint es uns nicht zu betreffen. Ne Ticketnummer kann ich bei USAir ja schon abrufen, Sitzplätze sind reserviert...


    Bin mal gespannt, ob das am Flughafen dann auch so klappt. top8


    Busty

    Ticketing bedeutet was?
    Wir haben nämlich gerade da gebucht... mein Flug geht ja am 24.3., aber der meiner Freundin geht erst im Juli. Als wir gebucht haben stand da noch 2x23kg.
    Betrifft uns das jetzt oder nicht?


    Wohl ja, versteh ich das richtig?


    Busty

    Ne, Peggy, Deine Nummer hab ich nciht.
    Sollte aber fürn nen Münchener nicht unbedingt das Problem sein, in Stachusnähe ein Restaurant zu finden. Ausserdem gibts ja Google und sowas wie "Orientierung und Intuition" top12


    :)



    Gibts eigentlich irgendwie ne Anmeldeliste, wer denn alles kommt?


    Busty

    So, nachdem bei mir so langsam aber sicher die Lust zum Lernen gegen Null tendiert, meine Motivation irgendwo im deutlich negativen Bereich liegt, was Prüfungen angeht und ich mal wieder was anderes sehen muss, als immer nur den Schreibtisch, werden wir evtl. (! - nicht sicher, aber es ist mal geplant) auch noch vorbeikommen.
    Obs mit 19:00 klappt, wird man sehen. Die akademische Viertelstunde kann sich bei Studenten in der Lernzeit schonmal ausdehnen... top12


    Gruß, Busty


    PS.: 29.02. - Da hab ich am frühen Morgen auch noch den Visainterviewtermin... top8

    Bochum - Hannover 2:1
    Frankfurt - Bremen 0:2
    Stuttgart - Karlsruhe 2:1
    Leverkusen - Schalke 1:2
    Bielefeld - Duisburg 1:0
    Dortmund - Rostock 2:1
    Wolfsburg - Berlin 2:2
    Nürnberg - Cottbus 2:2
    München - Hamburg 2:1

    Schalke - Wolfsburg 2:1
    Rostock - Frankfurt 2:2
    Berlin - Bielefeld 2:0
    Duisburg - Stuttgart 1:2
    Karlsruhe - Leverkusen 1:1
    Bremen - Nürnberg 2:1
    Cottbus - Dortmund 1:2
    Hannover - München 1:3
    Hamburg - Bochum 1:1