Beiträge von Busty

    Ingrid, ich habs mir doch schon immer gedacht... Das "auch" hab ich jetzt mal als Zugeständnis an die anderen interpretiert. Nicht dass die eifersüchtig werden - ist ja nachvollziehbar. Wir beide wissen, dass es keine Alternativen zu mir gibt... top27
    Ansonsten einfach nicht an die kurzen Hosen denken - stell Dir statt dessen einfach die Sauna vor. top53


    Wieviele schlaflose Nächte werdens denn wohl dann? :-)


    Fühl Dich top54!
    Gruß und Kuss vom jugendlichen Elan!
    Busty


    So. Und jetzt wieder top59. Morgen ist mal wieder Prüfung...

    Ingrid!!!!!!!
    Ich fasse es nicht!
    Du vergleichst Dein Alter mit meinem? Während die anderen sowas von beglückt sind, bin ich ja jetzt sowas von entrüstet! top34
    Hättest Du das mit der Schönheit verglichen, hätten wir eine Diskussionsgrundlage gehabt. Hast Dich ja gut gehalten.... :-)
    Aber Dein Kurznachrentenkurzvoreinstocktieferalter mit meinen jugendlichen durchtrainierten Nochlangenicht30 zu vergleichen, setzt dem Faß wohl den Deckel auf!
    Unerhört!!!!


    Sollte ich die Zeit finden und doch noch nach FC kommen, erwarte ich eine Entschuldigung in Höhe meines Hungers und Dursts! top32 top51 top57 top50 top36 top28


    Jaja - und dann wieder still und heimlich und neidisch meine Waden fotografieren... UUUUUUUUUUUUUUUUUUUnglaublich! Da sieht man(n) dann wieder, wovon du träumst. :-)
    Ich würde sogar extra in kurzen Hosen kommen. top28


    Aber Ingrid, ich wusste ja schon immer, dass Du ganz still und heimlich auf mich stehst. :-) Wenn ich dann ab Ostern in Ohio bin... kommst halt mal kurz vorbei. :-) Aber psst. Keinem verraten.




    Busty :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    Na, jetzt ärgere ich mich ja doppelt und dreifach, dass sich die Fragezeichen bei mir soweit häufen, dass ich Euch sagen muss: "Tut mir leid. Ich kann leider nicht kommen."


    Es hilft alles nix. Aber mit den ganzen Planung bezüglich USA dieses Jahr und den noch 5 Prüfungen, die bis dahin ausstehen, wird das wohl einfach nix.


    Hab heute auch meinen besten Freunden den Samstag versaut, weil wir da eigentlich Schlitten fahren gehen wollten. Das war mein Weihnachtsgeschenk von denen und ich habe heute abgesagt. Die waren auch begeistert.


    Aber ich wünsch Euch allen viel Spaß und berichtet fleißig.


    Gruß,
    Busty

    Oli, wenn die die Provision ablehnen, sag mal Bescheid! Dann stornier ich wieder . :-) :-)


    So. nach der Sitzplatzreservierung muss ich gleich mal gucken!
    Vielen Dank! top26


    Busty

    Das klingt ja gut, wenn keiner meckert. ;)


    Ja, Yosemite war ich schon zweimal. Hab auch schon recht viel gesehen und ehrlich gesagt hätte ich für alle Parks gerne mehr als ein paar Reservetage. Half Dome ist seit dem letzten Mal irgendwie ein Traum und definitv als lange Tageswanderung geplant. Da Yosemite ganz am Ende hängt, werden wir aber sehen, wieviel zeit noch übrig bleibt, um mehr anzugucken, ader ben doch nicht zum Half Dome raufzuklettern.
    Top of Yosemite wird zu der Jahreszeit ja wohl eher ein Flop sein, reizen würde mich noch die Kombination mit dem 4-miletrail hochwärts und über die Nevadafalls zurück - auch ein kompletter Tag, aber man sieht evtl mehr, als beim Half Dome... Naja, Ansichtssache... Über die Wanderung hab ich mich schon informiert. würde gerne schon früher, als 8 am Trailhead sein um noch den Sonnenaufgang bei der Wanderung zu erleben. Gibt kaum schöneres.


    Mit dem Verkäufer einen Rückkaufdeal ausmachen wird aufgrund der räumlichen Distanz wahrscheinlich schwer, aber irgendwie werden wir das gebacken bekommen. Kalle, das mit den Foren ist ein guter Tipp. Hast Du Links? Weil den deutschsprachigen Touris kann ich ja kaum ein Auto verkaufen, wegen Versicherung, Social Security Number, etc...


    Grüße, Busty

    Sodela :)
    Jetzt gehts an Die Routenplanung und auch hier sind Tipps wieder herzlich willkommen. :)


    Hier erstmal unsere grobe Planung:


    • 01.08. : Fahrt von Columbus soweit, wie wir Lust haben Richtung Mt Rushmore
    • 02.08. : Weiterfahrt, evtl abends Ankunft am Mt Rushmore
    • 03.08. : Mt Rushmore, Custer Statepark und Weiterfahrt Richtung Yellowstone
    • 04.08. : Yellowstone
    • 05.08. : Yellowstone
    • 06.08. : Yellwostone – Grand Teton
    • 07.08. : Grand Teton – SLC
    • 08.08. : SLC – Capitol Reef NP
    • 09.08. : Capitol Reep NP – Escalante
    • 10.08. : Escalante
    • 11.08. : Escalante – Bryce
    • 12.08. : Bryce
    • 13.08. : Bryce – Page
    • 14.08. : Page
    • 15.08. : Page – Grand Canyon (je nach Zeit South oder North Rim, Entscheidung spontan vor Ort)
    • 16.08. : Grand Canyon – Zion
    • 17.08. : Zion
    • 18.08. : Zion – Las Vegas
    • 19.08. : Las Vegas
    • 20.08. : Las Vegas – Death Valley
    • 21.08. : Death Valley – Yosemite
    • 22.08. : Yosemite
    • 23.08. : Yosemite – San Francisco
    • 24.08. : San Francisco
    • 25.08. : San Francisco
    • 26.08. : Reserve
    • 27.08. : Reserve
    • 28:08. : Reserve
    • 29.08. : Reserve
    • 30.08. : Rückflug von San Francisco



    Als fahrbaren Untersetz werde ich ja vor Ort ein Auto gekauft haben, also keine Einwegmiete, die anfällt. Einen Reservetag würde ich schonmal darauf verwenden, in SF das Auto wieder loszuwerden.


    Zu der Strecke Columbus - Mt Rushmore habe ich nicht viel gefunden. Chicago liegt noch auf dem Weg, werde ich bis dahin aber schon gesehen haben, also denke ich, dass wir hier einfach einen "Roadtrip" machen, und Distanz hinter uns bringen.


    Mt Rushmore, Yellwostone und SLC sind für mich Neuland, danach kenne ich "alles" ;-) schon. Was heißen soll, ich war dort schon, kennen tu ich nix ;-).
    Wenn die Zeit es erlaubt, würden wir gerne im Capitol Reef die Cathedral Valley Tour fahren (evtl dann nen SUV mieten),
    um Escalante rum werden wir uns die HITRR genauer angucken (Slotcanyons: Spooky und Coyote evtl mehr) und evtl zu den Calf Creek Falls laufen.
    Im Bryce soll eine Tageswanderung eingeplant werden und dann solls über die CottonwoodCanyonRoad nach Page gehen. Sollten wir ein Ticket für die Wave vor Ort ergattern, wird das in die Planung aufgenommen, sonst gibts ja um Page genug, sich die Zeit zu vertreiben.
    Grand Canyon werden wir spontan machen - entweder an den North Rim fahren (war ich noch nicht), oder evtl doch an den South Rim (plus ein Reservetag).
    Im Zion solls wieder eine Tageswanderung geben, im Yosemite möchte ich unbedingt auf den Half Dome.


    Sollte sich herausstellen, dass wir doch noch viel zu viel Zeit haben, wäre auch ein Schlenker vom Capitol Reef über Moab, Natural Bridges wieder zurück zum Capitol Reef möglich, aber wie gesagt, das wird vor Ort entschieden.


    Alles in allem wird das eine eher spontane Tour, bei der eigentlich nur der Start- und Endtermin bzw -ort feststeht. Von viele Träumen musste ich mich schon im Voraus verabschieden (z.B. Toroweappoint, WhiteRimTrail etc), aber das lies sich angesichts der zur Verfügung stehenden Zeit nicht vermeiden.


    Was meint ihr zu der Planung? Gibts irgendwo konkrete Hinweise/Verbesserungsvorschläge/Tipps?


    Gruß,

    Ähm, wieß evtl jemand ob und wo man Sitzplätze bei US-Airways reservieren kann?
    Ich find über die Suche hier im Forum nix und Google mag mich auch nicht. top9



    Übrigens vielen Dank Oli! Der Flug meiner Freundin nach Pittsburgh geht auf Dein Konto! top44 So schaffe ich es nun auch, nach dem Arbeiten meine Freundin am Flughafen abzuhelen (Ankuft kurz nach 20:00), während es nach Toronto an einem Nachmittag schon sehr schwierig geworden wäre. Dazu ist es auch noch ein zwei Euro billiger. top26
    Gruß,

    Ne, das kann nicht sein, weil ich per Bankeinzug gezahlt habe, mein Freundin mit der Kreditkarte Ihres Vaters zahlen wollte und ich zum Schluß 10$ mit meinr KK überweisen wollte.
    Bei der Flugbuchung meiner Freundin hat sichs aber soeben aufgeklärt: Der Papa hatte seine Brille nicht auf, als er die Zahlen vorgelsen hat und da wird dann schnell mal aus einer 5 ne 3. top18


    Woran es bei mir lag - Gute Frage, beim 127. Versuch gings plötzlich.


    Gruß,

    Wollte nur mal Vollzug melden.


    Mein Flug is gebucht. Hinflug am 24.3. mit US Airways, Rückflug 30.8. Kostenpunkt 688,28€.
    Ein Zwischenmieter wird noch ausgewählt und dann gibts auch in den USA ein wenig Kohle aufs Konto und es passt jemand auf die Bude auf. ;-)


    Das mit Franzis Flug hat leider nicht geklappt - warum auch immer. Irgendwie kam immer wieder ne Fehlermeldung, was die Kreditkarte anbelangt. Aber da war alles richtig...
    Komischerweise hatte ich dann das selbe Problem, als ich mir nen Interviewtermin holen wollte. Da muss man online auch 10$ per KK überweisen und meine KK hat das System dann auch beide nicht genommen.
    Morgen nochmal probieren...


    Gute Nacht,
    Busty

    Hi Leute!
    Soo, bin eifrig dabei, Flüge zu suchen und hab in der Exceldatei mal meine Ergebnisse angehängt.
    Folgende Prämissen gibts für de Flüge:

    • meine Flugdaten sind vom 24.3.08 bis 31.08.08
    • möglichst nicht mehr als einmal umsteigen
    • da ich ein Auslandssemester an der Ohio State University, Columbus, Ohio mache, wird der Hinflug bei mir natürlich nach Columbus gehen.
    • am 25.7. kommt mich meine Freundin besuchen.
    • ich kann Franzi sowohl in Chicago, Detroit, Toronto oder Columbus abholen. Dann gibt es übers Wochenende eine kleine Rundtour (Niagara Falls mit Chicago, Detroit oder Toronto), Montag gehts nach Columbus und ab 01.08.08 beginnt der eigentliche Urlaub.
    • User Rückflug, so haben wir uns entschieden, wird am 31.08.08 von San Francisco abgehen. (Wie wir dort hinkommen, muss noch geplant werden ;-))
    • möglichst zusammen zurückfliegen


    Hat von Euch jemand noch ne andere Idee/Alternative/hinweis, was die Flüge angeht?
    Vielen Dank, für die Hilfe schonmal im Voraus!


    Grüße, Busty

    Frankfurt - Bielefeld 3658:154 naja, das is wohl zu spät... ;-)
    Bochum - Cottbus 2:1
    Leverkusen - Hamburg 2:2
    Nürnberg - Rostock 2:1
    Hannover - Karlsruhe 2:1
    Wolfsburg - Duisburg 2:0
    Stuttgart - Berlin 2:1
    München - Bremen 0:1 ich bin mal mutig
    Dortmund - Schalke 1:1

    Also, nach derzeitigem Stand sieht es wie folgt aus: Es wird irgendwie ein Roadtrip von Columbus über Yellowstone, Zion und Las Vegas nach San Francisco und von da aus gehts dann zurück nach GOG (Good old Germany).
    In 30 Tagen muss man da natürlich Abstriche machen, einfach, weil die Zeit nicht für alles reicht.
    So wird es keine Rim2Rim-Wanderung im Grand Canyon gebeb, der Huasupaiteil wird rausfallen und auch der Moabteil wird voraussichtlich geopfert. Dort wollten wir eigentlich auch mal offpavement fahren.
    Mit dem eigenen Auto, was wohl kein 4WD sein wird, müssen wir uns aber eben einschränken.


    Bisher is noch nix fest, außer die Daten (um Ostern herum der Hinflug, Rückflug am 31.8., letzter Tag an der Uni: 1.8.). Mein DS2019 ist unterwegs, also wird es wohl Anfang nächster Woche dasein. Dann noch die Formulare DS156, DS157 und DS158 ausfüllen, das I901 nicht vergessen, die Sevisgebühr und die Visaantragsgebühr überweisen und vorsprechen gehen. Hoffentlich klappt das in München.
    Und dann ganz schnell die Flüge buchen. Die werden nämlich jeden Tag teurer. top35


    Busty

    Also das mit Kings Island is ja schonmal ein genialer Tipp! top26
    Ich liebe Roller Coaster. Und da das nicht allzuweit weg ist, lohnt sich das ja auch mal an einem schönen Tag, dort hinzufahren.


    Weniger genial ist der Tipp mit der Freundin. :-) Meine Freundin würde mich umbringen, vierteilen und werweißwasnochalles mit mir machen... top55 Die hat ja so schon Angst, ich könnte mir da drüben in 5 Monaten was Neues suchen. Frauen halt... ;-)


    Aber sie kommt ja dann zum Schluß auch rüber und wir werden noch die 30 Tage zusammen rumreisen.



    Was die Planung angeht, habe ich prinzipiell sogar noch bis August Zeit. Nur bin ich halt schon vorher "drüben". Ich sollte jetzt nur fix einen Flug buchen. Das brennt mir irgendwie unter den Nägeln. Nur die von der Uni sagen, ich soll das nicht tun, bevor ich mein DS-2019 nicht habe. Dann den Interviewtermin ausmachen, weitere Formulare mitnehmen: DS156 und weiß der Geier was noch. Das is ganz schön heftig, was die da wollen. Naja, mal mit meinem "Vorgänger" bequatschen. Den kenn ich noch ganz gut.


    Und was "München trifft sich" angeht... Ich sag mal: Es wäre schön gewesen. Ich weiß aber leider nicht, wo ich mir die Zeit aus den Rippen schneiden soll. Bis 13. März stehen noch sieben Uniprüfungen an und da heißt es wieder büffeln. Nebenbei ist noch Handball und USA-Vorbereitungen und die Freundin will einen auch nicht mehr weglassen... Mal gucken. Wenn sich was ausgeht, schau ich mal kurz vorbei. Is ja nicht so weit, wie Fränkisch Krumbach...



    Busty

    Geht entweder über Chicago, Washington oder Charlotte. Und das wären mal nur die Lufthansaverbindungen. Einen Direktflug gibt es in dem Fall allerdings nicht.


    Was Ost-Kanada angeht, bin ich gerade fleißig am Lesen von Holgers Seite. Der Bericht kommt genau zur richtigen Zeit. Scheint mir aber doch etwas Städtlastig zu sein, bisher und ich steh irgendwie mehr auf Natur. Mal sehen, was noch kommt. Bin mit dem Bericht noch nicht fertig.
    Danke mal für die ersten Tipps.
    Das mit dem Auto muss man vor Ort dann mal sehen, wie mans macht. Früher verkaufen spart natürlich den Stress, es am letzten Tag abstoßen zu müssen...
    Busty

    Ja....
    Lange war ich ruhig, hab nur selten geschrieben. Deshalb wünsche ich erstmal ein gutes neues Jahr!
    Die letzte Zeit war stressig. Ich hab zwar immer eifrig mitgelesen, aber viel Zeit, zu schreiben blieb nicht. Der Stress wird weitergehen – gerade habe ich die Vorversion meiner Semesterarbeit an der Uni abgegeben und ab Mitte Februar gibt’s wieder Prüfungen en masse, die ISPO ist endlich vorbei und die Grippe hat mich eingeholt (und überholt... dumm, das meine Freundin vor mir lief top46).
    Aber neben meiner Semesterarbeit und dem ganzen Lernstress habe ich nie die USA aus den Augen verloren. Und diesmal ist es auch wirklich sicher! Neben dem Unistress habe ich gerade die Ehre, mir ein Visum zu besorgen, weil ich gleich gute 6 Monate in unser gelobtes, informationssammelndes Land gehen werde.


    Flüge sind zwar noch nicht gebucht, kommt aber in den nächsten Tagen. Losgehen wird’s am 22.3. und zwar nach Columbus, Ohio.
    Jetzt werden sich viele von Euch wundern:“ Was will er denn da?“ Das Zauberwort heißt Auslandssemester. Ich werde das Sommersemester 08 an der Ohio State University in Columbus verbringen. Nun habe ich schon einiges über meine „Vorgänger“ erfahren: So z.B. dass man sich dort drüben aufgrund der Infrastruktur der Stadt (ÖNV) und des Umlandes besser ein Auto zulegt.
    Das wird nach der Wohnungssuche wohl die erste große Hürde werden. Verkaufen muss ich das Ding am Ende natürlich auch wieder. Das wird dann eine der letzten großen Hürden werden ;-).
    Während des Aufenthalts dort, wird sicherlich der eine oder andere Wochenendausflug herausspringen. So stelle ich mir z.B. vor einmal nach Indianapolis, einmal nach Chicago, Detroit, Toronto und zu den Niagara Falls zu fahren.
    Für solche Wochenendausflüge habe ich Zeit bis zum 1.8.08. Im Anschluß daran darf ich noch genau 30 Tage das Land bereisen und da wird dann auch meine Freundin dazustoßen.
    Am liebsten würde ich dann ja einen Roadtrip machen, von Columbus über Chicago, Mt. Rushmore, Yellowstone, Utah (Zion, Bryce, Moab, Page, Grand Cayon, GSENM etc), Las Vegas, Death Valley und Yosemite nach San Fransisco.
    Zwischendrin in den Parks soll immer mal wieder gewandert werden: z.B. GSENM die Slot Canyons an der HITRR, Cathedral Valley, im Zion Angel’s Landing, Bryce ein voller Tag nach unten und wieder hoch, die Wave soll mit dabei sein, am liebsten noch eine Grand Canyon-Durchquerung (North Rim to South Rim), nach Supai und zu den Wasserfällen würde ich gerne laufen und im Yosemite auf den Half Dome hinauf, zu „top of the falls“ und den 4-mile-trail.
    Alles in allem ein Programm, was man in den 6 Monaten gut durchziehen könnte, hätte man die 6 Monate auch zur freien Verfügung…
    Ihr seht also das Problem: Ich stehe in Columbus, Ohio, habe ein Auto und 30 Tage Zeit. Was soll ich nun tun? Könnt ihr mir ein paar Tipps zur Planung geben?
    Es gibt für mich mehrere Alternativen: Entweder ich starte einen Road-Trip von Columbus aus (mit welcher Route?) oder ich verkaufe meinen Wagen, buche mir einen Flug und fliege z.B. nach San Fransisco, Las Vegas – oder ganz gewagt: Seattle oder Vacouver – nehme mir dort einen Leihwagen und starte von dort aus die 30 Tage.
    Im Westen war ich schon zweimal – einmal drei, einmal fünf Wochen. Ich bin auch schon drei Tage im Grand Canyon gewandert und habe die meisten Parks in Utah schon besucht. Wie das immer so ist, findet man, kaum ist man daheim, 27000 Dinge, die man unbedingt nochmal und/oder intensiver sehen will. Kurz: ich hab mich irgendwie in die Gegend verliebt.
    Eine Tour im Westen ohne San Francisco und ohne Zion und Las Vegas, grenzt schon fast an körperliche Gewalt.
    Im Osten und Norden hingegen kenn ich mich überhaupt nicht aus und deshalb zieht es mich unweigerlich in die andere Richtung. Auf der anderen Seite bin ich offen für Neues. Mehr, als New York und Florida habe ich auf der Ostseite der USA noch nicht gesehen. Nun stellt sich also die Frage: Lasse ich den Westen diesmal links liegen und bastle mir mit Eurer Hilfe eine Route mit Ausgangspunkt Ohio, oder nehme ich die Kosten für einen Mietwagen in Kauf und reise wieder einmal in den Westen der USA? Oder doch Kanada? Fragen über Fragen…


    Hilfe und Hinweise in jeglicher Hinsicht, z.B. zu Planung einer Route, Tipps zu Wochenendtrips, Autokauf, Versicherung, SocialSecurityNumber, Wohnungssuche, etcpp werden gerne in diesem Thread, per PN, telefonisch, per email, per mündlicher Überlieferung (Kaffeetrinken?) oder per Post entgegengenommen.


    Liebe Grüße,
    Busty

    Rostock - München 0:3
    Karlsruhe - Nürnberg 2:1
    Hamburg - Hannover 2:1
    Duisburg - Dortmund 1:2
    Berlin - Frankfurt 2:0
    Cottbus - Leverkusen 1:2
    Bielefeld - Wolfsburg 2:1
    Bremen - Bochum 1:0
    Schalke - Stuttgart 2:0

    :-)
    Nene. Bin nach wie vor Student. Aber Ende des Semesters bis Mitte/Ende der Semesterferien ist halt bei uns immer die Zeit, in der die Prüfungen geschrieben werden. Diesmal sinds ganze sieben an der Zahl. Davor und danach (also von Mitte September bis Dezember und von Mitte März bis Mitte Juli) hab ich dafür "mehr" Zeit. ;-)
    Die beiden anderen Treffen würden zeitlich perfekt passen, aber nach derzeitigem Stand sieht es so aus, als wäre ich da endlich mal wieder "drüben" (bei beiden Terminen).
    Da die letzten Planungen diesbezüglich aber immer geplatzt sind, sobald ich mir "sicher" war, gibts diesmal erst weitere Infos, wenn es wirklich 100%ig sicher ist.